Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
983
ANZEIGE
..ich poste jetzt mal hier rein, hab leider nichts passendes gefunden.
Plane einen Stay im Sheraton auf Teneriffa für 6 Tage...bin gegenwärtig nur noch Bonvoy Gold (also nichts)

Jetzt hab ich eine Room Rate von 200€ für das gewünschte Zimmer gefunden, passt auch soweit. (1200€ gesamt)
Im Angebot existiert jetzt aber auch noch ein Sondertarif mit einem täglichen 50€ Resort Credit der lediglich 120€ teurer ist als die reine Zimmerrate ohne Resort Credit. (1320€ gesamt)

Da ich bislang noch keine Erfahrung mit diesen Raten habe , daher meine Frage nach der Sinnhaftigkeit.
Mir ist klar das ich den Resort Credit für Ausgaben im Hotel nutzen kann , no cash back , no room rate deduction, etc.
(ich habe nur Frühstück gebucht ,von daher könnte ich den Credit im Restaurant verbrauchen)

Aber hat das sonst noch einen Haken ?
Evtl. Gebühren ,müssen die 50€ dann immer jeweils an einem Tag ausgegeben werden , etc.
Ich kann einfach nicht glauben das mir die Mormonen plötzlich etwas schenken wollen :confused:

..bin für jeden Rat dankbar.

Hat mit Marriott wenig zu tun, wird von nahezu allen Hotelketten angeboten. Für die 50€ Resort Credit zahlst du 20€ pro Nacht mehr. Das dürfte dann auch der Marge des Hotels im Restaurant entsprechen, insofern wird Dir nichts geschenkt auch wenn es sich wohl für dich lohnt. Einige Hotels haben die Voraussetzung, dass der Credit pro Nacht genutzt werden muss. Insofern würde ich noch einmal im Hotel nachfragen ob es in deinem Fall somit 300€ Credit für den Aufenthalt oder 50€ Credit pro Nacht sind.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.044
555
VIE
..ich poste jetzt mal hier rein, hab leider nichts passendes gefunden.
Plane einen Stay im Sheraton auf Teneriffa für 6 Tage...bin gegenwärtig nur noch Bonvoy Gold (also nichts)

Jetzt hab ich eine Room Rate von 200€ für das gewünschte Zimmer gefunden, passt auch soweit. (1200€ gesamt)
Im Angebot existiert jetzt aber auch noch ein Sondertarif mit einem täglichen 50€ Resort Credit der lediglich 120€ teurer ist als die reine Zimmerrate ohne Resort Credit. (1320€ gesamt)

Da ich bislang noch keine Erfahrung mit diesen Raten habe , daher meine Frage nach der Sinnhaftigkeit.
Mir ist klar das ich den Resort Credit für Ausgaben im Hotel nutzen kann , no cash back , no room rate deduction, etc.
(ich habe nur Frühstück gebucht ,von daher könnte ich den Credit im Restaurant verbrauchen)

Aber hat das sonst noch einen Haken ?
Evtl. Gebühren ,müssen die 50€ dann immer jeweils an einem Tag ausgegeben werden , etc.
Ich kann einfach nicht glauben das mir die Mormonen plötzlich etwas schenken wollen :confused:

..bin für jeden Rat dankbar.

Davon gab's 2 Angebote in den letzten Wochen: MRP für Resorts und M12 für Hotels.

War eine Kombi aus Upgrade um eine Zimmer Kategorie und 50€ Guthaben pro Tag.

Hatte mir MRP näher angesehen, da stand in den Details, dass man 50€ Guthaben täglich hat und die am Ende mit Konsumationen gegengerechnet werden.

Für mich hat sich das so gelesen, dass ich täglich bis zu diesem Wert konsumieren sollte, wenn ich nicht um einen Teilbetrag umfallen möchte.

