LX: Bilder, Sitzplatzempfehlungen und Warnungen zur neuen B777-300ER der Swiss

ANZEIGE

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
0
ANZEIGE
Wie verhält es sich denn mit dem Fußraum auf den beiden (bzw. vier) Mittelsitzen im "Stübli"?
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Genau gleich... Einzelsitz 2. Reihe (5) wenig Fussraum. Reihe 4 als Bulkhead alles frei. Reihe 5 wo man in die Box zwischen den Vordersitzen geht kein Platz. Der Gangsitz hat, so wie ich gesehen habe, genug Platz.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern

Von heute oder von gestern?

Hier meine Eindrücke:

image1.jpg
F - Immens, diese Bildschirme

image2.jpg
F - Weiteres Bild

image3.jpg
C - Guter Bildschirm, reagiert schnell. IFE habe ich sonst nicht gross probiert.

image5.jpg
C - Sehr grosszügiger Fussraum auf 4K! (Dürfte auf 4A genau gleich aussehen) Wenn man gerne am Fenster klebt und auf viel Fussraum Wert legt ist 4K genau die richtige Wahl - auch wenn die Fenster nicht gerade ideal liegen. Wenn man Status hat ist 4A natürlich noch viel besser für Alleinreisende.

image6.jpg
C - Stübli

image7.jpg
C - Sitz 4K

image4.jpg
Diese Aussicht (y)
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich war am SA nach BCN äääh nach:

uploadfromtaptalk1455731272663.jpg unterwegs. [emoji15] [emoji12]

Ja 4A ist glaub der "Golden Lounge Seat" 7A dann der Silver ;-)

Die Först durfte ich auch fötele aber hab sie mal zurückgehalten. 4 Paxe durften sie geniessen. Auf dem rückflug haben sie glaub die Holzklasse gut gefüllt. Aber ja der Eindruck mag entstehen, dass die C nun voller wirkt weil die Boxen doch so ziemlich zustellen den ganzen Raum. Auch das Stübli erscheint mir nicht mehr so "geräumig". Aber einiges ruhiger!
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Ich war am SA nach BCN äääh nach:

Anhang anzeigen 75333 unterwegs. [emoji15] [emoji12]

Ja 4A ist glaub der "Golden Lounge Seat" 7A dann der Silver ;-)

Die Först durfte ich auch fötele aber hab sie mal zurückgehalten. 4 Paxe durften sie geniessen. Auf dem rückflug haben sie glaub die Holzklasse gut gefüllt. Aber ja der Eindruck mag entstehen, dass die C nun voller wirkt weil die Boxen doch so ziemlich zustellen den ganzen Raum. Auch das Stübli erscheint mir nicht mehr so "geräumig". Aber einiges ruhiger!

Da hat man sich kurzfristig für Albacete in Südspanien entschieden :D

Irgendwie ist das Stübli zu ruhig.. Habe leider kaum was vom herrlichen Sound der Triebwerke gehört. Es ist hoffentlich nicht so, dass ich mit 21 schon einen Hörschaden habe. :D War gerade im Militär und die haben bestätigt: Bestwerte.

Sonst ist eine ruhige Kabine natürlich wunderbar! :)
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ja ich muss wohl das nächste Mal meine Geräte nicht aus dem Ohr nehmen. :) Aber ich find es schön wenn es so ruhig ist. Aber nach LAX bin ich wohl nicht im Stübli.
 

