Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.078
31.330
MUC
ANZEIGE
Eine Verständnisfrage zu den SNA. Ich habe aktuell keine und werde in einer Woche die 50 Nächte überschreiten.

Ich habe die 50 Übernachtungen für 2022 bereits vor zwei Wochen voll gemacht, konnte bisher jedoch noch keine SNA als jährliche Prämie auswählen. Der Link zum jährlichen Geschenk verweist hierhin, wo um noch etwas Geduld gebeten wird:

• Like
Reaktionen: 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.703
11.462
Ah danke euch allen Dreien für die schnellen Antworten. (y)
Das mit der fehlenden Auswahlmöglichkeit ist natürlich Käse, naja mal schauen, April ist ja ein dehnbarer Begriff. Ansonsten ruf ich im Hotel an und frage nach Alternativen gegen Cash oder auf Grund Status nach Goodwill.

• Like
Reaktionen: Nitus

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
Gibt es News, ob demnächst wieder eine Aktion gestartet wird? Der Sommer kommt ja allmählich.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Ich habe das Vergnügen viel in Hilton-Hotels absteigen zu dürfen und dort den Diamond Status.

Durch einen längeren Aufenthalt in einem Marriott bin ich bei Bonvoy gleich auf Silber gerutscht.
Nun buche ich zum ersten Mal ein Hotel der Marriott-Gruppe und wollte bitte erfragen, ob man die Gutschrift für das Bonvoy-Programm auch bekommt, wenn man bei anderen Onlineportalen reserviert/bucht - oder auschließlich wenn über Marriott gebucht?
Bei Hilton ist das so: HHonors nur über die Hilton-Webseite.

Wie bei Marriott und Bonyoy?

Danke!
Marriott genauso wie Hilton.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.078
31.330
MUC
Seit heute gehts wohl, habe aber noch nicht selbst reingeschaut…..

Das habe ich dann gerade für Dich übernommen. Funktioniert, konnte gerade meine 5 SNA-Gutscheine als Benefit auswählen, wenngleich diese noch nicht in meinem Account für Upgrade-Anfragen verfügbar sind. Insofern hat Marriott Bonvoy sein Versprechen dahingehend eingehalten, im April die Benefits auswählbar zu machen, wenngleich es mit nur noch vier Tagen bis zum Monatswechsel langsam auch knapp wurde, und ich die SNA-Gutscheine dann auch noch nicht im Account habe.

Die 75er-Schwelle werde ich wohl erst im Juni erreichen und hoffe darauf, dann direkt die nächsten 5 SNA-Gutscheine zu erhalten.

• Like

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.078
31.330
MUC
Das habe ich dann gerade für Dich übernommen. Funktioniert, konnte gerade meine 5 SNA-Gutscheine als Benefit auswählen, wenngleich diese noch nicht in meinem Account für Upgrade-Anfragen verfügbar sind. Insofern hat Marriott Bonvoy sein Versprechen dahingehend eingehalten, im April die Benefits auswählbar zu machen, wenngleich es mit nur noch vier Tagen bis zum Monatswechsel langsam auch knapp wurde, und ich die SNA-Gutscheine dann auch noch nicht im Account habe.

Die 75er-Schwelle werde ich wohl erst im Juni erreichen und hoffe darauf, dann direkt die nächsten 5 SNA-Gutscheine zu erhalten.

Einmal schlafen und schon sind die 5 SNAs auch im Konto hinterlegt und lassen sich auf die bestehenden Buchungen anwenden. (y)

• Like

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
737
208
HAM
Marriott hat sich also vier Monate Zeit genommen um dann mit denselben Optionen um die Ecke zu kommen, die zuvor auch bereits angeboten wurden. Wow.

Was wurde noch gleich angekündigt? "Look forward to experiencing even more benefits at extraordinary hotels". Tja, dann dann looken wir halt wohl forward auf 2023. Bei POV hat Marriott Anfang April eine Umfrage zu alternativen bzw zusätzlichen (bei Erreichen des Ambassador-Levels) Auswahlmöglichkeiten gestartet. Ist offensichtlich zu kurzfristig um es für 2022 noch umzusetzen.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Marriott hat sich also vier Monate Zeit genommen um dann mit denselben Optionen um die Ecke zu kommen, die zuvor auch bereits angeboten wurden. Wow.

