Bitte setzen Sie Sich SOFORT wieder hin!

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
In der Regel schon, wobei die Verriegelung von jedem in 0.5sek geloest werden kann der weiss wie es geht (Das Metallschildchen anheben, Riegel schieben). Der Mechanismus ist uebrigens der gleiche. dh wenn du auf dem Klo bist kann dir auch JEDER die Tuer von aussen aufmachen ;)

Bei LH habe ich noch nie eine manuell von aussen verriegelte WC Türe erlebt. Never.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Nicht aufstehen aber:

Von Quito nach Sao Paulo weigerte sich ein Pax sich anzuschnallen nachdem bereits zurückgestossen wurde und alles bereit zum Abflug war.

Flugzeug wurde wieder angedockt, Pax von 2 bewaffneten Sicherheitsleuten abgeholt und Koffer wurde ausgeladen. Zeitverlust ca. 45 min.
 
  • Like
Reaktionen: AeroSur und dipoli

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.121
4.099
Mehrfach gehört.
Das erste Mal auf NZ bei Landung in PVG. Sofort nach touchdown sind mehrere Dutzend Chinesen aufgesprungen um ihre carry-ons aus den bins zu nehmen. Mehrere Durchsagen der FBI wurden einfach ignoriert.
Zuletzt heute im LX Jumbolino in ZRH als wir vor RWs 10-28 stoppen mussten aufgrund einer startenden Maschine.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Als gäbe es hier Fielvlieger die das noch nicht erlebt haben? Ist doch genau so alltägliches Brot wie das Handyklingeln im Anflug. Vielleicht noch einen Threat über Klatschen nach der Landung?
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Zuletzt heute im LX Jumbolino in ZRH als wir vor RWs 10-28 stoppen mussten aufgrund einer startenden Maschine.

Da gab es wohl auch schon mal bei der Crossair verletzte, weil es eben doch keine Freigabe zum Queren gab und etwas heftiger gebremst wurde...

Hatte im November mit Air Algerie in Oran das vergnügen, dass 2 oder 3 meinte auf der Landebahn schon aufzustehen und ihre Sachen aus den Bins zu holen. Wurden dann per Durchsage angeschriehen. Half nichts und 3 Flugbegleiter schrieen die dann persönlich an, was aber nichts bewirkte außer irgendwelche genauso lauten Gegenreaktionen. Konnte ich leider nicht verstehen, da auf Arabisch. Jedenfalls wurde die Herren dann von der Polizei aus dem Flieger geholt... fand ich ok und alle anderen durften auch erst in Ruhe aussteigen...
 
  • Like
Reaktionen: AeroSur

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Qualifzieren wir das ganze mal, da die meisten schon entsprechende Durchsagen gehört haben dürften.

Wer hat denn schon einmal Fesselungen (nicht durch Sicherheitspersonal oder Polizei im Stillstand) sondern durch Crew in der Luft erlebt?

Kenne da leider nur eine sehr unschöne Geschichte einer Freundin, die als medizinisch geschulte Kraft bei einem medical half, für den aber nichts mehr getan werden konnte. Der Körper verblieb dann bis zum Landeanflug mit Decke verhüllt in der Galley liegen, musste aber zur Landung auf einem Sitz angeschnallt werden. Das war wohl nach einigen Stunden herum liegen nicht mehr so leicht hin zu bekommen und die beteiligten waren am Ende, abgesehen von der psychischen Belastung, auch körperlich total gerädert. Keine Fesselung im eigentlichen Sinne aber eben doch ein willenloses anschnallen..

Gruß

Gruß
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Solche Ermahnungen hab ich schon öfters gehört. Aber die betroffenen Personen haben sich sofort wieder hingesetzt, war nie ein Problem.

