Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
ANZEIGE
Sheraton Salzburg, Late Checkout bis 16 Uhr für übermorgen via Chat angefragt (Platinum) und nur bis 13 Uhr bekommen. Echt blöd ... :(
Darauf besteht eigentlich Anspruch als Platinum ... nur Resorts sind da ausgenommen. Muss aber zum Upgrade passen, sonst schneidet man sich ins eigene Fleisch ;-).

Zuletzt bearbeitet:

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
899
TXL/HAJ/LEJ
Habe gestern die SNAs gewählt und konnte heute früh für eine Buchung welche beantragen. Jetzt ist das Feld für die Beantragung bei allen Buchungen weg und ich sehe die verbleibenden SNAs nicht im Account. Ist das ein bekannter Bug?

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
63
124
Habe gestern die SNAs gewählt und konnte heute früh für eine Buchung welche beantragen. Jetzt ist das Feld für die Beantragung bei allen Buchungen weg und ich sehe die verbleibenden SNAs nicht im Account. Ist das ein bekannter Bug?
Bei mir lassen sich momentan häufig keine SNAs per App einsetzen. Über die Website funktioniert es aber für die gleiche Buchung.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.572
572
Darauf besteht eigentlich Anspruch als Platinum ... nur Resorts sind da ausgenommen. Muss aber zum Upgrade passen, sonst schneidet man sich ins eigene Fleisch ;-).
Joah, das Upgrade ist wahrscheinlich das Problem. Vielleicht probiere ich es nochmal persönlich am Front Desk, aber große Hoffnungen habe ich eigentlich nicht ...

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Sheraton Salzburg, Late Checkout bis 16 Uhr für übermorgen via Chat angefragt (Platinum) und nur bis 13 Uhr bekommen. Echt blöd ... :(
Resort oder Konferenzhotel?
Ansonsten einfach bitten die CO-Zeit auf 16 Uhr zu ändern. Der Manager kann bestimmt erklären, warum das Benefit aktuell nicht gelten soll
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Joah, das Upgrade ist wahrscheinlich das Problem. Vielleicht probiere ich es nochmal persönlich am Front Desk, aber große Hoffnungen habe ich eigentlich nicht ...
Das Upgrade sollte irrelevant sein.
Beide benefits (upgrade) und late check out stehen bei Non-Resort/conference-Hotels zusammen zu.
Dann muss der nächste Gast halt beim Ci etwas warten

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
211
1.123
@Aviatar: Vielleicht schaust du noch einmal.
Eine alte Bell Boy Weisheit besagt ja bekanntermaßen: It ain't over till the promotion is over. 🤷‍♂️

Meine habe ich erst heute per Zufall in der App entdeckt. Direkt auf der Startseite beim Heruntersollen. Dort kann sie auch noch nicht so lange sein. Maximal 24 Stunden.

Ich habe folgende Promotion bekommen: Doppelte Punkte für Aufenthalte die eine Übernachtung von Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag erhalten. Gültig bis zum Ende des Monates in dem ich mich registriere und die 3 darauf folgenden Monate. Registrierung schiebe ich in den Juni und optimiere den Nutzen. Dann ist sie nahezu perfekt für die gebuchten Sommerurlaube und die anstehenden Aufenthalte bis Ende September. Bis auf 2 sind alle inklusive einer qualifizierenden Nacht für die Aktion.

Die 2. Targeted Promotion in diesem Jahr und das 3. Quartal hintereinander in dem ich eine erhalte. Das widerlegt auch meinen eigene These es gäbe maximal eine Targeted Promotion per Anno. Ich beschwere mich auf jeden Fall nicht darüber und buche noch ein oder zwei Wochenenden dazu.

