Boarding Gate vor der Nase zugemacht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
ANZEIGE
Soweit ich weiß, wurde bisher noch keine wissenschaftliche Studie mit Peer Review-Gutachten zu diesem Thema veröffentlicht, .

OK, dann also doch noch mal ein paar Fakten zu dem strittigen Flieger:

Der kommt flugplanmäßig um 21:45 in ZRH an und hat noch Anschlüsse nach

22:40 LX92 Sao Paulo (GRU) Swiss 343
22:40 LX256 Tel Aviv (TLV) Swiss A343
22:45 LX288 Johannesburg (JNB) Swiss 343
22:45 LX178 Singapore (SIN) Swiss B77W
22:45 LX138 Hong Kong (HKG) Swiss 77W

Sollen sie da ein Risiko eingehen, dass der Zubringer seinen Slot verliert? Und dann noch durch die Immigration und Terminalwechsel in ZRH? Und das Nachtflugverbot dort ab 23:30???

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
598
74
BSL
Wenn ich mir den Aktienkurs von Lufthansa anschaue, dann gibt es wirklich gar kein Grund im Sinne des Kunden zu handeln :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Nespresso

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.983
BRU
Sollen sie da ein Risiko eingehen, dass der Zubringer seinen Slot verliert? Und dann noch durch die Immigration und Terminalwechsel in ZRH? Und das Nachtflugverbot dort ab 23:30???

Das Nachtflugverbot beginnt meines Wissens grundsätzlich um 23.00 Uhr. Zwischen 23.00 bis 23.30 Uhr sind bereits Ausnahmen - die allerdings deutlich häufiger sind, als etwa in FRA.

Dazu kommen noch die auch nicht gerade seltenen Slotprobleme / Warteschleifen über ZRH. Völlig nachvollziehbar, wenn man da nicht riskieren will, einen Slot zu verpassen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
nachdem hier alle viele Begründungen haben, warum der TO "selbst Schuld ist", kann es nicht auch genau so gewesen sein?
Einige Äusserungen hier sind wirklich "Popcorn relevant", da sie insbesondere von viel Unkenntnis u.A. zum Flughafen Frankfurt zeugen.

Spekulation aber nicht unmöglich, ggf. hat der Kollege am Gate noch zwei Kollegen als PADs boarden lassen, da wäre vielleicht sonst kein Platz mehr gewesen. Wir wissen das, wie auch das vom TO beschriebene, leider aber auch nicht ;)

Ich durfte gerade "Ordnungsfetischisten/Besserwisser" erleben, die einen Pax 30 Minuten vor Depature Time anmachten, Boardingzeit wäre schon vor 30 Minuten gewesen. Zu dem Zeitpunkt war Boardingbeginn allerdings noch weit weg.
Interessanterweise war das aber auch die Check In Deadline. Von dort hätte man sich dann zum Gate "beamen" sollen, um die Zeiten einzuhalten :doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schtingi

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.144
1.048
@ FlyingFreak :Wenn Du schon weißt, das es keine wissenschaftliche Studie dazu gibt, solltest Du Dich mit Deinen Äußerungen etwas weniger aus dem Fenster lehnen... Vier (!) Länder hin oder her. Waren auch alles Deutsche da?
p.s. Ironie musst Du noch lernen.

Zuletzt bearbeitet:

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
Freunde, wie immer wissen wir nicht viel, ausser das sich gerade jemand bei nem Nespresso über die vielen Antwort erfreut. Belasst es doch dabei :p

...Sonntag Mittag, ein einsamer Mensch platziert eine Fake-Geschichte im Forum

...Sonntag Nachmittag noch mehr Menschen haben Langeweile und kommentieren das auch noch

... Sonntag Abend, der Tatort ist Müll und ich lese/schreibe mit...

• Like
Reaktionen: Brainpool

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.983
BRU
Spekulation aber nicht unmöglich, ggf. hat der Kollege am Gate noch zwei Kollegen als PADs boarden lassen, da wäre vielleicht sonst kein Platz mehr gewesen. Wir wissen das, wie auch das vom TO beschriebene, leider aber auch nicht ;)

Brauchen ja nicht mal PADs gewesen sein, sondern vielleicht auch Paxe von der Warteliste, und der Flug war somit wirklich voll.

Klar, wir wissen es nicht, was den Gate Agent dazu veranlasst hat, das Gate zu schließen. Wohingegen wir vom TE wissen, dass er - obwohl das Boarding schon fast zu Ende war - noch meinte, einen Nespresso zu brauchen.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.471
153
UTH/MVD/STR
Vor einigen Jahren ist einem Kollegen folgendes passiert. Der Flug ging von LHR T5 nach HAM. Und in T5 war es fuer ihn so, dass er schon im Sicherheitsbereich in A war und eben wartete, bis das Gate seines Flugs bekanntgegeben wurde. Leider war das in T5C. Er also hin. Zu spaet. Das Gate wurde wohl mit der Boardingtime zugemacht. Es gab kein Erbarmen, 500 Euro aermer flog er Richtung Sueddeutschland, um dann noch nach Hamburg mit der Bahn zu kommen.
Seitdem bin ich bei BA immer ueberpuenktlich.

Öhm, eine kurze Frage: wenn das Gate wirklich so kurzfristig bekanntgegeben wurde -was ich eigentlich kaum glaube- WIE haben es dann die anderen Passagiere geschafft rechtzeitig dort zu sein? Ein Flugzeug voller Hellseher auf dem weg zu einer Tagung??

