Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.107
31.422
MUC
ANZEIGE
na das wäre toll. Hat mich gewundert als Sie beim CI direkt 1000 Punkte oder den F&B Voucher angeboten hatte. Ich dachte auch es wäre mit dem BF erledigt. Werden später beim CO sehen wie es gelaufen ist.

Handelt es sich nicht um ein Marriott?

Dort gelten 10USD oder 1000 Punkte als Welcome Gift.

Frühstück gibt es immer kostenlos in der Lounge. Falls Lounge zu oder nicht vorhanden , hat man die Wahl zwischen Frühstück im Restaurant oder 750 Punkte die Nacht.

oder irre ich?

So ist es, das Marriott Malta hat eine Lounge, in der zumindest vor einigen Wochen kein Frühstück angeboten wurde. Daher Frühstück als Lounge-Ersatz im Restaurant und wahlweise Punkte oder F&B-Credit.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
281
134
Ich würde mich mal wieder über eine neue Promo freuen. Habe aber bisher nichts diesbezüglich gehört. Hat jemand evtl. Infos ob und wann mal wieder eine kommt?
Habe eine neue Aktion bekommen
“Sammeln Sie 22500 Bonuspunkte“
3 Aufenthalte : 1. Aufenthalt 6000 Punkte,7500 für den 2. und 9000 für den Dritte
Aufenthalt definiert als 1 oder mehrere Nächte
Das ganz bis zum 30.9.22

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Ich habe 5 SNA's die zum 30.06.2022 verfallen.

Hat das schon jemand geschafft, die nochmal verlängert zu bekommen?

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Habe eine neue Aktion bekommen
“Sammeln Sie 22500 Bonuspunkte“
3 Aufenthalte : 1. Aufenthalt 6000 Punkte,7500 für den 2. und 9000 für den Dritte
Aufenthalt definiert als 1 oder mehrere Nächte
Das ganz bis zum 30.9.22
Glückwunsch. Ich habe leider keine Chance auf Target Promos. Hoffe daher auf eine Globale.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.052
7.126

Mir verfallen 10. Hatte ja versucht sie einzusetzen, aber...

In einer Gruppe habe ich gelesen, dass einige User Marriott diesbzgl. kontaktiert haben. Antwort war "No!".

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Handelt es sich nicht um ein Marriott?

Dort gelten 10USD oder 1000 Punkte als Welcome Gift.

Frühstück gibt es immer kostenlos in der Lounge. Falls Lounge zu oder nicht vorhanden , hat man die Wahl zwischen Frühstück im Restaurant oder 750 Punkte die Nacht.

oder irre ich?
Genau das. Bin auch bald da und es hieß Frühstück gibt es im Restaurant. War beim letzten Aufenthalt auch sehr solide. Dürfte also auch hier der Grund sein für das Frühstück und 1.000 Punkte gleichzeitig.

Schwierig. Habe von meinen letzten beiden bis nächsten Donnerstag gültigen auch nur einen in can eingelöst bekommen. Das wird der erste SNA den ich nicht nutzen konnte.

So ist es, das Marriott Malta hat eine Lounge, in der zumindest vor einigen Wochen kein Frühstück angeboten wurde. Daher Frühstück als Lounge-Ersatz im Restaurant und wahlweise Punkte oder F&B-Credit.
Den Beitrag sehe ich natürlich jetzt erst. 🤷‍♂️ Wer scrollen kann ist klar im Vorteil.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Genau das. Bin auch bald da und es hieß Frühstück gibt es im Restaurant. War beim letzten Aufenthalt auch sehr solide. Dürfte also auch hier der Grund sein für das Frühstück und 1.000 Punkte gleichzeitig.

Schwierig. Habe von meinen letzten beiden bis nächsten Donnerstag gültigen auch nur einen in can eingelöst bekommen. Das wird der erste SNA den ich nicht nutzen konnte.

Den Beitrag sehe ich natürlich jetzt erst. 🤷‍♂️ Wer scrollen kann ist klar im Vorteil.

..super, dann ist das verstanden. :)
da ich mich jedoch nicht für die Punkte sondern für den F&B Voucher entschieden hatte , taucht dieser jetzt auch 1x auf der Endrechnung auf.
Ist das so korrekt , oder müsste es dann nicht ein Voucher pro Tag sein?

