Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Hat jemand die Promopunkte für Punktestays bekommen oder war dies ausgeschlossen?!

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.054
2.331
MUC
Habe seit dem 24.09. Probleme, auf meine Punkteaktivitäten zuzugreifen. Ist das nur bei mir so? Ist da was bekannt?

ImageUploadedByVielfliegertreff1569576679.980246.jpg

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Interessant. Peak ist wohl nicht eine bestimmte Saison, sondern Wochentage. Kurzum, Am Wochenende, wo die meisten Gäste die Punkte in der Regel einlösen, wird es teurer. Unter der Woche, wo meist die Firm zählt, sind die Redemption Raten günstiger.

Bei 5th night is free, ist nicht die letzte Nacht kostenlos (also die fünfte), sondern eine Nacht mittendrin (die Preiswerteste). Naja, war wohl zu erwarten. (...)

Gleiches gilt übrigens auch für die Prämienübernachtung aus der 75-Nächte-Auswahl. Zum Jahresende würde mir das Zertifikat aus 2018 verfallen also habe ich im Gespräch mit meinem Ambassador einen Wochenendaufenthalt für 65K Punkte gebucht (35+30K).
"Das Zertifikat müssen wir für die zweite Nacht einlösen und für die erste Nacht verwenden Sie dann 35K Punkte, ok?" - "Äääähm, nein".
Ich hab jetzt also zwei separate Buchungen für das Wochenende.

Ich hätte auch gerne zwei Zertifikate verwendet. Aber ich kann die Prämienübernachtung als Goodie für die 75 Nächte aus 2019 nicht auswählen. Begründung: ich muss erst die Wahl für die 50 Nächte machen bevor ich die für 75 Nächte vornehmen kann. Ich will aber die 50er Wahl zu diesem Zeitpunkt nicht treffen. Mangels Promo buche ich gerade Aufenthalte weg von Marriott. Und daher weiss ich aktuell nicht, ob ich am Jahresende unter 100 Nächte lande und dann ggfs die 5 Elite Night Credits auswähle. Schaffe ich trotzdem mehr als 100 oder auch weniger als 95 Nächte dann würde ich eher die 5 SNAs wählen (und Ende 2020 wohl wie immer wieder verfallen lassen...;)).

Warum mich das aber zum jetzigen Zeitpunkt von der 75er-Wahl abhalten soll habe ich nicht verstanden. Ich hab meinen Ambassador gebeten das mal als Beschwerde weiter zu geben. Bin gespannt auf die Begründung.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Ich hätte auch gerne zwei Zertifikate verwendet. Aber ich kann die Prämienübernachtung als Goodie für die 75 Nächte aus 2019 nicht auswählen. Begründung: ich muss erst die Wahl für die 50 Nächte machen bevor ich die für 75 Nächte vornehmen kann. Ich will aber die 50er Wahl zu diesem Zeitpunkt nicht treffen. Mangels Promo buche ich gerade Aufenthalte weg von Marriott. Und daher weiss ich aktuell nicht, ob ich am Jahresende unter 100 Nächte lande und dann ggfs die 5 Elite Night Credits auswähle. Schaffe ich trotzdem mehr als 100 oder auch weniger als 95 Nächte dann würde ich eher die 5 SNAs wählen (und Ende 2020 wohl wie immer wieder verfallen lassen...;)).

Warum mich das aber zum jetzigen Zeitpunkt von der 75er-Wahl abhalten soll habe ich nicht verstanden. Ich hab meinen Ambassador gebeten das mal als Beschwerde weiter zu geben. Bin gespannt auf die Begründung.

Schaffst du denn mit deutlich weniger als 95 bezahlten Nächten (2 Prämien-Nächte hast du ja schon gebucht) die 20k Ausgaben-Grenze?

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.730
1.628
Wie funktioniert eigentlich die Einlösung der Freinacht, die nach 75 Übernachtungen gewählt werden kann?

Erhält man ein Zertifikat, welches über alle Kategorien bis zur Kat 9 eingelöst werden kann? Wie ist die Verfügbarkeit? Gibt es Black Out Dates?

Danke Euch!

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.679
2.867
DRS, ALC
Wie funktioniert eigentlich die Einlösung der Freinacht, die nach 75 Übernachtungen gewählt werden kann?

Erhält man ein Zertifikat, welches über alle Kategorien bis zur Kat 9 eingelöst werden kann? Wie ist die Verfügbarkeit? Gibt es Black Out Dates?