A

Anonym38428

Guest
Öhm, eine kurze Frage: wenn das Gate wirklich so kurzfristig bekanntgegeben wurde -was ich eigentlich kaum glaube- WIE haben es dann die anderen Passagiere geschafft rechtzeitig dort zu sein? Ein Flugzeug voller Hellseher auf dem weg zu einer Tagung??

Keine Ahnung wie es damals (tm) war, aber ich kenne es nur so, dass der Satellit beim passieren der Security klar ist und man darauf achtet die Information auch auf den Boardingpass zu kritzeln.

• Like
Reaktionen: bluesaturn und DrThax
A

Anonym-36803

Guest
nachem hier alle viele Begründungen haben, warum der TO "selbst Schuld ist", kann es nicht auch genau so gewesen sein?
Einige Äusserunge hier sind wirklich "Popcorn relevant", da sie insbesondere von viel Unkenntnis u.A. zum Flughafen Frankfurt zeugen.

Wie geierwalli in #52 schon geschrieben hat: Irgendwas fehlt hier noch.

Laut eigener Aussage war der OP auf LH153 (planmäßig 18:55-19:40 Uhr) und LX1077 (planmäßig 20:45-21:45 Uhr) gebucht.

Laut FR24 ist LH153 gestern um 19:38 Uhr gelandet - und damit sogar 2min vor der Zeit. Geladet sind sie auf der 25R, und die Außenposition war direkt neben der Landebahn. Nehmen wir mal großzügige 5min zwischen Landung und Erreichen der Außenposition an, das wäre dann 19:43 Uhr.

Sagen wir mal, es dauert noch weitere 5min, bis die Treppen rangeschoben sind und die Türen geöffnet werden, dann wären wir bei 19:48 Uhr. Selbst wenn Boardie Nespresso ganz hinten saß, sollte er den Flieger in maximal 10min verlassen haben (19:58 Uhr). Nehmen wir weitere 10min für die Busfahrt zum Terminal an, wäre er um 20:08 Uhr im Terminal gewesen.

Boarding für LX1077 war um 20:15 Uhr (30min vor Abflug). Bei großzügigen 5min zwischen der Busankunft ASO und dem Abfluggate A04 wäre er damit immer noch 2min vor Boardingbeginn am Gate gewesen.

Selbst wenn das Gate 15min vor Abflug geschlossen wurde, was ist in diesen 17min passiert?

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.144
1.048
Ich liebe diese Forum !!
Investigativer Journalismus at his best kann man da sagen.
Und das meine ich nicht ironisch - eine solch intensive Auseinandersetzung mit dem unverschuldeten Leid des durch deutsche Gründlichkeit verärgerten Eidgenossen kann nur Hoffnung machen !

p.s. Der Tatort ist nun nicht echt Scheixxxe....

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433

Keine Ahnung wie es damals (tm) war, aber ich kenne es nur so, dass der Satellit beim passieren der Security klar ist und man darauf achtet die Information auch auf den Boardingpass zu kritzeln.

LHR, noch vor T5: man stand blöde rum und wunderte sich, dass die in LHR das nicht früher anzeigen konnten/wolten. Nach Bekanntgabe des Gate hat man sich möglichst schnell dorthin bewegt.

Wenn man jemanden bestrafen wollte, dann hat man ihn über LHR gebucht :eek:

A

Anonym38428

Guest
LHR, noch vor T5: man stand blöde rum und wunderte sich, dass die in LHR das nicht früher anzeigen konnten/wolten. Nach Bekanntgabe des Gate hat man sich möglichst schnell dorthin bewegt.

Wenn man jemanden bestrafen wollte, dann hat man ihn über LHR gebucht :eek:

Das ist ja der normale Zustand an jedem UK Airport. Gruss aus Birmingham, Latewings - lange aufs Gate gewartet ;)

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Wie geierwalli in #52 schon geschrieben hat: Irgendwas fehlt hier noch.

Laut eigener Aussage war der OP auf LH153 (planmäßig 18:55-19:40 Uhr) und LX1077 (planmäßig 20:45-21:45 Uhr) gebucht.

Laut FR24 ist LH153 gestern um 19:38 Uhr gelandet - und damit sogar 2min vor der Zeit. Geladet sind sie auf der 25R, und die Außenposition war direkt neben der Landebahn. Nehmen wir mal großzügige 5min zwischen Landung und Erreichen der Außenposition an, das wäre dann 19:43 Uhr.

Sagen wir mal, es dauert noch weitere 5min, bis die Treppen rangeschoben sind und die Türen geöffnet werden, dann wären wir bei 19:48 Uhr. Selbst wenn Boardie Nespresso ganz hinten saß, sollte er den Flieger in maximal 10min verlassen haben (19:58 Uhr). Nehmen wir weitere 10min für die Busfahrt zum Terminal an, wäre er um 20:08 Uhr im Terminal gewesen.

Boarding für LX1077 war um 20:15 Uhr (30min vor Abflug). Bei großzügigen 5min zwischen der Busankunft ASO und dem Abfluggate A04 wäre er damit immer noch 2min vor Boardingbeginn am Gate gewesen.

Selbst wenn das Gate 15min vor Abflug geschlossen wurde, was ist in diesen 17min passiert?

na was da passiert ist, habe ich doch schon in Post Nummer 55 für euch analysiert

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.