Wie das im Detail funktioniert (zB Anreisetag bei später Anreise) würde mich auch interessieren.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Hallo, wurde vom support mal wieder im Stich gelassen, kennt jemand zufällig eine Mail Adresse für F&B Punkte Claims? Ich laufe nun schon seit einiger Zeit einigen Ausgaben für Food&Beverages hinterher welche ich entweder nach dem Check Out an der Pool Bar oder als Walk In Gast getätigt habe. Da sämtliche Ausgaben in den selben zwei Hotels in Asien waren, nutze ich den Bonvoy Discount, somit steht sogar mein voller Name und Nummer auf den jeweiligen Rechnungen. Komischerweise hat es bei 1 aus 6 mal geklappt die Punkte automatisch gutzuschreiben.
Aber egal wohin ich bei Bonvoy schreibe, niemand fühlt sich angesprochen und schick mich immer nur im Kreis, erst soll ich das „Missing Stay Formular“ nutzen, bekomme hier aber nur eine Standart Antwort zurück, antworte ich auf diese kommt gar nix. Eine wieder andere Email antwortet zwar, verweist mich dann aber auf die US Hotline… Diese wiederum auf das Online Formular. Ich freue mich zwar jedes mal wenn ich doch auf irgendeine meiner Mails eine Antwort erhalte, sobald ich diese jedoch öffne werde ich doch wieder enttäuscht. Geht zwar schlussendlich nur um knapp 3000 Punkte, ist jedoch trotzdem ärgerlich…
Hat einer von euch eventuell eine Mail Adresse mit kompetentem Ansprechpartner oder n sonstigen Tip?

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hm, hat bei mir bisher immer über die telefonische Hotline geklappt ... sofort sogar.

Sonst Probier vielleicht mal Bonvoy Assist bei Twitter.

• Like
Reaktionen: CoolBreeze

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.730
1.628
Ich schreibe immer an:

bonvoy.program.de@marriott-service.com

Hast Du diese Adresse schon probiert?

In letzter Zeit hatte ich allerdings zweimal Antwort (deutlich schlechter) von Mitarbeitern, die nur mit Vornamen unterschreiben.

Bis Jahreswechsel hatte ich immer extrem kompetente Antworten von Mitarbeiterinnen unter vollen Namen und Titel. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vermisse die persönliche und extrem kompetente Note.

• Like
Reaktionen: CoolBreeze

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Ich schreibe immer an:

bonvoy.program.de@marriott-service.com

Hast Du diese Adresse schon probiert?

In letzter Zeit hatte ich allerdings zweimal Antwort (deutlich schlechter) von Mitarbeitern, die nur mit Vornamen unterschreiben.

Bis Jahreswechsel hatte ich immer extrem kompetente Antworten von Mitarbeiterinnen unter vollen Namen und Titel. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vermisse die persönliche und extrem kompetente Note.

Bei mir auch so ... Vorname + sehr gut allerdings ...

Vllt. ne neue Regel ... man muss ja auch immer mehr per Du sein bei uns ...

• Like
Reaktionen: Aviatar

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.687
2.881
DRS, ALC
"Neustes "Angebot von Bonvoy heute bekommen :

OFFER

BONUS OFFER

Barcelona: Get 1,000 points every night

Choose from 6 iconic hotels for your next break, in a city bursting with fashion and design.*

From December 12, 2019 - March 5, 2020,*earn 1,000 bonus points per night, 7 days a week.

There is always a reason to escape to Barcelona.* Visit its' trendy neighborhoods, indulge in its' culinary wonders or simply get lost in the ancient streets.

But hurry, you must book this offer by February 12, 2020.

[emoji1787][emoji1787][emoji1787]

• Like

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Auch bei mir wurde der Status auch (noch) nicht umgestellt. Hätte doch normal Ende Feb. erfolgen sollen oder? Aber ich beschwere mich nicht, wäre nämlich ein Downgrade. Hat jemand Ähnliches zu berichten?

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Kostenlose Stornos gibt es immerhin:

We are closely monitoring the Centers for Disease Control and Prevention and World Health Organization’s statements regarding the novel coronavirus (COVID-19) cases and following guidelines from these agencies and the local health departments.

The wellbeing of our guests and associates is of paramount importance. We are waiving cancellation fees for hotel stays through March 31, 2020 for guests traveling to or from the following locations:

Asia Pacific: Mainland China, Hong Kong SAR, Macau SAR, Taiwan, Japan, South Korea
Europe: Italy

For the most update information, please refer to Centers for Disease Control and Prevention (CDC) or your local health authority.

March 3, 2020

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Anscheinend verschenkt Bonvoy gerade Lifetime-Jahre. 2019 habe ich mit 8 Jahren Platin angetreten. Nach der Re-Qualifizierung wurde der Zähler irgendwann Anfang 2020 auf 9 Jahre umgestellt. Knappe zwei Monate bzw 18 Nächte YTD später leuchten mir 10 Jahre und der LTP Status in der App entgegen.

Ich bin wohl nicht der Einzige mit außerplanmäßig erhöhten Lifetime-Jahren. Mal abwarten ob das Bestand haben wird.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Same here.

