Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
ANZEIGE
Ich warte seit zwei Wochen auf die Punktegutschrift von meinem Stay in Macau :sick:

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.038
548
VIE
Bei mir scheint die Punktegutschrift oft schief zu gehen, wenn ich 2 Zimmer gleichzeitig buche. Das ist derzeit echt mühsam.

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Ich schreibe alle 2 Wochen meine Ambassadorin an und bitte sie nachzurechnen und alles zu korrigieren.
Die Nächte kann ich immer anhand der Rechnungen nachvollziehen und sie sind bisher immer falsch berechnet worden. Immer!
Die Punkte kann ich nicht mehr nachvollziehen und vertraue dem System, wohl wissend, daß es mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch rechnet.
Ein Trauerspiel...

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.574
882
Ich schreibe alle 2 Wochen meine Ambassadorin an und bitte sie nachzurechnen und alles zu korrigieren.
Die Nächte kann ich immer anhand der Rechnungen nachvollziehen und sie sind bisher immer falsch berechnet worden. Immer!
Die Punkte kann ich nicht mehr nachvollziehen und vertraue dem System, wohl wissend, daß es mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch rechnet.
Ein Trauerspiel...

Also die Nächte wurden bei mir immer korrekt erfasst, es mag ein Aufenthalt mal nicht erfasst sein, aber wenn er dann erfasst ist, dann stimmt auch die Anzahl der Nächte.
Und die Punkte lassen sich doch recht einfach überprüfen.
Am Anfang im Account stehen die Basispunkte basierend auf dem Umsatz.
Grobe Faustformel: Rechnungsbetrag in Euro x 10 = Basispunkte (entspricht meist Dollarbetrag netto).
Dann kommen die Elitepunkte je nach Status, also bei Titanium 75% der Basispunkte.
Zuletzt kommen die Extrapunkte, das sind 1.000 Punkte, wenn dies gewählt wurde oder je nach Hotelmarke weniger oder eben 0 zzgl. aktueller Promos, aktuell also doppelte Basispunkte. Alles ziemlich einfach nachvollziehbar und stimmt bei mir immer, außer wenn mehrere Zimmer gebucht wurden, dann wird meist nur 1 Zimmer erfasst.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Meine Erfahrung zu den Punkten:
Im Oktober letzten Jahres konnte ich die Punkte ein mal überhaupt nicht nachvollziehen und habe mich dann hingesetzt und habe für Übernachtung und Frühstück die Nettopreise genommen. Dann multipliziert mit dem USD/EUR Kurs, dann mit dem Faktor.

Ergebnis: für die letzten 2 Jahre hat so gut wie keine Basispunkteberechnung gepasst. Manche waren nur 100 Basispunkte entfernt, andere mehrere Tausend.
Marriott selber kann wohl nur 1,5 Jahr zurückgehen und die Punkte direkt für eine Übernachtung ändern.

Durch die Aktion wurde alte Übernachtung, vor August 2018, aufgewertet und haben dank der 75% nun noch ein wenig mehr Punkte gebracht.

Insgesamt habe ich durch mein Nachrechen ~50k on top bekommen. Ist nicht viel. Aber schenken will ich Marriott nichts!

Die Aussage vom Ambassador Service war:
Da wurde die USD/EUR Umrechnung vergessen. In manchen Fällen scheint das wirklich so zu sein. Bei anderen kann ich die Berechnung auch mit diesem Ansatz nicht nachvollziehen. Und auch die neu berechneten Basispunkte passen nicht mit meiner Kalkulation überein... sind in der Regel höher, da beschwere ich mich nicht.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Was soll man dazu sagen? Vielleicht soviel - Alle, angefangen vom Daddy Marriott sen. über die Area Manager bis runter zum letzten Super Visor und Account Manager, würden sofort ihre Bank wechseln, verhielten sich ihre Salden und Kontoauszüge auch nur annähernd so "korrekt" wie die Punktestände und Nächtezähler unserer Mitgliederkonten! Mehr fällt mir dazu nicht ein, sprich aus professioneller Sicht fällt mein Urteil vernichtend aus. Period!

