Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.693
2.893
DRS, ALC
Irgendwann hatte ich eine Email ,ich sollte online einchecken. Das war es.
Kein Hinweis auf Sonderpunkte.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Bei mir wurden gestern zwei Award-Buchung vom System erst storniert, dann wieder identisch gebucht, einmal in D, einmal in SIN. Interessanterweise habe ich in beiden Hotels weitere gleiche Buchungen, die nicht angefasst wurden. Bei einer Buchung hat sich der Punktewert erhöht, dies wurde dann von Cork nach Rückfrage wieder korrigiert ...

Jemand ähnliche Erfahrungen ?

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Bei mir wurden gestern zwei Award-Buchung vom System erst storniert, dann wieder identisch gebucht, einmal in D, einmal in SIN. Interessanterweise habe ich in beiden Hotels weitere gleiche Buchungen, die nicht angefasst wurden. Bei einer Buchung hat sich der Punktewert erhöht, dies wurde dann von Cork nach Rückfrage wieder korrigiert ...

Jemand ähnliche Erfahrungen ?

Jupp, hier ebenso - Roomers Baden Baden. Ich konnte es noch nicht nachprüfen, aber ich meine ich hätte für 5 Nächte 100.000 bezahlt und jetzt 110.000...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.693
2.893
DRS, ALC
Le Meridien BKK original gebucht für 67500 Punkte ,nun stehen 70000 in der App. Aber nicht mit mir....

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
155
509
HAM
Da läuft wohl zur Zeit eine ganze Menge schief. Ich hatte eine Award-Buchung in Sydney im Marriott über Silvester für recht günstige 140.000 Punkte für 5 Nächte. Die wurden dann abgebucht, zurückgebucht und dann zweimal 155.000 P. abgebucht und dann einmal zurück gebucht. Zudem gab es 0 Punkte für den Aufenthalt, trotz der 1.000 P. Willkommensgeschenk (Frühstück war ausschließlich in der Lounge) und der 250 P., die man mir per Mail für den Check-In per App angekündigt hatte. Die 300 $, die ich vor Ort ausgegeben hatte, fanden sich auch nicht wieder. Etwas viele Baustellen... Mal sehen, wir Cork das regelt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.044
555
VIE
Bei mir hat die Punktegutschrift für einen Aufenthalt wieder nicht funktioniert. Es waren wieder einmal zwei Zimmer parallel gebucht.

Und bei den Promotionen hat der Aufenthalt auch nicht gezählt, obwohl die Bedingungen erfüllt waren. Unlock More hat sich damit für mich erledigt.

Plause2k

Aktives Mitglied
19.05.2016
100
50
Frage zur Gutschrift von Stays:
Das W Abu Dhabi möchte einen Stay nicht gut schreiben obwohl ich selbst reserviert und auch in dem Zimmer gewohnt habe. Jedoch hat ein Mitreisender mit seiner Kreditkarte bezahlt beim Check out.

Das Hotel führt dies als Begründung auf.

Ist das nicht egal welches Zahlungsmittel beim Check-out zum begleichen der Rechnung verwendet wird?

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Das W Abu Dhabi möchte einen Stay nicht gut schreiben obwohl ich selbst reserviert und auch in dem Zimmer gewohnt habe. Jedoch hat ein Mitreisender mit seiner Kreditkarte bezahlt beim Check out.

Ist das nicht egal welches Zahlungsmittel beim Check-out zum begleichen der Rechnung verwendet wird?

Es kommt mehr darauf an wer auf der Rechnung steht!

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
983

Einfach mal in die Bonvoy AGB‘s schauen - Hotel hat IMO recht.

Plause2k

Aktives Mitglied
19.05.2016
100
50
Mein Name steht auch auf der Rechnung - nur das Zahlungsmittel war nicht von mir.
Daher müsste mir der Stay doch gutgeschrieben werden können, oder?

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Mein Name steht auch auf der Rechnung - nur das Zahlungsmittel war nicht von mir.
Daher müsste mir der Stay doch gutgeschrieben werden können, oder?

Nach AGB musst du auch bezahlen - allerdings muss ich dazu sagen dass dies bei mir noch nie ein Problem war so lange die Rechnungsadresse gestimmt hat.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Keine Chance und wenn, dann nur auf Kulanz... Es gilt der eherne Grundsatz:

- das Mitglied bestellt/bucht persönlich und auf seine/n Namen/Mitgliedsnummer (über Marriott-Marketingkanäle);
- das Mitglied checkt persönlich ein und wohnt/übernachtet tatsächlich im gebuchten Zimmer;
- das Mitglied bezahlt mit eigenen Zahlungsmitteln (bar/Karte);
- die Rechnung mit Bonvoy-Mitgliedsnummer weist zwingend das Mitglied als Gast aus, andere Gäste dürfen hinzugefügt werden, der Adressat kann frei gewählt werden (z.B. eigene Firma, Firma des Kunden).

Zuletzt bearbeitet:

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.044
555
VIE
Keine Chance und wenn, dann nur auf Kulanz... Es gilt der eherne Grundsatz:

- das Mitglied bestellt/bucht persönlich und auf seine/n Namen/Mitgliedsnummer (über Marriott-Marketingkanäle);
- das Mitglied checkt persönlich ein und wohnt/übernachtet tatsächlich im gebuchten Zimmer;
- das Mitglied bezahlt mit eigenen Zahlungsmitteln (bar/Karte);
- die Rechnung mit Bonvoy-Mitgliedsnummer weist zwingend das Mitglied als Gast aus, andere Gäste dürfen hinzugefügt werden, der Adressat kann frei gewählt werden (z.B. eigene Firma, Firma des Kunden).
Ist nur eine Frage, wie das Problem ausgelöst wurde. Beispiele gefällig, die so passiert sind:

Falscher Name auf Info-Rechnung wurde moniert - Mitarbeiter des Hotels hat System nicht beherrscht und war nicht in der Lage den hinterlegten Gastnamen des zweiten Zimmers auf den Hauptbucher zu ändern, somit war der Rechnungsname falsch.

Umgekehrt, Rechnungsname richtig, aber fremde Kreditkarte verwendet, da eigene Kreditkarte nicht funktionierte (lag tendenziell eher am Terminal als an der Karte).

Beide Konstellationen führten trotzdem nach kurzem Mailverkehr zur Gutschrift.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Glückwunsch! Ausnahmen bestätigen die Regel... :resp:

Also ich habe hier ziemlich viele Fälle bei denen ich nicht mit einer Kreditkarte auf meinen Namen bezahle - bei mir klappt dies (mit ein paar wenige Ausnahmen) reibungslos!

Ich habe sogar vor kurzem mit einem LH Voucher bei einem IrrOp bezahlt und mir wurde der Stay gutgeschrieben!

Facet

Erfahrenes Mitglied
Ich kann nur sagen, Glück gehabt! Mir selbst sind schon Aufenthalte verloren gegangen, weil die Kreditkarte nicht auf meinen Namen lief, zum Beispiel. Zwar kann es oft auch durchlaufen, eine Garantie auf "legale" Nächteanerkennung und Punktegutschrift hat man jedoch nur, wenn man die o.g. Grundsätze einhält! Jede durchgerutschte Abweichung davon ist Glücksache und kann selbst bei späterer Revision des Kontos locker noch gekippt werden...