Was wurde noch gleich angekündigt? "Look forward to experiencing even more benefits at extraordinary hotels". Tja, dann dann looken wir halt wohl forward auf 2023. Bei POV hat Marriott Anfang April eine Umfrage zu alternativen bzw zusätzlichen (bei Erreichen des Ambassador-Levels) Auswahlmöglichkeiten gestartet. Ist offensichtlich zu kurzfristig um es für 2022 noch umzusetzen.
Ich finde es auch sehr peinlich so ein Getöse zu veranstalten und dann keine Neuerungen zu bringen.
Die Optionen für Spenden sind auch unverändert, oder?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.703
11.462
Nein die gibts noch, steht extra auch so drunter, zusätzlich zu den oben erwähnten Dingen kann gewählt werden…
Bin auch erst drüber gestolpert…

• Like
Reaktionen: Onkel Dubai

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
737
208
HAM
Und die einzige Änderung ist der Entfall der SNA nach 75 Nächten :-(
Über den SNA-Wegfall bei 50 Nächten im Austausch für ein weiteres Frei-Nacht-Zertifikat hätte ich mich noch gefreut (ok ok, meinetwegen auch als zusätzliche Option ;)).

Aber dann verfallen Ende 2023 halt wieder ein paar SNAs. Ende Juni diesen Jahres sterben schon wieder 8 Stück aus den Verlängerungen der Vorjahre. Ich muss für die 50 Nächte leider zwingend zuerst eine Wahl treffen um mir das 75er Frei-Nacht-Zertifikat einbuchen zu können. Aber bei dem aktuellen Angebot würde ich die 50er lieber überspringen und abwarten, ob im Laufe des Jahres nicht vielleicht doch noch weitere Optionen ins Spiel kommen könnten. Technisch aber halt nicht möglich und unrealistisch obendrein, ich weiss....

Facet

Erfahrenes Mitglied
Ich empfinde die SNA ebenfalls als leeres Benefit, weil sie bei mir regelmäßig nicht greifen (Algorithmus/Lotterie) und deshalb verfallen. Hier sollte mit echten, harten Perks nachjustiert werden! Das einzig greifbare sind die Free Night Awards, die es aus meiner Sicht bei sämtlichen Meilensteinen geben sollte, am besten gleich über 50/75 Nächte hinaus, etwas alle 50 weiteren Nächte für die Cracks unter uns, die auf 200 Nächte und mehr kommen ... (Als absolute Nullnummer empfand ich dieses Jahr das Platinum-Geschenk, welches ich als AMB nur einem Familienmitglied, nicht jedoch einem Freund, übereignen durfte: "*Ein Familienmitglied ist ein Elternteil, ein Geschwisterteil, ein Ehepartner, ein Lebenspartner oder ein Kind." - Neben meinen verfallenen SNA ein weiteres nicht nutzbares Benefit!)

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Mal eine ganze andere Frage. Wenn ein Luxury Collection Hotel ein Lounge hat, darf man als Platinum oder höher dort rein oder wie beim Ritz Carlton nicht. Habe das nicht finden können.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.023
542
VIE
Über den SNA-Wegfall bei 50 Nächten im Austausch für ein weiteres Frei-Nacht-Zertifikat hätte ich mich noch gefreut (ok ok, meinetwegen auch als zusätzliche Option ;)).

