Die meisten Vermieter berechnen zwischen Utah, Nevada, Arizona und California keinen Einwegzuschlag. Es könnte Sinn machen, bis nach Utah zu fahren und dort neu anzumieten.
Dass dies Utah umfasst, wird wohl allenfalls bei wenigen Vermietern der Fall sein. Für LAS und PHX sehe ich da schon bessere Chancen (und insgesamt ein gutes Angebot und viele Anbieter) und hatte auch in der Vergangenheit schon kostenlose Einwegmieten aus CA dorthin. Allerdings habe ich meine Zweifel, ob man damit günstiger wegkommt in diesem Fall, da ja für DEN nach X weiter ein Einwegzuschlag anfallen dürfte.
Egal welches Angebot, ich würde außerdem dringend empfehlen, darauf zu achten, dass die Kosten der Einwegmiete explizit angegeben sind. Ich hatte mal SAN nach ORD gebucht (und vorausbezahlt), da wollte der Mitarbeiter bei Abholung erstmal 1500 USD für die Einwegmiete haben. Zum Glück stand auf der Mietbestätigung explizit Einwegmiete 0. Nachdem er seinen Vorgesetzten angerufen hatte, hat er die 1500 USD dann rausgenommen. Ohne die schriftliche Bestätigung hätte ich da wohl schlechte Karten gehabt.
Bei Check24 (nicht so bei BM) scheint es übrigens so zu sein, dass wenn man von 14 Uhr in DEN bis 14 Uhr in SAN angibt, ein Tag mehr berechnet wird, was ja auch insofern korrekt ist, dass die Mietdauer auf Grund des Zeitzonenwechsels dann 24 * n + 1 h beträgt. Lohnt sich vielleicht, mit der Uhrzeit etwas knapper zu kalkulieren.