LX: Bilder, Sitzplatzempfehlungen und Warnungen zur neuen B777-300ER der Swiss

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Auf Seatguru ist es sehr einfach seine Kommentare zu hinterlassen. Man ruft die Airline auf, wählt die entsprechende Seatmap aus und darunter kann man seinen Kommentar übermitteln. Man trägt seine Flugnummer ein, den Sitzplatz. Dann kann man sich einverstanden erklären mit der Beschreibung von Seatguru oder nicht oder eben Ergänzungen anbringen, dann noch eine Email und abschicken. Keine Registrierung nötig.

Ich habe also für 7K und 5K meine Kommentare ausführlich hinterlassen. Was mir aber auch auffiel, auf Seatguru werden sie als Angled Lie Flat gekennzeichnet :p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Hat man auf 7A wirklich mehr Beinfreiheit ?
Stört da bei 7A die Toilette/Galley nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
454
2
ZRH
danaroundtheworld.com
Ich weiss nicht, ob diese Frage hier ins Thema passt, aber hat jemand schon ein Bild der Economy Self-Service Bar (also nicht die Simulierten Bilder von Swiss). Ich denke auf den NYC Flügen wird diese schon eingesetzt.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Gesendete Kommentare über das "Submit a comment" Feld werden als Featured user comments zum jeweilgen Flugzeugtyp sichtbar gestellt. Wird vermutlich bislang zu wenig benutzt. Da wird wohl eher auf Skytrax mehr eingetragen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Hat man auf 7A wirklich mehr Beinfreiheit ?
Stört da bei 7A die Toilette/Galley nicht ?

Habe 7A "ausprobiert". Ich kenne die anderen Sitze nicht, aber das "Loch" in der Wand wirkt ausreichend groß. Die Galley ist relativ weit weg und die Toilette stört auch nicht. Ich würde den Sitz jederzeit wieder wählen.
 
  • Like
Reaktionen: mac69

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Vielen Dank für Eure Infos zu 7A.
Ich habe den Sitz nun eingebucht und bin gespannt.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
So, LX bleibt auf meiner No-book-Liste. Das gilt freilich für alle Strecken, da man einen Wechsel auf die 777 nicht ausschließen kann.

Antwort auf meine Fragen:
Sie haben gefragt, wie es mit den schrillen und lauten Klingeltönen sein wird und was SWISS dagegen unternehmen wird. Diesbezüglich habe ich die Information erhalten, dass die Passagiere nach erreichter Flughöhe von ca. 16‘000 Fuss eine Willkommen-SMS erhalten. Darin wird gebeten, sich moderat zu unterhalten, die Klingeltöne leiser zu stellen und auf andere Passagiere Rücksicht zu nehmen. In Störfälle kann man die Flugbegleiter informieren, die den jeweiligen Passagier über die Benimmregel mit dem Handy informieren. Während eines Nachtflugs kann man nicht telefonieren und dies wird technisch unterbunden.
Was hingegen nicht unterbunden wird, ist die Internetverbindung. Somit ist der VOIP auch in der Nacht theoretisch möglich. Hier zählt man auf das Benehmen der Passagiere und auf die Aufmerksamkeit unserer Flugbegleiter.
Bei langen Tagflügen ist beides nutzbar und auch hier ist es im Ermessen der Passagiere, wie Sie das Internet oder die Telefonie nutzen.


Ich will ja nicht wissen, wie das auf einem Tagflug von ZRH nach TLV oder JFK zu- und hergehen kann. Und Airlines haben einen Vorteil: Konkurrenz, bei der man nicht dem Komfort- (Lärm) und Sicherheitsmangel (unruly Passengers) "Handy" ausgesetzt ist. Meine ehemalige Nationalairline hat zum Glück keine einzige Destination, wo ich nicht ausweichen kann.
 
E

embraer

Guest
So, LX bleibt auf meiner No-book-Liste. Das gilt freilich für alle Strecken, da man einen Wechsel auf die 777 nicht ausschließen kann.