Mein "kuriosestes" Erlebnis war:
Ein Flug mit UA mit Landung in SFO. Ich wunderte mich schon, wie lange die Flugbegleiter in der Kabine wuseln, schau aus dem Fenster und seh schon die Bay unter uns ... Kurze Zeit später schaut der Purser ausm Fenster, macht große Augen, und eine Durchsage: "Cabin Crew be seated immediately". Maximla 30sec später war dann auch schon Touchdown ...
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
  • Like
Reaktionen: dipoli

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Bei LH habe ich noch nie eine manuell von aussen verriegelte WC Türe erlebt. Never.

Dann beobachte mal, vor allem auf den Zubringern in Narrowbodies, die FB, die beim Taxi oder kurz vor Landung die Lavs kontrollieren, ob diese unbesetzt sind. Da erfolgt nach Schließen der Tür von außen immer der Griff zum Besetztstatusanzeiger. Hochklappen, Riegel rüber, Tür zu. Ich habe das nie akribisch notiert, auf welchen Flügen welche Handgriffe wann ausgeführt wurden, aber dieser gehörte sehr oft dazu. Sobald es nach dem Start dann mit den Küchenvorbereitungen los geht, werden auch die Lavs wieder 'freigegeben'.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli
A

Anonym38428

Guest
Gestern DUS-VIE am Morgen mit Niki. Junges Mädel mit Lapchild auf 1C, Kind turnt bei der Landung herum, ist nicht gesichert und für alle in der Umgebung sitzenden ein gefährliches Fluggeschoss. Von der Gefahr für das Kind mal abgesehen. Ich halte Niki was Cabin Crew angeht für latent gefährlich und unsafe nach mehreren Flügen. Die Altersstruktur der Kabine sorgt nicht wirklich für Sicherheit.
 
  • Like
Reaktionen: flospi und Foxfire

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Solche Ermahnungen hab ich schon öfters gehört. Aber die betroffenen Personen haben sich sofort wieder hingesetzt, war nie ein Problem.

Mein "kuriosestes" Erlebnis war:
Ein Flug mit UA mit Landung in SFO. Ich wunderte mich schon, wie lange die Flugbegleiter in der Kabine wuseln, schau aus dem Fenster und seh schon die Bay unter uns ... Kurze Zeit später schaut der Purser ausm Fenster, macht große Augen, und eine Durchsage: "Cabin Crew be seated immediately". Maximla 30sec später war dann auch schon Touchdown ...

Klingt nach "Schuld" des Piloten? Dieser muss immer erst "Cabin ready" abwarten before touchdown!
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Klingt nach "Schuld" des Piloten? Dieser muss immer erst "Cabin ready" abwarten before touchdown!

Das mag gut sein. Ich habe auch irgend Kommunikationsproblem vermutet. Vielleicht kam auch die Info, wie lange bis zur Landung (=Wann muss die Kabine fertig sein, bzw. wann muss angefangen werden sie vorzubereiten) zu spät...
An der Reaktion des Pursers konnte man aber sehr gut erkennen, dass das nicht geplant war.
 

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
Ich hatte mal auf MIA-MUC mit Lauda als Kind Magen-Darm-Probleme, meine Mutter (Airline-Angestellte, also durchaus affin für Sicherheitsfragen) stritt sich dann kurz vor Landung mit der FA weil dem Sohn nochmal eingefallen ist er müsse auf die Toilette.

Wie die Geschichte ausging weiß ich nicht mehr, entweder meine Mutter hat sich durchgesetzt und wir durften auf's Klo oder die FA hat sich durchgesetzt und es gab eine Schweinerei in meiner Hose.

Im übrigen stelle ich fest umso günstiger die Tickets werden umso mehr Idioten können sich das Fliegen leisten, entsprechend viele Prolos die meinen man muss sich nicht an Anweisungen der Crew halten gibt es auch. Das Mittel der Wahl sollte hier sein die Herrschaften in Polizeibegleitung von Bord zu bringen und auf die Liste zu setzen, dann können sie künftig mit dem Schiff reisen.

Ich hatte mal wegen einer solchen Geschichte eine Anzeige am Hals

Eingestellt?
 

