Billig um die Welt fliegen

ANZEIGE
S

szg

Guest
Ich hatte einen, als ich das Routing ausprobiert hatte. Schaut so aus, dass auch Expedia keinen Oneway Tarif mehr buchen lässt. :confused:
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
6 Flugtickets um sensationelle € 923.- (München, Rom, Bangkok, Hong Kong, Peking, Los Angeles, New York)

Die Herausforderung: Einmal um die Welt nur mit One-Way Flügen, alles zusammen unter € 1.000.-.

Abschnitt 1 - München nach Rom
Wir starten von München über Düsseldorf nach Rom um € 102.- mit AirBerlin.
Kosten: € 102.- | Flugkilometer: 1.610km | Flugzeit: 4:20 Stunden

Hier hab ich auch noch eine billigere Methode gefunden:

Tuifly fliegt für 29,00€ ex FMM nach FCO.

Damit sinkt der günstigste Preis von 890€ auch 817€(y)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich werde leider dieses Jahr keine Zeit mehr haben für sowas, aber reizen würde mich das schon.

Hinterher könnte man nen "Schnäppchenführer" für nen RTW schreiben "Mit 1000.-EUR um die Welt". Da sind die Flugkosten locker wieder drinnen. :D
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Das Konzept "Schnäppchenführer" fände ich überhaupt gut, auch für verschiedene Reiseziele. Also z.B. in Städten keine Hostels auflisten, sondern sehr günstige, schöne (kleine) Hotels oder Restaurants. Oder Kurztrips als Kombi mit erwähnten Schnäppchenflügen.
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Das Konzept "Schnäppchenführer" fände ich überhaupt gut, auch für verschiedene Reiseziele. Also z.B. in Städten keine Hostels auflisten, sondern sehr günstige, schöne (kleine) Hotels oder Restaurants. Oder Kurztrips als Kombi mit erwähnten Schnäppchenflügen.
Ja, wäre ein echter Mehrwert für alle Mitglieder und würde bestimmt auch neue Mitglieder anlocken.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Zumal es ja auch verschiedene "Preiskategorien" gibt.

Für den einen ist es ein Schnäppchen, wenn das 5-Sterne-Hotel statt 300.-EUR/Nacht dann 199.-EUR kostet. Für den anderen ist es ein Schnäppchen, wenn er von einer Hostel in NYC hört, die 39.-EUR/Nacht im private room kostet und dabei OK ist.

Wir (mlang2 +1) reisen eigentlich immer eher günstig was Flüge, Unterkunft und Mietwagen angeht. Da bleibt dann mehr Geld fürs Essen gehen, shoppen oder irgendwelchen anderen sinnlosen Kram. (Flugstunde in LAX z.B., aber das ist ein anderes Thema. :D )

Andere hier im Forum würden ihr Haupt niemals in einem Hotel zur Ruhe betten, an dem aussen nicht mindestens 5 Sterne dran sind.

Einen Wissenspool für unseren "Schnäppchenführer" hätten wir garantiert!
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Zumal es ja auch verschiedene "Preiskategorien" gibt.

Für den einen ist es ein Schnäppchen, wenn das 5-Sterne-Hotel statt 300.-EUR/Nacht dann 199.-EUR kostet. Für den anderen ist es ein Schnäppchen, wenn er von einer Hostel in NYC hört, die 39.-EUR/Nacht im private room kostet und dabei OK ist.

Wir (mlang2 +1) reisen eigentlich immer eher günstig was Flüge, Unterkunft und Mietwagen angeht. Da bleibt dann mehr Geld fürs Essen gehen, shoppen oder irgendwelchen anderen sinnlosen Kram. (Flugstunde in LAX z.B., aber das ist ein anderes Thema. :D )

Andere hier im Forum würden ihr Haupt niemals in einem Hotel zur Ruhe betten, an dem aussen nicht mindestens 5 Sterne dran sind.

Einen Wissenspool für unseren "Schnäppchenführer" hätten wir garantiert!

Für mich ist es ein Schnäppchen, wenn ich sehr gut für wenig Geld fliege/übernachte/fahre. Billigflüge (oder lange Y-Flüge) und schlechte Hotels sind nichts für mich.
Bei Hotels bin ich aber eigentlich immer 4*-Schläfer. Bei 5* sehe ich kaum einen Vorteil, der das Geld wert ist.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Für so einen Gag wäre ich an sich schon zu haben, fände das auch in einer Gruppe lustiger. Allerdings geht das bei mir erst wieder ab 2010.
Vorher bin ich noch mit Abfliegen des *Allianz F-RTW beschäftigt. :D

Dann würde ich sagen, wir merken uns das mal für 2010 vor. Weil in 2009 schaff ich das auch nicht mehr....! :D
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Interessant wäre das auf jeden Fall. Allerdings wird man das wohlrecht lange im Voraus planen müssen, damit man auch wirklich die günstigen Tarife bekommt.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Die Planung überlassen wir dann szg, der hat ja bewiesen, daß er es kann...! :D
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Dann würde ich sagen, wir merken uns das mal für 2010 vor. Weil in 2009 schaff ich das auch nicht mehr....! :D
Sehr gut! :) Bitte nicht im Sommer, da bin ich lieber zuhause, alles andere bin ich variabel.

Von Mitfliegen hat ja keiner was gesagt. :p
Oh doch, wir brauchen das Problem dabei, sonst wirds ja langweilig, dann können wir uns ja gleich ein *Allianz RTW kaufen!

Unterkunftsplanung übernehme ich gerne! (y)
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Bei Hotels bin ich aber eigentlich immer 4*-Schläfer. Bei 5* sehe ich kaum einen Vorteil, der das Geld wert ist.

Echt :confused:

Meines erachtens gibt es da riesen Unterschiede:

- Das Servicelevel ist wirklich bemerkenswert höher
- Concierge Service (saved my day more than once)
- Größere Auswahl an Restaurants mit zum Teil höherer Qualität
- Spa
- Am Abend "Turndown Service"
- Diskreteres Personal
- Lounge und/oder Businesscenter mit deutlich besseren "Facilities"
- Viele "Ketten" wie z.B. Grand/Park Hyatt nicht buchbar (da nur 5*)

etc. etc.

Schauen Sie sich mal bei Book the Best Luxury Hotels, Luxury Resorts with Kiwi Collection (y) um. :D

Nachtrag: Wie man diese Vorteile als Mehrwert einschätzt ist natürlich jedem selber überlassen. Manchmal sind 5* tatsächlich nur minimal besser und kosten das doppelte. So sehe ich zum Beispiel bei Flügen den Mehrwert der First gegenüber der Business kaum gegeben. Ich sehe einen 100% Unterschied zwischen C und Y, First hat in meinen Augen gegenüber Biz nur noch einen 25% Vorteil. Für diesen 25% Vorteil berechnen die meisten Airlines dann nochmal das doppelte oder dreifache des C Tarifs :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Finde die Idee auch witzig. Vor 2010 geht aber auch nüscht mehr.
Bei f0zzynue-Route frage ich mich aber wirklich, ob er überhaupt was von der Welt gesehen hat, ist ja nur geflogen. :confused:

@MLang2: da wären wir wieder beim Thema... ein Reiseführer für das SEN-Proletariat, einen für die Oberklasse. :D