Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
ANZEIGE
Rechnet man 0,0075 € / Punkt als Minimum kann man den Nutzen ziemlich einfach bewerten ... Natürlich sind 200% besser als 150% aber Ort und Zeitpunkt und Aufenthaltsdauer relativieren dann die mögliche Maximierung. Ich freue mich über 150% im Mittel.

Wie schon geschrieben - in der Vergangenheit waren Problemlos über 0,040 €/Punkt Euro möglich und somit (um deine Kalkulation zu verwenden) über 500 % möglich.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Ja, so habe ich auch gerechnet. Wenn ich jetzt so meine Lieblingshotels durchspiele, lande ich vielleicht bei 2 Cent pro Punkt...

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Wie schon geschrieben - in der Vergangenheit waren Problemlos über 0,040 €/Punkt Euro möglich und somit (um deine Kalkulation zu verwenden) über 500 % möglich.

Ist ja richtig ... hatte ich auch im Huus zur Peakzeit, oder LM Monaco oder auch mal in Paris ... ist für mich aber eher die Ausnahme ... so viele Punkte schaffe ich auch nicht.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.789
1.117
So ist es. Das sind alles gute Beispiele, aber das trifft sicherlich nicht auf die Mehrheit der Titanum Mitglieder zu. Denke nur ein geringer Teil dieser Mitglieder benutzt die meisten ihrer Punkte für solche Ziele. Malediven steht sicherlich deutlich weniger auf der Agenda, als BKK, HKG, NY, SIN, MUC oder eine andere Großstadt in der Welt.

• Like
Reaktionen: pierce

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Top Hotels sind für mich die Hotels die durchgängig jenseits der 1000 Euro pro Nacht liegen (also zum Beispiel alle „off the category“ Hotels bei SPG).

Das ist für mein Reiseverhalten eigentlich die einzig brauchbare Variante Punkte einzulösen.

Nach der "Logik" gibt es also in ganz Deutschland, bzw. sogar ganz Europa keine Top-Hotels, da nirgendwo die Preise durchgängig über 1k Euro pro Nacht liegen.

• Like
Reaktionen: pierce

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Es gibt immer wieder mal gute Einlösemöglichkeiten.

Heute gebucht:
Marriott Madrid Airport 10'000 Punkte oder 151 Euro

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Mal unabhängig von Peak/Off-Peak. Marriott wirbt doch immer mit diesen "Point savers". Wie findet man die und welche Hotels machen da überhaupt mit? Ich habe das bisher nur im Renaissance Bochum gesehen, das ohnehin nur Kategorie 2 hat. Gibt es diese Point-Savers auch bei anderen Hotels in höheren Kategorien?

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Mal unabhängig von Peak/Off-Peak. Marriott wirbt doch immer mit diesen "Point savers". Wie findet man die und welche Hotels machen da überhaupt mit? Ich habe das bisher nur im Renaissance Bochum gesehen, das ohnehin nur Kategorie 2 hat. Gibt es diese Point-Savers auch bei anderen Hotels in höheren Kategorien?
Ja. Habe ich auch schon bei Cat 3-5 Hotels gesehen, aber meines Wissens gibt es keine Liste. Sprich: Entweder suchen, Glück oder ein Trick, den ich nicht kenne.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Nach der "Logik" gibt es also in ganz Deutschland, bzw. sogar ganz Europa keine Top-Hotels, da nirgendwo die Preise durchgängig über 1k Euro pro Nacht liegen.

Wieso das denn bzw. wie hast du dir diese Argumentationskette aufgebaut?

In Deutschland wird es schwierig solche Hotels zu finden (innerhalb der Marriott Gruppe).

In Europa wirst du ein paar finden: zum Beispiel an der Costa Smeralda oder auch das Mystique (super tolles Hotel!)... (nur Beispiele). (Beides former SPG „Off the category“ Hotels)

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.041
549
VIE
Es gibt eine Liste, ob die vollständig ist, kann ich nicht sagen:

https://www.marriott.de/loyalty/redeem/hotels/point-savers.mi

Die englische Seite kennt eine längere Liste:

https://www.marriott.com/loyalty/redeem/hotels/point-savers.mi

Zuletzt bearbeitet:

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Finde auf der Marriott-Seite keine deutschsprachige Hotline mehr. Wurde die deutschsprachige Hotline für Platinums abgeschafft?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.961
Rheinland-Pfalz
Die alte SPG-Platin Nummer funktioniert auch noch ... stellt mich immer direkt zum Titan-Desk durch, das aber wohl über Nummernerkennung:

069170776460
Das ist die Titanium Nummer .
Die rufe ich auch ab und zu mal an und als Platinum antworten die mir auch.
Und witzig, da hatte ich schon die gleichen Personen dran wie an der normalen Hotline vom Post vorher.
Ist Augenwischerei.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Das ist die Titanium Nummer .
Die rufe ich auch ab und zu mal an und als Platinum antworten die mir auch.
Und witzig, da hatte ich schon die gleichen Personen dran wie an der normalen Hotline vom Post vorher.
Ist Augenwischerei.

Die werden auch kein Extra-Team dafür haben. Würde mich auch nicht wundern, wenn dieselben Personen auch Gold- und Silbermembers mit betreuen.