Res

Reguläres Mitglied
15.01.2017
63
124
Lass mich bitte wissen ob das geklappt hat. Das interessiert mich sehr. Danke dafür im Voraus.
Ich habe die Rate letztendlich doch behalten, da man mir ein sehr großzügiges zusätzliches Upgrade eingebucht hat.
Bei einer anderen Buchung habe ich es allerdings einmal nachvollzogen: Über die Website lässt sich nach Einbuchung des Award-Upgrades keine Änderung der Rate mehr vornehmen. Da erscheint folgender Kasten:
SNA.png
Man kann die Buchung lediglich stornieren.

Über die App sieht es anders aus. Man kann die Buchung modifizieren. Nachdem ich das getan habe, war das Upgrade jedoch verschwunden. Interessant ist, dass die Suite Night Awards jedoch nicht zurückgebucht wurden. Dies ist erst geschehen, nachdem ich die Buchung komplett stornierte hatte.

Nicht erfragt habe ich, ob man es in Cork hätte ändern können.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Mir verfallen 10. Hatte ja versucht sie einzusetzen, aber...

In einer Gruppe habe ich gelesen, dass einige User Marriott diesbzgl. kontaktiert haben. Antwort war "No!".
Kann man einen stay z.B. für den Juli buchen und die SNA, die zum 30.06. verfallen, dafür einsetzen? Oder müssen die zum Zeitpunkt des stays noch gültig sein?

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
283
457
Kann man einen stay z.B. für den Juli buchen und die SNA, die zum 30.06. verfallen, dafür einsetzen? Oder müssen die zum Zeitpunkt des stays noch gültig sein?
Die SNA Voucher müssen bis zum Tag des Check-out gültig sein. Also in deinem Fall muss der Check-out für eine SNA Buchung vor oder spätestens am 30.06. sein.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.573
576
Bis wann darf man eigentlich einchecken? Ich habe in naher Zukunft eine Ankunft um 4 Uhr morgens. Buche ich dann für den Tag davor? (Kein Ambassador)

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.052
7.126
Bis wann darf man eigentlich einchecken? Ich habe in naher Zukunft eine Ankunft um 4 Uhr morgens. Buche ich dann für den Tag davor? (Kein Ambassador)

Hatte mal folgende Erfahrung (nicht Marriott - sondern andere Kette): Als ich um 00.15 h an der Rezeption erschien, meinten sie ich hätte jetzt Glück. Sie waren auf dem Punkt meinen Aufenthalt wegen No-Show zu annullieren.

Als ich vor 2-3 Jahren ein Sheraton Hotel per Chat in der App kontaktierte um Bescheid zu sagen, dass ich um Mitternacht auftauchen würde, empfahlen sie mir vorher online einzuchecken im Fall wo es doch nach Mitternacht werde.

Das Hotel erwartet Dich ja eigentlich nicht vor der Checkin-Zeit von 14 oder 15 Uhr. Kommst Du früher, haben sie ggf. gar kein Zimmer für Dich wenn sie grad für diese Nacht ausgebucht sind.

Im IC Tahiti hatte ich mal Ankunft in der Nacht um 2 h. Hatte das Hotel in voraus kontaktiert. Da musste ich den Tag vorher auch buchen.

In einem Bonvoy Haus in Singapur hatte ich 2019 Ankunft um 7 h früh. Ich hatte den Tag davor nicht gebucht. Als ich 3 Tage vorher eine Mail vom Hotel erhielt (Status damals Ti) wo sie Infos zum Hotel schickten und fragten wann ich ankommen würde, habe ich ihnen mitgeteilt, dass mein Flug gegen 6 h landet und ich bereits gegen 7 h im Hotel sein könnte. Sie konnten mir dann kein Zimmer garantieren, sie könnten mir jedoch anbieten, dass ich am frühen Morgen den Pool-Bereich nutze um zu duschen und mich umzuziehen. Das Gepäck würden sie dann bis zum Checkin um 15 h aufbewahren. Als ich um 7 h dort aufschlug, hatten sie dann doch ein Zimmer für mich bereit.

