Bis wann darf man eigentlich einchecken? Ich habe in naher Zukunft eine Ankunft um 4 Uhr morgens. Buche ich dann für den Tag davor? (Kein Ambassador)
Hatte mal folgende Erfahrung (nicht Marriott - sondern andere Kette): Als ich um 00.15 h an der Rezeption erschien, meinten sie ich hätte jetzt Glück. Sie waren auf dem Punkt meinen Aufenthalt wegen No-Show zu annullieren.
Als ich vor 2-3 Jahren ein Sheraton Hotel per Chat in der App kontaktierte um Bescheid zu sagen, dass ich um Mitternacht auftauchen würde, empfahlen sie mir vorher online einzuchecken im Fall wo es doch nach Mitternacht werde.
Das Hotel erwartet Dich ja eigentlich nicht vor der Checkin-Zeit von 14 oder 15 Uhr. Kommst Du früher, haben sie ggf. gar kein Zimmer für Dich wenn sie grad für diese Nacht ausgebucht sind.
Im IC Tahiti hatte ich mal Ankunft in der Nacht um 2 h. Hatte das Hotel in voraus kontaktiert. Da musste ich den Tag vorher auch buchen.
In einem Bonvoy Haus in Singapur hatte ich 2019 Ankunft um 7 h früh. Ich hatte den Tag davor nicht gebucht. Als ich 3 Tage vorher eine Mail vom Hotel erhielt (Status damals Ti) wo sie Infos zum Hotel schickten und fragten wann ich ankommen würde, habe ich ihnen mitgeteilt, dass mein Flug gegen 6 h landet und ich bereits gegen 7 h im Hotel sein könnte. Sie konnten mir dann kein Zimmer garantieren, sie könnten mir jedoch anbieten, dass ich am frühen Morgen den Pool-Bereich nutze um zu duschen und mich umzuziehen. Das Gepäck würden sie dann bis zum Checkin um 15 h aufbewahren. Als ich um 7 h dort aufschlug, hatten sie dann doch ein Zimmer für mich bereit.