Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
ANZEIGE
Ich gestern Abend vorübergehend, seit heute wieder alles OK. War aber nur in der iPad-App, die iPhone-App war durchgängig korrekt. Oh Mann.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.869
1.334
MUC, BSL
Da scheint einiges durcheinander zu sein. Punkte für einen Stay mit Checkout am gestrigen Mittwoch waren am nächsten morgen da, der Nächtecounter hat sich aber am iPad nicht bewegt. Am iPhone hat es gestimmt.

Seit ein paar Stunden ist es auch am iPad da und es sind, das erste mal seit Wochen, auch die aktuell laufenden Promos endlich eingetragen.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Vor vier Tagen habe ich einen Stay auf Punkte in einem Cat. 2-Hotel gebucht... aber die Punkte wurden weder in der Mobile App noch auf dem Desktop abgezogen... die Reservierung taucht aber auf und ich habe auch die Emailbestätigung erhalten.

Werden die Punkte jetzt erst beim Stay abgezogen?

Washington

verliebt
07.02.2010
2.533
361
53.27° N, 54.23° E
Bei den letzten 6/8 Stays musste ich mich um die Punktegutschrift kümmern, bzw. diese korrigieren lassen weil Welcome Bonus etc. fehlt. Was eine absolute Zeitverschwendung dieses Programm geworden ist. Auf E-Mails wird teilweise nicht mal reagiert.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.323
1.933
Rheinland-Pfalz
Es gibt ja auch die Punkte wenn man im Hotel Restaurant Kosten hat,Laundry etc.
Kriegt man die Punkte für Essen im Restaurant nur wenn man es aufs Zimmer buchen lässt und bei Abreise bezahlt oder gibt es die Punkte auch wenn man die Rechnung im Restaurant gleich bar bezahlt mit Angabe der SPG Nummer um ja auch den Discount zu bekommen.
Hintergrund, habe die Punkte nur für Essen bekommen das ich aufs Zimmer habe schreiben lassen und bei Abreise bezahlt habe und keine Punkte bekommen wenn ich das Essen direkt im Restaurant Bar bezahlt habe.
Die 20% Platinum Discount wurden immer abgezogen.Also auch bei Barzahlung wurde ja mein Account eigentlich erfasst.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Es gibt ja auch die Punkte wenn man im Hotel Restaurant Kosten hat,Laundry etc.
Kriegt man die Punkte für Essen im Restaurant nur wenn man es aufs Zimmer buchen lässt und bei Abreise bezahlt oder gibt es die Punkte auch wenn man die Rechnung im Restaurant gleich bar bezahlt mit Angabe der SPG Nummer um ja auch den Discount zu bekommen.
Hintergrund, habe die Punkte nur für Essen bekommen das ich aufs Zimmer habe schreiben lassen und bei Abreise bezahlt habe und keine Punkte bekommen wenn ich das Essen direkt im Restaurant Bar bezahlt habe.
Die 20% Platinum Discount wurden immer abgezogen.Also auch bei Barzahlung wurde ja mein Account eigentlich erfasst.
hatte bei Direkzahlung schon beides, mal mit automatischer Gutschrift,mal erst durch Retro Claim.

• Like
Reaktionen: pierce

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.729
1.628
Hallo Leute,

bekommt Ihr nach Stays noch die Aufforderung die Hotels zu bewerten? Ich habe den Eindruck, dass ich die Möglichkeit nur sehr selten erhalte und unter Bonvoy noch nie...
Wie ist das bei Euch?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.573
882
Das kommt nur noch bei bestimmten Hotels, meist Sheraton.
War aber auch am Ende von SPG schon so, dass diese Aufforderungen zu Bewertungen nur noch manchmal kamen.
Übrigens habe ich kürzlich nach einem Besuch des Hilton Berlin eine Bewertungsaufforderung erhalten und am nächsten Tag sogar gleich ein Feedback vom Hotel.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hallo Leute,

bekommt Ihr nach Stays noch die Aufforderung die Hotels zu bewerten? Ich habe den Eindruck, dass ich die Möglichkeit nur sehr selten erhalte und unter Bonvoy noch nie...
Wie ist das bei Euch?

Du wirst lachen, aber ich habe noch nie eine Einladung zur Bewertung bekommen. Trotz all den Jahren in Marriott Hotels und den „unzähligen“ Aufenthalten. Mein Kontakt in Cork hat sich auch gewundert. Neulich habe ich dann noch einmal in dem von mir meistfrequentierten Hotel nachgehakt warum das so sei. Antwort war: „Das ist aber komisch. Jeder 4te Gast der eincheckt bekommt eine Einladung.“ Niemand kann auf das System Einfluss nehmen um Manipulationen zu verhindern. Das würde zumindest die teilweise doch recht wüsten Beschimpfungen in Bewertungen erklären die einem von Zeit zu Zeit unterkommen.

Lustige Koinzidenz: Dein Name ist mir gestern bei einer Bewertung eines Hotels aufgefallen. Das hatte ich vorher auch noch nicht.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Ich hatte den Eindruck gerne die Bewertungsemail dann erhalten zu haben wenn man ein Upgrade bekommen hat.

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Ein Manager in Dubai letzte Woche erklärte mir das so. Ca. 90% der Gäste bekommen die Umfrage. Falls ein Gast die Umfrage macht und danach die Möglichkeit der Bewertung nutzt , ist dieser Gast für 3 Monate gesperrt.bedeutet egal was kommt die nächsten 3 Monate kannst du keine Bewertung abgeben.
Bei mir und meinem Freund stimmt die Regel. Ich finde das System persönlich nicht gut.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
377
Hallo Leute,

Wie ist das bei Euch?

