Blumenau

ANZEIGE

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
ANZEIGE
Vielleicht können wir uns ja irgendwann darauf einigen, hier möglichst nur noch in Sprachen zu schreiben, die wir tatsächlich in Wort und Schrift beherrschen und die gleichzeitig ein Großteil unserer regelmäßigen Nutzer verstehen kann.

Spielverderber. Da will man einmal ein wenig klugsch...en. Aber gut. Du hast ja gesagt "irgendwann".
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Vielleicht können wir uns ja irgendwann darauf einigen, hier möglichst nur noch in Sprachen zu schreiben, die wir tatsächlich in Wort und Schrift beherrschen und die gleichzeitig ein Großteil unserer regelmäßigen Nutzer verstehen kann.

Das führen wir dann gleich mal für Englisch ein. Ich sach nur: no-go, try and error, public viewing, etc., etc. Arrrghhh.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Das ist Denglisch, die Muttersprache zahlreicher Foristen, insbesondere von HON +.

Wobei no-go ja durchaus korrektes Englisch ist. Aber von Germlisch-Sprechern meist dann verwendet wird, wenn eigentlich no-no korrekt wäre. Das deutsche Fersehen trägt derzeit stark zur Verbreitung dieses Irrtums bei, der Kampf dagegen kann also als verloren betrachtet werden.

In der SZ hab ichs allerdings auch schon gelesen. Aber die schrieben ja letztes Jahr auch mal über acid baked securities. Wenn ich das recht bedenke, eigentlich ganz passend. Vielleicht hat sich da auch nur jemand einen Scherz erlaubt, der das genau so sah. Die SZ hat sich 2 tage später natürlich trotzdem entschuldigt.