Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

vinh9000

Reguläres Mitglied
28.01.2017
69
1
DUS
ANZEIGE
irgendwie ungewohnt...

z0l9gG0r.jpg

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Auch, wenn ich gerne auf das neue Programme draufhaue, muss ich gestehen, dass ich die neue Karte doch sehr schick finde.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Ja, die Karte ist schick.
Aber ich warte auf noch auf einen Promotion um das neue Mitgliederprogramm zu feiern. Irgendwie dürftig.
Dann auch noch die umfassende Anhebung der Kategorieeinstufung ab März, nachdem erst im August und zum Jahreswechsel erneut schon Neueinstufungen stattfanden; die Saisonzuschläge noch oben drauf. Eine Punkteentwertung jagt die nächste.
Ist schon ein wenig traurig.
Wird wieder Zeit für eine umfassende Wirtschaftskrise damit die Programme stärker um die Kunden buhlen müssen.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Mein Resümee zum neuen Bonvoy: Als Zweitprogramm m.E. ungeeignet!

Das Gold-Level ist doch ziemlich für die Tonne. Für immerhin 25-49 Nächte gibt es nichts außer eventuell ein Zimmerupgrade (keine Suiten), lächerliche 25% Punktebonus und evtl. ein 2 pm late checkout. Da ist Hilton Gold deutlich attraktiver. Bei IHG kann ich mit 25 Nächten schon fast Spire erreichen. Accor Gold, trivial erreichbar durch eine Business Card, erscheint mir von den Statusvorteilen her ebenfalls besser als Bonvoy Gold.

Ab Platin wird's bei Bonvoy zwar interessanter, aber den wird nicht jeder schaffen. Insbesondere dann, wenn man eine Vernunftstrategie fährt und bei mehreren Programmen einen guten Status haben will. Denn ein Plat oder höher bei Marriott ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei, gerade in Zeiten, in denen bei Marriott keine Promo läuft (wie jetzt).

Natürlich gibt es schöne Häuser, in den Blogs gerne "aspirational properties" genannt, bei Marriott. Aber darin sehe ich nicht genug Wert, gerade wenn ich bei Marriott nur Gold habe.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren. Aber das ist so mein persönliches Fazit, nachdem ich in letzter Zeit mangels Alternativen ein paar Marriott-Gruppen-Hotels gebucht und mich ein wenig mit dem Programm beschäftigt habe.

• Like
Reaktionen: Facet

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.321
1.928
Rheinland-Pfalz
Bonvoy sehe ich als erstes Programm.
Würde jetzt nicht auf die Idee kommen das als zweites Programm zu nehmen wenn ich auf Status aus bin.
Ja der Gold ist für die Tonne.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ich finde den Unterschied der Benefits von Gold zu Platin zu gross. Von Platin bis zum Ambassador aber fast keine Unterschiede.
Wenn ich etwas zu sagen hätte würde ich die Benefits bei Gold leicht verbessern. Z.b Garantierter Late Check out 14 00, 50% Bonus, oder ev. gratis Frühstück.

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.321
1.928
Rheinland-Pfalz
Ich finde den Unterschied der Benefits von Gold zu Platin zu gross. Von Platin bis zum Ambassador aber fast keine Unterschiede.
Wenn ich etwas zu sagen hätte würde ich die Benefits bei Gold leicht verbessern. Z.b Garantierter Late Check out 14 00, 50% Bonus, oder ev. gratis Frühstück.

Für mich ist das wichtige des Status:
1. Priorität:Lounge Zugang
2. Priorität Kostenloses Frühstück entweder Lounge oder Restaurant.
3. Priorität Suite Upgrade.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Sehe ich auch so, alles andere wäre auch ein Witz! Warum sollte ich mir dann überhaupt noch die Mühe machen und Nächte in einer Kette buchen? Es gibt massig Auswahl und seien wir ehrlich, jeder von uns hat schon Mal ein Marriott/SPG Hotel gebucht, wegen des Status, obwohl es ein besseres Angebot von der Konkurrenz gab.
Ganz zu schweigen die niedrigen Preise von Drittanbieter, die leider nicht BRG fähig sind wie Trip.com, wo man regelmäßig Marriott Häuser deutlich günstiger buchen kann. Man es aber nicht tut, wegen des Status.
Thats life. Wenn Marriott das einschränken würde, gebe es überhaupt keinen Grund mehr loyal zu sein. Thats auch life.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Stimme den Vorrednern zu:
ich lobe meinen LT Plat,kann damit leben und solange Marriott keine vernünftigen Promos anbietet, zeige ich denen die kalte Schulter und buche woanders. In meinen alten SPG-Stammhotels hat sich statusmässig sowieso für mich nichts geändert. Bekomme weiterhin die gewohnten Upgrades.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Ganz ehrlich, ich finde diese Benfits Aufteilungen noch immer sehr merkwürdig.
Laut dieser Liste:
https://members.marriott.com/wp-con...rosite_Platinum-Elite_Welcome-Gift_Final2.pdf

habe ich z.B. kein Anspruch auf Frühstück in einem Renaissance Hotel, aber in einem Renaissance Resort. Das kann doch nicht sein? Ich war jetzt schon in einigen und habe immer Frühstück erhalten.
Gleiches gilt jetzt auch für Autograph Collection. Im Hotel kein Frühstück im Resort ja.
Was denn nun? Oder hatte ich nur Glück, dass mir die Hotels Frühstück gewährt haben? Oder bringe ich etwas komplett durcheinander?

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Ich war nicht so oft bei Marriott unterwegs, habe jedoch bei ein paar Aufenthalten im Renaissance DUS bzw. BO jeweils stets Frühstück erhalten
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Um die Verwirrung zu vergrößen: hier zitiert ist die "Welcome Gift"-Options Liste und nicht die Hard-Benefit-Liste.

In den Renaissance Hotels ist Frühstück kein Geschenk, sondern ein HardBenefit. Allerdings nur, wenn das Hotel keine Lounge hat...

• Like

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Ok, also gibt es zwei Listen. Aiaia ... und woher soll man wissen in welchen Hotels dann Frühstück ein HardBenefit ist? Was ist mit den Courtyards, da steht laut meiner Liste 10$. Man, man, man! Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?:doh:

• Like
Reaktionen: DariusTR

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.321
1.928
Rheinland-Pfalz
Gleiches gilt jetzt auch für Autograph Collection. Im Hotel kein Frühstück im Resort ja.
Was denn nun? Oder hatte ich nur Glück, dass mir die Hotels Frühstück gewährt haben? Oder bringe ich etwas komplett durcheinander?

Hatte vor kurzem einen Aufenthalt in einem Autograph Collection Hotel.
Frühstück im Restaurant war kostenlos für Platinum Elite, denke mal weil keine Lounge vorhanden.So entnehme ich es den Bedingungen.
Aber in der Tat alles sehr verwirrend bei Marriott.

• Like

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Ok, also ACH Hotels nachwievor Frühstück. Top bin demnächst in einem ;)

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Wann finden jetzt eigentlich die "jährlichen Statusanpassungen" statt? Ich bin eigentlich davon ausgeganen, dass ich zum 01.02. von Platinum Premier aka Titanium auf Platinum falle. In der APP ist allerdings immer noch Titanium verzeichnet. Gibt es bei Euch ähnliche Beobachtungen?