Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.898
4.505
Hamburg
ANZEIGE
Keine Ahnung ob hier passt. Bin ja mehr bei ALL zuhause ;).

The existing elite status of all Marriott Bonvoy members has already been extended until at least February 2022 – but for those based in Asia Pacific who want to ascend to a higher tier this year, a helpful serve of bonus Elite Nights will make that goal easier.
https://www.executivetraveller.com/news/marriott-bonvoy-status-fast-track-2020

Ich meine, dass beim letzten Mal dannach solche Regelungen auch auf andere Regionen erweitert wurden?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.898
4.505
Hamburg
Dann ist ja gut. Mir war so, dass ich etwas diesbezüglich gelesen hatte. Konnte nur nichts mehr finden. Vorallem nicht hier. Dann können wir uns ja alle wider hinlegen ;).

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
115
24
SO, CH
Vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung: ich habe festgestellt, dass mehrfache Abfragen von Marriott-Hotels bei jeder weiteren Abfrage spürbar teurer werden. Ganz speziell bei Abfragen von Luxuszimmmer und Suites. Das geht dann von 500 Euro auf 700 Euro und dann bleibt bei 990 Euro stehen. Abfrage deshalb über eine VPN Verbindung und/oder anderer IP Adresse. Aber nicht mir Deinem Login! Und siehe da: es sind die alt gewohnten Preise wieder da. Aber auch nur bei den ersten Abfragen, später steigt es auch hier wieder. Dann halt wieder eine andere VPN/IP Verbindung wählen....
Marriott glaubt durch die mehrfachen Abfragen, der Kunde will ein tolles Zimmer/Suite haben, hat sich aber noch nicht entschieden und hofft auf bessere Preise. Jetzt wird dem Kunden bei der nächsten Abfrage ein spürbar höherer Preis für das gleiche Zimmer/Suite ausgewiesen. Gewünschtes Resultat: der Kunden sieht die Preise/Nachfrage steigen (anstatt sinken) und bucht "noch rechtzeitig" den bereits erhöhten Preis (bevor ein noch höherer Preis verlangt wird).

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
983
Vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung: ich habe festgestellt, dass mehrfache Abfragen von Marriott-Hotels bei jeder weiteren Abfrage spürbar teurer werden. Ganz speziell bei Abfragen von Luxuszimmmer und Suites. Das geht dann von 500 Euro auf 700 Euro und dann bleibt bei 990 Euro stehen. Abfrage deshalb über eine VPN Verbindung und/oder anderer IP Adresse. Aber nicht mir Deinem Login! Und siehe da: es sind die alt gewohnten Preise wieder da. Aber auch nur bei den ersten Abfragen, später steigt es auch hier wieder. Dann halt wieder eine andere VPN/IP Verbindung wählen....
Marriott glaubt durch die mehrfachen Abfragen, der Kunde will ein tolles Zimmer/Suite haben, hat sich aber noch nicht entschieden und hofft auf bessere Preise. Jetzt wird dem Kunden bei der nächsten Abfrage ein spürbar höherer Preis für das gleiche Zimmer/Suite ausgewiesen. Gewünschtes Resultat: der Kunden sieht die Preise/Nachfrage steigen (anstatt sinken) und bucht "noch rechtzeitig" den bereits erhöhten Preis (bevor ein noch höherer Preis verlangt wird).

Habe ich tatsächlich so noch nie beobachtet, glaube ich Dir aber natürlich. Wäre dann ja eine hervorragende Option für eine BRG, da die OTA's ja wohl nur die ursprüngliche Rate anbieten. Oder habe ich einen Denkfehler?

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Habe ich auch noch nie erlebt ... ich buche immer flex und massiere dann durch Umbuchen die Rate weiter runter, alternativ eben auch sofort über BRG.
VPN/andere IP brauche ich nie, gehe immer über meinen Log-in, sonst müsste ich ja auch jedes Mal die Sonderraten eingeben.
BRG über Metasuche (idealo) auch mit immer den gleichen Zugangsdaten.

Mag sein, dass da manche Airlines je nach Endgerät etc. anpassen - wurde m.W. aber nie so richtig nachgewiesen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.687
2.881
DRS, ALC
Gibt es Erfahrungen mit der Dauer der Gutschrift der Punkte im Moment? Spätestens nach 48 Stunden waren die Stay verbucht und nun....Warten.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM

