LX: Bilder, Sitzplatzempfehlungen und Warnungen zur neuen B777-300ER der Swiss

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
ANZEIGE
Wir sind gespannt auf den Bericht :). Wird dir bestimmt gefallen, es gibt Schlimmeres als LX F in der T7 ;). Guten Flug.

Dann will ich mal kurz zur F in der T7 berichten. Insgesamt war es eine sehr schöne Erfahrung auf 1A und der Service war, wie schon in einem anderen Thread geschrieben, vorbildlich. Deshalb v.a. ein paar Sätze zu der Kabine und den Sitzen, damit es auch zum Threadtitel passt.

Der F-Sitz in den T7 ist schön groß und lässt sich sehr individuell einstellen und der Fernseher ist riesig. Daran gibt es nichts auszusetzen. Ausserdem ist es schön, dass man den Ottoman z.B. zum Essen gegenüber nutzen kann, es gibt dort sogar einen Gurt für den Gast; allerdings kann man den Ottoman deshalb, anders als bei der LH, nicht näher an sich heranbewegen. Schön ist außerdem, dass man sich je nach Bedarf an Privatsphäre gar nicht, halb und ganz "umhüllen" kann.

Nicht so gut fand ich den Schlafkomfort: Es ist sehr laut, eher von der Klimaanlage als von den Triebwerken, und die "Matratze" ist extrem dünn und polstert nicht einmal alle Unebenheiten ab, die der Sitz nach dem flachlegen noch hat. Dafür waren Decke und Kissen sehr angenehm.

Was mir gar nicht gefällt ist das Arrangement, dass man vor die Fenster noch einen Glaskasten geklatscht hat und dass alle Fenster mit einem Rollo gemeinsam verdunkelt werden. Durch die zweite Scheibe kommt man nicht sehr nahe ans eigentliche Fenster heran und es gibt eine Menge Spiegelungen, Fotos zu machen wird deutlich erschwert. Durch die breiten Rollos ist es nicht mehr möglich aus Rücksicht auf dei anderen Passagiere nur eine Fenster ein bisschen zu öffnen. Als die Dame auf 2A um ca. 5 Uhr Ortszeit am Abflughafen ihr Rollo hochgefahren hat, liess sich der gerade neben mir stehende FA zu dem Kommentar hinreissen: "Jetzt hat sich jemand entschieden die ganze Kabine zu wecken" -- leider geht es kaum anders, wenn man denn doch mal rausschauen will. Das muss technisch besser gehen, notfalls so wie in den B787.

Insgesamt war es ein sehr angenehnehmer Flug, aber durch Lautstärke, Fensterarrangement, etc. kein Quantensprung gegenüber der F in den A330. Ich war noch nie ein großer T7 Fan und das hat sich nun auch nicht geändert.

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
472
10
ZRH
danaroundtheworld.com
Kurze Farge zur Reihe 23 in der 777.
Werde im Sommer zum ersten mal mit der LX 777 in Eco fliegen. Möchte in der Reihe 23 reservieren. Das ist in der Eco die erste Reihe und hier sind die Bildschirme in der Armlehne eingebaut sind.
Weiss jemand, ob es in dieser Reihe auch USB Stecker gibt? Habe dazu leider nichts im Inetrnet gefudnen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
140
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ein paar Forenmember sind auf dem Erstflug in Reihe 23 gesessen, vielleicht habe die Fotos oder können sich erinnern?

Ich habe mal in meinen Fotos gestöbert, aber darauf sehe ich nur die Forenmember, nicht die Bildschirme... ;)

• Like
Reaktionen: delta89

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.549
2.481
Löhne
Hallo,
ich bin notgedrungen auf die morgige LX 40 umgebucht worden, da ich die heutige LH 456 wegen Verspätung aus DUS nicht erreicht habe. LH hat mich aktuell auf Sitz 39b gebucht, soll ein Notausgangsplatz sein.

ich bin jetzt kein Freund von Mittelsitzen, aber vielleicht ist das das kleinere Übel gegenüber einem Standardsitz.

Hat schon jemand einmal in Reihe 39 gesessen und kann eine Empfehlung oder ein Abraten aussprechen?

Reihe 22 und 23 war leider nicht verfügbar, hätte ich sonst genommen.

Danke!

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.467
1.524
TXL
ist der Business-Sitz nun wirklich besser als der aktuelle von LH ? Sind 2 Personen, Nachtflug, eher Seiten-bzw Bauchschläfer...
Hab die Wahl in Biz zwischen LH (A380), LH (A340) und LX B(777).....

Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.573
6.184
ist der Business-Sitz nun wirklich besser als der aktuelle von LH ? Sind 2 Personen, Nachtflug, eher Seiten-bzw Bauchschläfer...
Hab die Wahl in Biz zwischen LH (A380), LH (A340) und LX B(777).....

Bei eurer Situation (2 Pers etc), würde ich die LH bevorzugen, finde den Sitz subjektiv bequemer und LH nur bei Alleinreisen wegen des fehlenden Gangzugangs problematisch.

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.467
1.524
TXL
hab den LH Sitz als relativ hart beim Schlafen in Erinnerung und recht eng im Schulterbereich im Liegen....Ist das in der 777 besser ?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.590
9.049
LEJ
Reihe 5 im Stübli?

Hi,

gerade sehe ich dass 5A/B im Stübli (77W) frei sind. Lohnt sich das Stübli? Wir würden Reihe 9J/K aufgeben, hoffentlich mit guter Sicht auf HKG beim Start. Ansonsten wird es ein Nachtflug, also nichts mit rausgucken. Wird es im Stübli schnell warm oder bekommen das die Klimaanlagen gut geregelt? Gibt es sonstige "Vorteile" oder Annehmlichkeiten im Stübli? Laut Seatguru soll Reihe 5 ein "misalingned window" haben - stimmt das (noch)? :confused:

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
679
125
Hallo, also eine Klimaanlage die während des Fluges zu wenig Power hat ist mir noch nicht untergekommen. Man muss sich nach vorne lehnen um aus dem Fenster zu gucken, gibt nur eins in dieser Reihe. Gibt auch einen ganzen Thread zur 777 und den Sitzplätzen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.590
9.049
LEJ
Hallo, also eine Klimaanlage die während des Fluges zu wenig Power hat ist mir noch nicht untergekommen.

Ich hatte hier mal was dazu gelesen, weiß nur nicht mehr wo. Abgesehen davon stelle ich mir das Stübli schon nett vor, ist ja doch sehr übersichtlich. ;)

Gibt auch einen ganzen Thread zur 777 und den Sitzplätzen.
Habe meinen Thread gemeldet und darum gebeten ihn mit dem 777 Thread zusammenzuführen.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.222
6.317
Fluchhafen
Hi,

gerade sehe ich dass 5A/B im Stübli (77W) frei sind. Lohnt sich das Stübli? Wir würden Reihe 9J/K aufgeben, hoffentlich mit guter Sicht auf HKG beim Start. Ansonsten wird es ein Nachtflug, also nichts mit rausgucken. Wird es im Stübli schnell warm oder bekommen das die Klimaanlagen gut geregelt? Gibt es sonstige "Vorteile" oder Annehmlichkeiten im Stübli? Laut Seatguru soll Reihe 5 ein "misalingned window" haben - stimmt das (noch)? :confused:

So sieht's bei 5A/B aus: https://www.google.de/search?q=swis...h=863#imgrc=Nl4Z2b6srPA82M:&spf=1522078420739

Zum rausschauen muss man sich schon nach vorne beugen.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.072
2.673
Kloten, CH
Die letzten 3 Posts hier eingefügt. Bitte hier weiter diskutieren.

Zum Thema: Mir gefällt Stübli besser und A wäre bei Anflug auf HKG auch besser als K, wenn dann über die Stadt angeflogen wird. Bei Abflug eher K, wobei dann noch andere Faktoren dazu kommen, ob und was man sieht.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Weil es Thema war, hier ein paar Bilder vom Stübli - 5k:

Die Mini Kabine ist sehr ruhig...
IMG_20180330_11586.jpg

Finde den Thron Recht angenehm zu schlafen, mich stört das Sarggefühl nicht, aber kann verstehen dass das manche als recht eng empfinden!
IMG_20180330_59538.jpg

Das fehlende Fenster stört auch nicht, wer sich da zum raussehen vorbeugen muss, der drückt vermutlich die Nase an der Scheibe platt [emoji6]

IMG_20180330_39205.jpg

Und zu guter Letzt, besten Dank an Swissy fürs Internet am Flug und den Restaurant- Tip ....

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
Was ich mich zum stübli frage: muss man auf 4K dann immer über seinen Sitznachbarn auf 4J klettern? Das kann ich kaum glauben aber auf den Bildern sieht das so aus...bin auf 4J gebucht und hatte mich gefreut aber will auch nicht dass da ständig jemand über mir klettert