Antwort auf meine Fragen:
Sie haben gefragt, wie es mit den schrillen und lauten Klingeltönen sein wird und was SWISS dagegen unternehmen wird. Diesbezüglich habe ich die Information erhalten, dass die Passagiere nach erreichter Flughöhe von ca. 16‘000 Fuss eine Willkommen-SMS erhalten. Darin wird gebeten, sich moderat zu unterhalten, die Klingeltöne leiser zu stellen und auf andere Passagiere Rücksicht zu nehmen. In Störfälle kann man die Flugbegleiter informieren, die den jeweiligen Passagier über die Benimmregel mit dem Handy informieren. Während eines Nachtflugs kann man nicht telefonieren und dies wird technisch unterbunden.
Was hingegen nicht unterbunden wird, ist die Internetverbindung. Somit ist der VOIP auch in der Nacht theoretisch möglich. Hier zählt man auf das Benehmen der Passagiere und auf die Aufmerksamkeit unserer Flugbegleiter.
Bei langen Tagflügen ist beides nutzbar und auch hier ist es im Ermessen der Passagiere, wie Sie das Internet oder die Telefonie nutzen.


Ich will ja nicht wissen, wie das auf einem Tagflug von ZRH nach TLV oder JFK zu- und hergehen kann. Und Airlines haben einen Vorteil: Konkurrenz, bei der man nicht dem Komfort- (Lärm) und Sicherheitsmangel (unruly Passengers) "Handy" ausgesetzt ist. Meine ehemalige Nationalairline hat zum Glück keine einzige Destination, wo ich nicht ausweichen kann.

rorschi... :( ich bitte Dich... ich bin der Letzte, der Dich dazu bewegen möchte, mit LX zu fliegen... aber ist das nicht ein wenig trotzig? Sie schreiben doch, dass sie sich der Problems bewusst sind. Und ich habe keinen Zweifel daran, dass die Stewardessen einschreiten werden, wenn es nötig ist, und wahrscheinlich auch schon vorher. Und die LX Preise werden lange Telefonate sowieso verunmöglichen. rorschi, bitte tu mir einen Gefallen: bleib locker! Und falls es nicht ohne geht: in der neuen Lounge im E Riegel gibts lecker Whiskey - danach ist Dir alles egal ;) Cheers!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
rorschi... :( ich bitte Dich... ich bin der Letzte, der Dich dazu bewegen möchte, mit LX zu fliegen... aber ist das nicht ein wenig trotzig?

Selbst wenn: Ich bin in der glücklichen Lage, dass jede meiner Destinationen auch durch mindestens eine "ruhige Airline" angeflogen wird. Da muss ich gar nicht an das Thema denken und kann mich im Flug entspannen. Zumal LX jetzt kein Alleinstellungsmerkmal hätte, wofür ich diese Airline buchen MÜSSTE.

Aber mir gings vor allem darum, dass ich versprochen habe, zu informieren, wenn LX sich gemeldet hat. Dies sei hiermit vollzogen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Leider habe ich zu spät hier in den Thread geschaut, sonst hätte ich mir Platz 5K nicht ausgesucht.

Ich empfand das "fehlende" Fenster schon als Nachteil, wobei die Aussicht heute eh nicht die beste gewesen wäre.

Und mit meinen 1,90 Meter Körpergröße wird es bei einem immer flacher gestellten Sitz mit der Länge wirklich kritisch.

Angenehm fand ich allerdings das "Kissen" im Fußraum, auf dem man seine Füße platzieren kann.

Insgesamt ist es meiner Meinung nach eine sehr schöne Business Class, vor allem hat mir das Ambiente im Stübli gefallen. Die Farben und Materialien kommen bei mir persönlich gut an.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Und mit meinen 1,90 Meter Körpergröße wird es bei einem immer flacher gestellten Sitz mit der Länge wirklich kritisch.

