Billig um die Welt fliegen

ANZEIGE

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
ANZEIGE
Hat Blu-express die Thailand-Flüge eingestellt ? Irgendwie kann ich die Strecke auf deren Homepage nicht mehr buchen.

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
Für März grob durchgespielt:

STR-SAW Sun Express 76€
SAW-SHJ Air Arabia 105€
irgendwie nach Abu Dhabi (müsst ich noch näher recherchieren)
AUH-KUL Air Asia 60€
KUL-SIN Air Asia 6€
SIN-MEL Air Asia 155€
MEL-SYD Tiger Airways 18€
SYD-HNL Jetstar 150€
HNL-EWR Delta 314€
JFK-FRA Air India 200€

Macht insgesamt 1088€.

• Like
Reaktionen: MLang2 und grizu

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
Leider nicht ganz so günstig (ca. 1500€) hab ich für Ende August 2010 ein "Express-RTW"* mit mehr oder weniger kurzen Aufenthalten in HKG, SIN, SYD, LAX & NYC.

*Express weil eben kaum längere Zeiten jeweils vor Ort.

(Flug)-Route:

FRA-PEK-HKG-SIN-DRW-SYD-NAN-LAX-JFK/EWR-FRA

Kostet halt etwas mehr, dafür gibt es (nach Milecalc) ganze
4978 M&M-Prämienmeilen,
3043 M&M-Statusmeilen und
ca. 7489 Meilen bei QF oder AA (ohne Gewähr).

Ob das was für mich selbst wäre, weiß ich auch noch nicht wirklich :confused: Details habe ich mal angehängt, falls jemand anderes Interesse hat.

Gruß,
Christian

Anhänge

• RTW.jpg
    RTW.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 153

mfritze

Reguläres Mitglied
01.01.2010
40
0
Hamburg
Ok, ok, ein "bißchen" teurer, aber auch besser:

Singapur Airlines:
FRA-SIN-HKG/ICN-SFO-...-JFK-FRA in First für 4649 Euro + Tax.

SFO-JFK z.B. mit Virgin America ab 80 Euro in Eco bis 782 Euro in First, Meine Empfehlung: 280 Euro in "Main Cabin Select Instant Upgrade" (Notausgangs-Sitz, Essen, Gepäck und Filme sind dann im Preis enthalten) und 24h vor Abflug bei Virgin auf die 1st Klasse upgraden (ca. 105 Euro)

Netter Nebeneffekt: als Miles & More Member bekommt man 3-fache Meilen in First. Das sind dann ca. 56000 Meilen und man hat seinen Vielflieger-Status...

Habe diesen Trip schon 2x gemacht (lebe in San Francisco), macht Spaß und war mein Mittel meine Frau zu überzeugen, daß es nicht "sooo" schlimm ist um die Welt zu fliegen (um nach Bali zu gelangen). Ist jedenfalls dramatisch billiger als ein StarAlliance RTW Ticket!

BTW: In Eco kann man den Trip für ca. 1650 Euro machen, in Business für ca. 3750 Euro, jeweils plus Tax.

• Like
Reaktionen: Pacificflyer
Ok, ok, ein "bißchen" teurer, aber auch besser:

Singapur Airlines:
FRA-SIN-HKG/ICN-SFO-...-JFK-FRA in First für 4649 Euro + Tax.

SFO-JFK z.B. mit Virgin America ab 80 Euro in Eco bis 782 Euro in First, Meine Empfehlung: 280 Euro in "Main Cabin Select Instant Upgrade" (Notausgangs-Sitz, Essen, Gepäck und Filme sind dann im Preis enthalten) und 24h vor Abflug bei Virgin auf die 1st Klasse upgraden (ca. 105 Euro)

Netter Nebeneffekt: als Miles & More Member bekommt man 3-fache Meilen in First. Das sind dann ca. 56000 Meilen und man hat seinen Vielflieger-Status...

Habe diesen Trip schon 2x gemacht (lebe in San Francisco), macht Spaß und war mein Mittel meine Frau zu überzeugen, daß es nicht "sooo" schlimm ist um die Welt zu fliegen (um nach Bali zu gelangen). Ist jedenfalls dramatisch billiger als ein StarAlliance RTW Ticket!

BTW: In Eco kann man den Trip für ca. 1650 Euro machen, in Business für ca. 3750 Euro, jeweils plus Tax.

Kannst Du mir den Tarif Code geben. Finde diesen Tarif nicht

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Kannst Du mir den Tarif Code geben. Finde diesen Tarif nicht

Ich nehme an, es handelt sich hier um den RTW-Tarif von SQ, über den seit Jahren auch schon auf FT berichtet wird. Den gibt es auch in C und Y.

Hier in F auch ex USA für 6699 USD:
Around The World Airfare & Circle Pacific Fares

Travel Overland beschreibt den SQ RTW C-Tarif ex Deutschland so:
Travel Overland - Round The World - Rund um die Welt mit Singapore Airlines

Der ist dort allerdings beinahe so teuer wie der von mfritze genannte F-Tarif.

