Bonjour Bonvoy

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HMweb

Neues Mitglied
13.06.2014
16
0
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Eine etwas blöde Frage: Wo sehe ich die Gültigkeitsdauer meines Status?
Hatte letztes Jahr nur 38 Übernachtungen, aber in der App wird noch immer der Platin Status angezeigt.
Ist die App nur langsam oder ist ein Mitgliedsjahr ungleich Kalenderjahr?
 

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.730
1.628
Das Ablaufdatum ist m.W. nicht mehr ersichtlich.

Das Mitgliedsjahr geht mindestens bis 31.01.2020. Mit Herunterstufen war Marriott in den letzten Jahren immer recht großzügig. Letztes Jahr hatte ich bspw. auch nur knapp über 60 Nächte und hätte dem zufolge von Titanium auf Platinum runtergestuft werden müssen. Bin ich aber nicht:) Dieses Jahr hat es dann wieder normal gereicht.

Mir hat vor Jahren mal ein Agent erklärt, dass das Herunterstufen ein Prozess ist, wo auch die Gesamthistorie des Kunden betrachtet wird. War aber noch vor Bonvoy Zeiten..

Drücke Dir also die Daumen. Bei 38 Übernachtungen könntest Du demnach eventuell tatsächlich Platin bleiben. Sicher weißt Du das aber erst im Februar.
 
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C

Chris91

Guest
Ich habe letztes Jahr dann auch noch knapp vor Jahresende die Platinum Challenge geschafft. Im Account (Webansicht) steht nun für 2020: 0 Nächte, darunter "9 Übernachtungen zur Bestätigung des Platinum Status" und gleich rechts daneben: "Mit mindestens 50 Übernachtungen können Sie diesen Status um ein weiteres Jahr verlängern." In der App heißt es hingegen: "34 Nächte bis zum Titanium Elite Status". Klingt für mich ein wenig widersprüchlich und zeugt nicht gerade von einer guten IT ... naja werde mal beobachten, wie sich die Anzeigen nach den ersten Übernachtungen im Februar verhalten.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.689
2.888
DRS, ALC
Die 2,5 (bei mir 5k) werden dann als Goodwill zurückgebucht + ggf. Schmerzensgeld
Wie lange brauchen die für das Rückbuchungen ? Auch von den proaktiv angebotenen Sonderpunkten ist noch nichts zu sehen.
Die soll es für die 25 Minuten in der Hotline geben , allerdings wollte/ konnte mir die MA nicht die Höhe der Points sagen.
 

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hi zusammen,

nach der Hochzeit letztes Jahr bin ich nun stolzer Besitzer eines Doppelnamens mit einem Bindestrich in der Mitte. So ein neumodischer Quatsch ist in der Marriott IT anscheinend nicht vorgesehen, seitdem in unseren Systemen meiner Firma den Namen geändert wurde, werden meine Buchungen über Concur nicht mehr sauber in das Marriott System übernommen was wirklich nervig ist.
In 90% der Fälle wird meine Mitgliedsnummer nicht gematched, sprich ich bekomme einen leeren Meldezettel ausgehändigt beim Checkin und bin für das Hotel statuslos. Sorgt öfters für Diskussionen ob der Status überhaupt anerkannt wird und ist einfach nervig.
Bei den letzten 2 Buchungen in das Le Meridien Stuttgart wurde anscheinend nur der Vorname vom Buchungssystem angenommen. Das Hotel hatte sich schon gewundert wer da kommt, dank Buchungsnnummer fand man meine Buchung dann endlich.
Hat jemand eine ähnliches Konstrukt und die gleichen Probleme?
Die Antwort vom Marriott Support ist alles andere als Hilfreich und nach mehreren antworten von mir wurde das Ticket einfach geschlossen...

"In unseren Buchungs-System werden Nachnamen nicht mit Bindestrich angenommen, daher können wir empfehlen sich für einen Nachnamen zu entscheiden oder den Bindestrich zu entfernen um dieses Problem zukünftig zu vermeiden."

Hilft mir leider nicht, da unser SAP HR System die Daten nach Concur synced und ich das nicht beeinflussen kann...
 
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Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Wie lange brauchen die für das Rückbuchungen ? Auch von den proaktiv angebotenen Sonderpunkten ist noch nichts zu sehen.
Die soll es für die 25 Minuten in der Hotline geben , allerdings wollte/ konnte mir die MA nicht die Höhe der Points sagen.

Bei mir wurde die Differenz sofort gepostet mit inkludiertem Schmerzensgeld.

War beim Auflegen schon sichtbar online ... in der App dauert es immer etwas länger.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.689
2.888
DRS, ALC
Bei mir wurde die Differenz sofort gepostet mit inkludiertem Schmerzensgeld.