Danke Euch!
Bis zur 45k per Nacht kann das Zertifikat eingelöst werden.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Schaffst du denn mit deutlich weniger als 95 bezahlten Nächten (2 Prämien-Nächte hast du ja schon gebucht) die 20k Ausgaben-Grenze?

Ja. Wenn ich 95 Nächte erreiche (inkl aller Prämiennächte) dann werde ich über 20K Umsatz liegen.

Und die Freinacht erlaubt eine Übernachtung bis 40K Punkte, nicht 45. Top up via „Zertifikat plus Punkte“ analog zu „Cash and points“ ist nicht möglich.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Ich glaube du hast recht. Es sind nicht 45k sondern 35k .
Buchbar waren Zimmer in den Kategorien 1-5. Und hatte vor der Umstellung den Wert 35k.

So hatte ich das auch in Erinnerung. Was aber wiederum bedeuten würde, dass man Kat. 5 nicht buchen kann zu Peak-Zeiten. Krummbein meinte dagegen, es wären 40k. Aber bei 40k ließe sich dann auch Kat. 6 bei Off-Peak buchen.

Was auch noch interessant zu wissen wäre, ob man mit der Freinacht und 3 Punkte-Buchungen auch die gratis 5. Nacht erhält. Wenn man die Freinacht wie eine Punktenacht behandelt, müsste das ja funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
20
FKB
In den T&C steht dazu folgendes drin:

(1) The Free Night Award (up to 40,000 Points) must be redeemed for a stay that occurs no later than December 31 of the year following the year in which the additional benefit is selected (e.g. if the benefit is selected in 2019, the deadline for redemption is December 31, 2020).

(2) The Free Night Award will be credited to the Titanium Elite Member's Account within two (2) weeks of the Titanium Elite Member selecting this option as his/her Titanium Elite Annual Choice Benefit. The Free Night Award can be redeemed at any available Participating Property for one (1) night, up to 40,000 Points, for a standard room.

In meinen Augen eindeutig. Somit also Cat 5 auch zu Peak-Zeiten möglich, und auch Cat 6 Off-Peak.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
In den T&C steht dazu folgendes drin:

In meinen Augen eindeutig. Somit also Cat 5 auch zu Peak-Zeiten möglich, und auch Cat 6 Off-Peak.

Wo siehst Du die CAT. 6 ? Nur wegen der Punkte ? War bisher ausgeschlossen, sonst hätte man vorher ja auch schon 6 buchen können ... zumal es die Schnäppchen ja auch schon vor der Umstellung gab.

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
20
FKB
Wo siehst Du die CAT. 6 ? Nur wegen der Punkte ? War bisher ausgeschlossen, sonst hätte man vorher ja auch schon 6 buchen können ... zumal es die Schnäppchen ja auch schon vor der Umstellung gab.

Das schließe ich aus den Punkten, ja. Auf die Kategorien wird ja kein Bezug genommen in den aktuellen T&C, sondern lediglich auf die Punkte - bis zu 40.000. Somit m.E. auch ziemlich eindeutig Cat. 6 wenn off-peak.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo zusammen,

passend zum "Bonjour Bonvoy" habe ich am Samstag meine neue "Marriott Bonvoy Lifetime Titanium" Metall-Mitgliedskarte erhalten.

Die wollen mich wohl als Ambassador schnell loswerden! sollen mir die restlichen Monate doch ruhig noch gönnen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.961
Rheinland-Pfalz
So hatte ich das auch in Erinnerung. Was aber wiederum bedeuten würde, dass man Kat. 5 nicht buchen kann zu Peak-Zeiten. Krummbein meinte dagegen, es wären 40k. Aber bei 40k ließe sich dann auch Kat. 6 bei Off-Peak buchen.

Was auch noch interessant zu wissen wäre, ob man mit der Freinacht und 3 Punkte-Buchungen auch die gratis 5. Nacht erhält. Wenn man die Freinacht wie eine Punktenacht behandelt, müsste das ja funktionieren.
Es heißt bei der Freinacht Wahl bei 75 Nächte : bis 40.000 Punkte.
Sollte klar sein.
Peinlich was Marriott da bietet.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM

Das kannst Du knicken. Die T&C sind da recht klar.

Andererseits muss ich aber wohl wieder zurückrudern was die oben getätigten Aussagen angeht. Kollege mit anderem Ambassador hatte dann weniger Probleme das Zertifikat für die teurere Nacht einzulösen. Im Gegensatz zu den 5-für-4 Angeboten finde ich auch keinen Hinweis in den T&C in dieser Richtung.

zertifikat.jpg