ANZEIGE
Hat Blu-express die Thailand-Flüge eingestellt ? Irgendwie kann ich die Strecke auf deren Homepage nicht mehr buchen.
Ok, ok, ein "bißchen" teurer, aber auch besser:
Singapur Airlines:
FRA-SIN-HKG/ICN-SFO-...-JFK-FRA in First für 4649 Euro + Tax.
SFO-JFK z.B. mit Virgin America ab 80 Euro in Eco bis 782 Euro in First, Meine Empfehlung: 280 Euro in "Main Cabin Select Instant Upgrade" (Notausgangs-Sitz, Essen, Gepäck und Filme sind dann im Preis enthalten) und 24h vor Abflug bei Virgin auf die 1st Klasse upgraden (ca. 105 Euro)
Netter Nebeneffekt: als Miles & More Member bekommt man 3-fache Meilen in First. Das sind dann ca. 56000 Meilen und man hat seinen Vielflieger-Status...
Habe diesen Trip schon 2x gemacht (lebe in San Francisco), macht Spaß und war mein Mittel meine Frau zu überzeugen, daß es nicht "sooo" schlimm ist um die Welt zu fliegen (um nach Bali zu gelangen). Ist jedenfalls dramatisch billiger als ein StarAlliance RTW Ticket!
BTW: In Eco kann man den Trip für ca. 1650 Euro machen, in Business für ca. 3750 Euro, jeweils plus Tax.
Kannst Du mir den Tarif Code geben. Finde diesen Tarif nicht
Ich nehme an, es handelt sich hier um den RTW-Tarif von SQ, über den seit Jahren auch schon auf FT berichtet wird. Den gibt es auch in C und Y.
Hier in F auch ex USA für 6699 USD:
Around The World Airfare & Circle Pacific Fares
Gab es das *A-RTW-Planungstool nicht mal irgendwo zum Download ? Hat wer nen Link ? Danke !
Due to technical reasons this site is currently not available.
Sorry for any inconvenience. Your Star Alliance Team.
Offenbar wurde dieser Bereich inzwischen von der LH-IT übernommen.
Für März grob durchgespielt:
STR-SAW Sun Express 76€
SAW-SHJ Air Arabia 105€
irgendwie nach Abu Dhabi (müsst ich noch näher recherchieren)
AUH-KUL Air Asia 60€
KUL-SIN Air Asia 6€
SIN-MEL Air Asia 155€
MEL-SYD Tiger Airways 18€
SYD-HNL Jetstar 150€
HNL-EWR Delta 314€
JFK-FRA Air India 200€
Macht insgesamt 1088€.
6 Flugtickets um sensationelle € 923.- (München, Rom, Bangkok, Hong Kong, Peking, Los Angeles, New York)
Die Herausforderung: Einmal um die Welt nur mit One-Way Flügen, alles zusammen unter € 1.000.-.
Abschnitt 1 - München nach Rom
Wir starten von München über Düsseldorf nach Rom um € 102.- mit AirBerlin.
Kosten: € 102.- | Flugkilometer: 1.610km | Flugzeit: 4:20 Stunden
Abschnitt 2 - Rom nach Bangkok
Von Rom geht es mit Blue Express um sagenhafte € 99.- nach Bangkok. Blue Express hat ein spezielles One-Way Angebot von Rom nach Bangkok, welches nicht für den Rückflug verfügbar ist.
Kosten: € 99.- | Flugkilometer: 8.839km | Flugzeit: ca. 13 Stunden
Abschnitt 3 - Bangkok nach Hong Kong
Mir der asiatischen Billigfluglinie Air Asia fliegen wir One-Way für € 42.- in der Mega Metropole Hong Kong. Von Hong Kong aus gibt es zahlreiche günstige Flugangebote z.B. nach Peking, Shanghai, Bali oder Sydney.
Kosten: € 42.- | Flugkilometer: 1.725km | Flugzeit: 3:45 Stunden
Abschnitt 4 - Hong Kong nach Los Angeles
Nun fliegen wir über Peking mit AirChina nach Los Angeles weiter, wir bezahlen für die 11.744 km nur € 357.-. Peking würde sich natürlich auch hervorragend für einen Zwischenstopp eignen. Alternative: Der Flug nach San Francisco würde in etwa das selbe kosten.
Kosten: € 357.- | Flugkilometer: 11.744km | Flugzeit: ca. 16 Stunden
Abschnitt 5 - Los Angeles nach New York
Erst mal in den USA angekommen, gibt es zahlreiche Billigfluglinen welche dich praktisch in jede Ecke des Landes bringen. Wir fliegen von der West- an die Ostküste New York diesmal mit United Airlines.
Kosten: € 93.- | Flugkilometer: 3.944km | Flugzeit: ca. 5 Stunden
Abschnitt 6 - New York nach München
Schlussendlich beenden wir unsere 34.352km Flugreise um die Erde und landen mit der irischen low-cost Airline Aer Lingus wieder in München.
Kosten: € 230.- | Flugkilometer: 6.490km | Flugzeit: 10 Stunden
Darf man fragen, wie lange du insgesamt reisen willst?
HKG, SIN und BKK würde ich ggf. von KUL mit Airasia oder ähnlichem machen. KUL-BKK geht auch mit dem Zug, hab ich mal gemacht. Kostet natürlich Zeit. KUL-SIN geht auch mit dem Bus in wenigen Stunden.
Sag mal bescheid, wenn/falls du in SIN bist, ich geb dir ein Bier aus.
Es gab mal mit BluePanorama die Strecken nach TH billig ex Rom.