Ich selbst bin auch 1,89m groß und wüsste gerne ob man da noch halbwegs vernünftig schlafen kann. Seither im A343 ging das bei mir ganz gut. Durch die ganzen Postings hier bin ich nun doch etwas verunsichert...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.088
8.187
Dahoam
Bin auch nicht bei Seat Guru registriert ... geht das denn?

Auch ich werde wohl mit der Swiss 777-300er nach Hong Kong fliegen. Als Sitzplätze konnte ich 50K+J ergattern. Nachdem nun Seatguru die Swiss 777-300er drin hat konnte ich mir die Sitze mal anschauen:
Anhang anzeigen 75665
Irgendwie bin ich mit der Beschreibung nicht ganz einig, da ich auf Youtube ein Video gefunden habe, wo man die Sitze 50 K+J (!) ganz gut erkennen kann, siehe Screenshot:
Anhang anzeigen 75666
Das von Seatguru beschriebene Tablett in den Armlehnen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Man erkennt ganz gut, dass die drei Stühle davor jeweils ein eingeklapptes Tablett besitzen. Stimmt dann die restlichen Angaben überhaupt? Oder wird bei Seatguru erstmal geraten bzw. geschätzt wie der Sitz so sein könnte :rolleyes:

Na ich bin trotzdem ganz glücklich über den Sitzplatz, da man hier zu zweit sitzen kann.

Grüße!


Seatguru hat häufig einen ziemlich Mist auf ihrer Seite stehen wenn es um spezielle Sitze und Sitzreihen geht. Ich würde mich da nicht darauf verlassen sondern möglichst nach Fotos vom echten Sitz suchen.
Im Erstflug-Event-Thread sind einige Bilder von besagter Reihe die ich auf dem Flug gemacht habe:
http://www.vielfliegertreff.de/mitg...nkl-geplantem-77w-erstflug-8.html#post1893696

Tische in den Armlehnen gibt es auf keinem Fall, die Armlehnen sind diese niedlichen Stummelchen zwischen den Sitzen. Ihr habt auf den zwei Sitzen insgesamt drei Tische vor euch, allerdings alles etwas verschoben. Wie ich in dem verlinkten Beitrag geschrieben habe wird man als Filmschauer vermutlich nicht ganz glücklich da man wohl einen steifen Hals wegen der versetzten Bildschirme bekommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: vievic und Paddibauer

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
noch eine Frage zu whY: ist es eigentlich tatsächlich so, dass der Sitz in der 77W nochmals deutlich schmaler (weniger breit) ist als in den 333 und 334, oder ist das nur eine optische Täuschung, weil die Kabine mit der Konfig 3-4-3 so vollgestopft aussieht?

Ist tatsächlich schmaler. Konnte dies mit einem Mitforisten vor dem Abflug ausgiebig austesten (waren allenfalls 40 PAXe an Bord). Wir hatten uns spasseshalber auch mal auf die beiden Mittelsitze im Mittelblock gesetzt. Beinfreiheit ist wirklich ok, aber wir kamen mit unseren Schultern nicht zurecht. Immer war die Schulter des Einen, dem Anderen im Weg. Soll heißen, die Schulter des Nachbarn ragt auf Deinen Platz rüber, so dass Du selbst Deine eigene Schulter verdrehen musst. Kann mir nicht vorstellen, longhaul dort sitzen zu müssen.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Sehe ich das richtig, die Fenster haben auf Ebene Innenverkleidung nochmals eine Verglasung? Ist wohl dem elektrischen Rollo geschuldet? Da wird/würde mir etwas fehlen, den Kopf dicht an der (normalen) Scheibe, in möglichst alle Richtungen sehen können... Ja, ich bin ein extremer "Rausgucker"!

Das "Rollo" in der F in Aktion. Es kann auch von den FA's zentral bedient werden.

LX 777 Rollo F.jpg
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Bin zwar nur Kurzstrecke geflogen: Aber ich empfand 5K nicht so schlecht, wie hier dargestellt. Platz - einschließlich Fußraum - wären für mich auch zum Schlafen absolut ausreichend, und Fenster sieht man eigentlich auch aus dem einen gut raus. Sofern 4A besetzt ist, würde ich den auch auf der Langstrecke wählen. Ansonsten hat mir die neue C auch sehr gut gefallen.

