Beste Economy?

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
ANZEIGE
Wichtigste Kriterien für mich: Sitzabstand, Essen, Personal, eigener Bildschirm, etc.

Das haben ja zum Glück mittlerweile alle Airlines verstanden. Flugsaurier ist noch ein wichtiges Kriterium denke ich.

Und das ist au LH wieder etwas weiter vorne...
 

atlantiker

Reguläres Mitglied
18.10.2012
49
0
US Airways im A330 hat mit Abstand die beste Eco aller US Carrier.

Darf man fragen, wieso? 'Bin zwar auch letztens mit diesem Flugzeugtypen geflogen, bis auf ca. 1 Zoll mehr Sitzabstand und gutes IFE ist mir aber nicht viel aufgefallen. Falls das Flugzeug leer genug ist, dass man sich zum schlafen hinlegen kann, sind die leicht hochgezogenen Ecken der Sitze leider etwas unangenehm im Rücken (OK, ein klarer Fall von einem Luxusproblem).
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
SQ A380 im Upper Deck am Fenster war bis jetzt am angenehmsten. 2-4-2, übersichtliche Kabine, Service war gut, Essen ok, mehr als genug AVOD und der extra Stauraum + extra Ablage unterm Fenster sind auch nicht blöd - hat aber u.U. den Nachteil dass man sich zum Schlafen schlechter anlehnen kann. Und um sich etwas zu bewegen einfach die Treppe hoch und runter laufen.

Für dieses Jahr ist schon Finnair und Etihad gebucht - mal schauen wie das so wird.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
SQ A380 im Upper Deck am Fenster war bis jetzt am angenehmsten. 2-4-2, übersichtliche Kabine, Service war gut, Essen ok, mehr als genug AVOD und der extra Stauraum + extra Ablage unterm Fenster sind auch nicht blöd - hat aber u.U. den Nachteil dass man sich zum Schlafen schlechter anlehnen kann. Und um sich etwas zu bewegen einfach die Treppe hoch und runter laufen.

Für dieses Jahr ist schon Finnair und Etihad gebucht - mal schauen wie das so wird.

Ich fand SQ A380 Upper Deck auch die beste Y bis jetzt... Fand die Armlehne, aber hingegen zu dir angenehm...
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
US Airways im A330 hat mit Abstand die beste Eco aller US Carrier.

Dachte ich auch, bis ich mal drin sass.. Uralt AVOD, Kiste im Fussraum, mieses (ja, sogar für Eco) Essen und konsistent unfreundlicher Service (das scheint ein generelles Problem bei US-TATL zu sein)..

Mein Favorit, wenn es schon ein US-Carrier sein muss) sind die 76x bei UA, AA, DL, da mit 2-3-2 angenehmer bestuhlt und gut aufgehübscht. Die DL 330 sind auch noch OK..
 
E

embraer

Guest
Welche Airline hat Eurer Meinung nach die beste Economy (Langstrecke). Ich meine jetzt im Bezug auf Essen, AVOD, Sitzabstand.

Man könnte hier ein kleines Ranking machen.

Ich fange da mal an:

1. Emirates
2. Oman Air
3. Air New Zealand
4. Singapore Airlines
5. Qatar Airways
Für mich sind Direktziele wichtiger als deine obigen Kriterien.
Außerdem nehme ich grundsätzlich Aisle-Seat.
Essen tue ich im Flieger generell nichts, egal ob Biz oder Eco, und vom persönlichen Unterhaltungsprogramm habe ich schon alles durch, was die Airlines so hergeben.
Bleibt noch ein letztes Kriterium, die Getränke.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Eco bei SQ fand ich von den Sitzen fast unerträglich. Das waren die einzigen langstreckenfluege bei denen ich Probleme mit dem Rücken bekommen habe. Die sind genauso hart wie bei LH Kurzstrecke.

War schockiert bei meinem ersten Flug in deren A380, sehe es auch so. Hart und vor allem (gefühlt?) weniger Recline. Vermeide ich nach Möglichkeit in Zukunft.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.303
irdisch
Finde bisher SIA am besten. Vor allem wegen der respektvollen Behandlung auch der Eco-Gäste (z.B. lange Vorab-Sitzplatzauswahl), des Essens und des modernen IFEs. Der Platz in der A380 ist auch erträglich und die Preise okay.

Ich hasse dagegen diese Altersheimabfertigung, die manche anderen Airlines ihren Eco-Kunden zumuten: Unfreundlich Fraß servieren und einen dann stundenlang gefesselt "vor dem Abwasch" sitzen lassen. Und immer unterschwellig kommunizieren: Das haben sie sich selber eingebrockt. Jetzt lassen wir sie spüren, dass sie am Ticketpreis gespart haben.

Ganz wichtig für mich ist das Publikum an Bord. Entspannte Touris, die sich nicht volllaufen lassen, und entspannte Vielflieger hinten sind mir am liebsten. Bloß keine lauten Vereine, Gruppen oder so. Fliege auch gerne traditionelle Linieneco und fast nie Chartereco. Gegen Babies habe ich nichts. Setze mich nur nicht freiwillig direkt an Basinettereihen, Klos oder Küchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Finde bisher SIA am besten. Vor allem wegen der respektvollen Behandlung auch der Eco-Gäste (z.B. lange Vorab-Sitzplatzauswahl), des Essens und des modernen IFEs. Der Platz in der A380 ist auch erträglich und die Preise okay.

Ich hasse dagegen diese Altersheimabfertigung, die manche anderen Airlines ihren Eco-Kunden zumuten: Unfreundlich Fraß servieren und einen dann stundenlang gefesselt "vor dem Abwasch" sitzen lassen. Und immer unterschwellig kommunizieren: Das haben sie sich selber eingebrockt. Jetzt lassen wir sie spüren, dass sie am Ticketpreis gespart haben.

