Billig um die Welt fliegen

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
ANZEIGE
in kapstadt in einem netten gästehaus (30€/nacht)
in sydney im ibis (ca. 65€)
in auckland im mercure (45€/nacht)
in los angeles in einem days inn in hollywood (35€/nacht)
in lima in einem hostel (15€/nacht)
in rio in einem B&B (25€/nacht)
in santiago in einer jugendherberge (15€/nacht)
in san francisco hab' ich es dann zum abschluss krachen lassen - parc55 (100€/nacht)

Gesamtkosten ca? Mit Flug, Hotel, Aufenthalt und co?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Gesamtkosten ca? Mit Flug, Hotel, Aufenthalt und co?

flüge lagen bei ca. 2600€, hotels bei 460€ (ohne san francisco - man spart wenn man nachtflüge bucht. das rentiert sich aber nur wenn man auf eco-sesseln nachts schlafen kann), für san francisco kamen dann noch 400€ für 4 nächte hotel dazu. pro tag gingen im durchschnitt 25-30€ für sonstiges drauf (essen, etc.)

alles in allem kein wirklich "billiger" urlaub, aber ein äusserst gutes preis/leistungsverhältnis. ich würde es sofort wieder machen.

p.s. die reise wurde komplett erst ca. 14 tage vor abflug geplant und gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Wenn nicht unbedingt alles Oneway sein muss kann man nach Rom auch mit Lufthansa für 99€ und den Rückflug verstreichen lassen. Spart glatte 3€(y)

@f0zzyNUE: Meinen Respekt, das Routing ist wirklich beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Werde nächstes Jahr mal nach Australien fliegen um einen Freund zu besuchen. Bin auch am überlegen ob ich einen Billigflieger Trip mache oder mit SQ oder EK fliege. Solange man noch jung ist könnte man sowas ja durchziehen. Der Trip sähe dann so oder ähnlich aus:

DUS-FCO Air Berlin
FCO-BKK Blue Express
BKK-KUL Air Asia
KUL-MEL Air Asia
MEL-SYD Virgin Blue
SYD-MEL Virgin Blue
MEL-KUL Air Asia
KUL-STN Air Asia
STN-DUS Air Berlin

Ob ich dass wirklich will, da muss ich noch einige Nächte drüber schlafen, aber ein Abenteuer wäre es bestimmt :D
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Bedenke aber, dass wohl nur eine Strecke stark subventioniert ist bei z.B. KUL-MEL-KUL. Aus diesem Grund lohnt sich das Ganze wohl eher weniger. Bei einem RTW wohl eher, da man ja immer in die gleiche Richtung fliegt und somit die teureren Strecken umgehen kann.
Nach dem ich jetzt bei M&M fleissig sammele, wäre das wohl der reine Wahnsinn. Irgendwie faziniert mich dieses Routing auf Grund der zahlreichen Stopover Möglichkeiten.
Ich bin selber noch nie mit Ryanair geflogen, habe aber irgendwo mal gehört, dass Ryanair bei einem Flugausfall den Passagier nicht umbucht, sondern lediglich den Flugpreis zurückerstattet. Ist das so richtig? In diesem Fall möchte ich mir nicht vorstellen, was passieren könnte, wenn ein Flug mal ausfallen sollte...
 
S

szg

Guest
Das ist ja das Risiko mit den Oneway Tarifen. Man muss halt genügend Spielraum einbauen.
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Das ist klar. Mir ging es vielmehr darum, wenn ein Flug ausfällt und die mich nicht umbuchen, sondern den Ticketpreis erstatten und ich kurzfristig einen neuen Flug brauche, der dann richtig teuer wird.
Das passiert bei LH, LX etc ja nicht, aber scheint ja Praxis bei FR zu sein, was ich gehört habe. In diesem Fall wäre das ein weiteres Risiko.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Mensch, so eine Geschichte würde ich glatt auch mal machen. Die Frage ist, in wie weit man das von szg gepostete Routing zeitlich überhaupt aufeinander abgestimmt hinbekommt.

Hab allerdings in den nächsten Monaten keine Zeit für sowas. Schade eigentlich.

Auch der Trip von f0zzy hört sich doch gut an. Das hat fast noch ein bisschen was von Abenteuer - allerdings mit dem angenehmen Nebeneffekt, daß es in der Zivilisation stattfindet.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Bedenke aber, dass wohl nur eine Strecke stark subventioniert ist bei z.B. KUL-MEL-KUL. Aus diesem Grund lohnt sich das Ganze wohl eher weniger. Bei einem RTW wohl eher, da man ja immer in die gleiche Richtung fliegt und somit die teureren Strecken umgehen kann.
Nach dem ich jetzt bei M&M fleissig sammele, wäre das wohl der reine Wahnsinn. Irgendwie faziniert mich dieses Routing auf Grund der zahlreichen Stopover Möglichkeiten.
Ich bin selber noch nie mit Ryanair geflogen, habe aber irgendwo mal gehört, dass Ryanair bei einem Flugausfall den Passagier nicht umbucht, sondern lediglich den Flugpreis zurückerstattet. Ist das so richtig? In diesem Fall möchte ich mir nicht vorstellen, was passieren könnte, wenn ein Flug mal ausfallen sollte...

