ANZEIGE
Werbung
Dieser Werbepost wurde präsentiert von Aurigacrown...
Werbung
Hallo!
Miete seit Jahren bei Aurigacrown in Granada, Autos für jeweils 1 Woche im Januar, bei Vermittler Hispacar oder Doyouspain, für ca 50 €/Woche.
Wenn die Karre demnach kaputt ist, musst du warten, bis sie repariert ist, weil du ja nur dieses ganze bestimmte Auto gemietet hast und nicht irgendeines in der gemieteten Klasse? Wohl kaum.Natürlich kann der Vermieter jederzeit einen gleichwertigen Austausch machen, davon bleibt dein Vertrag doch unberührt, aber du kannst dich ja weigern und klagen, Anwälte haben da zweifellos einen Vorteil. Wäre interessant zu sehen, ob du damit durchkommst und deinen gemieteten Wagen wirklich bis zum Ende behalten und fahren darfst, obwohl er von einer Rückrufaktion oder einem Verkauf betroffen war (oder durch den Kilometerstand die Wartung fällig wurde).
Umgekehrt habe ich auch schon manchmal einen Tausch initiiert, etwa als ich für mehrere Wochen einen SL 500 von Sixt hatte (und das bei FDMR) und sich schließlich schwerer Schneefall angekündigte. Da habe ich dann den SL brav zu meiner Sixt-Station gefahren und bin mit einem Touareg wieder weggefahren. Das Ganze ist halt keine Einbahnstraße.
Wenn dir am Checkin eine First-BK ausgestellt wird obwohl du BIZ gebucht hast und der/die Purser dir am Gate sagt, dass leider noch ein Vollzahler das First-Ticket bekommen muss, wirst du das auch nicht so einfach hinnehmen, aber schließlich hast du ja auch nur BIZ bezahlt...
Man nimmt auch einem Kind einen geschenkten Teddy nicht mehr weg. So sehr ändern wir uns mit zunehmenden Alter dann doch nicht.
Es gibt Studien, die belegen, daß, wer wegen Überbuchung, downgegradet wird, stinkiger ist, als wenn er einen späteren Flug als Ersatz bekommen hätte.
Teddy?
Bei mir hat AVIS schon 2x Umtausch wegen Nichtgefallen des Fahrzeugs gemacht. Absolut problemlos und jeweils an einer anderen Station als der Übernahmestation. In beiden Fällen hat AVIS sich sogar dafür entschuldigt, dass mir das erste Fahrzeug nicht gefallen hat. War jeweils in USA, da wird Kundenservice eben immer noch gelebt. Seitdem bekomme ich auch immer recht üppige Upgrades.Bei Avis lief einmal ein Umtausch bei Defekt gar nicht, AVIS stellte sich absolut quer. Jetzt gehe ich da nicht mehr hin.
Bei mir hat AVIS schon 2x Umtausch wegen Nichtgefallen des Fahrzeugs gemacht. Absolut problemlos und jeweils an einer anderen Station als der Übernahmestation. In beiden Fällen hat AVIS sich sogar dafür entschuldigt, dass mir das erste Fahrzeug nicht gefallen hat. War jeweils in USA, da wird Kundenservice eben immer noch gelebt. Seitdem bekomme ich auch immer recht üppige Upgrades.
Bei mir hat AVIS schon 2x Umtausch wegen Nichtgefallen des Fahrzeugs gemacht. Absolut problemlos und jeweils an einer anderen Station als der Übernahmestation. In beiden Fällen hat AVIS sich sogar dafür entschuldigt, dass mir das erste Fahrzeug nicht gefallen hat. War jeweils in USA, da wird Kundenservice eben immer noch gelebt. Seitdem bekomme ich auch immer recht üppige Upgrades.
Bei mir waren es ernsthafte technische Probleme des Fahrzeuges. Hat die einen feuchten Kehrricht interessiert. Entschuldigung Null. War damals auch Presidents Club. Allerdings beide Vorfälle in .de. Seitdem keine Anmietung mehr - und vorher nochmal kommuniziert, was nicht geklappt hat.
