Besuchte Länder

ANZEIGE

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
ANZEIGE
Das sind doch keine 56 Länder?

Stimmt hatte nur für 53 markiert, dann sind mir noch 3 eingefallen wo Oma auch noch war und hab dann der Bequemlichkeit halber einfach im Beitrag von 53 auf 56 geändert. Hatte echt nicht gedacht, dass sich einer die Mühe macht und da klickt und guckt. Respekt und Danke für das Interesse.

• Like
Reaktionen: Anonym4085
A

Anonym4085

Guest
Stimmt hatte nur für 53 markiert, dann sind mir noch 3 eingefallen wo Oma auch noch war und hab dann der Bequemlichkeit halber einfach im Beitrag von 53 auf 56 geändert. Hatte echt nicht gedacht, dass sich einer die Mühe macht und da klickt und guckt. Respekt und Danke für das Interesse.

Respekt eher für die Leistung deiner Oma. Hat sie erst mit 80 angefangen? Also meine Großmutter ist jetzt 97, die ist seit sie 80 wurde, nur noch zwei Mal von NL nach D gefahren. Wenn ja: Dann darf sie auch ruhigen Gewissens Seborga dazurechnen ;)

• Like
Reaktionen: Jojojojoemail

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Respekt eher für die Leistung deiner Oma. Hat sie erst mit 80 angefangen? Also meine Großmutter ist jetzt 97, die ist seit sie 80 wurde, nur noch zwei Mal von NL nach D gefahren. Wenn ja: Dann darf sie auch ruhigen Gewissens Seborga dazurechnen ;)

Seit Ihr Ehmann nach 56 Ehejahren 1988 verstorben ist, war sie zunächst noch ca. 2 Jahre in Trauer und dann haben wir sie immer öfter mit auf Reisen genommen. Bis zu ihrem 88. Lebensjahr war sie dann noch allein in Ihrer Wohnung und dann haben wir sie schliesslich zu uns nach Berlin geholt und seit dem ist sie fast immer mit auf Reisen - auch Langstrecke. Sie hat keine Angst vor dem Fliegen und wie Du vielleicht hier gelesen hast
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/29047-101-jaehrige-im-koenigreich-bhutan.html
war sie dieses Jahr noch mit uns im Königreich Bhutan und in Thailand.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Bei mir sind es 50...
map_addi.png

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.909
16.015
Vor allem West- und Zentralafrika machen mir ein bisschen Sorge

Jetzt nicht mehr so sehr :D

Die Zwischelandungspolitik vieler Airlines in Afrika hat mir dieses Jahr auf drei Trips (Afrikawochen bei McAirsicknessbag, sozusagen ;)) 14 neue Laender dort (u.a. Westafrika komplett) gebracht:

worldmapb.gif

Noch offen:

Island

Kirgistan
Tadschikistan

Bolivien
Peru

Algerien
Libyen
Kongo-Brazzaville
Zentralafrikanische Republik
Malawi
Mosambik
Botsuana
Swasiland
Lesotho

Salomomen
Nauru
Vanuatu
Kiribati
Fidschi
Tuvalu
Tonga
Samoa
Cookinseln

• Like
Reaktionen: jetto

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
65 Länder aktuell

Ich war aber einmal in Peking in der Mongolischen Botschaft , dann hätte ich 66 Länder besucht :D

Zuletzt bearbeitet:

WouldLikeTraveler

Neues Mitglied
18.03.2012
23
0
Ich poste die Karte nicht... Gerade mal 12. Trotzdem bin ich der, der am meisten Länder besucht hat in meinem Freundeskreis. Gut, ich bin noch jung und habe vieles vor :)

Torsten71

Reguläres Mitglied
22.07.2010
38
0
50, interessant, wusste ich gar nicht...

Mhh, bekomme das mit der Karte irgendwie nicht hin....