Das Internet scheint übrigens mittlerweile auch zu funktionieren. Konnte mich in ein Netz SwissConnect einloggen, wo dann die Pakete-Auswahl (20MB / 50MB / 120MB oder so) erschien. War mir dann aber auf der Kurzstrecke das Geld doch nicht wert, das weiter auszuprobieren...
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Das "Rollo" in der F in Aktion. Es kann auch von den FA's zentral bedient werden.

Anhang anzeigen 76093

Das finde ich nicht schön, manchmal möchte man, auch aus Rücksicht auf die anderen Gäste, nur ein Fenster öffnen und das scheint nun nicht mehr zu gehen, Die zusätzliche Scheibe empfinde ich auch als Nachteil. Dann doch lieber LH-F.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Das finde ich nicht schön, manchmal möchte man, auch aus Rücksicht auf die anderen Gäste, nur ein Fenster öffnen und das scheint nun nicht mehr zu gehen, Die zusätzliche Scheibe empfinde ich auch als Nachteil. Dann doch lieber LH-F.
Scheint aber langsam zum Standard zu werden, in den Dreamlinern wo ich schon mit flog, liessen sich jeweils nur die zu einem Sitz gehörenden Fenster gemeinsam verdunkeln, aufhellen, in der LH A388 konnte ich oft gar nichts selbst verstellen, Crew hat offensichtlich übergeordnete Kontrolle.

Ich könnt aber auch ganz gern auf all den neumodischen Fensterschnickschnack verzichten!
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Scheint aber langsam zum Standard zu werden, in den Dreamlinern wo ich schon mit flog, liessen sich jeweils nur die zu einem Sitz gehörenden Fenster gemeinsam verdunkeln, aufhellen, in der LH A388 konnte ich oft gar nichts selbst verstellen, Crew hat offensichtlich übergeordnete Kontrolle.

Ich könnt aber auch ganz gern auf all den neumodischen Fensterschnickschnack verzichten!

Da hast du vollkommen recht. Die übergeordnete Kontrolle ist aus meiner Sicht einzig dann ein Vorteil, wenn es um sicherheitsrelevante Steuerung handelt (bei Start, Landung, in Notfällen). Der Rest sollte den Kunden überlassen werden.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Also das finde ich wirklich äusserst unschön gemacht.
Hat sowas von Panzerglas vor Tiefseeaquarien.
Werr hat sich das denn ausgedacht? :(

Ich finde v.a., dass es "billig nachgerüstet" aussieht. Ungefähr so professionell wie sich früher manche Leute klobige Motoren an den Rolladenzügen installiert haben, damit die eigentlich manuell zu bewegenden Rolläden "elektrisch" wurden. :rolleyes:

Die zweite Scheibe macht es sicher auch nicht besser, wenn man mal einen Schnappschuss aus dem Fenster machen will.
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Wie die Dinger geräuschdämmende Wirkung hätten, dann fände ich es ok.
Das wage ich aber zu bezweifeln und wie viel das in einem Käfig bringt, der zu dem anderen Seiten offen ist eh fraglich.

Aber das wäre doch eine sinnvolle Idee.
Neben der Panzerscheibe und der Tür zur Suite noch ein Glasdach mit Schiebedachfunktion.

Es ist immer offen, ausser wenn der Gast schlafen möchte. Dann kann er es zumachen.
Der Service würde durch das Glas sehen, was drinnen vorgeht, aber die Geräuschdämmung könnte stark sein.
Dann reist man wirklich in einer Bubble.
 

alexwinkler

Neues Mitglied
11.01.2017
1
0
hallo zusammen ist der 14 A wirklich so eine Katastrophe wegen dem (halb)fehlendem Fenster? Rückflug hab ich 15 k
Danke an die Profis hier