Anhang anzeigen 180241

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
211
1.123
Diese Promo ist bei mir vor 3 Wochen abgelaufen, brachte über 60.000 Punkte zusätzlich. Die doppelten Punkte gab es bei Buchungen z.B. über 5 Nächte für alle Nächte, wenn mindestens eine Nacht Fr/Sa oder Sa/So enthalten war. Jetzt habe ich eine neue Promo bis Ende Juli: doppelte Punkte für alle Nächte, wenn die Buchung über mindestens 2 Nächte geht.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.572
572
Resort oder Konferenzhotel?
Ansonsten einfach bitten die CO-Zeit auf 16 Uhr zu ändern. Der Manager kann bestimmt erklären, warum das Benefit aktuell nicht gelten soll
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Upgrade sollte irrelevant sein.
Beide benefits (upgrade) und late check out stehen bei Non-Resort/conference-Hotels zusammen zu.
Dann muss der nächste Gast halt beim Ci etwas warten
Danke Dir, aber ich bin seit ein paar Tagen schon eingecheckt, sodass ich es an der App nicht mehr ändern kann. Nöchstes Mal mache ich es dann direkt so, aber das war auch eigentlich eher spontan bzw. Ich habe auch kaum Erfahrung mit diesem Benefit. Wollte mir jetzt auch gerade in diesem Hotel nichts kaputtmachen, da ich nächste Woche wieder hier bin ...

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
176
55
FRA
Ich bin jetzt Platin :) und hätte dazu eine Frage. Die Benefits sind ja alle unabhängig anwendbar. D. h. wenn ich in ein Hotel mit Lounge-Zugang bin (z. B. Marriott) bekomme ich sowohl Lounge als auch Frühstück gratis (unabhängig vom Upgrade in den gegebenfalls existierten Executive Floor), richtig? D. h. der Welcome-Benefit den ich mir aussuchen kann kann in dem Fall Punkte sein, richtig?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.106
31.420
MUC
Ich bin jetzt Platin :) und hätte dazu eine Frage. Die Benefits sind ja alle unabhängig anwendbar. D. h. wenn ich in ein Hotel mit Lounge-Zugang bin (z. B. Marriott) bekomme ich sowohl Lounge als auch Frühstück gratis (unabhängig vom Upgrade in den gegebenfalls existierten Executive Floor), richtig? D. h. der Welcome-Benefit den ich mir aussuchen kann kann in dem Fall Punkte sein, richtig?

Korrekt, durch den Lounge-Zugang hast Du automatisch Frühstück und brauchst daher nicht mehr als Welcome-Benefit das Frühstück zu wählen. Meiner Erfahrung nach weisen die meisten Frontdesk-Mitarbeiter da aber auch automatisch drauf hin.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
982
Korrekt, durch den Lounge-Zugang hast Du automatisch Frühstück und brauchst daher nicht mehr als Welcome-Benefit das Frühstück zu wählen. Meiner Erfahrung nach weisen die meisten Frontdesk-Mitarbeiter da aber auch automatisch drauf hin.
Es kann in gewissen Konstellationen jedoch auch passieren, dass dann nur das Frühstück in der Lounge inklusive ist.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
176
55
FRA
Es kann in gewissen Konstellationen jedoch auch passieren, dass dann nur das Frühstück in der Lounge inklusive ist.
Kannst du das ausführen? Mir fällt gerade keine ein. Oder Hotels wo kein Lounge-Zugang als Platin gewährt wird, aber Frühstück in der Lounge angeboten wird und ich dann nur fürs Frühstück in die Lounge kann?

edit:
Noch eine Folgefrage: kann ich vor erreichen das Titans den anerkannten Umsatz für die Erreichung des Ambassadors sehen? Ich würde gerne überschlagen ob ich es erreichen könnte, wenn ich es drauf anlege oder eh nicht
Danke.
:)

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
Kannst du das ausführen? Mir fällt gerade keine ein. Oder Hotels wo kein Lounge-Zugang als Platin gewährt wird, aber Frühstück in der Lounge angeboten wird und ich dann nur fürs Frühstück in die Lounge kann?

edit:
Noch eine Folgefrage: kann ich vor erreichen das Titans den anerkannten Umsatz für die Erreichung des Ambassadors sehen? Ich würde gerne überschlagen ob ich es erreichen könnte, wenn ich es drauf anlege oder eh nicht
Danke.
:)
Empfehle gründliches Studium der AGB 4.3.c
Beispiel
Hotel Marriott wenn Lounge vorhanden Frühstück nur in der Lounge und nicht im Restaurant. Wenn keine Lounge Frühstück im Restaurant.
Hotel Sheraton wenn Lounge vorhanden Frühstück in der Lounge oder als Willkommensgeschenk im Restaurant.
Wenn keine Lounge Frühstück als Willkommensgeschenk im Restaurant.
Da gibt's sehr viele Varianten durch die Kette.