Da hat Avis sich qualitatitv auf LH-Niveau begeben. Kunden sind egal. Dann geh' ich halt nimmermehr dahin. Ist ja zum Glück mein Geld
Ich bin bereit für guten Service zu zahlen und lasse mein Geld da, wo ich den erfahre. Früher traf das mal auf LH zu, daß hat sich geändert und wird sogar immer schlechter dort. Also gehe ich woanders fliegen. Und auch nicht mehr bei AVIS mieten.
Ist ja ein Dauerbrenner in deinen Posts.Ich bin bereit für guten Service zu zahlen und lasse mein Geld da, wo ich den erfahre. Früher traf das mal auf LH zu, daß hat sich geändert und wird sogar immer schlechter dort. Also gehe ich woanders fliegen. Und auch nicht mehr bei AVIS mieten.
Ja.President´s Club Mitglied, oder?
Würde ich zumindest in USA nicht ausschliessen. Dort steht Kundenorientierung häufig vor Status.Würde mich interessieren, ob der Service auch ein Avis Karo-einfach-Mitglied der gleiche wäre...
Ist ja ein Dauerbrenner in deinen Posts.![]()
Aber bei mir sieht es genau anders rum aus. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich die LH Mitarbeiter bei jeder möglichen Gelegenheit besondere Mühe geben mir besten Service zu bieten.
Zu AVIS bin ich erst vor knapp 2 Jahren, nachdem mich SIXT mit der Preispolitik vergrault hatte und auf Grund des seitdem eigentlich immer sehr guten Service gibt es für mich keinen Grund AVIS in Frage zu stellen. Okay, einmal in Frankfurt war ein Mitarbeiter bei der Fahrzeugrückgabe etwas sehr zielorientiert und hat wegen 8 Minuten Mietzeitüberschreitung ein Drama daraus machen wollen. Den habe ich dann stehen lassen und bin zum AVIS Desk. Dort wurde das Problem dann schnell zu meiner Zufriedenheit geklärt.
Zu 95% bewege ich mich zwischen FRA, MUC, ZRH, SFO und LAX. Das passt schon.Das hat LH in der Hand zu ändern und mich wieder zu versöhnen. Der Ball liegt da.
In der Luft, kein Thema.
Boden: Variiert. Von Lounge zu Lounge. Von Check-In zu Check-In.
Habe erst heute vormittag einen Wunsch per email (Zubuchung einer BIZ Prämie zu einem schon ausgestellten Flug im Mai) an den HON Service geschickt und schon heute Mittag hat sich die Anfrage trotz I0 Z0 D0 bestätigt.Sonstiger Kontakt: Unter aller Sau. Ohne das jetzt hier alles aufzuwärmen.
Stimmt für ZRH-FRA. Ich schicke die nicht gutgeschriebenen Flüge per Liste einfach einmal im Quartal gesammelt an den HON Service und die Gutschrift erfolgt am nächsten Tag.Meilengutschriften: Glücksspiel.
Mir wurden damals die 40% TOP Kunden Rabatte auf 5% eingedampft und gleichzeitig die garantierten vielstufigen Upgrades auf gerade mal eine Fahrzeugklasse ("Aber ausnahmsweise mal...") reduziert. Demgegenüber gibt es bei AVIS immer zwischen 30 und 50% Rabatt.Sixt-Preispolitik? Meist sind sie bei mir sogar die günstigsten.
Zu 95% bewege ich mich zwischen FRA, MUC, ZRH, SFO und LAX. Das passt schon.
Stimmt für ZRH-FRA. Ich schicke die nicht gutgeschriebenen Flüge per Liste einfach einmal im Quartal gesammelt an den HON Service und die Gutschrift erfolgt am nächsten Tag.![]()
Mir wurden damals die 40% TOP Kunden Rabatte auf 5% eingedampft und gleichzeitig die garantierten vielstufigen Upgrades auf gerade mal eine Fahrzeugklasse ("Aber ausnahmsweise mal...") reduziert. Demgegenüber gibt es bei AVIS immer zwischen 30 und 50% Rabatt.
Meine damalig Nachfrage bei SIXT, ob es evtl. eine mir genehmere Möglichkeit einer fortgeführten Geschäftsbeziehung gibt wurde nie beantwortet.