ANZEIGE
Wahrscheinlich fehlt mir der Magic Finger(?), oder ich beantrage SNA's immer zu Zeiten, in denen die AI keinen Zuschlag rausrückt ... Komischerweise werde ich dann meistens dennoch upgegraded. (Meine Upgradequote auf Suite bis Wow-Suite über die letzten Jahre liegt bei 98-100%. Entscheidend ist immer die Dauer des Aufenthaltes - je kürzer, desto Suite-Upgrade, je länger, desto herausfordernder für das willige Hotel.)
Upgrade auch trotz abgelehntem SNA kommt vor, aber auch bei einem etwas längeren Aufenthalt. Im Domes of Elounda wurde meine SNA-Abfrage abgelehnt, um dann für vier Nächte von der Besenkammer auf eine "Luxury 2 Bedroom Residence" mit riesigem privaten Pool upgegradet zu werden. Sind bald wieder dort, haben noch nicht ausreichend SNAs und sind gepsannt, ob man auch für die gebuchten sieben Nächte wieder ein großzügiges Upgrade springen lassen wird.
Mein Eindruck ist, dass der Umgang mit SNA und Upgrades sehr stark vom jeweiligen Haus abhängt. Das The Athenee in Bangkok z.B. scheint für Platinum und Titanium nur ungerne eine Suite freiwillig rauszurücken. SNA lohnt sich daher. Im Gegenzug wird dort übrigens für Platinum und aufwärts Lounge-Zugang gewährt, obwohl als "Luxury Collection" ja eigentlich kein Lounge-Zugang gewährt werden müsste.