Das ist eigentlich auch mein Hauptproblem nach der Marriott Übernahme.
Ich vertraue den Punkten überhaupt nicht und bin gleichzeitig zu faul in Excel ständig mitzurechnen.
Wenn man sich latent beschubst fühlt, dann stärkt das nicht das Vertrauen in alle anderen Aussagen etc.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Leider ist das so, und die geballte Marriott-Maschinerie vermag es nicht, daran etwas zu ändern... Dabei würden ausnahmslos alle, vom alten Mr. Marriott angefangen, über die Niederungen der Mitarbeiterstruktur bis hin zu uns Mitglieder-Plebsen, längst ihre Hausbank gewechselt haben, generierte diese auch nur annähernd solche Kontoauszüge und Salden, wie Marriott-Bonvoy-Mitgliederbilanzen.

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Ich stelle die Frage hinsichtlich der gutgeschriebenen Basispunkte mal hier, weil sie im anderen Thread untergegangen ist.
Hatte diesen Fall schon mal jemand?

Hotel: Sheraton Towers Singapore
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer + SNA, 65k Punkte
erhalten: Cabana King und SNA abgelehnt
Benefits: 1000 Punkte, 2 Äpfel auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
...
Was ich nicht verstehe: ich habe Punkte für den Aufenthalt gutgeschrieben bekommen - 1159 Basispunkte, zzgl. Elite Punkte. Keine Ahnung wofür. Auf der Kreditkarte findet sich nichts.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.581
897
Wer weiß, sei doch froh, 1.000 Punkte gibt es doch sowieso als Willkommensgeschenk.
Selbst wenn Du Frühstück wählst, werden die 1.000 Punkte mitunter gutgeschrieben.
Warum es nun 1.159 Basispunkte sind weiß doch kein Mensch, vielleicht war ursprünglich was auf der Rechnung, alles spekulativ.
Ich frag doch nicht nach, wenn mehr Punkte aufgebucht werden, als erwartet.
Meistens ist es umgekehrt, vorallem wenn man 2 Zimmer bucht, das kriegen die nach wie vor nicht auf die Reihe.

• Like
Reaktionen: haraldw

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
So isses - zu wenig claimen, zu viel als Kompensation werten.

Hat eigentlich jemand die Geburtsnacht bekommen ? Gab es letztes Jahr ja noch. Oder eine Mail oder was auch immer ?

Ober Memberversary 500 Punkte ? Oder AMB Bademantel ?

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
So isses - zu wenig claimen, zu viel als Kompensation werten.

Hat eigentlich jemand die Geburtsnacht bekommen ? Gab es letztes Jahr ja noch. Oder eine Mail oder was auch immer ?

Ober Memberversary 500 Punkte ? Oder AMB Bademantel ?

Seit wann gibt es denn Geburtstagsnächte?
Bin seit Jahren Ambassador Member und bekomme nicht mal nen Anruf...

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Naja, es gab die
1159 Basispunkte, zzgl. Elite Punkte, zzgl. die 1000 Willkommenspunkte

Beschweren werde ich mich mit Sicherheit nicht. Wollte nur wissen ob ihr so etwas auch schon erlebt habt - also zu euren Gunsten ;)

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Seit wann gibt es denn Geburtstagsnächte?
Bin seit Jahren Ambassador Member und bekomme nicht mal nen Anruf...

Letztes Jahr auf Nachfrage, vorletztes regulär automatisch - war ne ehemalige Marriottregel, sehr nett auf dem Weg zum LT. Ist scheinbar ähnlich wie die 10 Meetingnächte wegenhanced.
Vllt. hab ich die Mail von 2018 noch irgendwo.

Ergänzung ... ist lt. LL pausiert.

Bei mir fehlen auch noch die 500 Memberversary... egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Naja, es gab die
1159 Basispunkte, zzgl. Elite Punkte, zzgl. die 1000 Willkommenspunkte

Beschweren werde ich mich mit Sicherheit nicht. Wollte nur wissen ob ihr so etwas auch schon erlebt habt - also zu euren Gunsten ;)

Bei mir wurden drei Stays aus 19 zu meinen Gunsten überarbeitet, nun habe ich seltsame 3k mehr im Account, keine Ahnung warum ... sei’s drum.

• Like
Reaktionen: fager

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
180
Hatte ich zu SPG - Zeiten auch bei einer Punkte-Übernachtung. Wahrscheinlich wurde ein Häkchen falsch gesetzt und der Betrag, den das Sheraton SIN Towers von Marriott Bonvoy für Deine Übernachtung erhält, als für die Punktebewertung maßgeblicher Wert angenommen.

• Like
Reaktionen: fager