Bestes Land zum Leben?

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.415
2.959
Europa
ANZEIGE
selbstverständlich verfälscht die linke Mainstreampresse, wo es nur geht
und auch nicht erst seit gestern

und jetzt, wo sie in praktisch allen westlichen Staaten die linke Deutungshoheit dahinschwinden sehen, verzweifeln sie fast
das Lügen und Fälschen wird immer offensichtlicher und immer krasser ...

und wer noch den letzten Tropfen im Faß des Verständnisses darüber braucht, warum immer mehr Menschen D verlassen wollen, schaue sich einfach nur die Markus Lanz Sendung vom letzten Dienstag an, die spricht komplett für sich selber

und man weiß gar nicht mehr, ob man in einem Traum lebt und Einen plötzlich jemand zwickt und man aufwacht, oder ob das alles nur noch Satire und Slapstick ist, was aus Deutschland geworden ist !?
ich bin der Meinung Schäuble hat Deutschland versaut und die Ampel hat den letzten Tropfen dazu gebracht, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.644
14.915
IAH & HAM
Mit Leuten die Fakten anzweifeln oder sich ihre eigenen “Fakten” schaffen, kann man leidet schwer sachlich diskutieren.

Wenn wir aber auf der emotionalen Ebene bleiben, dann sielt bei vielen Menschen die Deutschland verlassen die Hoffnung, dass es woanders besser ist eine grosse Rolle. Dabei erleben diese Menschen die Realität, auch getrieben durch Teile der Medien in Deutschland, schlechter als sie realistisch betrachtet ist. Umso ernüchternder ist dann die Erkenntnis, dass in der “neuen” Heimat auch nur mit Wasser gekocht wird.

Wenn zum Beispiel die gefühlte Sicherheit in D, immer noch eines der sichersten Laender der Welt, die wichtigste Sorge ist, dann gibt rs nur wenige Länder die faktisch sicherer sind als Deutschland (Schweiz, Dänemark , Singapur, Norwegen….), aber die USA gehört ganz sicher nicht dazu.

Wenn es um den Traum des finanziellen Aufstiegs geht, dann stellen viele Auswanderer schnell fest, dass ihnen auch anderswo das Geld nicht in den Schoss faellt.

Selbstverständlich kann mam im Ausland erfolgreich sein, viele Deutsche beweisen es, aber nach meiner Erfahrung setzt es Realitätssinn voraus. Ein realistisches Bild von Deutschland, Stärken und Schwächen, ein realistisches Bild der neuen Heimat, Stärken und Schwächen, und am allerwichtigsten ein realistisches Bild von sich selbst, Stärken und Schwächen. Wer lediglich vor (gefühlten ) Problemen weglaufen will, der wird auch im Ausland scheitern.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.415
2.959
Europa
Lebst Du und Deine Familie eigentlich mittlerweile in den USA?
Nope
Wir haben uns Anfang des Jahres mit meiner +1 zusammengesetzt und entschieden erstmals zu warten
erstmals kommt das Abi von mein Sohn
Der Laden in Aventura ist schon geöffnet, aber meine Präsenz ist nicht Pflicht und regle es mit einige monatlichen Besuche und einige VK

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.644
14.915
IAH & HAM
Nope
Wir haben uns Anfang des Jahres mit meiner +1 zusammengesetzt und entschieden erstmals zu warten
Der Laden in Aventura ist schon geöffnet, aber meine Präsenz ist nicht Pflicht und regle es mit einige monatlichen Besuche und einige VK
Interessant. So schlimm kann es dann ja in Deutschland nicht sein, wenn Du die Möglichkeit in das “Traumland” USA auszuwandern ablehnst.......

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.415
2.959
Europa
Interessant. So schlimm kann es dann ja in Deutschland nicht sein, wenn Du die Möglichkeit in das “Traumland” USA auszuwandern ablehnst.......
Wir haben eine Liste gemacht, mit Pro und Kontra und einige Punkten haben wir wichtiger bewertet als andere, wie z.B. das Abi von Sohnemann
Dann die aktuelle Unsicherheit dort, verglichen mit der hier in Deutschland
Muss dazu sagen, meine Frau ist Latina und sieht dort die aktuelle Politische und Soziale Situation, total mit anderen Augen als ein "Europäer"

• Like
Reaktionen: chrigu81

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.052
16.383
lba60vtoc3e61-jpg-webp.jpg

Yay, Redpilling. So weit sind wir schon.

