• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bitwala - Nuri - Blockchain Banking

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.548
1.861
ANZEIGE
Ja natürlich. Der Punkt war nur, dass man beispielsweise (gleichzeitig!) keine großen Geldsummen auf einem Nuri, einem Vivid und vielleicht noch einem Trade Republic Verrechnungskonto parken sollte, weil die 100.000 Euro Absicherung pro Kunde gilt, nicht pro Konto - hinter allen steckt die Solarisbank als Partner.
"Du solltest bis zur Kontoschließung keinesfalls mehr als 100.000 Euro auf dem Nuri-Konto haben."

Das ist doch irrelevant, ob Nuri insolvent ist oder nicht. Das ist ja immer ein guter Rat.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Es war ja auch nicht nur auf Nuri gemünzt, sondern allgemein - da die Solarisbank hinter zig solcher Konten steckt, sollte man eben nicht viel Geld darauf parken. Bei mehreren Konten muss es auch nicht mal 100.000 Euro sein, da reichen schon geringere Mengen um die Einlagensicherung zu überschreiten.

Für die Einlagensicherung besteht nur das Verhältnis Kunde - Solarisbank, egal wieviele Nuris, Vivids und schlag mich tot Konten existieren.
 

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
47
9
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit halbwegs einfach alle Kontoauszüge herunterzuladen?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.441
2.548
FRA
Für die Einlagensicherung besteht nur das Verhältnis Kunde - Solarisbank, egal wieviele Nuris, Vivids und schlag mich tot Konten existieren.
Interessant ist aber doch nur, wenn eine davon insolvent wird.

Also bei Nuri 100.000 EUR und bei Vivid 100.000 EUR, Vivid bleibt und Nuri geht, dann ist man doch voll abgesichert ? (oder etwa nicht ??)
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Wenn Du sowohl bei Nuri als auch bei Vivid 100.000 Euro liegen hast, also 2 x 100.000 Euro, sind nur 100.000 Euro abgesichert und eben nicht 200.000 Euro, das war der Punkt. Es ist egal wieviele Konten Du bei den Partnern der Solarisbank hast, entscheidend ist nur das Verhältnis Du - Solarisbank und das gibt es nur ein Mal, deshalb 100.000 Euro Absicherung insgesamt.

Die Einlagensicherung greift nur bei der Pleite der Solarisbank btw., nicht von diesen ganzen Startup Klitschen wie Nuri oder Vivid die selbst keine Banken sind.
 
  • Like
Reaktionen: herbert60

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.548
1.861
Interessant ist aber doch nur, wenn eine davon insolvent wird.

Also bei Nuri 100.000 EUR und bei Vivid 100.000 EUR, Vivid bleibt und Nuri geht, dann ist man doch voll abgesichert ? (oder etwa nicht ??)
Du hast das Risiko nur, wenn die Solarisbank insolvent wird. Daher ist der Hinweis, wegen der Insolvenz Nuris nicht mehr als 100k vorzuhalten, absolut dämlich.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.441
2.548
FRA
Du hast das Risiko nur, wenn die Solarisbank insolvent wird. Daher ist der Hinweis, wegen der Insolvenz Nuris nicht mehr als 100k vorzuhalten, absolut dämlich.
Ja eben ... selbst, wenn man 1 Mio bei Nuri geparkt hätte, durch die Insolvenz von Nuri wird doch die Solaris nicht insolvent. Das Geld liegt weiterhin auf einem Solaris-Konto.
 

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
106
58
Wenn man sich bei Nuri einloggt erfolgt eine Umfarge:

Wie wahrscheinlich ist es dass sie Nuri weiterempfehlen?

Ob diese Umrage noch ausgewertet wird?
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.016
189
Der Kehraus hat wohl begonnen. Das kam gerade per Mail. Ich habe mir dort schon seit Wochen nicht mehr eingeloggt.


Hi HeinMück,
Dein Nuri Konto ist vorübergehend gesperrt.

Das heißt, du kannst dich zur Zeit nicht in dein Konto einloggen. Sämtliche aktive Sitzungen wurden ebenso beendet.
Wir melden uns bald mit mehr Informationen.

Entschuldige die Unannehmlichkeiten!
Kontaktiere den Kundensupport
Team Nuri
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
Stand ja da, dass die am 18.12 alles dicht machen, Login geht bei mir auch nicht mehr.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.322
Nuri wird abgewickelt, diese Mail ist vermutlich eine automatisierte Folge der Sperrung aller Konten. Es wird natürlich nicht bei einer "vorrübergehenden" Sperrung bleiben.
 

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
70
40
Ernsthaft?

Hauptsache noch mehr Kosten und Müll produzieren *Kopfschüttel* :rolleyes:
Ich behalte die Karte nun als Erinnerungsstück. War allerdings selbst auch überrascht, dass sie mir überhaupt noch solch eine Karte geschickt haben, nachdem die Abschaltung unmittelbar bevor stand.
 

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Ich behalte die Karte nun als Erinnerungsstück. War allerdings selbst auch überrascht, dass sie mir überhaupt noch solch eine Karte geschickt haben, nachdem die Abschaltung unmittelbar bevor stand.
wenn es so weiter geht, wird unsere heutige Erde nur noch in unseren Erinnerungen bleiben
 
  • Haha
Reaktionen: knusper

reisener

Reguläres Mitglied
13.07.2022
94
74
schwelgen wir in Errinnerung

 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
411
246
Die nächste Pleite - sehenden Auges und mit Ansage.
Wenn die Geldgeber abspringen und sich bei der Pleite kein interessierter Käufer findet - dann ist es sicherlich ein Top Idee unter dem alten Namen "neu" zu gründen.
Geschäftsidee: Resteverwertung. Digital nachhaltig - oder welches Buzzword da passen mag.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Was wollen die denn da noch großartig erreichen. Der große Krypto-Boom ist mittlerweile vorbei und sowas weckt nicht gerade Vertrauen, wenn ein insolventer Unternehmer mit fast der selben Idee wieder um die Ecke kommt. Ohne Bankkonto hat man da sowieso keinen USP mehr.
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
Nächstes Jahr ist halving. Vorbei ist hier gar nichts.

Aber so Scammern von Bitwala sollte man nicht mehr glauben.