ANZEIGE
Wir sind gespannt auf den Bericht. Wird dir bestimmt gefallen, es gibt Schlimmeres als LX F in der T7
. Guten Flug.
Dann will ich mal kurz zur F in der T7 berichten. Insgesamt war es eine sehr schöne Erfahrung auf 1A und der Service war, wie schon in einem anderen Thread geschrieben, vorbildlich. Deshalb v.a. ein paar Sätze zu der Kabine und den Sitzen, damit es auch zum Threadtitel passt.
Der F-Sitz in den T7 ist schön groß und lässt sich sehr individuell einstellen und der Fernseher ist riesig. Daran gibt es nichts auszusetzen. Ausserdem ist es schön, dass man den Ottoman z.B. zum Essen gegenüber nutzen kann, es gibt dort sogar einen Gurt für den Gast; allerdings kann man den Ottoman deshalb, anders als bei der LH, nicht näher an sich heranbewegen. Schön ist außerdem, dass man sich je nach Bedarf an Privatsphäre gar nicht, halb und ganz "umhüllen" kann.
Nicht so gut fand ich den Schlafkomfort: Es ist sehr laut, eher von der Klimaanlage als von den Triebwerken, und die "Matratze" ist extrem dünn und polstert nicht einmal alle Unebenheiten ab, die der Sitz nach dem flachlegen noch hat. Dafür waren Decke und Kissen sehr angenehm.
Was mir gar nicht gefällt ist das Arrangement, dass man vor die Fenster noch einen Glaskasten geklatscht hat und dass alle Fenster mit einem Rollo gemeinsam verdunkelt werden. Durch die zweite Scheibe kommt man nicht sehr nahe ans eigentliche Fenster heran und es gibt eine Menge Spiegelungen, Fotos zu machen wird deutlich erschwert. Durch die breiten Rollos ist es nicht mehr möglich aus Rücksicht auf dei anderen Passagiere nur eine Fenster ein bisschen zu öffnen. Als die Dame auf 2A um ca. 5 Uhr Ortszeit am Abflughafen ihr Rollo hochgefahren hat, liess sich der gerade neben mir stehende FA zu dem Kommentar hinreissen: "Jetzt hat sich jemand entschieden die ganze Kabine zu wecken" -- leider geht es kaum anders, wenn man denn doch mal rausschauen will. Das muss technisch besser gehen, notfalls so wie in den B787.
Insgesamt war es ein sehr angenehnehmer Flug, aber durch Lautstärke, Fensterarrangement, etc. kein Quantensprung gegenüber der F in den A330. Ich war noch nie ein großer T7 Fan und das hat sich nun auch nicht geändert.