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Jetzt nicht mehr so sehr :D

Die Zwischelandungspolitik vieler Airlines in Afrika hat mir dieses Jahr auf drei Trips (Afrikawochen bei McAirsicknessbag, sozusagen ;)) 14 neue Laender dort (u.a. Westafrika komplett) gebracht:

worldmapb.gif

Noch offen:

Island

Kirgistan
Tadschikistan

Bolivien
Peru

Algerien
Libyen
Kongo-Brazzaville
Zentralafrikanische Republik
Malawi
Mosambik
Botsuana
Swasiland
Lesotho

Salomomen
Nauru
Vanuatu
Kiribati
Fidschi
Tuvalu
Tonga
Samoa
Cookinseln

Und Grönland?

Ich weiß, gehört zu Dänemark, macht aber einen erheblichen Teil deiner weißfläche aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
L

lufthansa11

Guest
addLocation('BR', '', '', ''); //Brazil
addLocation('EG', '', '', ''); //Egypt
addLocation('MU', '', '', ''); //Mauritius
addLocation('AT', '', '', ''); //Austria
addLocation('BE', '', '', ''); //Belgium
addLocation('CZ', '', '', ''); //Czech republic
addLocation('FR', '', '', ''); //France
addLocation('DE', '', '', ''); //Germany
addLocation('GR', '', '', ''); //Greece
addLocation('HU', '', '', ''); //Hungary
addLocation('IT', '', '', ''); //Italy
addLocation('LI', '', '', ''); //Liechtenstein
addLocation('LU', '', '', ''); //Luxembourg
addLocation('MC', '', '', ''); //Monaco
addLocation('NL', '', '', ''); //Netherlands
addLocation('PL', '', '', ''); //Poland
addLocation('SK', '', '', ''); //Slovakia
addLocation('ES', '', '', ''); //Spain
addLocation('SE', '', '', ''); //Sweden
addLocation('CH', '', '', ''); //Switzerland
addLocation('TR', '', '', ''); //Turkey
addLocation('UK', '', '', ''); //United Kingdom
addLocation('LB', '', '', ''); //Lebanon
addLocation('AE', '', '', ''); //United Arab Emirates
addLocation('CN', '', '', ''); //China
addLocation('MY', '', '', ''); //Malaysia
addLocation('KR', '', '', ''); //South Korea
addLocation('LK', '', '', ''); //Sri Lanka
addLocation('TH', '', '', ''); //Thailand
addLocation('FJ', '', '', ''); //Fiji
Hongkong nr.34

also Monaco wirds es heute sein,und in UAE war ich nur am airport da ich kein visum bekommen habe, fuck polish passport

und hier flugstatistik
http://meine.flugstatistik.de/mateusz

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.909
16.015
Und Grönland?

Ich weiß, gehört zu Dänemark, macht aber einen erheblichen Teil deiner weißfläche aus ;)

Bei der Definition "Wann ist ein Land ein Land?" (frei nach Groenemeyer ;)) gehe ich danach, ob die jeweilige Entitaet von Deutschland staatlich anerkannt wird. Somit umfasst mein Numerus Clausus die 193 Mitglieder der Vereinten Nationen, die Vatikanstadt, das Kosovo und die Cookinseln.

Andere "Laender" im weiteren Sinne, seien es Kolonien (z.B. France d'outre mer), Kronbesitzungen (Man), assoziierte (Groenland) oder unter Suzeraenitaet (Niue) stehende Gebiete, abtruennige Provinzen (Somaliland), autonome Gebiete (Kurdistan-Nordirak), von anderen Laendern aber nicht Deutschland anerkannte "Staaten" (Taiwan), nichtstaatliche (Antarktis) oder besetzte (Westsahara) Gebiete, interessieren mich in dem Zusammenhang nicht.

