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Ich bin bei einem Verkauf auf Ebay offensichtlich einem Betrüger auf den Leim gegangen. Mein Angebot wurde ersteigert, kurz danach die Zahlung per Paypal erhalten und anschliessend die Ware (einen Amazon Gutscheincode) per Email versendet.
1.5 Tage später bekomme ich von Ebay kurz und trocken mit der Information, dass alle Auktionen mit diesem Käufer gelöscht wären weil der nie auf Ebay angemeldet gewesen sei, und wenn ich Hilfe bräuchte, solle ich mich an die Strafverfolgungsbehörden wenden, Ebay würde die Sache dann unterstützen, hahaha.
Nahezu zum gleichen Zeitpunkt kam auch eine Email von Paybal mit der Information, dass eben bei diesem Zahlungsvorgang eine Routineüberprüfung gemacht würde. Daraufhin habe ich meine Stellungnahme auf der Paypalsete abgegeben. Aber auch das war offensichtlich von Paypal nur proforma, denn schon wenige Augenblicke später kam eine weitere Email von Paypal in der ebenfalls kurz und trocken mitgeteilt wurde, dass das Geld zu meinen Lasten zurückgebucht sei. Also von Untersuchung des Vorgangs in meinem Sinne keine Rede.
So wie sich das für mich darstellt, ist man hier als Verkäufer der Gelackmeierte, beide Unternehmen bemühen sich trotz der erheblichen Gebühren, die sie für ihren jeweiligen "Service" verlangen, offensichtlich nicht mal im Ansatz, so einen Fall wirklich aufzuklären oder in irgendeiner Form behilflich zu sein, sondern wälzen den Schaden einfach an den Kunden ab.
Jetzt meine vielleicht etwas naive Frage:
Hat hier jemand mit so einem Fall Erfahrung und kann man da noch irgendwas machen oder sollte man das Geld einfach abschreiben und als Lektion aus der Geschichte in Zukunft einfach bei Ebay Verkäufen keine Zahlungen über Paypal mehr akzeptieren?
1.5 Tage später bekomme ich von Ebay kurz und trocken mit der Information, dass alle Auktionen mit diesem Käufer gelöscht wären weil der nie auf Ebay angemeldet gewesen sei, und wenn ich Hilfe bräuchte, solle ich mich an die Strafverfolgungsbehörden wenden, Ebay würde die Sache dann unterstützen, hahaha.
Nahezu zum gleichen Zeitpunkt kam auch eine Email von Paybal mit der Information, dass eben bei diesem Zahlungsvorgang eine Routineüberprüfung gemacht würde. Daraufhin habe ich meine Stellungnahme auf der Paypalsete abgegeben. Aber auch das war offensichtlich von Paypal nur proforma, denn schon wenige Augenblicke später kam eine weitere Email von Paypal in der ebenfalls kurz und trocken mitgeteilt wurde, dass das Geld zu meinen Lasten zurückgebucht sei. Also von Untersuchung des Vorgangs in meinem Sinne keine Rede.
So wie sich das für mich darstellt, ist man hier als Verkäufer der Gelackmeierte, beide Unternehmen bemühen sich trotz der erheblichen Gebühren, die sie für ihren jeweiligen "Service" verlangen, offensichtlich nicht mal im Ansatz, so einen Fall wirklich aufzuklären oder in irgendeiner Form behilflich zu sein, sondern wälzen den Schaden einfach an den Kunden ab.
Jetzt meine vielleicht etwas naive Frage:
Hat hier jemand mit so einem Fall Erfahrung und kann man da noch irgendwas machen oder sollte man das Geld einfach abschreiben und als Lektion aus der Geschichte in Zukunft einfach bei Ebay Verkäufen keine Zahlungen über Paypal mehr akzeptieren?