Boarding Gate vor der Nase zugemacht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
ANZEIGE
Ich glaube, die bunte Kaffeekapsel hat am Flughafen einfach ein ziemlich blödes Erlebnis gehabt und das sind die beiden einzigen Aussagen, die dem tatsächlich Geschehenen wirklich entsprechen...

...Ich habe dann völlig frustriert...

...Man fühlt sich so unheimlich hilflos...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.294
9.815
Es könnte auch sein, dass es sich so zugetragen hat! :) und der Angestellte schlechte Laune hatte! :p

Die Troll Theorie teile ich nicht. Natürlich könnte es sein, dass der LH Mitarbeiter schlechte Laune hatte. Hätte er aber das Gate vor ihm geschlossen wenn man sich einfach - wie man das eben so macht wenn nur noch wenige Leute in der Schlange stehen - eingereiht hätte? Wohl kaum.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Mich würde immer noch brennend interessieren, was Nespresso in den 17min zwischen Ankunft am Gate und Schließen ebendieses gemacht hat.

Nochmal zur Erinnerung: LH153 ist 2min zu früh gelandet.

Was jeder aus dieser Irrenanstalt macht, im VFT surfen und sich bklagen, dass die Meilen von LH153 noch nicht gutgeschrieben sind...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.294
9.815
  • Like
Reaktionen: Nespresso

Nespresso

Reguläres Mitglied
02.10.2016
73
0
Na dann hoffe ich für dich, dass du den Beleg für den Kaffee aufgehoben hast und auch sonst belegen kannst, dass der Bus noch am Gate war. Ansonsten wirds eng.

Danke für diesen wichtigen Hinweis! Tatsächlich habe ich den Kaffee mit meiner Kreditkarte rausgelassen und soeben online nachgesehen, dass dieser exakt um 20:27 gebucht wurde! Das wird in der Tat hilfreich sein, falls mein Anwalt mir zur Klage rät.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Danke für diesen wichtigen Hinweis! Tatsächlich habe ich den Kaffee mit meiner Kreditkarte rausgelassen und soeben online nachgesehen, dass dieser exakt um 20:27 gebucht wurde! Das wird in der Tat hilfreich sein, falls mein Anwalt mir zur Klage rät.

Das ist aber leider der Beweis, dass du den Flug eigenverschuldet verpasst hast.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.294
9.815

Beim ersten Lesen war es noch 20:29 Uhr...

• Like
Reaktionen: Anne

Nespresso

Reguläres Mitglied
02.10.2016
73
0
Das ist aber leider der Beweis, dass du den Flug eigenverschuldet verpasst hast.

Irrtum! Es stützt meine These, dass es Willkür war. Ich fasse nochmal zusammen. Der Automat steht geschätzt 10 Meter direkt gegenüber des Scanners. Ich stehe also Quasi am Gate, habe einen guten Blick auf die eincheckenden Passagiere und als der letzte durchgeht starte ich. Boarding Time 20:15: Kaffee 20:27. Begründung: Swiss verlangt das von uns. Ausgehend von der Annahme, dass die Zeit für's Boarding von der Swiss auf exakt 15 Minuten veranschlagt ist, hat er also mit Befriedigung das Gate geschlossen obwohl ich keine 7 Meter davor war zu passieren.
Nimm doch einfach mal an, dass es sich genau so zugetragen hat. Wie würdest Du das empfinden?

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.471
153
UTH/MVD/STR
@Nespresso

Auszug aus den Beförderungsbestimmungen der SWISS:

6.2 Sie müssen sich spätestens zu der von uns bei Ihrem Check-in angegebenen Zeit zum Einsteigen einfinden.

6.3 Wir können den für Sie reservierten Platz streichen, wenn Sie nicht pünktlich zum Einsteigen erscheinen.
6.4 Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Kosten, die entstehen, weil Sie Bestimmungen dieses Artikels missachten.

Ganz einfach: Du warst nicht am Gate. Hättest Du am Gate und nicht am Nespressoautomaten gewartet wäre das nicht passiert.

LHInsider

Reguläres Mitglied
18.09.2016
54
0
FRA
Tja, dann bist Du nicht auf dem neuesten Stand:

Anhang anzeigen 86947

20:27 Uhr den Kaffee erworben. Boarding begann um 20:15 Uhr. 12 Minuten zu spät warst du ohnehin. Einen frischen Kaffee heiß zu trinken dauert ja dann auch mehr als nur eine halbe Minute, da der besagte Kaffee abkühlen muss. Du sagtest ja das du ihn getrunken hast. Schwer vorstellbar das du um 20:28/29/30 Uhr am Gate warst. Und selbst dann, wie bereits gesagt, warst du dann zu spät

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.294
9.815
Schon mal vertippt? Soll ich dir ein Bild vom Beleg schicken?
Es ist unglaublich welche Denkweise hier von manchen an den Tag gelegt wird.

Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass sich die Zeit zwischen dem ersten und zweiten Mal Lesen geändert hat.
Und du wirst zugeben: ob 20:27 Uhr oder 20:29 Uhr könnte am Ende schon einen Unterschied machen.
Allerdings bin ich sicher, dass du den Beleg in einem Verfahren, sollte es dazu kommen, vorlegen wirst und da wird dann die Uhrzeit auf jeden Fall stimmen.

Was ich mich noch frage: hast du am Automaten gewartet bis der letzte durchs Gate war? Wenn ja: warum?

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Irrtum! Es stützt meine These, dass es Willkür war. Ich fasse nochmal zusammen. Der Automat steht geschätzt 10 Meter direkt gegenüber des Scanners. Ich stehe also Quasi am Gate, habe einen guten Blick auf die eincheckenden Passagiere und als der letzte durchgeht starte ich. Boarding Time 20:15: Kaffee 20:27. Begründung: Swiss verlangt das von uns. Ausgehend von der Annahme, dass die Zeit für's Boarding von der Swiss auf exakt 15 Minuten veranschlagt ist, hat er also mit Befriedigung das Gate geschlossen obwohl ich keine 7 Meter davor war zu passieren.
Nimm doch einfach mal an, dass es sich genau so zugetragen hat. Wie würdest Du das empfinden?

Wenn es sich tatsächlich so zugetragen hat, dann wäre ich wohl ähnlich entsetzt wie du - aber ich würde mich auch über mein eigenes Fehlverhalten und den durchaus vermeidbaren Schaden ärgern. :D

Beantworte bitte mal folgende Fragen:
- Wann bist du am Gate gewesen (bevor du den Nespresso gezapft hast)?
- Wenn du um 20:27 Uhr den Nespresso gekauft hast, wie spät war es dann in etwa, als du boarden wolltest?
- Hast du wirklich die ganze Zeit das Gate und den Boarding-Vorgang im Blick gehabt?
- Wieviel Zeit (du redest immer von Metern, was nicht hilfreich ist) ist zwischen dem Boarding Pass Scannen und Durchgehen des letzten Passagiers und deinem Scan-Versuch am Gate vergangen?

Was mich an deiner Geschichte zweifeln lässt:
- Unter normalen Umständen werden fehlende Gäste direkt am Gate noch einmal ausgerufen oder persönlich angesprochen.
- Das Schliessen des Gates geschieht nicht automatisch, sondern wird von einem Mitarbeiter durchgeführt.

Die Annahme mit den 15 Minuten, die fürs Boarding veranschlagt sind, ist bei einer Außenposition (war das doch, oder?) nicht zutreffend. Selbst in Hamburg, wo der Bus in der Regel 3-5 Minuten zum Flugzeug fährt, beginnt das Boarding in der Regel 30-35 Minuten vor der geplanten Abflugzeit.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Du hast um 20:27 gezahlt. Vielleicht um 20:27:59. Dann wurde der Kaffee noch ausgegeben, du hast in getrunken (wahrscheinlich nicht sofort, da zu heiß) und den Becher entsorgt. Das alles hast du noch gemacht bevor du zum Gate bist laut Ausgangspost. Ich würde mal sagen, dies wird auch seine Zeit dauern. Ob du jetzt um 20:29:30 oder um 20:30:censored:x beim Gate war wirst du schwer nachweisen können.

Für mich ist es ganz einfach: DU hast anscheinend auf dem Weg zum Gate hin getrödelt (ein paar Vorposter haben ja schon die Rechnung angestellt). Und DU hast in aller Seelenruhe noch eine Kaffee getrunken anstatt dich am Gate zu melden. Und DU versuchst jetzt einen anderen Schuldigen zu finden, notfalls sogar mit Anwalt. Und das finde ICH letztklassig.

Und die Fragen, wie ich das empfinden würde stellt sich nicht, das ich nie in diese Situation kommen würde. Wenn ich knapp dran bin renne ich zum Gate. Und habe sicher kein Interesse (und bei so knappen Umsteigezeiten wie du sie hattest keine Puste) einen Kaffee zu trinken.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
20:27 Uhr den Kaffee erworben. Boarding begann um 20:15 Uhr. 12 Minuten zu spät warst du ohnehin. Einen frischen Kaffee heiß zu trinken dauert ja dann auch mehr als nur eine halbe Minute, da der besagte Kaffee abkühlen muss. Du sagtest ja das du ihn getrunken hast. Schwer vorstellbar das du um 20:28/29/30 Uhr am Gate warst. Und selbst dann, wie bereits gesagt, warst du dann zu spät

Nochmal: die Boarding Time ist im Regelfall die "Last Boarding Time", nicht der Boarding Begin, also der Zeitpunkt, an dem man spätenstens erkennbar am richtigen Gate zu sein hat. Insofern noch 12 Minuten danach am Nespresso Automaten ggü. einen Kaffee zu ziehen, zeugt von Chuzpe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nello1985

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.362
285
ANZEIGE
300x250
Tickten die Uhren des Boardingagenten und die von Nespresso gleich?

Also war die Uhr des Boardingagenten richtig eingestellt? Die von Nespresso?

Das sind Fragen, die einen Richter beschäftigen werden.. :)

• Like
Reaktionen: adios
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.