War bereits diverse male mit FR unterwegs :censored:

Bislang hat erst ein Flieger nicht abheben können, da Nebel und so sind wir dann erst am nächsten Morgen gestartet. Einmal haben wir einen anderen Flughafen auch auf Grund von Wetter angeflogen, wurden dann aber zum Zielflughafen gefahren. An sonsten bin ich stehts pünktlich gestartet und auch wieder gelandet. Naja, über Comfort sag ich mal nix und billiger sind die oft auch nicht!
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
habe aber irgendwo mal gehört, dass Ryanair bei einem Flugausfall den Passagier nicht umbucht, sondern lediglich den Flugpreis zurückerstattet

Genau so ist es Praxis bei FR. Du bleibst auf den Kosten sitzen wenn die den Flug stornieren und du nen teuren Flug nachkaufen musst :mad:
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Mich reizt so was ja auch. Evtl. erwächst ja aus diesem Thema ein echtes "Painful Self Experiment".... :p

Zwar habe ich es auf die schnelle nicht für unter 1.000 Euro gefunden, mit bisschen Suchaufwand sollte man aber bei dem ein oder anderen Segment noch bisschen was sparen können:

STR-SAW ~ 40 € Germanwings
SAW-SHJ-CMB ~ 190 € AirArabia
CMB-KUL ~ 66 € AirAsia
KUL-MEL ~ 105 € AirAsia
MEL-SYD-HNL ~ 415 € Jetstar
HNL-SEA-EWR ~ 236 € AirAlaska/Continental
JFK-DUB-MUC ~210 € AerLingus

(Reisezeitraum 23.09-01.10.2009)
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
MEL-SYD-HNL geht sogar billiger:

MEL-SYD inkl. Koffer mit Virgin Blue für 28€ oneway
SYD-HNL inkl. Koffer mit Jetstar für 295€

Da gibts sicher noch mehr Potential :eek:
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Um das Ganze noch kostengünstig zu gestalten, sollte man am besten auch nur mit Handgepäck reisen :p
 
S

szg

Guest
Ich wusste gar nicht, was ich mit dem Thread angerichtet habe. :D

Ich würde ja auch nur mit Handgepäck reisen auf so einer Tour.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Klingt echt Interssant, bin ja noch in dem Alter wo man noch laenger in der Eco sitzen kann. Nur glaube ich das meine Freundin so einen Trip nicht Mitmachen wird. :(

So bleibt es wohl bei Australien oder den USA im Herbst.
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Ich wusste gar nicht, was ich mit dem Thread angerichtet habe. :D

Ich finde die Idee sehr gut. So als Challenge (wie komme ich am günstigsten um die Welt). Wäre sicherlich interessant so etwas auch mal für Business oder First durchzuspielen. Einfach nur auf Preis getrimmt und unabhängig von Allianzen und Meilen.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
6 Flugtickets um sensationelle € 923.- (München, Rom, Bangkok, Hong Kong, Peking, Los Angeles, New York)

Die Herausforderung: Einmal um die Welt nur mit One-Way Flügen, alles zusammen unter € 1.000.-.

Abschnitt 5 - Los Angeles nach New York
Erst mal in den USA angekommen, gibt es zahlreiche Billigfluglinen welche dich praktisch in jede Ecke des Landes bringen. Wir fliegen von der West- an die Ostküste New York diesmal mit United Airlines.
Kosten: € 93.- | Flugkilometer: 3.944km | Flugzeit: ca. 5 Stunden

Abschnitt 6 - New York nach München
Schlussendlich beenden wir unsere 34.352km Flugreise um die Erde und landen mit der irischen low-cost Airline Aer Lingus wieder in München.
Kosten: € 230.- | Flugkilometer: 6.490km | Flugzeit: 10 Stunden

Geht sogar noch billiger:

Von LA nach Bosten mit Southwest für 159$ und dann mit AirLingus für 249$ nach Dublin. Weiter gehts mit Ryanair nach FMM für 5€.

Macht insgesamt ca. 290€ für LAX-MUC/FMM statt 323€.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Mich reizt so was ja auch. Evtl. erwächst ja aus diesem Thema ein echtes "Painful Self Experiment".... :p

(Reisezeitraum 23.09-01.10.2009)

:confused: also diese reisedauer wäre mir ja schon etwas zu knapp bemessen. ich will ja nicht nur fliegen sondern hauptsächlich die welt sehen. mindestens 2-3 wochen zeit nehmen sollte man sich schon für einen derartigen trip.
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Sehr interessant fände ich auch einen erweiteren Trip zwischen den Metropolen in Asien. Das müsste sich doch auch relativ preiswert integrieren lassen. So ein Trip wäre sicherlich was für die restliche vorlesungsfreie Zeit etwas.

Kennt jemand Billigairlines in Südkorea und Japan mit einer englischen Website?
 

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
408
13
travelscapes.org
Ich finde die Idee sehr gut. So als Challenge (wie komme ich am günstigsten um die Welt). Wäre sicherlich interessant so etwas auch mal für Business oder First durchzuspielen. Einfach nur auf Preis getrimmt und unabhängig von Allianzen und Meilen.

Ich finde es auch sehr interessant, besonders wie man möglichst billig von Kontinent zu Kontinent kommt.
 

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
408
13
travelscapes.org
Abschnitt 2 - Rom nach Bangkok
Von Rom geht es mit Blue Express um sagenhafte € 99.- nach Bangkok. Blue Express hat ein spezielles One-Way Angebot von Rom nach Bangkok, welches nicht für den Rückflug verfügbar ist.
Kosten: € 99.- | Flugkilometer: 8.839km | Flugzeit: ca. 13 Stunden

Das geht so nicht (mehr). Wenn man unter www.blu-express.com FCO-BKK auswählt, kommt die Meldung, dass Flüge nach BKK round-trip sein müssen. Für Sep./Okt. kommt man dann auf €350 r/t.