Aber dann verfallen Ende 2023 halt wieder ein paar SNAs. Ende Juni diesen Jahres sterben schon wieder 8 Stück aus den Verlängerungen der Vorjahre. Ich muss für die 50 Nächte leider zwingend zuerst eine Wahl treffen um mir das 75er Frei-Nacht-Zertifikat einbuchen zu können. Aber bei dem aktuellen Angebot würde ich die 50er lieber überspringen und abwarten, ob im Laufe des Jahres nicht vielleicht doch noch weitere Optionen ins Spiel kommen könnten. Technisch aber halt nicht möglich und unrealistisch obendrein, ich weiss....
Öfter im Westin Leipzig übernachten. 🙈🤷🤬

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.312
1.910
Rheinland-Pfalz
Mal eine ganze andere Frage. Wenn ein Luxury Collection Hotel ein Lounge hat, darf man als Platinum oder höher dort rein oder wie beim Ritz Carlton nicht. Habe das nicht finden können.
Auch wenn's schon beantwortet wurde steht unter 4.3.c in den allgemeinen...

Bei den folgenden Marken wird kein Lounge Zugang angeboten: The Ritz-Carlton, St. Regis, EDITION, The Luxury Collection, W Hotels, Design Hotels, Tribute Portfolio, Gaylord Hotels, Four Points, SpringHill Suites, Protea Hotels, Fairfield, AC Hotels, Aloft, Moxy Hotels, Residence Inn, TownePlace Suites, Element, Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club und teilnehmende Vistana Häuser.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.463
3.909
Frankfurt, Genf, London
Ich empfinde die SNA ebenfalls als leeres Benefit, weil sie bei mir regelmäßig nicht greifen (Algorithmus/Lotterie) und deshalb verfallen. Hier sollte mit echten, harten Perks nachjustiert werden! Das einzig greifbare sind die Free Night Awards, die es aus meiner Sicht bei sämtlichen Meilensteinen geben sollte, am besten gleich über 50/75 Nächte hinaus, etwas alle 50 weiteren Nächte für die Cracks unter uns, die auf 200 Nächte und mehr kommen ... (Als absolute Nullnummer empfand ich dieses Jahr das Platinum-Geschenk, welches ich als AMB nur einem Familienmitglied, nicht jedoch einem Freund, übereignen durfte: "*Ein Familienmitglied ist ein Elternteil, ein Geschwisterteil, ein Ehepartner, ein Lebenspartner oder ein Kind." - Neben meinen verfallenen SNA ein weiteres nicht nutzbares Benefit!)
Ich verstehe das nicht, dass so viele von Euch sie nicht sinnvoll einlösen können. Ich könnte sogar noch mehr als die 10 pro Jahr nutzen und bin wirklich sehr selektiv mit dem Einsatz - nur für Top Suiten in Hotels wie Westin Hamburg, Imperial Wien, Wilson Genf, StR New York, W Dubai, …

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
Auch wenn's schon beantwortet wurde steht unter 4.3.c in den allgemeinen...

Bei den folgenden Marken wird kein Lounge Zugang angeboten: The Ritz-Carlton, St. Regis, EDITION, The Luxury Collection, W Hotels, Design Hotels, Tribute Portfolio, Gaylord Hotels, Four Points, SpringHill Suites, Protea Hotels, Fairfield, AC Hotels, Aloft, Moxy Hotels, Residence Inn, TownePlace Suites, Element, Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club und teilnehmende Vistana Häuser.
Wobei das nicht in Stein gemeisselt ist. Ich habe vor Coronazeiten immer wieder erlebt, dass ich Loungezugang bekommen habe, obwohl kein garantiertes Benefit.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe das nicht, dass so viele von Euch sie nicht sinnvoll einlösen können. Ich könnte sogar noch mehr als die 10 pro Jahr nutzen und bin wirklich sehr selektiv mit dem Einsatz - nur für Top Suiten in Hotels wie Westin Hamburg, Imperial Wien, Wilson Genf, StR New York, W Dubai, …
Wahrscheinlich fehlt mir der Magic Finger(?), oder ich beantrage SNA's immer zu Zeiten, in denen die AI keinen Zuschlag rausrückt ... Komischerweise werde ich dann meistens dennoch upgegraded. (Meine Upgradequote auf Suite bis Wow-Suite über die letzten Jahre liegt bei 98-100%. Entscheidend ist immer die Dauer des Aufenthaltes - je kürzer, desto Suite-Upgrade, je länger, desto herausfordernder für das willige Hotel.)