• Like
Reaktionen: haraldw und Dimi

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
744
1.133
Hatte mal folgende Erfahrung (nicht Marriott - sondern andere Kette): Als ich um 00.15 h an der Rezeption erschien, meinten sie ich hätte jetzt Glück. Sie waren auf dem Punkt meinen Aufenthalt wegen No-Show zu annullieren.

Als ich vor 2-3 Jahren ein Sheraton Hotel per Chat in der App kontaktierte um Bescheid zu sagen, dass ich um Mitternacht auftauchen würde, empfahlen sie mir vorher online einzuchecken im Fall wo es doch nach Mitternacht werde.

Das Hotel erwartet Dich ja eigentlich nicht vor der Checkin-Zeit von 14 oder 15 Uhr. Kommst Du früher, haben sie ggf. gar kein Zimmer für Dich wenn sie grad für diese Nacht ausgebucht sind.

Im IC Tahiti hatte ich mal Ankunft in der Nacht um 2 h. Hatte das Hotel in voraus kontaktiert. Da musste ich den Tag vorher auch buchen.

In einem Bonvoy Haus in Singapur hatte ich 2019 Ankunft um 7 h früh. Ich hatte den Tag davor nicht gebucht. Als ich 3 Tage vorher eine Mail vom Hotel erhielt (Status damals Ti) wo sie Infos zum Hotel schickten und fragten wann ich ankommen würde, habe ich ihnen mitgeteilt, dass mein Flug gegen 6 h landet und ich bereits gegen 7 h im Hotel sein könnte. Sie konnten mir dann kein Zimmer garantieren, sie könnten mir jedoch anbieten, dass ich am frühen Morgen den Pool-Bereich nutze um zu duschen und mich umzuziehen. Das Gepäck würden sie dann bis zum Checkin um 15 h aufbewahren. Als ich um 7 h dort aufschlug, hatten sie dann doch ein Zimmer für mich bereit.

In Dubai hat das für uns bisher immer ähnlich geklappt; wenn wir vor 6 Uhr ankommen habe ich die Nacht vorher gebucht, wenn wir danach ankommen habe ich auf einen early CI gesetzt.

Man bucht ja immer Nächte, wenn ich um 2 Uhr nachts ankomme, dann ist es nur fair wenn ich die Nacht auch bezahle. Wenn ich ankomme nachdem die Nacht vorbei ist, möchte ich die Nacht eigentlich auch nicht bezahlen ;-)
Selbst wenn wir noch auf unser Zimmer warten mussten, konnten wir dann immer in die Lounge bzw. den Spabereich.

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
898
Es kommt halt drauf an, ein gross beworbener Ambassador Vorteil ist ja 24/7. Daher kann man das in manchen Fällen schon so machen, dass „man sich die erste Nacht schenkt“

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
744
1.133
Es kommt halt drauf an, ein gross beworbener Ambassador Vorteil ist ja 24/7. Daher kann man das in manchen Fällen schon so machen, dass „man sich die erste Nacht schenkt“
Um 2 Uhr einchecken um dann am Abreisetag um 2 Uhr ausschecken zu müssen? :unsure:
Nein klar, gibt schon die Fälle wo das Sinn macht.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
744
1.133
Um 23: 00 einchecken und am nächsten Tag um 23:00 Uhr auschecken ist in Dubai (z.B. LH630/631) ein denkbares Szenario.

Man kann vllt. sonst nicht ganz bis 23 Uhr auf dem Zimmer bleiben, aber eigentlich immer beliebig lange in der Lounge/Spa/Fitness zwecks duschen oder entspannen.

Aber wie gesagt, ja, gibt Szenarien wo das sinnvoll sein kann.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Aber mit höflich Fragen , kann man einiges i

so isses ...

Hatte schon mal fast einen No-Show trotz Online-CI in Deutschland (meine +1 war etwas eher angereist), gab ne nette Kompensation, einen CI um 3 Uhr morgens in Frankreich (voll gezahlt) und early CI in allen Varianten in UAE, auch morgens schon.
Schriftliche Bestätigungen helfen bei der Diskussion immer.