Billiganbebote Air France und KLM

ANZEIGE

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.192
59
MUC, EWR, VIE
ANZEIGE
Heute morgen kam beim Nachrichtensender B5 Aktuell die Information dass heute die beiden Fluggesellschaften ihr Billigflugkonzept vorstellen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: flocair

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
Ist schon etwas über neue Strecken durchgesickert? Speziell der neue Hub TLS sowie BOD würden mich interessieren, möglichst aus MUC raus. :)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Nur der Vollständigkeit halber: Die neuen Strecken trotz Oneway-Pricing sind aber auch meilenfähig, oder?
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
würde ich auch zu gerne wissen, dann würd ich nen MR nach MRS machen :D!

Edit: Habe gerade bei airfrance.de nachgeschaut:

Abflug 04.10 DUS-MRS 12:25-14:10 mit A319
Abflug 05.10 MRS-DUS 11:35-13:20 mit A320

Gesamtpreis: 96,23€ (inkl. 23kg Gepäck + 374 FB Meilen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyer09

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Hmm. Also ich hab im März auch 140€ für den Returnflug Ham-CDG-MRS gezahlt. Finde die Preise jetzt nicht so hammer. Höstens vielleicht, dass sie Oneway für 50€ Angeboten werden. Vor allem interessant wird das im Endeffekt doch nur für die Franzosen, oder?

Ich bin gespannt.
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
finde 140€ für die Strecke schon relativ gut inkl. Umsteigen, wenns dann für 96-100 nonstop zu haben ist, umso besser (als Azubi ;) )

Bin mal gespannt, was die sich für domestic flights einfallen lassen werden.

Edit: Bekommt der neue LCC einen eigenen Namen?
 
Zuletzt bearbeitet:

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
würde ich auch zu gerne wissen, dann würd ich nen MR nach MRS machen :D!

Edit: Habe gerade bei airfrance.de nachgeschaut:

Abflug 04.10 DUS-MRS 12:25-14:10 mit A319
Abflug 05.10 MRS-DUS 11:35-13:20 mit A320

Gesamtpreis: 96,23€ (inkl. 23kg Gepäck + 374 FB Meilen)

100 euro return nach MRS von DUS hab ich aber auch schon letzten Monat gefunden...
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
100 euro return nach MRS von DUS hab ich aber auch schon letzten Monat gefunden...

Echt? Wie weit im Voraus und wie lange Aufenthalt in CDG oder LYS?das günstigste was ich immer finde ist ab 149 aufwärts :/

Eine andere Frage würde ich gerne noch los werden:
Sind die neuen AF NEK Sitze die selben wie bei LH?
 

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Echt? Wie weit im Voraus und wie lange Aufenthalt in CDG oder LYS?das günstigste was ich immer finde ist ab 149 aufwärts :/

Am Umsteigen liegts! Wenn du nen direktflug (ich glaube ab Oktober) buchst, kommst du auf +/- 100 euro, mit umsteigen auf 150-170 euro...
 

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Haben halt den Nachteil der nicht verstellbaren Rückenlehne, dafür haben die keine störenden Streben genau in der Höhe vom Kreuz.

Da hab ich in Eco lieber keinen verstellbaren Sitz, als einen der mir nach spätestens 30 Minuten schmerzhaft ins Kreuz drückt! Wann verstellt man schonmal seinen Sitz in Eco? Ich fast nie...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Nantes ist übrigens immer noch buchbar (ab DUS). War es eventuell eine Zeitungsente?
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Air France-KLM ist auf Aufholjagd. Künftig möchte die Fluggesellschaft den Billigfliegern mehr Konkurrenz bieten. Ab Herbst werden ab den Flughäfen Marseille, Toulouse, Bordeaux und Nizza Direktflüge in verschiedene europäische Länder und in den Mittelmeerraum eingeführt.

4,5 Millionen zusätzliche Passagiere will die Airline damit gewinnen.

Die ersten Flüge starten in Marseille am 2. Oktober. Insgesamt 13 neue Destinationen, darunter Düsseldorf, Basel-Mulhouse-Freiburg, Mailand, Beirut und Casablanca, können dann von der zweitgrößten französischen Stadt aus erreicht werden. Das Flugangebot der drei anderen regionalen Zentren wird ab dem Frühjahr 2012 um Non-Stop-Ziele am Mittelmeer, in Europa und nach Paris und Lyon deutlich verstärkt. Alle neuen Ziele können ohne Umstieg in Paris angeflogen werden und sind bereits ab 50 Euro für einen einfachen Flug inklusive Steuern buchbar.

Mit dieser neuen Strategie möchte die größte französische Airline ein attraktiveres Kurz- und Mittelstreckenangebot entwickeln und Marktanteile zurückgewinnen. Ermöglicht werden soll das erweiterte dezentralisierte Netz und die neue Preispolitik durch eine Reduktion der Betriebskosten um 15 Prozent. Mittels der Stationierung von Flugzeugen und deren Besatzungen in den jeweiligen Regionen und einer erhöhten zeitlichen Nutzung der Flugzeuge, sollen Kosten reduziert werden. Bisher müssen sämtliche Piloten und Stewardessen, die nicht in Paris wohnen, zu Arbeitsbeginn nach Paris fliegen – ab Oktober werden sie direkt in Marseille und ab 2012 in den anderen Städten ihren Dienst antreten.

Die Fluggesellschaft plant das Angebot durch eine optimierte zeitliche Auslastung rentabel zu machen. In Zukunft sollen die Maschinen knapp 12 Stunden täglich im Einsatz sein; zuvor waren es nur etwas mehr als acht Stunden. Zudem möchte sie, dass ihre Mitarbeiter bei leicht höherem Verdienst länger arbeiten. Weitere Kosten sollen durch die Zeit zwischen Landung und neuem Abflug gespart werden. Es wird beabsichtigt, die Flugzeuge nur noch 30 statt 35 Minuten am Boden zu lassen, bevor sie wieder abheben.

Air France-KLM möchte mit diesem Angebot den Billigflug-Markt erobern. Trotz konkurrenzfähiger Ticketpreise kommen Fluggäste weiterhin in den Genuss aller bisherigen kostenlosen Services: Für Getränke und Mahlzeiten, Gepäckaufgabe, internationale Zeitungen, freie Platzwahl und Kreditkartenzahlungen muss nach wie vor nicht extra bezahlt werden.

Air France will Billigflug-Markt erobern - Riviera Côte d'Azur Zeitung Online

Aufschlussreiche Analyse bei ANNA.aero zum Thema.
http://www.anna.aero/2011/07/13/air-france-goes-on-regional-offensive/
 
Zuletzt bearbeitet:

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Wow - 50 euro pro Strecke entspricht 100 euro return und ist das gleiche was LH schon seit Jahren anbietet. Nicht, dass ich das Angebot schlecht finde, aber so besonders ist das jetzt auch nicht...
 

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Von wegen Ente: Steht auch auf der AF HP..

Sent from my Desire HD using Tapatalk