Beste Premium Economy - Eure Erfahrungen - Euer Ranking

ANZEIGE

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
394
600
DUS
ANZEIGE
Wie viele MM gibt es denn bei UA in der Eco+? Bei SQ sind es ja meist 1,5 (mehr als in den günstigsten C Buchungsklassen).
Die LH Schmankerln sind in der Tat immer etwas "gewagt", da sind mir eigentlich die 08/15 Nudeln von DE in der Y noch lieber... Allerdings hatte ich es bei SQ auch schon mal, dass der Getränkeservice in der Y+ ausfiel (nur Kaffee oder Tee zum Essen), da eine Flugbegleiterin wohl unpässlich war, kann vorkommen...
 

Daidalos

Aktives Mitglied
16.02.2020
116
0
Insbesondere im Bereich Essen, Getränke und Entertainment sind die beiden anderen Airlines eine "Klasse" besser, d.h. bieten also wirklich eine ECO+ an, während die bei LH zwischenzeitlich eher Y- ist. Glücklicherweise kann ich als LH-SEN vor dem Flug meistens in der Lounge essen und falls erforderlich auch in FRA in die Welcome-Lounge gehen, so dass ich mir die "kulinarischen Schmankerl" an Bord von LH in 9 von 10 Fällen erspare!
Das Problem ist m.M.n. bei der LH, dass der Unterschied gegenüber Eco gerade für SEN gering ist. Man kriegt als SEN meist einen Platz am Notausgang - selbst kurzfristig. Und wenn man Glück hat, kommt noch ein freier Nebensitz dazu. Damit ist man vom Sitzkomfort sehr nahe an PE.

Und im soft product ist LH PE schlecht, da stimme ich Dir zu - habe es bei einem kürzlichen op-up auf PE selbst erfahren.

Für mich persönlich ergibt PE daher wenig Sinn. Wenn ich direkt nach Ankunft Programm habe, will ich ein vernünftiges C Produkt. Wenn nicht (und der geringe Reisepreis eine Rolle spielt), kann ich auch mit Eco + Statusbenefits arbeiten. Dann gehe ich nach Ankunft eben erst mal schlafen oder zumindest - jugendsprachlich ausgedrückt - chillen.

Persönlich sehe ich PE überhaupt nur in einer Konstellation als interessant an: Bei BA. Wenn ich da einen PE r/t im Sale buche, kann ich für den Tagflug relativ angenehm in PE sitzen und den Nachtflug kann ich mit Avios zu vernünftigem Kurs in C upgraden (Verfügbarkeit vorausgesetzt).
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Bei MM sind die Meilen Analog zu LH (100% fuer R und 150% fuer A,O).
Habe fuer Ende des Jahres FRA-YYZ-LGA-ORD-FRA gebucht und werde dann mal die PE bei AC und UA (beides in 77W, wenns daabei bleibt) ausprobieren.
SQ habe ich leider noch nicht probiert, vielleicht klappt das ja 2021 mal ;)
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Das Problem ist m.M.n. bei der LH, dass der Unterschied gegenüber Eco gerade für SEN gering ist. Man kriegt als SEN meist einen Platz am Notausgang - selbst kurzfristig. Und wenn man Glück hat, kommt noch ein freier Nebensitz dazu. Damit ist man vom Sitzkomfort sehr nahe an PE.

Im Gegenteil: Meinen Platz in der ersten Reihe Y mit freiem Nebenplatz möchte ich nicht gegen einen Y+ Platz tauschen. Erst recht nicht wenn das dann ein Fenster oder gar Mittelplatz ist. Mit Ausnahme vielleicht auf Nachtflügen, wo direkt durchgeschlafen wird.
 

Daidalos

Aktives Mitglied
16.02.2020
116
0
Anderes Thema:

DL hat einige Equipment Changes für TATL Flüge ab AMS/CDG/LHR vorgenommen, da fliegen jetzt viele A350/A339/B777, welche sonst auf Flügen nach China eingesetzt werden.

Damit steigt die Zahl der von DL angebotenen PE Sitzen zwischen Europa und Nordamerika massiv an. Die nächsten drei Monate sind eine gute Zeit, um DL's PE Produkt "Premium Select" zu testen.

Ab AMS und BRU liegt man zu vielen Zielen in den USA (einschließlich Westküste) um die 600€ für den r/t.
 
  • Like
Reaktionen: t.tobsen

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Was du über Y+ geschrieben hast, ist leider nicht mehr, als eine Y vor 30 Jahren. Demnach sollte eine Y+ heute nur Y heissen und eine Y zukünftig Y-. Das ist nur eine Feststellung und keine Kritik.

Naja, bedingt. Die Y vor 30 Jahren hatte besseres Essen und bequemere Sitze, dafür aber kein IFE oder höchstens ein Projektor für alle. Die heutige Y+ hat privates IFE, dafür den gleichen Sitzabstand wie die Y vor 30 Jahren, aber bei LH das gleiche miserable Essen wie die Y, also nicht direkt vergleichbar.

Als Nebenbemerkung sei mir erlaubt, dass die LH vor einigen Jahren ja noch ihre alten Kisten fliegen lies. Das war bei mir dann zufällig ein neuer Airbus 340 MUC-HKG, und zurück eine steinalte 747 auf HKG-FRA. Somit "hin" privates IFE, aber knallenge, harte Schalensitze, war nicht zum Aushalten. Zurück waren es weich gepolsterte Sitze mit akzeptablem Sitzabstand, aber steinalte Röhrenmonitore im Gang mit Einheitsprogramm.

Wenn ich die Wahl hätte: Lieber 10h langweilige Filme in der Röhre mit bequemen Sitz als 10h mit eingeklemmten Knie. Seit dem Tag ist Y bei Flügen länger als 4h bei mir komplett außen vor, dass geht einfach nicht mehr.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Als Nebenbemerkung sei mir erlaubt, dass die LH vor einigen Jahren ja noch ihre alten Kisten fliegen lies. Das war bei mir dann zufällig ein neuer Airbus 340 MUC-HKG, und zurück eine steinalte 747 auf HKG-FRA. Somit "hin" privates IFE, aber knallenge, harte Schalensitze, war nicht zum Aushalten. Zurück waren es weich gepolsterte Sitze mit akzeptablem Sitzabstand, aber steinalte Röhrenmonitore im Gang mit Einheitsprogramm.

Die sind bei LH tatsächlich noch mindestens bis Ende 2012 geflogen. Kein In-Seat-IFE in Eco (dafür aber „schon“ die neue First mit separatem Bett im Oberdeck). Ich bin im Sommer oder Herbst 2013 auch noch so eine alte 747 vom UA auf SFO FRA geflogen. Der Flug war auch nur so entspannt weil er sehr leer war, während die A380-Verbindung von LH auf gleicher Strecke ziemlich voll war.