Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
ANZEIGE
Meine Rechnung nach Cork geschickt, wurde sofort bearbeitet. Punkte für Web CI nach nochmaligen Anruf auch gut geschrieben.

Was sind Punkte für Web Check-in? Das mache ich jedes Mal - habe noch nie Punkte dafür bekommen!

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.687
2.881
DRS, ALC
Was sind Punkte für Web Check-in? Das mache ich jedes Mal - habe noch nie Punkte dafür bekommen!
Habe Ende letzten oder Anfang diesen Jahres einmal eine Einladung zum webcheckin bekommen. Seitdem nutze ich den Web Check-in und bekomme 250 Punkte. Beim letzten Aufenthalt hatte ich auch Check-In genutzt , aber diese Punkte nicht gutgeschrieben bekommen. Im Nachhinein erfolgte die Gutschrift aus Cork.

Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
Habe Ende letzten oder Anfang diesen Jahres einmal eine Einladung zum webcheckin bekommen. Seitdem nutze ich den Web Check-in und bekomme 250 Punkte. Beim letzten Aufenthalt hatte ich auch Check-In genutzt , aber diese Punkte nicht gutgeschrieben bekommen. Im Nachhinein erfolgte die Gutschrift aus Cork.

Ich bekomme ständig die Einladung zum Web Check-in - jedoch keinen Vermerk zu extra Punkte!

Werden diese dir in der App angezeigt wenn du den Web Check-in machst?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.687
2.881
DRS, ALC
Ich bekomme ständig die Einladung zum Web Check-in - jedoch keinen Vermerk zu extra Punkte!

Werden diese dir in der App angezeigt wenn du den Web Check-in machst?
Nein das war damals in der E-Mail. Ich weiß es nicht mehr genau ob es zeitlich begrenzt war oder für immer , aber jedesmal wenn ich sen WCI genutzt hatte gab es die Punkte. Und wenn nicht , rufe ich an und sage , schaut in der Vergangenheit da gab 250 Punkte und warum jetzt nicht? Schwupps waren sie gebucht Ob zu Recht?

Gerade nochmal geschaut, es steht "Mobile Check In E-Mail" auf den Kontoinfos.

Zuletzt bearbeitet:

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Ist in Lissabon das Fontecruz. Bin leider nur Gold. Bin erstmal nur froh das ich es gesehen habe. Sonst hätte ich wohl vor verschlossener Tür gestanden. Nur komisch das das Hotel nach meiner Buchung vor 6 Wochen mit zweimal geschrieben hat das sie sich auf mich freuen. Und jetzt nach Schließung nicht mehr schreiben. Hätte mir von einem 5 Sterne Hotel mehr erwartet. Es gibt zwar noch ein Sheraton das ist jetzt deutlich teurer bei der Buchung vor 6 Wochen und auch nicht so Zentral. Bin mal gespannt ob sich das Hotel bei mir noch meldet und mir eine Alternative anbietet. Marriott hat es ja auf meinem Wunsch hinangeschrieben. Ich berichte weiter....

Heute morgen Mail erhalten ob ich ein Upgrade buchen möchte. 2 Stunden dann später kam die Mail vom Hotel. Das Reservierung im meinem Namen im System sind für den Monat Juni!!!!
Obwohl ich ja am 10 Juli erst da bin. Dann stand das das Hotel erst am 15. Juli aufmacht. Ich sollte mich melden wenn sich das Hotel um ein neues Hotel kümmern soll. Aber es wohl keine Chance gibt da alle 5 Sterne Hotels geschlossen sind.
Warum wird sowas angeboten?
Ich bei Bonvoy angerufen, was ich jetzt machen kann. Sie sagte stornieren. Ich sagte ich kann mein Flug nicht nochmal umbuchen. Sie sagte sie kann mich ins Sheraton umbuchen. Kostet aber 30 Euro mehr die Nacht. Eigentlich egal, aber wieso muss ich mehr bezahlen wenn ein Hotel erst 5 Tage auf meine Nachfrage reagiert. Ich habe gesagt das ich es erwarte das man mich zum gleichen Preis und Leistung umbucht. Bei meiner Ursprungsbuchung war das Sheraton Hotel noch billiger als das Fontecruz. Jetzt natürlich fünf Tage vorher deutlich teurer.
Nein das geht nicht wir haben eine Pandemie war die Antwort.
Ich habe gesagt ob es dann sinnvoll ist gleich bei einer neuen Buchung in einer Stadt gleich mehrere Hotel zu buchen, damit mir sowas nicht nochmal passiert. Meinte sie man kann es machen um sicherer zu sein, falls ein Hotel schließt usw.
Ob ich 90.000 Punkte erhalte als Kulanz lt. Bedingungen sagte sie natürlich nicht. Die Regeln zählen nicht.
Sie macht trotzdem ein neuen Case auf...kann aber bis 5 Tage dauern...ich sagte nur dann bin ich unterwegs...Anwort: ihr Risiko!
Habe jetzt das Hotel nochmal angeschrieben das ich eine kostenfreie Umbuchung zum Sheraton erwarte. Mal sehen ob die sich melden.