Paddibauer

Aktives Mitglied
18.02.2015
105
0
STR
Ab wann kann man denn mit einer Seatmap mit Sitzempfehlungen bei seatguru oder ähnlichem bei der Boeing 777-300er der Swiss rechnen? Oder gibt es ein ähnlich/gleich konfigurierte Boeing 777-300er einer anderen Airline?
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
  • Like
Reaktionen: Paddibauer

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
893
502
Und für die, die noch nicht mit der B777 geflogen sind aber bald tun werden und in BIZ gebucht sind (oder, wie ich, schon beim OLCI auf BIZ upgegraded worden waren), vermeidet Sitze wie 5K (Fussraum so Gross wie ein Mausloch und kaum Beinfreiheiten wenn man liegt) aber als Einzelsitz natürlich massig Ablageflächen und Stauraum. Ebenso nicht zu empfehlen sind die Sitze 7K und 7J. Der Fussraum ist zwar hier grosszügig wegen Bulkhead, aber dafür praktisch Null Ablageflächen und Stauraum.

Der neue Flieger ist eigentlich sehr schön geworden, aber die Funktionalität am Sitz finde ich etwas hmmm unschön. Um die Fernbedienung zu schnappen muss man sich verbiegen. Im 7K Sitz muss man, um aus dem Fenster schauen zu können, entweder ganz in den Sitz drücken oder nach vorne beugen, damit man die Aussicht gut geniessen kann. Vorallem was mich sehr negativ überrascht hat ist, dass es nur einen USB Anschluss zum Aufladen gibt, aber keinen um z.B. eigene Filme auf dem grossen Screen anschauen zu können. Hier hätte die Swiss einen Schritt vorwärts machen können. Dass der grosse Bildschirm auch als Touchscreen funktioniert finde ich sehr gelungen und auch bei der Airshow bietet sich eine grosse Auswahl an Möglichkeiten. Nur wenn man näher heranzoomen möchte, könnte das Flugzeug mitzoomen, sonst verdeckt es dann die ganze reingezoomte Fläche ;-). ...

Kann das nur bestätigen, auch wenn Dein Beitrag für mich zu spät kam. Habe am 14.02. getestet und kann mich mit den Einbauten etc. nicht wirklich anfreunden (196cm). 5K ist wirklich mini, das fehlende Fenster i.V.m. dem Kasten vor dem Fenster ist für mich ein klarer Nachteil. Schlecht finde ich auch den Zugang zur Bedienkonsole sowie die Buchsen zur Stromversorgung. Die Stecker ragen in den Zugang zum Sitz hinein, das hätte man besser lösen sollen.
 
  • Like
Reaktionen: cruemel2 und PascalZH

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Scheinbar machen die kein Probesitzen vor dem fertigstellen oder bilden keine Vorkonstruktionen um es vorher zu prüfen.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
"...Vorallem was mich sehr negativ überrascht hat ist, dass es nur einen USB Anschluss zum Aufladen gibt, aber keinen um z.B. eigene Filme auf dem grossen Screen anschauen zu können. Hier hätte die Swiss einen Schritt vorwärts machen können...."

Gibt es überhaupt Airlines wo man das kann??? I
Ich stelle mir gerade vor, jemand lässt den Retro-Porn "The hairy Susi with the big tits" laufen und die Airline wird wegen den Aktionen der Nackedeis von einem prüden Ami verklagt...:p
 

Paddibauer

Aktives Mitglied
18.02.2015
105
0
STR
Gibt es überhaupt Airlines wo man das kann??? I
Ich stelle mir gerade vor, jemand lässt den Retro-Porn "The hairy Susi with the big tits" laufen und die Airline wird wegen den Aktionen der Nackedeis von einem prüden Ami verklagt...:p

"unterm dirndl wird gejödelt" .. das passt doch eher zur swiss oder? =;
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217

Danke an Alle, die hier frühe Erfahrungen austauschen. Von den Bildern bin ich jetzt eher entsetzt und hoffe, in C noch die alten Airbusse zu geniessen.
Welchen Komfort sollen denn Konstruktionen wie im Bild hier bringen?

Mangelnder Fussraum ist auch bei einigen OS-Sitzen das Problem. Da ist schlafen dann keine grosse Freude mehr. LH hat bei der V-Anordnung auch seine Mängel, jetzt also auch bei LXneu nichts besser.
Etwas böse könnte man sagen, LH wollte nicht immer als "die mit dem schlechtesten Sitz" gelten.

