• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bitwala - Nuri - Blockchain Banking

ANZEIGE

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
ANZEIGE
Was meint ihr, wie geht es jetzt weiter mit Nuri/Bitwala?
Macht das jetzt Solaris direkt oder wird das jetzt eingestellt werden?
Wenn es Solaris jetzt direkt macht, wozu haben die dann Nuri vorher gebraucht?
Nuri hat eher die Solaris gebraucht. Nicht andersrum.

Die Solaris lässt sich das sicher gut was kosten und nimmt die Gebühren gerne mit.
 
  • Like
Reaktionen: lolnickname

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
500.000 Kunden und niemand will die Kunden übernehmen? Da müssen die weiteren Kennzahlen schlecht sein.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Heute Abend habe ich das Restguthaben wegeüberwiesen und die App hat funktioniert. Schaun wir mal, ob das Geld morgen ankommt.
Gestern konnte ich einen ATM nutzen.
Was meint ihr, wie lange spielt die Solaris Bank mit? Die bekommen wahrscheinlich keine Gebühren mehr von NURI.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338

Important Information Regarding Your Nuri Account / Wichtige Informationen zu Ihrem Nuri-Konto


Sehr geehrte/r Nuri-Kunde/in,
wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Banking-App-Anbieter, die Nuri GmbH, Insolvenz angemeldet hat.
Wie Sie wissen, ist die Solarisbank AG der Banking-as-a-Service-Anbieter der Nuri GmbH.
Zunächst versichern wir Ihnen, dass Ihre Gelder bei uns sicher sind.
Sie haben weiterhin vollen Zugriff auf Ihr Bankkonto über die Benutzeroberfläche der Nuri GmbH und können wie gewohnt Transaktionen durchführen.
Sie können Ihre Debitkarte und Bankdienstleistungen uneingeschränkt nutzen und die Krypto-Verwahrung unserer Tochtergesellschaft Solaris Digital Assets GmbH über die Benutzeroberfläche der Nuri GmbH weiterhin in Anspruch nehmen.
Um sich über die neuesten Entwicklungen bei Nuri zu informieren, besuchen Sie gerne die Nuri-Website.
Die Solarisbank AG wird Sie als Nuri-Kunde weiterhin umfassend betreuen.
Wir haben für Sie eine FAQ Seite eingerichtet, die Sie über die wichtigsten Punkte informiert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Solarisbank AG​
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.322
Derzeit Konto geleert/inaktiv aber offen gehalten. Die Konditionen der Visa-Debit sind nach wie vor sehr gut und ich sehe derzeit keinen Vorteil für mich in einer Kündigung.
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
Habt ihr euer Konto geschlossen oder noch offen?
Zumindest leer getankt hab ich meines - aber an wen ggf. meine Daten gehen - interessiert mich dann doch noch.
Ich bin auch noch dabei und schaue wie @selaf, was denn so passieren wird. Die Visa würde ich zu den Konditionen auch gerne behalten.
 

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
106
58
Bitwala / Solarisbank hat seine Preise geändert:
Ausgabe einer physischen Vivid Karte
EUR 19,90 für die erste Karte

Wie versteht ihr das, wird die bunte Nuri Karte abgeschafft und durch die Vivid Karte ersetzt?
 
  • Like
Reaktionen: esk63

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
?

Wieso sollte man als Nuri Kunde denn eine Karte von einem anderen Anbieter erhalten?

Im PLV steht doch

Die Preise für Basisleistungen im Zusammenhang mit der Kontoführung des/der Kund*in werden zwischen dem Kooperationspartner der Solarisbank und dem/der Kund*in vereinbart.

Als Kunde von Nuri schaue ich demnach dort nach Kosten:

https://nuri.com/uploads/Preisgestaltung_Nuri_814123cb52.pdf
vuc meint hier aber wohl die Mail, die neulich von der Nuri gekommen ist. Die AGB wurde aktualisiert und es gibt ein neues Preisverzeichnis, die per Mail gekommen ist (habe die Mail gestern erhalten)
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.322
Da war aber nichts kritisches dabei - Grenze für Negativzinsen steigt von 50k auf 250k, ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Kosten für Kontoführung, AEE, Kartenzahlung usw. enthielt dieses Dokument nicht (bzw. nur für bestimmte Partner != Nuri), für diese Konditionen muss man tatsächlich bei Nuri schauen (und da gibt es keine Änderungen).
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.393
452
Wie ist Eure Meinung zum Angebot, zu Vivid zu wechseln? Macht das jemand von Euch?
 

nönönö

Reguläres Mitglied
11.09.2022
46
12
Das kommt davon wenn der Hipster in BWL nicht aufpasst und Bitcoin der Heiland ist.
Vivid geht aber nur über eine App. Bitwala bzw. Nuri ging auch über den Webbrowser.
 
  • Like
Reaktionen: schweinebank

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Schade. Eine VISA Debitkarte mit kostenfreien Abhebungen weltweit und Bezahlen weltweit weniger. Aber irgendwie klar, die Celsius-Pleite (was ist eigtl. aus den Einlagen auf dem Bitcoin Ertragskonto geworden?) schlägt Wellen und hat mir Nuri nun ihr erstes Opfer gefunden.
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
Das kommt davon wenn der Hipster in BWL nicht aufpasst und Bitcoin der Heiland ist.
Vivid geht aber nur über eine App. Bitwala bzw. Nuri ging auch über den Webbrowser.
Das hat nichts mit Bitcoin zu tun. Das Unternehmen war halt einfach schlecht. So einem Unternehmen sollte man auch nicht einfach seine Bitcoin geben oder Euro geben.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Die Celsius Einlagen sind quasi weg. Habe selbst so ein paar Euro verloren, zum Glück bei mir wirklich nur ein niedriger zweistelliger Betrag. Sie werden zwar weiterhin im Nuri Konto angezeigt, darauf zugreifen kann man aber nicht. Andere haben aber zig Tausende verloren.

Hatte deswegen sogar auch schon Post von Behörden aus den USA (Insolvenzverfahren von Celsius), aber für die paar Kröten lohnt es sich nicht. Ich habe es schon vor Monaten als Verlust abgeschrieben.

Ist schon ein Witz - wegen Nuri / Bitwala konnten Deutsche aufgrund des exklusiv-Vertrages nicht bei Celsius direkt ein Konto eröffnen. Stattdessen musste man die deutlich schlechteren Konditionen von Nuri akzeptieren.

Letztlich war die geringe Attraktivität im Nachinein vielleicht ein Segen und hat viele deutsche Anleger vor Schlimmeren bewahrt. Aber leider nicht alle, einige haben, wie gesagt, sehr hohe Summen verloren...
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Die Celsius Einlagen sind quasi weg. Habe selbst so ein paar Euro verloren, zum Glück bei mir wirklich nur ein niedriger zweistelliger Betrag. Sie werden zwar weiterhin im Nuri Konto angezeigt, darauf zugreifen kann man aber nicht. Andere haben aber zig Tausende verloren.

Hatte deswegen sogar auch schon Post von Behörden aus den USA (Insolvenzverfahren von Celsius), aber für die paar Kröten lohnt es sich nicht. Ich habe es schon vor Monaten als Verlust abgeschrieben.

Ist schon ein Witz - wegen Nuri / Bitwala konnten Deutsche aufgrund des exklusiv-Vertrages nicht bei Celsius direkt ein Konto eröffnen. Stattdessen musste man die deutlich schlechteren Konditionen von Nuri akzeptieren.

Letztlich war die geringe Attraktivität im Nachinein vielleicht ein Segen und hat viele deutsche Anleger vor Schlimmeren bewahrt. Aber leider nicht alle, einige haben, wie gesagt, sehr hohe Summen verloren...
Das ist bitter. Die Bitcoins kann man vermutlich komplett abschreiben. Afaik hat ja ein Hedgefonds, der sich von Celsius BTC im Wert von mehreren 100 Mio € geliehen hat und nicht zurückgegeben hat, das ganze System ins Wanken gebracht. Wenn man bedenkt, dass es darauf nur 3-5 % p. a. gab, ein schlechtes Geschäft. BTC-Kurs im Keller und darüber hinaus die BTCs bei Celsius weg.
Ich wusste bislang gar nicht, dass Celsius direkt bessere Konditionen angeboten hätte.
Wobei es halt wesentlich sichere Anlagen gegeben hätte, mit ähnlich guten Renditen. Aktienanleihen z. B.
Ich bin persönlich froh, dass ich damals meine Krypto-Pläne rechtzeitig begraben habe und nicht investiert habe. Als ich noch ein BitWala Konto hatte, habe ich mit dem Gedanken gespielt, etwas in dieses Ertragskonto zu investieren. Im Nachhinein die richtige Entscheidung gewesen, das bleiben zu lassen.
 

nönönö

Reguläres Mitglied
11.09.2022
46
12
ANZEIGE
gamer4all. Bitwala hat nur Geld mit den Bitcoingebühren verdient. Kein normal denkender Mensch würde sich nur in Bitcoin bezahlen lassen. Heute ist man Millionär und morgen steht man vor der Suppenküche.