Blinder Passagier: Schwarzfliegen in C

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Gestern in MUC beim Boarding nach CLT ewig in der Schlange gestanden (Altersdurchschnitt des Fluges gefühlte 115 Jahre) und so ein Telefonat einer GA mit der Kabine und den anschliessenden Kommentar des FM mitbekommen. Da hingen offenbar zwei Eco-Paxe in der Business ab und haben so getan, als wüssten sie nicht, wo sie sitzen. Und ihre Bordkarten hätten sie verloren. Die Sitzplätze wurden ihnen dann gerne rausgesucht, und der FM hat sich nur einen abgelacht ("ja ne klar, die haben auf den 10 Metern zufällig beide ihre Bordkarten verloren. Wollten wieder ein Upgrade erwschwindeln") und danach noch eine Geschichte erzählt vom Vortag, die ich aber leider nicht mehr mitbekommen habe.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Gestern in MUC beim Boarding nach CLT

Auf meinem letzten Flug von MUC nach CLT im Frühjahr ließ sich auch plötzlich ein gut gekleideter älterer Herr (offenbar Amerikaner) in der F nieder, der dort nicht hingehörte, weil nur ich und ein weitere Kunde dort gebucht waren. Er ließ sich auch nicht so einfach hinauskomplimentieren, sondern versuchte, seine Anwesenheit in der F gegenüber der FB irgendwie zu begründen. Mit halben Ohr habe ich mitbekommen, dass er United arbeite (vielleicht hatte er aber auch nur UA-Status und war der Ansicht, dass ihn das für einen Sitzplatz in der F qualifiziere). Die FB fragte dann wohl sogar noch den Purser und den Captain, am Ende landete der Herr jedoch wieder dort, wo er hergekommen war.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Auf meinem letzten Flug von MUC nach CLT im Frühjahr ließ sich auch plötzlich ein gut gekleideter älterer Herr (offenbar Amerikaner) in der F nieder, der dort nicht hingehörte, weil nur ich und ein weitere Kunde dort gebucht waren. [...]
Die FB fragte dann wohl sogar noch den Purser und den Captain, am Ende landete der Herr jedoch wieder dort, wo er hergekommen war.

Gut - ein Upgrade zu erschwindeln ist eine Sache, aber den guten Herren dann wieder zurück ins Seniorenheim zu schicken, ist nicht die feiner Art!
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
ATL-FRA vor knapp 2 Wochen: Die vordere C-Kabine war fast komplett voll, in der Mini-Kabine (Reihe 10 & 11) waren wir nur zu zweit. Eine Eco-Passagierin aus der ersten Reihe meinte dann zur FA, ob sie sich nicht einfach in Reihe 11 setzen koenne, sei ja alles so schoen leer. Als dieses deutlich verneint wurde, fragte die Dame dann, wie es denn mit 200$ bar auf die Hand aussehen wuerde? Die FA schaute verdutzt und hat dann auch abgelehnt. Ich meinte dann zu der Dame aus der Eco, die mittlerweile schon mit ihrem Rucksack in der C stand, dass das hier nicht UA sei und sie gerne zu uns in die C kommen duerfe, wenn sie die Tarifdifferenz aufzahlen moechte, was sicher merh als 200$ seien. Die FA konnte sich das lachen nicht verkneifen.

Wahrend des Fluges hat die besagte Dame dann nach dem Essen noch 2, 3 Mal verstohlen den Vorgang zur Seite geschoben und in die C geschaut, den wohl geplanten Selbstupgradeversuch aber irgendwo hinter Halifax dann aufgegeben.