Die Celsius Einlagen sind quasi weg. Habe selbst so ein paar Euro verloren, zum Glück bei mir wirklich nur ein niedriger zweistelliger Betrag. Sie werden zwar weiterhin im Nuri Konto angezeigt, darauf zugreifen kann man aber nicht. Andere haben aber zig Tausende verloren.
Hatte deswegen sogar auch schon Post von Behörden aus den USA (Insolvenzverfahren von Celsius), aber für die paar Kröten lohnt es sich nicht. Ich habe es schon vor Monaten als Verlust abgeschrieben.
Ist schon ein Witz - wegen Nuri / Bitwala konnten Deutsche aufgrund des exklusiv-Vertrages nicht bei Celsius direkt ein Konto eröffnen. Stattdessen musste man die deutlich schlechteren Konditionen von Nuri akzeptieren.
Letztlich war die geringe Attraktivität im Nachinein vielleicht ein Segen und hat viele deutsche Anleger vor Schlimmeren bewahrt. Aber leider nicht alle, einige haben, wie gesagt, sehr hohe Summen verloren...
Das ist bitter. Die Bitcoins kann man vermutlich komplett abschreiben. Afaik hat ja ein Hedgefonds, der sich von Celsius BTC im Wert von mehreren 100 Mio € geliehen hat und nicht zurückgegeben hat, das ganze System ins Wanken gebracht. Wenn man bedenkt, dass es darauf nur 3-5 % p. a. gab, ein schlechtes Geschäft. BTC-Kurs im Keller und darüber hinaus die BTCs bei Celsius weg.
Ich wusste bislang gar nicht, dass Celsius direkt bessere Konditionen angeboten hätte.
Wobei es halt wesentlich sichere Anlagen gegeben hätte, mit ähnlich guten Renditen. Aktienanleihen z. B.
Ich bin persönlich froh, dass ich damals meine Krypto-Pläne rechtzeitig begraben habe und nicht investiert habe. Als ich noch ein BitWala Konto hatte, habe ich mit dem Gedanken gespielt, etwas in dieses Ertragskonto zu investieren. Im Nachhinein die richtige Entscheidung gewesen, das bleiben zu lassen.