Also was lernt man daraus....man will Reisen hat aber keine Sicherheit (ist auch okay) aber gerade dann erwarte ich eine Kostenfreie Umbuchung bzw. irgendeine Kulanz.
Und man sollte gleich bei einer neuen Buchung mehrere Hotels buchen das das nicht wieder passiert. Und immer hat Corona schuld....auch ein schöner Grund.

Zuletzt bearbeitet:

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Das macht mich dann doch nachdenklich. Ich hätte mehr Flexibilität seitens Marriott erwartet. Kundenorientierung scheint bei der Hotline auch nicht sonderlich weit oben auf der Prioritätenliste zu stehen.
Irgendwann beruhigt sich die ganze Lage wieder. Wenn das andere Ketten besser handhaben, dann braucht sich Marriott nicht über wegbleibende Kunden beschweren.

• Like
Reaktionen: Andie007

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Heute kam die Umbuchung ins Sheraton zum gleichen Preis. Immerhin etwas. Habe dann nochmal angerufen um nach einem Upgrade gefragt, weil man soviel ärger hatte. Habe jetzt Lounge Zugang erhalten. Bin mal gespannt ob die Lounge überhaupt offen hat....

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.730
1.628
Laut loyalitylobby hat Marriott die "Elite Benefits Guarantee" bis 15.09.2020 weiter ausgesetzt An sich sollten die Garantien ab 05.07. wieder greifen.

Dass heißt Late-Chek-Out, Welcome Gift, Lounge Access und co, sind weiterhin mehr oder weniger "Goodwill" der Hotelier.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Weiß nicht ob die Frage hier richtig ist. Mache gerade die Challenge zum Platinum. Wenn ich z.B. heute die 16 Nacht gutgeschrieben bekommen habe...bin ich noch Gold. Wann wird das auf Platinum umgestellt? Am nächsten Tag oder erst nach den 3 Monaten? Weiß das evtl. jemand?

Zuletzt bearbeitet:

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Weiß nicht ob die Frage hier richtig ist. Mache gerade die Challenge zum Platinum. Wenn ich z.B. heute die 16 Nacht gutgeschrieben bekommen habe...bin ich noch Gold. Wann wird das auf Platinum umgestellt? Am nächsten Tag oder erst nach den 3 Monaten? Weiß das evtl. jemand?

Ruf die Hotline an sobald die Nacht in deinem Account sichtbar ist. Der Agent stellt dich, sofern er einigermaßen fähig ist, sofort um.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Konnte jemand schon die Prämie für 75 Nächte auswählen? Bei 50 ging es, 75 finde ich irgendwie nicht.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Kam heute per Mail ...

5 Elite Statusnächte für Sie.
Damit Sie die nächste Elite Status Stufe* schneller erreichen, haben wir Ihnen 50% der für den Silver Status erforderlichen Statusnächte Ihrem Konto gutgeschrieben — basierend auf Ihrem 2019 erreichten Elite Status. Diese Elite Statusnächte zählen auch für den Lifetime Elite Status.

Habe aber heute keine 5 Nächte bekommen. Vielleicht meinten die die Nächte die vor einer Woche gutgeschrieben wurden. Achh wer weiß das schon so genau... Ist IT und da sind wir nicht so gut drinn ... :)

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Hat schon jemand die 100 Nächte voll? Ab diesem Jahr kann man Familie, Freunden oder Kollegen dafür einen Platinum Status schenken. #übrigens #servicepost

• Like
Reaktionen: seven

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Echt? Wo stand das? Das ist sehr nice, mir fehlen noch paar. Aber das nimm ich gerne für Freunde mit.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hat schon jemand die 100 Nächte voll? Ab diesem Jahr kann man Familie, Freunden oder Kollegen dafür einen Platinum Status schenken. #übrigens #servicepost

Ich habe sie schon längst voll, nur Bonvoy tut sich schwer mit der "Kreditierung" und hängt 8 Aufenthalte zurück, siehe Nachbar-Thread. Bin aber schon am Überlegen, wen aus meinem Umfeld ich "beglücke" ...

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore

Ja - bereits voll! Habe aber noch nicht bemerkt das man einen Platinumstatus verschenken kann!

Kann ich dies auch ohne die 20k USD Umsatz?

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Passend zu aktuellen Situation eine Platinum-Superspreader-Aktion. ;)

Ich kenne keinen in meinem Umfeld der regelmäßig bei Marriott übernachtet und nicht eh Platinum ist. Für mich daher kein Anreiz den eigentlich eher kleinen Sprung von den aktuell 91 zugerechneten Nächten anzugehen. Ich nehme die 4fach Punkte bei IHG mit bis Marriott sich auch mal zu einer "richtigen" Promo durchringen kann.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Ich kenne keinen in meinem Umfeld der regelmäßig bei Marriott übernachtet und nicht eh Platinum ist. Für mich daher kein Anreiz den eigentlich eher kleinen Sprung von den aktuell 91 zugerechneten Nächten anzugehen.
Aber der Status wäre sicherlich bei ebay ein wenig was wert. Wenn dir nur noch 9 Nächte fehlen würde ich mir das überlegen.