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Bei mir geht das mit der Prämieneinlösung noch immer nicht. Weiß da jemand etwas? Plant Marriott irgendeine Änderung?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.324
1.939
Rheinland-Pfalz
Kann in der App heute nix buchen weil es gar keine Orte findet.
Es lädt und lädt und nix passiert.
Auch deinstallieren und neu laden der App bringt keine Besserung.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.038
7.108
Hmm... App läuft bei mir einwandfrei. Keine Probleme heute damit beobachtet.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Habe auch keine Probleme mit der App. Das mit den Prämien scheint ein Bug zu sein. Marriott will sich drum kümmern, mal sehen, wie lange das dauert ;)

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Wahnsinn! Keine Ahnung, was deren IT derzeit ausspuckt. Mir fehlen ein paar Nächte, nachdem ich diese reklamiert habe mit Buchungsnummer und Rechnung bekomme ich die Antwort, dass man die Nächte nicht gutschreiben könne, weil die Buchung nicht über Marriott erfolgt ist! Hallo? Wie kommen die denn auf so einen Müll? Wo ich denen doch die Buchungsnummer und die Rechnung zugmailt habe. Habe im Hotel auch alle Benefits erhalten.
Ganz ehrlich, der Laden nervt so langsam immer mehr.:doh:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.574
882
Ich hatte einen fehlenden stay in Malaysia reklamiert und die Rechnung eingereicht.
Aus der Antwortmail von Marriott ging hervor, dass ich in irgendeinem Courtyard Dallas war und der Aufenthalt korrekt erfasst sei.
Bis jetzt habe ich noch keinen Fuß auf den amerikanischen Kontinent gesetzt.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Ich bin einfach sprachlos! Was glauben die denn, was man den ganzen Tag zu tun hat, als seinen Stays und Punkten nachzulaufen. Ohne Worte ...:doh:

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo zusammen,

kann ich irgendwo die Gültigkeit meines Status erkennen? Ich hatte mich im letzten Jahr m.E. nicht requalifiziert, bin aber immer noch Titanium Elite.
Da ich in Kürze ein paar Buchungen machen möchte, wüsste ich schon gerne ob ich zum Aufenthaltszeitpunkt noch die Benefits habe oder nicht (bspw. Frühstück gratis).

Danke für Eure Hinweise.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hallo zusammen,

kann ich irgendwo die Gültigkeit meines Status erkennen? Ich hatte mich im letzten Jahr m.E. nicht requalifiziert, bin aber immer noch Titanium Elite.
Da ich in Kürze ein paar Buchungen machen möchte, wüsste ich schon gerne ob ich zum Aufenthaltszeitpunkt noch die Benefits habe oder nicht (bspw. Frühstück gratis).

Danke für Eure Hinweise.

Wenn Du den Status jetzt noch hast, hast Du dich vermutlich mitten im Jahr dafür qualifiziert.
Daher dürfte der Status noch bis 02/20 gelten. Danach bist du dann für 1 Jahr Platinum Elite. Du fällst also relativ weich.

Im Zweifelsfall hilft ein Anruf in Cork im Service Center.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Wenn ich als Platinum zwei oder mehr Zimmer reserviere, profitieren dann alle in jedem Zimmer von den Statusvorteilen?

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Jaein ... je nach Hotel, Bekanntheit, Buchung usw.

Hatte schon mehrfach 2 Suiten ... oder Suite + Exec ... manche mogeln auch Leute aus anderen Zimmern in die Lounge usw.

Allerdings 100fach diskutiert schon ...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.324
1.939
Rheinland-Pfalz
Wenn Du den Status jetzt noch hast, hast Du dich vermutlich mitten im Jahr dafür qualifiziert.
Daher dürfte der Status noch bis 02/20 gelten. Danach bist du dann für 1 Jahr Platinum Elite. Du fällst also relativ weich.

Im Zweifelsfall hilft ein Anruf in Cork im Service Center.
Ist das so, dass wenn man Titanium ist aber im laufenden Jahr nichtmal 50 Nächte hat dann trotzdem im Folgejahr Platinum wird als soft landing?

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
...got bonvoyed too.

Drei stays aus den letzten drei Wochen. (angemeldet zur "Double Points Aktion")

Dresden Gewandhaus (AC) - keine Double Points ,da erster stay.
Marriott Leipzig - Punkte (incl. Double Credit) kamen nach 7 Tagen , alles korrekt.
Courtyard Budapest - Punkte kamen bereits am Folgetag , Double Points missing.

...oder dauert es jetzt grundsätzlich immer länger bis die Double Points gutgeschrieben werden?