Was aber (entgegen landlaeufiger Meinung :D) nicht bedeutet, dass ich dorthin nicht auch einmal aus rein touristischen Gruenden fuehre; so steht Groenland absolut auf der To-Do-Liste. Am ehesten im Zusammenhang mit Island, und am liebsten nach einer Unabhaengigkeit Groenlands. Aber wann oder gar ob das passieren wird, ist ja voellig unklar, so lange werde ich dann wohl eher nicht warten. Island wollte ich als kroenenden Abschluss und letztes Land naechstes Jahr besuchen. Am besten mit meinem 1000. Flug, aber das duerfte sehr schwer zu planen werden.

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
33 - da geht noch was! ;-)

Aber dafür alles "echte" Besichtigungen, Flughäfen zählen nicht.

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
44 Länder in Europa, Nord Amerika, Afrika, Asien und Australien

Gibt es Forenmitglieder die im Century Club sind?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
worldmap

39; zu meiner Verteidigung: Bin erst 19 Jahre alt. :D
Mittlerweile ist auch etwas in Südamerika dazugekommen, ansonsten noch Dänemark und die Ukraine; gesamt also 43 (bzw laut myworld66 44, Französisch Polynesien gehört aber bekanntlich zu Frankreich...). :)

worldmap

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Oh captain, my captain!

Aber Zwischenladungen? Ich weiß nicht :p

Und jetzt bitte keine neuen unabhängigen Staaten, ne? :)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.909
16.015
Och, ich fahr auch nach Neukaledonien, so ist es nicht. Ich werde ja nun auch nicht mit dem Reisen aufhoeren.

Zum Thema Zwischenlandungen: Von den 196 Laendern (195 aktuelle plus DDR) war ich in 144 "echt", in 17 bin ich offiziell eingereist, habe aber den Flughafen nicht verlassen, war in 21 im Transitbereich und bin in nur 14 lediglich zwischengelandet. Also ganz so schlimm ist es nicht, aber ein bisschen Mogeln war dabei, ja.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.239
100
SHE
Ein wenig "nordlastig":

38488d1365267980-besuchte-laender-befrhrdenlnotrlugithchcncaitczatesmcuskrsiuksgse.gif

Und auch in den USA ist noch einiges offen:

38489d1365268088-besuchte-laender-alazcactdcdeflgaidilinlamdmamimnmsmtnvnjnmnyncohorpariscsdtxvawawvwiwy.gif

Anhänge

• BEFRHRDENLNOTRLUGITHCHCNCAITCZATESMCUSKRSIUKSGSE.gif
    BEFRHRDENLNOTRLUGITHCHCNCAITCZATESMCUSKRSIUKSGSE.gif
    10 KB · Aufrufe: 286
  • ALAZCACTDCDEFLGAIDILINLAMDMAMIMNMSMTNVNJNMNYNCOHORPARISCSDTXVAWAWVWIWY.gif
    ALAZCACTDCDEFLGAIDILINLAMDMAMIMNMSMTNVNJNMNYNCOHORPARISCSDTXVAWAWVWIWY.gif
    9,9 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:

Ramon

Aktives Mitglied
01.11.2011
126
0
SXF/TXL
BEFRBGDKHRDEBAHUYUBYGRLVNLUKPTNOTRLITNLTLUESROEGPLVACHADRUEEISALITCZCYATGIMDMAMCMKSKMTSISMQIUASEIL.gif"

49 bereiste Länder, kaum richtige Langstrecke - die meisten eh' mit dem Auto abgefahren - bin aber auch erst zarte 16 Jahre alt (y)(y)
Dafür hab ich Europa bald durch (y)

Anhänge

• BEFRBGDKHRDEBAHUYUBYGRLVNLUKPTNOTRLITNLTLUESROEGPLVACHADRUEEISALITCZCYATGIMDMAMCMKSKMTSISMQIUASE.gif
    BEFRBGDKHRDEBAHUYUBYGRLVNLUKPTNOTRLITNLTLUESROEGPLVACHADRUEEISALITCZCYATGIMDMAMCMKSKMTSISMQIUASE.gif
    10 KB · Aufrufe: 23