Naja, nur zur Erinnerung, das ist der User, der von "Schuldkult" daherfaselt.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.181
1.908
anderer Podcast ... Lanz&Precht

warum sind soviele unzufrieden mit Deutschland, wollen aktuell so viele weg aus Deutschland, oder spielen zumindest mit dem Gedanken damit !?
Platz 1 in dem Umfragen: Unsicherheitsgefühl und die sichtbare Veränderung deutscher Innenstädte

Lanz merkt an, dass es doch in Amerika viel unsicherer sei, man am Tag 100 Verletzte und Tote durch Schußwaffen in den USA hätte

tja, Markus, in D braucht es für ähnliche Zahlen keiner Schußwaffen, sondern lediglich Messer ... oder Autos
und das, obwohl D gerade mal ein Viertel der Einwohnerzahlen der USA hat

genau mein Humor
3000 Verkehrstote pro Jahr in D. Du bist einfach zu blöd😀
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um diesem völligen Quatsch hier mal ein wenig auf die Beine zu helfen:

USA 2023 40.990 Verkehrstote
USA 2023 19.390 Erschossene + 1500 Messertote

D 2023 2839 Verkehrstote
D 2023 280 Erschossene / Messer (ca)
In seinem Fachblatt Nius steht aber, dass Asylanten täglich dutzende Menschen abstechen und vergewaltigen. Komm ihm bloß nicht mit Fakten!

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.181
1.908
Nope
Tja, hättest du die Liste vorher gemacht ( Abi des Sohnes kam ja völli überraschend), hättest Du hypothetisch besser Kamala gewählt. So musst Du, wie soviele stolze Trumwähler, die jetzt bemerken, was das bedeutet, mit der neuen Realität leben.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.415
2.959
Europa
Tja, hättest du die Liste vorher gemacht ( Abi des Sohnes kam ja völli überraschend), hättest Du hypothetisch besser Kamala gewählt. So musst Du, wie soviele stolze Trumwähler, die jetzt bemerken, was das bedeutet, mit der neuen Realität leben.
Nichts vermischen
Ich habe immer gesagt, ich mag Kamala nicht, niemals dass ich die Politische Ideologie von Trump teile
Sind 2 verschiedene Paar Schuhen

• Like

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.181
1.908
Nichts vermischen
Ich habe immer gesagt, ich mag Kamala nicht, niemals dass ich die Politische Ideologie von Trump teile
Sind 2 verschiedene Paar Schuhen
Naja, das klang schon ganz anders. Trotzdem schön, dass du dich, obwohl D selbst hier Geborene angeblich nicht als einheimisch zu betrachten scheint, dich hier mit deiner Latina Ehefrau noch am besten aufgehoben fühlst 😀

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.306
2.641
Zieht doch einfach dahin, wohin ihr wollt, aber meckert hier nicht rum.
Bei "Vielfliegern" sollte man ja eine gewisse Weltläufigkeit und Vergleichsmöglichkeiten aus eigener Anschauung unterstellen, aber die findet man hier sehr selten, verdächtig selten.
Dem stimme ich zu. Angeblich in den Usa Leben, aber hier " sein Land zurückholen "wollen.😆
Frustrierte Bürgergeldis, mehr ist bei diesen Trollen nicht.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.415
2.959
Europa
Naja, das klang schon ganz anders. Trotzdem schön, dass du dich, obwohl D selbst hier Geborene angeblich nicht als einheimisch zu betrachten scheint, dich hier mit deiner Latina Ehefrau noch am besten aufgehoben fühlst 😀
Was z.B. jetzt drüben passiert, im Fall Jimmy Kimmel finde ist skandalös und eine Verletzung der Meinungsfreiheit

Zurück die DE, ich habe mich hier immer Wohn gefühlt, zumindest hier in meiner Nachbarschaft und das ist für mich mein zuhause, hier gehöre ich zur Gesellschaft und wurde auch so akzeptiert
Außerhalb von meine "Blase", hier in meiner kleine Stadt, sieht leider das Bild total anders aus und dort merke ich, dass ich nicht dazu gehöre

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.306
2.641
Bürgergeldempfänger sollte man nicht verachten. Sind halt die Schwächsten zum Draufhauen.
Das ist korrekt, aber wenn Bürgergeldis wie Tequimichathrey von ihrem Sofa aus die Backen aufblasen, sollten sie auch den Gegenwind aushalten.