Habe die Sache jetzt allerdings nur drei Minuten lang gegoogelt, vermutlich gibt's dazu noch wesentlich ergiebigere Quellen.

mfritze

Reguläres Mitglied
01.01.2010
40
0
Hamburg
Ich nehme an, es handelt sich hier um den RTW-Tarif von SQ, über den seit Jahren auch schon auf FT berichtet wird. Den gibt es auch in C und Y.

Hier in F auch ex USA für 6699 USD:
Around The World Airfare & Circle Pacific Fares

Das ist korrekt, muß man telefonisch buchen. Das Ticket hat zwei gewichtige Einschränkungen:
- Singapore Airlines only, dadurch muß man selbst über die USA fliegen. An der Westküste kommt man in LAX oder SFO an, ab Osten gibt es JFK, EWR und HOU. Die beiden letzten sind aber Flieger ohne F.
- kein Backtracking (Ausnahme: man bucht ab Australien!) - um nach Bali zu kommen, mußte ich extra Tickets kaufen. Immerhin: es war billiger in F um die Welt zu fliegen und dann ein C-Ticket nach Bali zu kaufen, als in C nach Bali direkt! Und die Reisezeit war nur wenige Stunden länger.

Ich glaube, man kann wohl auch ab FRA nach FRA fliegen, wenn man den USA Flug selbst bucht.

Eine Abwandlung des RTW Tickets mit Virgin Atlantic erlaubt es auch um die Welt zu fliegen, aber nur in C und deutlich teurer.

BTW: Der Flug von SFO nach JFK ist recht kritisch, weil der Flugraum über NY notorisch überlaufen ist. Wir haben einmal fast den Flieger nach SIN nicht bekommen, trotz >3 Stunden eingeplanter Umstiegszeit in JFK. Das nächste Mal haben wir dann den Flieger früher genommen und 6 Stunden in JFK gewarted... (Check-in für SQ startet 5 Stunden vor Abflug, den Rest haben wir im sehr guten Virgin Atlantic Clubhouse verbracht)

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Für März grob durchgespielt:

STR-SAW Sun Express 76€
SAW-SHJ Air Arabia 105€
irgendwie nach Abu Dhabi (müsst ich noch näher recherchieren)
AUH-KUL Air Asia 60€
KUL-SIN Air Asia 6€
SIN-MEL Air Asia 155€
MEL-SYD Tiger Airways 18€
SYD-HNL Jetstar 150€
HNL-EWR Delta 314€
JFK-FRA Air India 200€

Macht insgesamt 1088€.

Die Variante klappt leider zur Zeit auch nicht mehr, da Air Asia die Flüge AUH-KUL baw eingestellt hat:

AirAsia X to pull out of Abu Dhabi - The National Newspaper

Dorian_Gray

Neues Mitglied
16.03.2010
9
0
Was sind denn aktuell die günstigsten Flüge von Europa nach Fernost? Air Asia von STN nach KUL, oder? Wirklich schade, dass es die FCO-BKK-Flüge von Blu Express nicht mehr als oneway anbietet.

sulley9

Neues Mitglied
05.09.2010
2
0
Hallo,
das klingt ja mal sehr interessant.... kennt aber jemand wie man aktuell günstig nach asien rüberkommt. würde nämlich gerne ab mitte oktober bzw. anfang november bis ende dezember eine kleine rundreise machen. von wien aus startend nach hkg, singapur, kuala lumpur, sydney und was noch alles möglich ist für ein flugbudget von ca. 1100€.

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
1
Ich würde gern das Thema nochmal hochholen. Zurzeit gibt es wieder eine neue Möglichkeit, diesmal in die andere Richtung.

ZRH-LAX 243 € Ltur 25.10.
LAX-KUL 433 € swodoo 30.10.
KUL-STN 125 € swodoo zu vielen Terminen im November

macht 801 € für ein RTW. Okay, man muss erst nach Zürich und von London wegkommen, das sollte aber für die Leute hier das geringste Problem darstellen.

Falls noch wer was nettes findet dann her damit.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
6 Flugtickets um sensationelle € 923.- (München, Rom, Bangkok, Hong Kong, Peking, Los Angeles, New York)

Die Herausforderung: Einmal um die Welt nur mit One-Way Flügen, alles zusammen unter € 1.000.-.

