Beste Lounge in BKK mit Star Alliance Gold + C-Ticket?

ANZEIGE

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
120
243
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wenn es einen solchen oder ähnlichen Beitrag schon gibt, bitte einfach verschieben.
Ich fliege in den nächsten Woche +1 von BKK nach VIE und wollte man in Erfahrungen bringen bzw. Meinungen höre, welche Lounge in BKK am besten ist.
Bin selbst HON, aber Zugang zur F-Lounge der Thai gibt es sowohl nicht mehr, richtig? Ansonsten habe ich gehört, dass die C-Lounge der Thai, vor allem abends, immer sehr gut gefüllt sein soll.
Welche Lounge ist für ein Abendessen und ein Glas Wein vor dem Flug am empfehlenswertesten?
Danke für eure Tipps!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.651
7.336
SNA
Man hätte einfach die Suche bemühen können und dort anknüpfen anstatt den nächsten Thread zu dem Thema zu eröffnen :yes:

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
438
8.130
DUS
Das mit dem Thread stimmt natürlich.

Bin immer bei Eva oder SQ versackt. Habe mich aber eher davon treiben lassen, was der kürzeste Weg ist.

+1. Sind letzten Samstag vor dem Flug nach VIE von EVA zu SQ umgezogen. OS-Abfluggate lag nämlich direkt gegenüber. Ansonsten ist die TG-Lounge größer und evtl. voller, aber auch nicht schlecht. TK meide ich meist.

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
244
146
BRE
Hallo zusammen,

wenn es einen solchen oder ähnlichen Beitrag schon gibt, bitte einfach verschieben.
Ich fliege in den nächsten Woche +1 von BKK nach VIE und wollte man in Erfahrungen bringen bzw. Meinungen höre, welche Lounge in BKK am besten ist.
Bin selbst HON, aber Zugang zur F-Lounge der Thai gibt es sowohl nicht mehr, richtig? Ansonsten habe ich gehört, dass die C-Lounge der Thai, vor allem abends, immer sehr gut gefüllt sein soll.
Welche Lounge ist für ein Abendessen und ein Glas Wein vor dem Flug am empfehlenswertesten?
Danke für eure Tipps!
Ich war vor 2 Wochen dort, kam aus Chiang Mai und wollte mit Swiss in Business weiter nach Zürich und musste mir die Bordkarte noch am Star Alliance Transfer Desk holen.. Du hast zahlreiche Lounges zur Auswahl. Ich hab mich letztendlich für die SQ Lounge entschieden. Diese leerte sich gerade weil ein SQ Flug nach Singapore aufgerufen wurde. Es gibt ne super Bar u.a. Mit Champagner und zahlreichen Drinks und ein recht gutes Speisenangebot. Ich habe gleich 2 frische Baby Kokosnüsse (stehen frisch geöffnet zur Selbstbedienung mit Strohhalm im Kühlschrank) getrunken.
ich hab den Aufenthalt genossen und hatte mein Fluggerät im Blick (ca. 10 Minuten Fußweg. Viel Spaß!

donfabiano84

Reguläres Mitglied
27.07.2021
60
36
EVA und SQ (am besten wirklich UND), bei SQ vielleicht schauen ein SQ rausgeht weil direkt danach ist es immer sehr leer

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Danke für eure Tipps!
“Abendessen mit einem Glas Wein” ist ein dehnbarer Begriff. Will man das in schön, dann nimmt man das am besten in der Stadt ein.

Ich bin ziemlich häufig am BKK und gehe derzeit in die SQ-Lounge. Das Angebot nimmt allerdings nach den SQ-Flügen zum Lounge-Schluss hin etwas ab. Für eine C-Lounge dennoch sehr gut. Zu voll fand ich die SQ-Lounge noch nie, auch nicht, wenn sie ziemlich voll war.

Die EVA-Lounge Ist auch sehr gut. Die ist in der Nähe von Gat F1 und SQ ist beim Gate D7. Im Zweifelsfall würde ich die Lounge danach wählen, was näher zum Gate Deines Flugs liegt.

Als HON bekommst Du den PA-Service ab Check-in, wirst also zur Lounge gebracht und von der Lounge zum Flieger. Das solltest Du wahrnehmen, denn das erhöht deutlich die Chance auf ein Pre-Boarding.

Die TG F-Lounges am BKK sind alle (noch) zu. Dafür gibt es die TG Premium Lounge als Kombi für C und F. Da gibt es dann einen abgeteilten F-Bereich mit einem kleinen Menu. Da gab es häufiger Irritationen, ob man als HON auf OS C rein darf. Da ich ein paar Monate lang nicht in der TG Premium Lounge war, kenne ich den aktuellen Stand nicht. Die PA bringt standardmäßig zur TG-Lounge, auf Wunsch auch zu anderen Lounges.

• Like
Reaktionen: Nitus