So schruberte ich bereits: Wer sich hier in diesen Formen ungehobelt, ungebildet, unkultiviert und teilweise strafrechtlich relevant äussert, braucht keine Märchen über angebliche Superjobs und Auslandsreisen zu verbreiten.
Das glaubt niemand. Das ist nur Frust-Gefasel von im Leben gescheiterten.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.644
14.915
IAH & HAM
Wir haben eine Liste gemacht, mit Pro und Kontra und einige Punkten haben wir wichtiger bewertet als andere, wie z.B. das Abi von Sohnemann

Willst Du ernsthaft sagen, dass Du eine solche Liste nicht schon zu dem Zeitpunkt gemacht hast als Du Dein Visum beantragt hast, nach einem Haus gesucht hast, Deine Kinder in der Schule angemeldet hast? Aber lieber spät als nie. Und genau von so einer Liste sprach ich, als ich von einer realistischen Bewertung sprach. Ich hoffe dabei hast Du gelernt, dass das Abi nicht das Einzige ist, was für Deutschland spricht.

Dann die aktuelle Unsicherheit dort, verglichen mit der hier in Deutschland

Ich würde es nicht als Unsicherheit bezeichnen, es ist doch sehr klar was dort gerade passiert.

Muss dazu sagen, meine Frau ist Latina und sieht dort die aktuelle Politische und Soziale Situation, total mit anderen Augen als ein "Europäer"

Ich weiss nicht wen Du mit “Europäer” meinst, aber all die weissen Menschen in meinem Umkreis, die in den USA leben (oder die Situation dort gut kennen, so wie ich) fühlen sich von der Situation dort ebenfalls bedroht. Offensichtliche Einschränkung der Meinungsfreiheit und Pressefreiheit, Einschränkung bei der medizinischen Versorgung (Impfung, Verhütung, Abtreibung.....), Gleichschaltung von Schulen, Luftverschmutzung. Verbraucherschutz,....... Ja, als Latino ist man auch noch von ICE bedroht, aber wer denkt “betrifft mich nicht” steckt seinen Kopf in den Sand...... Vielleicht ist Deine Frau einfach schlauer als Du.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.325
14.328
Trans Balkan Express
Wer sich hier in diesen Formen ungehobelt, ungebildet, unkultiviert und teilweise strafrechtlich relevant äussert, braucht keine Märchen über angebliche Superjobs und Auslandsreisen zu verbreiten.

Ich gebe zu bedenken, einem Mitglied der Familie Geiss würde man sicher keinen Lehrstuhl für die Praxis der Hemeneutik anbieten. Rumgekommen sind sie trotzdem.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.306
2.641
Ich gebe zu bedenken, einem Mitglied der Familie Geiss würde man sicher keinen Lehrstuhl für die Praxis der Hemeneutik anbieten. Rumgekommen sind sie trotzdem.
Von den entsprechenden Insassen hört man dazu hier nichts. Im Gegenteil, es wird sich noch über die Schampus Fraktion und universitäre Bildung lustig gemacht.

Das spricht für sich.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.415
2.959
Europa
Willst Du ernsthaft sagen, dass Du eine solche Liste nicht schon zu dem Zeitpunkt gemacht hast als Du Dein Visum beantragt hast, nach einem Haus gesucht hast, Deine Kinder in der Schule angemeldet hast? Aber lieber spät als nie. Und genau von so einer Liste sprach ich, als ich von einer realistischen Bewertung sprach. Ich hoffe dabei hast Du gelernt, dass das Abi nicht das Einzige ist, was für Deutschland spricht.

Die erste Version der Liste wurde schon 2018 gemacht, als ich das erste Angebot für mein Restaurant hatte
Aber von 2018 (geplant war ja 2020 auszuwandern) ist so viel passiert
Und in Vergleich zu früher, haben wir jetzt auch die Meinung vom Sohnemann geholt, ich denke mit 17 kann er schon seine eigene Meinung haben, was ihn lieber wäre, hier sein Abi oder dort ein High School Abschluss und nachdem er dort für 1 Jahr eine Schule besucht hat, denke dass er selber entscheiden muss, was für ihn am besten ist

Ich würde es nicht als Unsicherheit bezeichnen, es ist doch sehr klar was dort gerade passiert.