Abschnitt 1 - München nach Rom
Wir starten von München über Düsseldorf nach Rom um € 102.- mit AirBerlin.
Kosten: € 102.- | Flugkilometer: 1.610km | Flugzeit: 4:20 Stunden

Abschnitt 2 - Rom nach Bangkok
Von Rom geht es mit Blue Express um sagenhafte € 99.- nach Bangkok. Blue Express hat ein spezielles One-Way Angebot von Rom nach Bangkok, welches nicht für den Rückflug verfügbar ist.
Kosten: € 99.- | Flugkilometer: 8.839km | Flugzeit: ca. 13 Stunden

Abschnitt 3 - Bangkok nach Hong Kong
Mir der asiatischen Billigfluglinie Air Asia fliegen wir One-Way für € 42.- in der Mega Metropole Hong Kong. Von Hong Kong aus gibt es zahlreiche günstige Flugangebote z.B. nach Peking, Shanghai, Bali oder Sydney.
Kosten: € 42.- | Flugkilometer: 1.725km | Flugzeit: 3:45 Stunden

Abschnitt 4 - Hong Kong nach Los Angeles
Nun fliegen wir über Peking mit AirChina nach Los Angeles weiter, wir bezahlen für die 11.744 km nur € 357.-. Peking würde sich natürlich auch hervorragend für einen Zwischenstopp eignen. Alternative: Der Flug nach San Francisco würde in etwa das selbe kosten.
Kosten: € 357.- | Flugkilometer: 11.744km | Flugzeit: ca. 16 Stunden

Abschnitt 5 - Los Angeles nach New York
Erst mal in den USA angekommen, gibt es zahlreiche Billigfluglinen welche dich praktisch in jede Ecke des Landes bringen. Wir fliegen von der West- an die Ostküste New York diesmal mit United Airlines.
Kosten: € 93.- | Flugkilometer: 3.944km | Flugzeit: ca. 5 Stunden

Abschnitt 6 - New York nach München
Schlussendlich beenden wir unsere 34.352km Flugreise um die Erde und landen mit der irischen low-cost Airline Aer Lingus wieder in München.
Kosten: € 230.- | Flugkilometer: 6.490km | Flugzeit: 10 Stunden

Genialer Preis!! Bezweifle aber das dies noch möglich ist. Bin gerade auf der Suche nach so einen RTW Ticket für August 2011. Würde gerne für ca. 1000 Euro einmal um die Welt fliegen... Den Grundstein hab ich schon gelegt, weiß aber nicht ob das so richtig ist bzw. die richtige "Richtung"...
z.B.

MUC-SXF 40 Euro mit Germanwings
SXF-REK-EWR 275 Euro mit Icelandexpress
EWR-SEA-HNL ca. 286 Euro mit Alaska Airlines
HNL-SYD ca. 360 Euro mit Tiger
MEL-KUL ca. 150 Euro Air Asia
KUL-London ca. 220 Euro Air Asia
London-MUC ca. 50 Euro
Gesamt ca. 1400 Euro

Hat jemand Ideen für günstige Segmente?? Wäre die andere Richtung besser/günstiger, also erst Asien und dann nach Nordamerika?? Kann das jemand noch optimieren?
Würde gerne noch HKG oder SIN oder BKK oder NRT einbauen...

Danke
Matt

Zuletzt bearbeitet:

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Darf man fragen, wie lange du insgesamt reisen willst?
HKG, SIN und BKK würde ich ggf. von KUL mit Airasia oder ähnlichem machen. KUL-BKK geht auch mit dem Zug, hab ich mal gemacht. Kostet natürlich Zeit. KUL-SIN geht auch mit dem Bus in wenigen Stunden.
Sag mal bescheid, wenn/falls du in SIN bist, ich geb dir ein Bier aus.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Darf man fragen, wie lange du insgesamt reisen willst?
HKG, SIN und BKK würde ich ggf. von KUL mit Airasia oder ähnlichem machen. KUL-BKK geht auch mit dem Zug, hab ich mal gemacht. Kostet natürlich Zeit. KUL-SIN geht auch mit dem Bus in wenigen Stunden.
Sag mal bescheid, wenn/falls du in SIN bist, ich geb dir ein Bier aus.

6 Wochen!! Leider hab ich nicht mehr Zeit :(

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
also das Thema würde mich auch sehr interessieren. Auch der letzte Fare von Aeroflot nach Hanoi hat mein Interesse geweckt. Ich wäre auch für eine Rubrik dankbark in dem es um Low Cost RTW´s geht. Sicherlich ist das sehr aufwendig. So eine Auflistung welche Ziele von welchem Airport regelmäig günstig anzufliegen sind. z.b. Rom BKK für knapp 210 €, oder SIN HKG für 35 Euro, YYZ MCO 117 Euro usw...

Dann könnte man ja eine DB aufbauen, mit der man sich seine Routings zusammenbauen kann. Naja nur mal so eine Idee...
Aber ich bin euch für so ein Routing wie SZG es gepostet hat dankbar

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Stimmt... So ne Übersicht wäre echt der Hammer. Wie kommt ihr immer alle auf Rom-BKK??? Habe bis dato noch keine günstige Fare gefunden. Beispiele bitte, DANKE!

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Man kann immerhin noch locker über 90 Euro sparen wenn man Air Teuer nach Rom! - ein klassisches 7€ Ziel , vom Flugahfen München-West mit Ryanair fliegt. Wenn schon günstig dann richtig, oder? Ansonsten Klasse Tripp.