Vielleicht werde ich meine Meinung nach dem Ausprobieren ändern, mal sehen.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Seatguru hat nun die Seatmap drin. Ich würd empfehlen wir alle die schon geflogen sind, hinterlassen unsere Sitzempfindungen und -empfehlungen. Jedenfalls ist in der C kein Sitz als Grün gekennzeichnet. Wobei der ständige Standardsatz mit den Lavatories ja nun nicht immer zutrifft. Das sollten die mal anpassen. Denke 4A und 7A haben dieses Problem nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11
C

Caravelle

Guest
Auch wenn hier wohl kaum einer Eco fliegt: 23 A&F sind auf Seatguru dunkelgrün, auf der Swiss-Homepage ist daneben auch ein Fensterchen eingezeichnet. Die Realität sieht leider aus, massig Beinfreiheit und keine Aussicht.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Auch wenn hier wohl kaum einer Eco fliegt: 23 A&F sind auf Seatguru dunkelgrün, auf der Swiss-Homepage ist daneben auch ein Fensterchen eingezeichnet. Die Realität sieht leider aus, massig Beinfreiheit und keine Aussicht.
Hast Du auf Seatguru einen entsprechenden Kommentar hinterlassen?
 

Paddibauer

Aktives Mitglied
18.02.2015
105
0
STR
Bin auch nicht bei Seat Guru registriert ... geht das denn?

Auch ich werde wohl mit der Swiss 777-300er nach Hong Kong fliegen. Als Sitzplätze konnte ich 50K+J ergattern. Nachdem nun Seatguru die Swiss 777-300er drin hat konnte ich mir die Sitze mal anschauen:
Seatguru Swiss 777.jpg
Irgendwie bin ich mit der Beschreibung nicht ganz einig, da ich auf Youtube ein Video gefunden habe, wo man die Sitze 50 K+J (!) ganz gut erkennen kann, siehe Screenshot:
swiss 777 eco.jpg
Das von Seatguru beschriebene Tablett in den Armlehnen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Man erkennt ganz gut, dass die drei Stühle davor jeweils ein eingeklapptes Tablett besitzen. Stimmt dann die restlichen Angaben überhaupt? Oder wird bei Seatguru erstmal geraten bzw. geschätzt wie der Sitz so sein könnte :rolleyes:

Na ich bin trotzdem ganz glücklich über den Sitzplatz, da man hier zu zweit sitzen kann.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
893
502
... Das von Seatguru beschriebene Tablett in den Armlehnen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Man erkennt ganz gut, dass die drei Stühle davor jeweils ein eingeklapptes Tablett besitzen. ...

Geh mal mit dem Cursor über den Sitz, dann öffnet sich ein Fenster mit der Beschreibung zum Sitz. Du sitzt mit einer 2er Konfiguration gemittelt hinter einer 3er Konfiguration, d.h. Du kannst die Tabletts in den Rücklehnen vor Dir nicht 1:1 in gerader Linie und Sitzhaltung nutzen. Aus diesem Grund und zu Deinem Komfort sind in den Armlehnen zusätzliche Tabletts verbaut. Die Tabletts in den Vordersitzen stören ja nicht, warum soll man den Aufwand treiben, diese auszubauen. Ich bin Eco in der 777 noch nicht geflogen, aber es könnte aufgrund der 3/2 Wechsels auch Probleme mit dem Platz in Deinem Fußraum (Verankerung der Vordersitze) geben. Aber das kommt natürlich auch auf Deine Körperlänge an ....

Happy Flight
Fjaell64
 

Paddibauer

Aktives Mitglied
18.02.2015
105
0
STR
Danke für Deine interessanten Ausführungen! Ich bin so 1,78 cm und meine +1 nochmal 10 cm kleiner. Das sollte klappen ;)