War beim Auflegen schon sichtbar online ... in der App dauert es immer etwas länger.
Was denn nun schon wieder. Anstatt die Buchung zu korrigieren , bekomme ich eine zweite Buchungsbestätigung in genau der selben , falschen Höhe wie ich bereits angemahnt hatte. Versprochene Bonuspoints sind auch noch nicht gutgeschrieben , werden wohl sehr üppig am Montag nach meinem Telefonat ausfallen.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Irgendetwas mache ich falsch. Wenn ich mal die Hotline wegen Probleme bemühe, was sehr selten der Fall ist, kommt außer einer Entschuldigung selten etwas wie Punkte dabei raus. Das beste waren mal 5K, wenn ich mich nicht irre.
Wie hoch ist die Chance sich per E-Mail zu beschweren (Punktekompensation), wenn es kein Suite Upgrade gibt und man immer auf den nächsten Tag vertröstet wird (nach der dritten Nacht, war es mir zu blöd zu fragen), aber im System noch Suites erhältlich sind?
Ich bin Titanium Member.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Bei mir wurden gestern zwei Award-Buchung vom System erst storniert, dann wieder identisch gebucht, einmal in D, einmal in SIN. Interessanterweise habe ich in beiden Hotels weitere gleiche Buchungen, die nicht angefasst wurden. Bei einer Buchung hat sich der Punktewert erhöht, dies wurde dann von Cork nach Rückfrage wieder korrigiert ...

Jemand ähnliche Erfahrungen ?

Heute Nacht kam nun die Systemmail zu dem bereits korrigierten Fehler mit Hinweis auf erneute Korrektur heute ... ich müsse nichts unternehmen, apologies. Allerdings nur für eine Award-Buchung.

Interessant.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
983
Eben zufällig bei Shoop gesehen, dass sich die Cashback-Vergütung geändert hat. Jetzt zählen nicht mehr die Anzahl Nächte, sondern der Kontinent. USA & Kanada geben 2%, Rest der Welt 4%.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Eben zufällig bei Shoop gesehen, dass sich die Cashback-Vergütung geändert hat. Jetzt zählen nicht mehr die Anzahl Nächte, sondern der Kontinent. USA & Kanada geben 2%, Rest der Welt 4%.

3% bzw 5% bei topcashback.com. Und für mich wichtiger: man kann bei topcashback auch Reservierungen in Landeswährung vornehmen. Shoop hat mir alle Buchungen konsequent abgelehnt die - wie in den Bedingungen genannt - nicht auf Euro liefen
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
...Shoop hat mir alle Buchungen konsequent abgelehnt die - wie in den Bedingungen genannt - nicht auf Euro liefen

Das wusste ich bis jetzt nicht. Weißt Du wann das eingeführt wurde? Weil früher hat das definitiv funktioniert.
Aber in letzter Zeit habe ich ehrlich gesagt immer auf Shoop vergessen.

für valide Buchungen mit dem Buchungsziel Europa, Asien, Australien, Karibik, Lateinamerika und Afrika

Um Cashback zu erhalten, muss Deine Buchung in € durchgeführt werden.

Das ist ja ein Scherz. Wie soll das funktionieren.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.689
2.888
DRS, ALC
Das wusste ich bis jetzt nicht. Weißt Du wann das eingeführt wurde? Weil früher hat das definitiv funktioniert.
Aber in letzter Zeit habe ich ehrlich gesagt immer auf Shoop vergessen.





Das ist ja ein Scherz. Wie soll das funktionieren.
Erst diesen Monat eine Buchung in AED gemacht , welche getränkt wurde. Okay ,hab gleich eine BRG gemacht. Mal sehen ob das höhere Cashback durch geht....
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Wann endet das Bonvoy Jahr bezüglich Elitestufen. War das bei Marriott nicht immer der 31.01.?
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.044
555
VIE
Eh klar [emoji106], es ist halt extrem mühsam. [emoji20]
Nachtrag der Punkte hat nur ein paar Tage gedauert, dafür gab es 5.000 Goodwill Punkte. Außerdem wurden die 5 Nächte nun für 2020 gezählt, was mir entgegen kommt (keine Ahnung, ob das Zufall war oder die Supervisorin den Wunsch aus meinem Text umgesetzt hat).

War ich zuerst ziemlich grantig, dass das System nicht läuft, bin ich nach dieser Korrektur zur Zeit sehr glücklich. Bonvoy tut wenigstens was für mein Gefühlsleben, damit es nicht zu monoton wird. [emoji3]
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Das wusste ich bis jetzt nicht. Weißt Du wann das eingeführt wurde? Weil früher hat das definitiv funktioniert.
Aber in letzter Zeit habe ich ehrlich gesagt immer auf Shoop vergessen.

Schon als Starwood noch über Shoop (bzw damals Qipu) buchbar war hatte ich mal Glück und mal Pech bei der Goutierung meiner Reservierungen in der Schweiz. Die Begründung bei Rückfragen war dann stets die gleiche: Reservierung erfolgte in Fremdwährung. War aber halt nicht konstant weil alle meine Buchungen erfolgen immer in der jeweiligen Landeswährung. Die mögliche Reservierung über die Marriott-Seite in Euro nutze ich nicht, auf DCC (Dierct Currency Conversion) reagiere ich höchst allergisch. Da Topcashback diese Einschränkung nicht hat und oft ein oder zwei Prozent über Shoop liegt nutze ich nur noch das.
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
Bis wann ist der Elite Status eigentlich immer gültig. Ende Januar oder Ende Februar?
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Bei mir steht auch 01.2020 an der App. Aber auf der im letzten Jahr zugeschickten Karte steht 02/2020.
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
Kannst du eventuell einen Screenshot machen, wo das steht? Scheint als wäre ich blind...
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.689
2.888
DRS, ALC
Wir sind sind ja nun schon ein paar Tage über den 31.1. hinaus und noch immer ist der Ambassador zu sehen.