Hat bei mir leider nicht funktioniert. Rufe nächste Woche mal bei Marriott an. Vielleicht hat ja der Agent eine Erklärung und kann ggf. zum besseren Preis buchen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.687
2.881
DRS, ALC
Meine Rechnung nach Cork geschickt, wurde sofort bearbeitet. Punkte für Web CI nach nochmaligen Anruf auch gut geschrieben.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Hat jemand Erfahrung damit wie es aussieht wenn man nächstes Wochenende eine Hotelbuchung hat und ich es heute selber gesehen habe das das Hotel erst 5 Tage später aufmacht. Habe damals extra mit dem Hotel Kontakt aufgenommen, weil es ein Geschenk ist. Flüge alle gebucht. Ich habe vom Hotel keine Mitteilung bekommen bzw. keine Stornonachricht. Habe daraufhin bei Marriott angerufen. Hotelschliessung wurde bestätigt. Ein Case wurde aufgemacht. Klar kann ich stornieren und ein neues Hotel buchen. Aber die Preise sind jetzt deutlich gestiegen, weil es kurzfristig ist. Habe ich ein Anrecht auf ein anderes Hotel zum gleichen Preis und zusätzliche Benefits.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.687
2.881
DRS, ALC
Hat jemand Erfahrung damit wie es aussieht wenn man nächstes Wochenende eine Hotelbuchung hat und ich es heute selber gesehen habe das das Hotel erst 5 Tage später aufmacht. Habe damals extra mit dem Hotel Kontakt aufgenommen, weil es ein Geschenk ist. Flüge alle gebucht. Ich habe vom Hotel keine Mitteilung bekommen bzw. keine Stornonachricht. Habe daraufhin bei Marriott angerufen. Hotelschliessung wurde bestätigt. Ein Case wurde aufgemacht. Klar kann ich stornieren und ein neues Hotel buchen. Aber die Preise sind jetzt deutlich gestiegen, weil es kurzfristig ist. Habe ich ein Anrecht auf ein anderes Hotel zum gleichen Preis und zusätzliche Benefits.
Diesen Fall hatte ich mal in DXB, war allerdings eine Punkte Buchung. Einen Tag vor Abflug alles mit Cork geklärt, das Ersthotel hat die Punkte zurück überwiesen, und musste die Punkte für ein anderes Hotel mit höheren Einsatz zusätzlich mir für diesen Stay gutschreiben.
Wollte damals in das ganz neue Hotel in Ajman, bin an Ende im Sheraton MoE gelandet. Das Hotel in Ajman meinte im Erstkontakt ich hätte einfach nur Pech, habe die E-Mail weitergeleitet und es gab noch ein paar tausend Punkte ontop.

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
246
97
Praktisch sind die Elite-Garantien aktuell außer Kraft gesetzt. Insofern leider keine Hilfe. Zudem die Garantie noch nie gegriffen hat, wenn Hotels nicht eröffnet haben, sondern ausschließlich, wenn eine Überbuchung vorliegt und man daher in ein anderes Hotel geschickt wird.

Die Aussetzung gilt (aktuell) nur bis 5.7., ab dato sind laut jetzigem Stand die Ansprüche wieder geltend zu machen

• Like
Reaktionen: Mystery_7

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Ist in Lissabon das Fontecruz. Bin leider nur Gold. Bin erstmal nur froh das ich es gesehen habe. Sonst hätte ich wohl vor verschlossener Tür gestanden. Nur komisch das das Hotel nach meiner Buchung vor 6 Wochen mit zweimal geschrieben hat das sie sich auf mich freuen. Und jetzt nach Schließung nicht mehr schreiben. Hätte mir von einem 5 Sterne Hotel mehr erwartet. Es gibt zwar noch ein Sheraton das ist jetzt deutlich teurer bei der Buchung vor 6 Wochen und auch nicht so Zentral. Bin mal gespannt ob sich das Hotel bei mir noch meldet und mir eine Alternative anbietet. Marriott hat es ja auf meinem Wunsch hinangeschrieben. Ich berichte weiter....

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Praktisch sind die Elite-Garantien aktuell außer Kraft gesetzt. Insofern leider keine Hilfe. Zudem die Garantie noch nie gegriffen hat, wenn Hotels nicht eröffnet haben, sondern ausschließlich, wenn eine Überbuchung vorliegt und man daher in ein anderes Hotel geschickt wird.
Aber ich muss mich doch auch was verlassen können. Auch wenn ich kein Mitglied bin. Erwarte da eine kulante Umbuchung.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
983
Die Aussetzung gilt (aktuell) nur bis 5.7., ab dato sind laut jetzigem Stand die Ansprüche wieder geltend zu machen

Ok das wusste ich nicht. Trotzdem bleibt es dabei, dass die Garantie bei geschlossenen Hotels nicht greift.

Aber ich muss mich doch auch was verlassen können. Auch wenn ich kein Mitglied bin. Erwarte da eine kulante Umbuchung.

Dagegen sage ich ja gar nichts. Ich würde jedoch maximal erwarten, dass Deine Rate auf ein anderes Marriott Hotel übertragen wird.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Das würde ich auch als Minimalziel ansehen, plus eine Entschädigung in Punkten, wegen dem Aufwand und der schlechteren Lage.