Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Laut LL kommen aktuell wieder targeted Promos, zusätzlich zur allgemeinen Herbst-Promo. Bei mir noch nix sichtbar ...

• Like
Reaktionen: Aviatar

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Wird gerade umgestellt scheinbar ... Sheraton Fuschl im Sommer nun bei 125k bei 5 Nächten statt 100 in der App, in der Buchungsmaske aber noch 100. Also ist da im Sommer scheinbar high Saison.
Mal sehen, wann die in Asien hochziehen ...

Gab es nicht einen Extra-Faden für das Thema ?

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Baden Baden im Sommer rauf von 100.000 auf 120.000 für fünf Nächte... gut, dass ich schon mal reserviert habe.

Habe auch einige Ressorts gefunden, die jetzt über den Winter tatsächlich 100.000 Punkte pro Nacht aufrufen und um Sommer 75.000 - bei 5 Nächten sind das 100.000 Punkte mehr, d.h. man könnte Off-Peak einen Regentag dranhängen.

Glücklich bin ich zwar nicht mit den Änderungen, aber ich denke, man kann damit leben/planen.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Baden-Baden ist zu jeder Zeit hübsch :).

Habe das Schloss Lieser schon erfolgreich reduziert, allerdings hängt noch eine Buchung.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.676
2.865
DRS, ALC
Könnt ihr Punkte Buchungen im Moment durchführen? Bei mir geht's auf zwei verschiedenen Geräten nicht. Komme immer nur bis ....Lade...

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.040
549
VIE
Wird gerade umgestellt scheinbar ... Sheraton Fuschl im Sommer nun bei 125k bei 5 Nächten statt 100 in der App, in der Buchungsmaske aber noch 100. Also ist da im Sommer scheinbar high Saison.
Mal sehen, wann die in Asien hochziehen ...

Gab es nicht einen Extra-Faden für das Thema ?

War zu erwarten, sind bei den Festspielen eh fast immer ausgebucht.
Februar ist Off Peak, zumindest 2 Termine die ich probiert habe.

Zuletzt bearbeitet:

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Wie zu erwarten:

Die Top Hotels sind alle nur zum „peak“ Preis erhältlich!

Sehr schade - war zu erwarten!

Unverständlich jedoch, weshalb man den Top Hotels nicht einfach eine weitere Kategorie gibt anstatt die Preise „versteckt“ zu erhöhen!

• Like

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Kann mich bisher nicht beschweren. Hab 40.000 Punkte gespart für einen Aufenthalt auf den Kanaren im nächsten Jahr. Alle anderen Häuser die ich geprüft habe, haben keine Veränderungen zu meinem Nachteil ergeben.

Zuletzt bearbeitet:

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Wie zu erwarten:

Die Top Hotels sind alle nur zum „peak“ Preis erhältlich!

Sehr schade - war zu erwarten!

Unverständlich jedoch, weshalb man den Top Hotels nicht einfach eine weitere Kategorie gibt anstatt die Preise „versteckt“ zu erhöhen!

Ich denke „Top Hotels“ definiert jeder für sich. Welches sind denn deine? Oder meinst Du schlichtweg die der höchsten Kategorie?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.822
3.121
FRA
Interessant. Peak ist wohl nicht eine bestimmte Saison, sondern Wochentage. Kurzum, Am Wochenende, wo die meisten Gäste die Punkte in der Regel einlösen, wird es teurer. Unter der Woche, wo meist die Firm zählt, sind die Redemption Raten günstiger.

Bei 5th night is free, ist nicht die letzte Nacht kostenlos (also die fünfte), sondern eine Nacht mittendrin (die Preiswerteste). Naja, war wohl zu erwarten.

Habe dieses Jahr genauso so viele Nächte bei Marriott gebucht, dass es für die 50 reicht. Rest geht zu Hyatt.

• Like

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Ich denke „Top Hotels“ definiert jeder für sich. Welches sind denn deine? Oder meinst Du schlichtweg die der höchsten Kategorie?

Top Hotels sind für mich die Hotels die durchgängig jenseits der 1000 Euro pro Nacht liegen (also zum Beispiel alle „off the category“ Hotels bei SPG).

Das ist für mein Reiseverhalten eigentlich die einzig brauchbare Variante Punkte einzulösen.

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.789
1.117
Da wirst du aber so ziemlich alleine hier sein. Für mich lohnt ein Punkteeinsatz um die 300 Euro für 36K Punkte. Und es gibt zahlreiche Top-Hotels, die eine Preisrange zwischen 250-500 Euro haben. Kommt ja auch auf die Location an.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Rechnet man 0,0075 € / Punkt als Minimum kann man den Nutzen ziemlich einfach bewerten ... Natürlich sind 200% besser als 150% aber Ort und Zeitpunkt und Aufenthaltsdauer relativieren dann die mögliche Maximierung. Ich freue mich über 150% im Mittel.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Da wirst du aber so ziemlich alleine hier sein. Für mich lohnt ein Punkteeinsatz um die 300 Euro für 36K Punkte. Und es gibt zahlreiche Top-Hotels, die eine Preisrange zwischen 250-500 Euro haben. Kommt ja auch auf die Location an.

Das glaube ich nicht!

Den nun geschlossenen Sweet Spot haben sehr viele genutzt! Bei Flyertalk gibt es seitenweise Diskussionen darüber (hier wurde es ziemlich „totgeschwiegen“ - was ja aber auch ok so ist).

Das Al Maha oder das St. Regis Maldives liegen selten unter 1500 Euro/Nacht (oft sogar über 2000 Euro) und beides sind absolute Juwelen -> damals für 60k Punkte zu buchen -> Gegenwert bei 5 Nächsten also 4.2 Cent pro Punkt und somit absolute Spitze.

PS: Ich war im April 10 Tagen als Award auf den Malediven und habe nun im Dezember noch 5 Tage das Al Maha gebucht und vor dem Wertverfall meine Punkte noch gut investiert!

Zuletzt bearbeitet: