ANZEIGE
Ich geb's auf, ich kämpfe gegen Windmühlen..........
Das Eis ist mittlerweile ganz schön dünn, oder?
Ich geb's auf, ich kämpfe gegen Windmühlen..........
Nochmal: die Boarding Time ist im Regelfall die "Last Boarding Time", nicht der Boarding Begin, also der Zeitpunkt, an dem man spätenstens erkennbar am richtigen Gate zu sein hat. ....
Nochmal: Unfug!
Nochmal: die Boarding Time ist im Regelfall die "Last Boarding Time", nicht der Boarding Begin, also der Zeitpunkt, an dem man spätenstens erkennbar am richtigen Gate zu sein hat. Insofern noch 12 Minuten danach am Nespresso Automaten ggü. einen Kaffee zu ziehen, zeugt von Chuzpe.
Nochmal: die Boarding Time ist im Regelfall die "Last Boarding Time", nicht der Boarding Begin, also der Zeitpunkt, an dem man spätenstens erkennbar am richtigen Gate zu sein hat. Insofern noch 12 Minuten danach am Nespresso Automaten ggü. einen Kaffee zu ziehen, zeugt von Chuzpe.
Aha, schon wieder was gelernt .....![]()
Wann muss ich spätestens am Flughafen sein?
Wenn Sie bereits eingecheckt sind und ohne Gepäck reisen, müssen Sie spätestens zu der auf Ihrer Bordkarte angegebenen Einsteigezeit am Abfluggate sein. Falls Sie über keine Bordkarte verfügen, beachten Sie bitte die spätesten Check-in Zeiten für Ihren Abflughafen.
... seine Verweigerung begründete er mit der Information « Wir müssen hier pünktlich schliessen, die Swiss verlangt das von uns» Für mich ein eindeutiges Anzeichen, dass er mir die Beförderung böswillig verweigert hat...
Heute sitze ich zufällig zum Lunch mit meinem Anwalt zusammen und werde ihn mal fragen, was er davon hält.
Dort haben die dann gewartet. Das ganze hatte dann eine einstündige Verspätung zu Folge, weil der Slot weg war.
Für die wenigen, die mir folgen können, sei das Urteil vom LG Frankfurt in diesem Zusammenhang empfohlen.
Irrtum! Es stützt meine These, dass es Willkür war. Ich fasse nochmal zusammen. Der Automat steht geschätzt 10 Meter direkt gegenüber des Scanners. Ich stehe also Quasi am Gate, habe einen guten Blick auf die eincheckenden Passagiere und als der letzte durchgeht starte ich. Boarding Time 20:15: Kaffee 20:27.
... auf dem Weg zum Gate hin getrödelt
Also ist es für Dich ein Komforthinweis, an dem Du auf keinen Fall am Gate zu sein brauchst, weil Du dann eh nur rumsitzt?
@ FlyingFreak :Wenn Du schon weißt, das es keine wissenschaftliche Studie dazu gibt, solltest Du Dich mit Deinen Äußerungen etwas weniger aus dem Fenster lehnen...
Nein, weil die Aussage "Unsinn" ist. Oder, wie kann Check In Time und Last Baording Time gleich sein?Wohl nur bei ZEITREISEN
mal zur Diskussion
http://www.vielfliegertreff.de/airberlin-niki/38858-check-und-boardingtime-gleich.html
Die diversen Quotes von Boarding Pässen hast Du gesehen? Und dann noch der Hinweis: Swiss hat Check-In Schluss 40 Minuten vor Abflug ex-Fra. Wohl kaum gleich.
Aber: ich gebe Dir recht, wenn Check-In- gleich Boarding Time ist, dann hat jemand gepatzt. Hat ja auch ein Gerichtsurteil so gezeigt, dass das Pro-Pax ausgelegt werden muss.
Nur: als jemand, der den Flug - und nicht einen Klagegrund - bekommen möchte, halte ich mich an die Drohung der Airline, mich vom Flug auszuschließen, wenn ich nicht zur Boarding Time am Gate bin.
Frankfurt
Business: 30 min
Economy: 40 min
Also ist es für Dich ein Komforthinweis, an dem Du auf keinen Fall am Gate zu sein brauchst, weil Du dann eh nur rumsitzt?
das ist tatsächlich so, insbesondere, wenn es 60 Minuten vor Abflugszeit ist.
Deshalb frage ich auch nach, wann das Boarding beginnt und ggf. auch wann ich da sein soll um zum Schluss zu boarden.
Ich finde der Thread wirft allgemein ein sehr interessantes Thema auf, nämlich die Willkür beim Boarding bei vielen Airlines.
Nicht wenige Airlines geben Boardingzeiten auf dem BP an die nahezu identisch mit der CI-Deadline sind und natürlich niemals eingehalten werden.
Ich finde der Thread wirft allgemein ein sehr interessantes Thema auf, nämlich die Willkür beim Boarding bei vielen Airlines. Nicht wenige Airlines geben Boardingzeiten auf dem BP an die nahezu identisch mit der CI-Deadline sind und natürlich niemals eingehalten werden. Gleichzeitig nehmen sie sich aber das Recht heraus, Leute die dann nicht am Gate sind, nicht mitfliegen zu lassen. Gerade als Vielflieger stellt einen das natürlich für das Problem, dass man entweder vor jedem Flug 15-30min sinnlos am Gate rumsteht oder jedes Mal das Risiko hat nicht mitgenommen zu werden, weil der Gate-Agent gerade schlechte Laune hat oder gerne seinen Kollegen das Standby ermöglichen möchte.
Nein, aber haben Fastlane und sind somit schneller durch die SiKo (zumindest theoretisch…)Business Passagiere laufen schneller?
B
Mein Anwalt rät mir definitiv zu Klagen.
QUOTE]
Ich wuerde den Anwalt wechseln...deine Beweislage ist ein wenig duenn. Leicht verdiente Stutz wie man so schoen sagt!![]()
was Nespresso in den 17min zwischen Ankunft am Gate und Schließen ebendieses gemacht hat.
Nochmal zur Erinnerung: LH153 ist 2min zu früh gelandet.