Ganz wichtig für mich ist das Publikum an Bord. Entspannte Touris, die sich nicht volllaufen lassen, und entspannte Vielflieger hinten sind mir am liebsten. Bloß keine lauten Vereine, Gruppen oder so. Fliege auch gerne traditionelle Linieneco und fast nie Chartereco. Gegen Babies habe ich nichts. Setze mich nur nicht freiwillig direkt an Basinettereihen, Klos oder Küchen.
Hallo Luftikus,

ja, das mit in der Nähe der Lavatories stimmt ;)
Da muss man ab und an etwas rabiater werden, wenn man dummerweise auf solch einem Seat enden musste.

SG
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Dachte ich auch, bis ich mal drin sass.. Uralt AVOD, Kiste im Fussraum, mieses (ja, sogar für Eco) Essen und konsistent unfreundlicher Service (das scheint ein generelles Problem bei US-TATL zu sein)..

Mein Favorit, wenn es schon ein US-Carrier sein muss) sind die 76x bei UA, AA, DL, da mit 2-3-2 angenehmer bestuhlt und gut aufgehübscht. Die DL 330 sind auch noch OK..

Uraltes AVOD in der A330? :confused:
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Naja, kleiner Schirm, wenig Filme und vor allem diese unsägliche Box im Fussraum beim A333. Den 332 habe ich bisher nicht gehabt, keine Ahnung ob es da besser ist.

Deutlich besser sind zb LX, UA, AA, LH was das angeht. Sogar in der 767, die bei US scheinbar total runtergeflogen wird, hat UA AVOD..
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Die beste Economy haben die Airlines mit der schlechtesten Economy.;)

Bsp: bin vor kurzem Ouagadougou-Bamako-Tunis-Tripoli mit Tunis Air geflogen; 3 Plätze für eine Person scheint fast schon standard zu sein.;)
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Wir sprechen über diese Config?

http://www.netflights.com/media/377225/us airways_02_cabin 1_681x298.jpg

Das AVOD hat doch einen größeren Screen als AA in einer 777 und ist neuer/schneller als in den LH 777. Und eine Box habe ich noch nie gehabt in Eco. Bei mehr als 15 Flügen.

Denke schon - ich habe Fotos von dieser unsäglichen Kiste im Fussraum, ich lade nachher mal einen Link hoch. Bei Seatguru wird ja auch davor gewarnt (SeatGuru Seat Map US Airways Airbus A330-300 (333), im Kasten rechts) Das System von der UA 777 kenne ich nicht (soweit es geht, nehme ich nur 2-3-2 oder 2-4-2 Ecos), aber das AVOD zB auf den 763 ist ein feines Teil.
 

Matt....123

Reguläres Mitglied
25.03.2014
27
0
Um mal aus Erfahrung zu sprechen würde ich sagen das SQ das beste in der Economy bietet. Auf der Langstrecke gibt es dort einen ordentlichen Sitz mit IFE und co, sowie reichliche Mahlzeiten die aber wie überall der Gewalt des örtlichen Caterers unterliegen. Natürlich gibt es auch "Premium" Anbieter wie EK, QR und EY die diesem Service sehr ähnlich kommen, aber Personal und Atmosphere kommt nicht an SQ heran. Persönlich hat mich die EK T7 Kabine überhaupt nicht überzeugt (absolut durchschnitt). Bei der Kurzstrecke fliegt man gut in Y wenn man sich an LH, BA, AF und co hält. Diese bieten viel Abstand zwischen den Sitzen und essbare "Snacks". In Bezug auf Service in Y, lieber Finger weg von skandinavischen Airlines :).
 

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
Kann ich nicht bestätigen.... AY hatte ich auf der kurzstrecke einen ordentlichen Snack. Um Welten besser als zb AB, OS, LH
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
SQ, EK, EY, JL finde ich alle auf ähnlichen Niveau. Wer was besser findet, entspricht doch immer persönlichen Präferenzen. Ich hatte den angenehmsten Y Flug zB mit SQ von LHR nach SIN. Halbleerer A380, ne ganze 3er Reihe am Fenster für mich und gutes Essen mit dauerhaft vefügbaren leckeren kleinen Snacks, auch das IFE ist gut.
Dahinter sehe ich LH, BR, 9W, BA, Af, AZ, IB, UA, AB. Reihenfolge auch nach persönlichen Vorzügen.
Ich beziehe mich dabei jetzt nur auf Erfahrungen auf intercont Strecken. Innereurop. ist mir Eco(service) nicht so wichtig. Bis 3 Stunden halte ich es auch mal ohne IFE, Essen und bequeme Sitze aus
 
Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Kann ich nicht bestätigen.... AY hatte ich auf der kurzstrecke einen ordentlichen Snack. Um Welten besser als zb AB, OS, LH
Völlig richtig, die Snacks von AY auf Europastrecken gehören IMO zu den besten der Umgebung. Vor allem sind die nicht irgendeine Chemiepampe sondern ehrlich(er)es Zeug.

Vielleicht stört so manchen aber dass man für alkoholische Getränke löhnen muss...

Aber eines muss natürlich auch klar sein - die nordische Airline AY ist ja wirklich um Längen besser als die meisten mir bekannten skandinavischen Airlines, allen voran SK.
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Bisher war das beste Emirates. Bin letztens das erste Mal mit denen geflogen(DXB-HAM) und der Sitzabstand war bisher am besten. Essen war auch super, und Service auch. Werde ich öfters fliegen, da auich Direktflug.