In der App ist doch sichtbar was an Ausgaben in USD aufgelaufen ist.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Nicht enttäuscht sein, hat sicherlich nichts mit dem vermeintlich niedrigen Status zu tun, sondern eher mit der Buchungslage. Wenn Deine Zimmerkategorie bzw. sogar Dein exaktes Zimmer nach Dir im Anschluss schon gebucht wurde, darf man akzeptieren, dass dieser Gast dann auch ab 15:00 Uhr einchecken und nicht erst noch warten möchte, bis ein Late-Check-out abgelaufen ist ... (Leben und leben lassen!; )

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Nicht enttäuscht sein, hat sicherlich nichts mit dem vermeintlich niedrigen Status zu tun, sondern eher mit der Buchungslage. Wenn Deine Zimmerkategorie bzw. sogar Dein exaktes Zimmer nach Dir im Anschluss schon gebucht wurde, darf man akzeptieren, dass dieser Gast dann auch ab 15:00 Uhr einchecken und nicht erst noch warten möchte, bis ein Late-Check-out abgelaufen ist ... (Leben und leben lassen!; )
Du, das Argument dass mein Zimmer wegen eines anreisenden Platinums noch nicht bezugsfertig ist hatte ich schon öfter.
Finde es eigentlich ein Unding, wenn das Hotel sich nicht an garantierte Plat-Benefits hält.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Diese Promo ist bei mir vor 3 Wochen abgelaufen, brachte über 60.000 Punkte zusätzlich. Die doppelten Punkte gab es bei Buchungen z.B. über 5 Nächte für alle Nächte, wenn mindestens eine Nacht Fr/Sa oder Sa/So enthalten war. Jetzt habe ich eine neue Promo bis Ende Juli: doppelte Punkte für alle Nächte, wenn die Buchung über mindestens 2 Nächte geht.
Die hatte ich im Q1.

Du, das Argument dass mein Zimmer wegen eines anreisenden Platinums noch nicht bezugsfertig ist hatte ich schon öfter.
Finde es eigentlich ein Unding, wenn das Hotel sich nicht an garantierte Plat-Benefits hält.
Ernsthaft? Das ist doch auch irgendwie Nonsens. Soll das Hotel für dich den anderen Gast früher rausschmeißen und ihm seine Benefits nicht gewähren?
Eine minimale Flexibilität auf Seiten des Gastes fände ich angebracht und vernünftig. Ich warte auch mal eine Stunde in der Lounge wenn mein Wunschzimmer wegen eines Late Check Outs noch nicht bezugsfertig ist. Bisher ohne bleibende Schäden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
446
388
Könnte bitte jemand die Mailadresse der customer relation posten oder per PN schicken?
Irgendwer hat geschrieben, dass man da recht zackig eine Antwort bekommt, nur ich finde den Beitrag nicht mehr :(

DANKE

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Ernsthaft? Das ist doch auch irgendwie Nonsens. Soll das Hotel für dich den anderen Gast früher rausschmeißen und ihm seine Benefits nicht gewähren?
Eine minimale Flexibilität auf Seiten des Gastes fände ich angebracht und vernünftig. Ich warte auch mal eine Stunde in der Lounge wenn mein Wunschzimmer wegen eines Late Check Outs noch nicht bezugsfertig ist. Bisher ohne bleibende Schäden.
Da hast Du mich falsch verstanden ;)
Late-check out bis 16 Uhr sollte garantiert bei den entsprechenden Hotels gegeben werden.
das Argument keinen Late Check Out zu geben wg. anreisenden Gästen finde ich Nonsens.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.106
31.420
MUC
Da hast Du mich falsch verstanden ;)
Late-check out bis 16 Uhr sollte garantiert bei den entsprechenden Hotels gegeben werden.
das Argument keinen Late Check Out zu geben wg. anreisenden Gästen finde ich Nonsens.

Sehe ich auch so, denn in den wenigsten Fällen wird jemand genau mein Zimmer gebucht haben. Es ist halt ein wenig Planung bzw. Jonglieren mit den Zimmern notwendig, um mir meinen Late-Check-Out zu gewähren, aber dennoch andere Gäste zu ihrer Wunschzeit einchecken zu können.

Gute Hotels fragen daher ja auch bereits beim Check-in nach, wann der Check-Out erfolgen soll. So kann man rechtzeitig die Zimmer auf die verschiedenen Gäste verteilen.