Ecoflyer

Aktives Mitglied
06.06.2012
147
0
Mit LH DUS - MIA vor drei Jahren
Kleiner Junge rennt bBen Anflug zur Toilette und sperrt sich ein... Der kleine Spinner.
Flugzeug musste durchstarten, war etwas unangenehm nach 10h Flug
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Im übrigen stelle ich fest umso günstiger die Tickets werden umso mehr Idioten können sich das Fliegen leisten, entsprechend viele Prolos die meinen man muss sich nicht an Anweisungen der Crew halten gibt es auch. Das Mittel der Wahl sollte hier sein die Herrschaften in Polizeibegleitung von Bord zu bringen und auf die Liste zu setzen, dann können sie künftig mit dem Schiff reisen.

Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Gutes Benehmen und das Einhalten von Sicherheitsvorschriften hat mit der Gehaltsklasse in der Regel nichts zu tun.
Eher im Gegenteil...
 

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Gutes Benehmen und das Einhalten von Sicherheitsvorschriften hat mit der Gehaltsklasse in der Regel nichts zu tun.
Eher im Gegenteil...

Ich fliege nicht so oft/nie C und F, wie sieht es denn vorne aus? Gehts da genauso zu wie in Y?
Was ich aber egtl sagen wollte ist, dass es vor einigen Jahren (mittlerweile eher Jahrzehnten) mMn gesitteter zuging im Flugzeug. Das fängt beim befolgen der Anweisungen an, geht über die Sauberkeit an den Plätzen (heute wird das Flugzeug zugemüllt das man Angst kriegt die Ratten nisten sich ein) bis hin zum Klatschen nach der Landung (jaja ich weiß, es ist angeblich der Job des Piloten sicher zu landen...aber so gesehen dürfte man nirgends mehr klatschen...es ist ja auch der Job von Comedians, Schauspielern etc. uns zu unterhalten und trotzdem klatscht man)
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich fliege nicht so oft/nie C und F, wie sieht es denn vorne aus? Gehts da genauso zu wie in Y?
Was ich aber egtl sagen wollte ist, dass es vor einigen Jahren (mittlerweile eher Jahrzehnten) mMn gesitteter zuging im Flugzeug. Das fängt beim befolgen der Anweisungen an, geht über die Sauberkeit an den Plätzen (heute wird das Flugzeug zugemüllt das man Angst kriegt die Ratten nisten sich ein) bis hin zum Klatschen nach der Landung (jaja ich weiß, es ist angeblich der Job des Piloten sicher zu landen...aber so gesehen dürfte man nirgends mehr klatschen...es ist ja auch der Job von Comedians, Schauspielern etc. uns zu unterhalten und trotzdem klatscht man)

Wie oft fliegst du? Insbesondere wie oft fliegst du mit Linienflügen?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich fliege nicht so oft/nie C und F, wie sieht es denn vorne aus? Gehts da genauso zu wie in Y?
Was ich aber egtl sagen wollte ist, dass es vor einigen Jahren (mittlerweile eher Jahrzehnten) mMn gesitteter zuging im Flugzeug. Das fängt beim befolgen der Anweisungen an, geht über die Sauberkeit an den Plätzen (heute wird das Flugzeug zugemüllt das man Angst kriegt die Ratten nisten sich ein) bis hin zum Klatschen nach der Landung (jaja ich weiß, es ist angeblich der Job des Piloten sicher zu landen...aber so gesehen dürfte man nirgends mehr klatschen...es ist ja auch der Job von Comedians, Schauspielern etc. uns zu unterhalten und trotzdem klatscht man)

Nicht jeder Comedian ist lustig, auch wenn er sich dafuer haelt. Im Gegensatz dazu erwarte ich aber, dass jeder Pilot sicher fliegt!
Bei ersterem kann ich es also kundtun, dass ich ihn lustig fand, bei letzterem ist es eine Selbstverstaendlichkeit, dass er sicher landet.