> 500 stays, 2 Bewertungseinladungen, eine davon in den letzten 6 Monaten. Die Bewertungen sind für mich nur begrenzt valide. Wenn ein Moxy einen höheren Score hat als ein Sheraton (wie z.B. in Berlin), relativiert sich die Aussagekraft doch sehr. Mir ist das Sheraton (Suite-UG, Lounge, Frühstück, Pool, Fitness) jedenfalls lieber.

• Like
Reaktionen: fager und Aviatar

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.672
2.860
DRS, ALC
Die letzte Anfrage kam genau 24 Stunden nach Checkout Time. Da ich aber noch mit einer weiteren Buchung weiterhin im Hotel bin , noch nicht beantwortet.
In den USA wurde auf meine Bewertung innerhalb von ein paar Stunden reagiert und das Gespräch gesucht. Auf meine Bemerkungen wurde eingegangen und mir Abhilfe bei weiteren Stays schriftlich versprochen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Kann es sein, dass sich derzeit bezüglich etwas wegen der Vorteile nach 50 Nächten was tut? Vor gut drei Wochen konnte ich mir noch einen Vorteil aussuchen, hab es aber nicht getan. Seit gestern geht das nicht mehr. Stattdessen werde ich auf eine englische Seite weiter verlinkt, wo es heißt:
Coming Soon
We’ll unveil our Annual Choice Benefits soon and invite eligible members to select the new benefit that suits them best.

Oder handelt es sich um einen Bug?

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Geht es um 50 Nächte aus 2018 oder schon 2019? Für dieses Jahr wären 50 Nächte bis "vor gut drei Wochen" recht sportlich aber machbar. Falls es sich um 2018 handeln sollte: die Frist zur Wahl lief eigentlich gemäß AGB von Marriott (analog zu SPG zuvor) Mitte Januar ab. Aufgrund von Wartungsarbeiten an der Seite wurde die Frist dann noch mal verlängert. Vielleicht hast Du in dieser Phase reingeschaut. Danach sollten eigentlich automatisch die SNAs in Dein Konto eingebucht werden. Schau mal nach ob die um +5 gewachsen sind. Wenn nicht bliebe nur die Reklamation. Andere Auswahlmöglichkeiten dürfte es für 2018 nicht mehr geben. Ob es für 2019 Änderungen gibt weiss ich nicht. In den AGB sind die identischen Wahlmöglichkeiten aufgeführt wie zuvor auch.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
In meinem Account sieht es noch so aus wie vorher. Keine Änderung bisher.
Habe auch schon die 50 Nächte für dieses Jahr voll... werden auch gleich 75.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Respekt. Aber wenn Du 2019 noch keine Wahl getroffen hast dann ändert sich auch nichts. Erst im Januar 2020 dürften automatische Prämien-Zuweisungen vorkommen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Das ist für dieses Jahr. War JAN-MÄRZ in Asien unterwegs, habe schon 64 Nächte. Daher war ich etwas verwundert. Wie gesagt, vor zwei Wochen konnte ich mir das noch aussuchen, aber jetzt kommt immer diese Meldung. Deswegen habe ich gedacht, dass sich Marriott vielleicht wieder etwas neues hat einfallen lassen.

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
192
318
Bei den letzten 6/8 Stays musste ich mich um die Punktegutschrift kümmern, bzw. diese korrigieren lassen weil Welcome Bonus etc. fehlt. Was eine absolute Zeitverschwendung dieses Programm geworden ist. Auf E-Mails wird teilweise nicht mal reagiert.

Geht mir genauso. Bei drei der letzten vier Aufenthalte hat die Punktegutschrift nicht geklappt oder war fehlerhaft. Sehr zähe Veranstaltung...

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
521
1.115
Ich musste meine letzten Aufenthalte auch jeweils Gutschreiben lassen. Allerdings hatte ich wohl Glück, da zwischen meiner Mail und der Antwort incl. sofortiger Gutschrift in beiden Fällen nur ca. drei Stunden lagen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.821
3.114
FRA
Ich habe auch keine Lust mehr den Punkten hinterherzurennen. Es gab ja die Aktion, dass man für Aufenthalte bei den verschiedenen Marken noch einmal extra Punkte bekommen sollte. Hatte in dem Zeitraum Stays bei Marriott, Sheraton, Westin, Protea und Ritz Carlton und 3.000 Punkte erhalten. Kann nicht stimmen.

Ebenso hatte ich einen Kollegen geworben im Oktober vergangenen Jahres, der inzwischen auch einige Aufenthalte hatte. Auch nie irgendwelche Punkte dafür erhalten. Bonne Nuit Bonvoy...

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Also bei mir geht es überraschend gut, bisher 9 Stays YTD, davon 7 100% korrekt und tatsächlich automatisch nach 1/2 Tagen, 1 Design nachgefordert, bei einem Stay fehlt das zweite Zimmer.
Dafür musste ich die Geburtstagsnacht nachtragen lassen.
In Summe wird es immer besser, vllt. ja irgendwann mal so wie früher ;-).

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ich hatte bisher nur einmal ein Problem mit einem Stay in einem ehemaligen SPG Haus Anfang diesen Jahres.
Dieser wurde gar nicht gutgeschrieben.

Ein Anruf in Cork hat geholfen. Dauer 5 Minuten.
Finde ich persönlich auch viel entspannter als Mails zu schreiben. Zumal ich dann das direkte Feedback habe.

Das Problem bei der Kreditierung des Aufenthalts war: Die Mitarbeiter im Haus hatten zwar den Aufenthalt gemeldet aber keinen Rechnungsbetrag eingegeben. Dann schmeißt das System den Aufenthalt wieder raus. Nach Auskunft meines Gesprächspartner in Cork ist dies der häufigste Fehler seit dem Merger.