Das Land hat hat sich in den letzten 10 Jahren derartig verändert (übrigens Deutschland und Italien auch)
Mein erster Ziel war NYC, aber NY ist heute eine Totale andere Stadt
die USA ist mittlerweile sehr gespaltet, extreme Linke Fraktion und eine extreme Rechte Fraktion

Ich weiss nicht wen Du mit “Europäer” meinst, aber all die weissen Menschen in meinem Umkreis, die in den USA leben (oder die Situation dort gut kennen, so wie ich) fühlen sich von der Situation dort ebenfalls bedroht. Offensichtliche Einschränkung der Meinungsfreiheit und Pressefreiheit, Einschränkung bei der medizinischen Versorgung (Impfung, Verhütung, Abtreibung.....), Gleichschaltung von Schulen, Luftverschmutzung. Verbraucherschutz,....... Ja, als Latino ist man auch noch von ICE bedroht, aber wer denkt “betrifft mich nicht” steckt seinen Kopf in den Sand...... Vielleicht ist Deine Frau einfach schlauer als Du.

Ich als Europäer, beurteile anders die aktuelle Situation in den USA, als eine Latina
Muss auch zugeben, was dort aktuell mit sehr viele Einwanderer aus Lateinamerika passiert, ist ein gravierendes verstoß gegen Menschenrecht, meiner Meinung nach
Eltern von minderjährige US Bürger, die abgeschoben werden, obwohl die dort seit 30 Jahren gearbeitet, Steuer bezahlt haben und Straffrei geblieben sind

Du hast gesagt, dass Du für Trump stimmen würdest, wenn Du duerftest
Ja habe ich geschrieben, ich habe aber auch geschrieben, ich mag Kamala nicht, entweder für Trump wählen oder ein Blanco zettel abgeben
Ich mag die Weltansicht von Kamala überhaupt nicht und ändert sich auch heute nicht

• Like

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.181
1.908
Die erste Version der Liste wurde schon 2018 gemacht, als ich das erste Angebot für mein Restaurant hatte
Aber von 2018 (geplant war ja 2020 auszuwandern) ist so viel passiert
Und in Vergleich zu früher, haben wir jetzt auch die Meinung vom Sohnemann geholt, ich denke mit 17 kann er schon seine eigene Meinung haben, was ihn lieber wäre, hier sein Abi oder dort ein High School Abschluss und nachdem er dort für 1 Jahr eine Schule besucht hat, denke dass er selber entscheiden muss, was für ihn am besten ist

Das Land hat hat sich in den letzten 10 Jahren derartig verändert (übrigens Deutschland und Italien auch)
Mein erster Ziel war NYC, aber NY ist heute eine Totale andere Stadt
die USA ist mittlerweile sehr gespaltet, extreme Linke Fraktion und eine extreme Rechte Fraktion

Ich als Europäer, beurteile anders die aktuelle Situation in den USA, als eine Latina
Muss auch zugeben, was dort aktuell mit sehr viele Einwanderer aus Lateinamerika passiert, ist ein gravierendes verstoß gegen Menschenrecht, meiner Meinung nach
Eltern von minderjährige US Bürger, die abgeschoben werden, obwohl die dort seit 30 Jahren gearbeitet, Steuer bezahlt haben und Straffrei geblieben sind

Ja habe ich geschrieben, ich habe aber auch geschrieben, ich mag Kamala nicht, entweder für Trump wählen oder ein Blanco zettel abgeben
Ich mag die Weltansicht von Kamala überhaupt nicht und ändert sich auch heute nicht
Du vermischt, genauso wie Trump und Konsorten, die Begriffe. Ja, da drüben herrscht zur Zeit eine extrem rechte. Aber es gibt, bis auf ein paar wenige, keine extreme Linke. Die Demokraten, die von Trump und Genossen so bezeichnet werden sind nach europäischen Massstäben gemäßigte Mittepolitiker (mal abgesehen von einigen eher seltsamen Ansichten in Genderfragen). Mit links oder gar sozialistisch hat das nichts zu tun. Es sei denn, du bezeichnest den Wunsch nach Gleichheit, sozialer Absicherung und Krankenversicherung schon als sozialistisch.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel