Blumenau

ANZEIGE

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Vielleicht ein wenig genauer?? :confused::confused:
Brasilien:
* Blumenau (Brasilien), eine Stadt im brasilianischen Bundesstaat Santa Catarina

Deutschland:
* Blumenau (Engelskirchen), ein Ortsteil von Engelskirchen im Oberbergischen Kreis in Nordrhein-Westfalen
* Blumenau (Halle (Saale)), ein Stadtteil von Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt
* Blumenau (Mannheim), ein Stadtteil von Mannheim in Baden-Württemberg
* Blumenau (Mellenbach), ein Ortsteil von Mellenbach-Glasbach in Thüringen
* Blumenau (München), ein Stadtteil von München in Bayern
* Blumenau (Olbernhau), ein Stadtteil von Olbernhau im Erzgebirgskreis in Sachsen
* Blumenau (Wunstorf), ein Stadtteil von Wunstorf in der Region Hannover in Niedersachsen

Polen:
* Czarny Kierz, Woiwodschaft Ermland-Masuren (ehemals Blumenau im Landkreis Heilsberg, Ostpreußen); siehe Kiwity
* Jedlinka Górna, Woiwodschaft Niederschlesien (ehemals Blumenau im Landkreis Waldenburg, Niederschlesien)

Slowakei:
* Lamač, ein Stadtteil von Bratislava

Tschechien:
* Květná, ein Dorf in Ostböhmen
* Plumlov, ein Dorf
Blumenau – Wikipedia
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Seid ihr zu blöd zu lesen in welchem Unterforum ihr postet?

Ist Deutschland:
* Blumenau (Engelskirchen), ein Ortsteil von Engelskirchen im Oberbergischen Kreis in Nordrhein-Westfalen
* Blumenau (Halle (Saale)), ein Stadtteil von Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt
* Blumenau (Mannheim), ein Stadtteil von Mannheim in Baden-Württemberg
* Blumenau (Mellenbach), ein Ortsteil von Mellenbach-Glasbach in Thüringen
* Blumenau (München), ein Stadtteil von München in Bayern
* Blumenau (Olbernhau), ein Stadtteil von Olbernhau im Erzgebirgskreis in Sachsen
* Blumenau (Wunstorf), ein Stadtteil von Wunstorf in der Region Hannover in Niedersachsen

Polen:
* Czarny Kierz, Woiwodschaft Ermland-Masuren (ehemals Blumenau im Landkreis Heilsberg, Ostpreußen); siehe Kiwity
* Jedlinka Górna, Woiwodschaft Niederschlesien (ehemals Blumenau im Landkreis Waldenburg, Niederschlesien)

Slowakei:
* Lamač, ein Stadtteil von Bratislava

Tschechien:
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Wahrscheinlich meint er/sie/es diese Anfrage nur als subtilen Konter auf Hon Circle LS' Fragen bezüglich Hotels in BUE und RIO... :censored:
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Wenn man mit Elly hier schreibt, sollte man wenigstens versuchen sich ihm etwas anzugleichen. Wie soll er denn sonst euch arme Leuchten verstehen?
Lass mal. So tief mag ich heute hinsichtlich des Niveaus nicht mehr sinken... ;)
Ausserdem frage ich mich grad schon wieder was der Thread soll. Nach Blumenau fliegt doch AB gar nicht... :eek:
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Seid ihr zu blöd zu lesen in welchem Unterforum ihr postet?
Mit Blödheit hat das wenig zu tun, wenn ich auf neueste Beiträge klicke, entgeht mir auch oft das Forum. Man macht hier ja keine Doktorarbeit und selbst da geschehen ja gerüchteweise manch seltsame Dinge. Außerdem hat MUCSEN nach der Aufklärung durch linuxguru ja bereits 2 :eek: gepostet.

Was wäre Deine Empfehlung zusätzlich? Strafarbeit schreiben? Ecke stehen?

Meine wäre - Übergang zur Tagesordnung. Danke. :kiss:
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Mit Blödheit hat das wenig zu tun, wenn ich auf neueste Beiträge klicke, entgeht mir auch oft das Forum. Man macht hier ja keine Doktorarbeit und selbst da geschehen ja gerüchteweise manch seltsame Dinge. Außerdem hat MUCSEN nach der Aufklärung durch linuxguru ja bereits 2 :eek: gepostet.

Was wäre Deine Empfehlung zusätzlich? Strafarbeit schreiben? Ecke stehen?

Meine wäre - Übergang zur Tagesordnung. Danke. :kiss:

Jetzt lass den kleinen Studenten doch auch mal Wichtig spielen. ;)
 
M

muskelkater

Guest
Mit Blödheit hat das wenig zu tun, wenn ich auf neueste Beiträge klicke, entgeht mir auch oft das Forum. Man macht hier ja keine Doktorarbeit und selbst da geschehen ja gerüchteweise manch seltsame Dinge. Außerdem hat MUCSEN nach der Aufklärung durch linuxguru ja bereits 2 :eek: gepostet.

Was wäre Deine Empfehlung zusätzlich? Strafarbeit schreiben? Ecke stehen?

Meine wäre - Übergang zur Tagesordnung. Danke. :kiss:

Rübe ab und gut is...
:rolleyes:

Was macht Hansemann???
:sick:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Mit Blödheit hat das wenig zu tun, wenn ich auf neueste Beiträge klicke, entgeht mir auch oft das Forum. Man macht hier ja keine Doktorarbeit und selbst da geschehen ja gerüchteweise manch seltsame Dinge. Außerdem hat MUCSEN nach der Aufklärung durch linuxguru ja bereits 2 :eek: gepostet.

Was wäre Deine Empfehlung zusätzlich? Strafarbeit schreiben? Ecke stehen?

Meine wäre - Übergang zur Tagesordnung. Danke. :kiss:

Jetzt lass den kleinen Studenten doch auch mal Wichtig spielen. ;)

Ich schaue mir mein Verhalten genau ab von den Vorbildern hier! Will doch auch mal so vollkommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: opossum

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
An OP - bin regelmässig dort - deutsche Enclave - sprich Bier - Eisenbahn oder Wunderbier als highlights. Hotels sind alle mehr oder weniger bescheiden. Messegelände ner bayrischen Kleinstadt nachempfunden - im Oktober gibt es dort das grösste Oktoberfest weltweit über 3 Wochen gemessen an der konsumierten Biermenge.

Wenn man nicht hin muss - hat man nicht wirklich was verpasst - da ist zB Florianopolis eher zu empfehlen um nicht zu weit abzuschweifen. Ist auch bei Anreise vorzuziehen da direkte Verbindung von GRU - nach Navegantes (nächster Flughafen bei Blumenau - 45 KM) nur von CGH erreichbar - was einen zähen transfer in Sao Paulo mit sich führt. Zu dem ist die Strecke von FLN nach Blumenau einfach mit Mietwagen zu bewältigen.

Cheers

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld
A

Anonym4085

Guest
Was bedeutet "Bier"? Richtiges oder südamerikanisches?

Und noch wichtiger: Kann man sich da zurechtfinden, ohne Portugiesisch zu sprechen? :D
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Seid ihr zu blöd zu lesen in welchem Unterforum ihr postet?

Gegenfrage: Bist DU denn vielleicht etwa zu blöd auch mal was SINNVOLLES zu posten?

Also Keine persönlichen Angriffe von dir, die Herabsetzung der Meinung oder den Aussagen von anderen Usern durch dich - ja, und auch deine alberne "Gutmenschen Art" mit dem erhobenen Zeigefinger langweilt langsam wirklich ungemein... :blah:

Da Du ja hier stets eh nur meckerst, stellt sich mir doch inzwischen sehr die Frage warum Du hier überhaupt noch "tätig" bist? Ein Sadist oder ist das hier nur die öffentliche Bühne für deinen persönlichen Kleinkrieg mit irgendwelchen Personen (deren Namen ich jetzt jedoch nicht nenne) die hier auch Beiträge erstellen?! :stop:

Gute Nacht dann.. :sleep:
Markus

Übrigens ist das eine ernstgemeinte Nachfrage von mir!
Aber wahrscheinlich gehts ja weiter wie immer...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wer hätte das für möglich gehalten?

Elly löst eine mittlere Forenschlammschlacht aus, indem er ausnahmsweise mal etwas im richtigen Unterforum postet. :D

Das ist wirklich zu komisch, steht aber merkwürdigerweise noch nicht im VFT-Theaterthread. :p
 
  • Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Gegenfrage: Bist DU denn vielleicht etwa zu blöd auch mal was SINNVOLLES zu posten?

Also Keine persönlichen Angriffe von dir, die Herabsetzung der Meinung oder den Aussagen von anderen Usern durch dich - ja, und auch deine alberne "Gutmenschen Art" mit dem erhobenen Zeigefinger langweilt langsam wirklich ungemein... :blah:

Da Du ja hier stets eh nur meckerst, stellt sich mir doch inzwischen sehr die Frage warum Du hier überhaupt noch "tätig" bist? Ein Sadist oder ist das hier nur die öffentliche Bühne für deinen persönlichen Kleinkrieg mit irgendwelchen Personen (deren Namen ich jetzt jedoch nicht nenne) die hier auch Beiträge erstellen?! :stop:

Gute Nacht dann.. :sleep:
Markus

Übrigens ist das eine ernstgemeinte Nachfrage von mir!
Aber wahrscheinlich gehts ja weiter wie immer...

Erstaunliche Doppelmoral!

Da sag ich nur: ... Die Herabsetzung der Meinung oder den Aussagen von anderen Usern durch dich - ja, und auch deine alberne "Gutmenschen Art" mit dem erhobenen Zeigefinger langweilt langsam wirklich ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Was bedeutet "Bier"? Richtiges oder südamerikanisches?

Und noch wichtiger: Kann man sich da zurechtfinden, ohne Portugiesisch zu sprechen? :D

In anbetracht dass es einer der grössten Deutschstämmigen - sprich sprachlichen Enklaven in Südamerika ist....

somit (nahezu) Reinheitsgebot und Deutsch...
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
In anbetracht dass es einer der grössten Deutschstämmigen - sprich sprachlichen Enklaven in Südamerika ist....

somit (nahezu) Reinheitsgebot und Deutsch...

So etwas zieht mich persönlich ja im Ausland null an. Meist sind diese Städte dann noch deutscher als man sich hier so gibt. Bin immer recht froh im Ausland möglichst keinen Deutschen über den Weg zulaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: