Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
283
457
ANZEIGE
Danke für die Information
Wenn ich nun buche (Aufenthalt ist im November) und den Vorschuss in Anspruch nehme und bis dahin aus Aufenthalten die nötigen Punkte zusammen habe wäre das also kein Problem?
Nein, das stimmt so nicht ganz, da gibt es gewisse Fristen aus dem Bonvoy Kleingedrucktem zu beachten bis wann die Punkte am Konto sein müssen - ansonsten wird die Buchung automatisch storniert:

• You have up to 60 days from the time of booking or 14 days prior to arrival (whichever comes first) to earn enough Points to cover your existing Points Advance Reservations.
  • If you do not earn or purchase enough Points to cover the reservation within 60 days, or by 14 days prior to arrival (whichever comes first), the reservation will be cancelled.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.730
1.628
Nein, das stimmt so nicht ganz, da gibt es gewisse Fristen aus dem Bonvoy Kleingedrucktem zu beachten bis wann die Punkte am Konto sein müssen - ansonsten wird die Buchung automatisch storniert:

• You have up to 60 days from the time of booking or 14 days prior to arrival (whichever comes first) to earn enough Points to cover your existing Points Advance Reservations.
  • If you do not earn or purchase enough Points to cover the reservation within 60 days, or by 14 days prior to arrival (whichever comes first), the reservation will be cancelled.
Ich nutzte die Gelegenheit früher recht häufig.

Neu ist allerdings, dass Du beim "Punktevorschuss" eigentlich nur noch ein Zimmer reservierst. Der Punktepreis kann sich solange ändern bis Du auch tatsächlich die Reservierung ausgleichst. Es kann also teurer werden (muss aber nicht).

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.032
1.147
Alpen

Ok danke für die Information.
sollte sich ausgehen.
😀 danke für die infos

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.032
1.147
Alpen
Ich nutzte die Gelegenheit früher recht häufig.

Neu ist allerdings, dass Du beim "Punktevorschuss" eigentlich nur noch ein Zimmer reservierst. Der Punktepreis kann sich solange ändern bis Du auch tatsächlich die Reservierung ausgleichst. Es kann also teurer werden (muss aber nicht).
Also besser warten bis man die Punkte auch hat

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
Hat eigentlich Marriott gegen Hilton nun aufgegeben und sie bringen deswegen keine Aktionen mehr raus?

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
193
673
Wie ist das eigentlich, wenn ich mit einem Upgrade der besonderen Art beglückt werde?
Also King gebucht, Twin erhalten (gleiche Zimmerkategorie). Sehen die T&C dafür etwas vor?

Bin gerade auf dem Weg in ein Luxury Collection-Hotel und sehe in der App von der frohen Nachricht. Mal sehen, vielleicht bekomme ich das an der Rezeption noch gerade gebogen. Aber als Platinum und mit Stars-Rate stimmt mich das nicht gerade willkommen.

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
283
457
Wie ist das eigentlich, wenn ich mit einem Upgrade der besonderen Art beglückt werde?
Also King gebucht, Twin erhalten (gleiche Zimmerkategorie). Sehen die T&C dafür etwas vor?

Bin gerade auf dem Weg in ein Luxury Collection-Hotel und sehe in der App von der frohen Nachricht. Mal sehen, vielleicht bekomme ich das an der Rezeption noch gerade gebogen. Aber als Platinum und mit Stars-Rate stimmt mich das nicht gerade willkommen.
Kommt drauf an wo. Marriott hat für Bonvoy Elite Members die Room Type Guarantee (inkludiert Bett Typ in den USA und Kanada, außerhalb nicht). Sollte die nicht erfüllt werden, wäre sogar ein Entschädigungsanspruch vorgesehen. Manche Marken sind davon jedoch ausgeschlossen: https://www.marriott.com/loyalty/member-benefits/guarantee.mi

• Like
Reaktionen: Metroliner

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Finde es schon Merkwürdig das manche Kunden deutlich besser gestellt werden als andere. Nicht falsch verstehen, gönne jedem eine tolle target Promotion. Aber das manche Kunden gar nicht bedacht werden ist frech. Alle großen Ketten haben einige globale Promos pro Jahr. Hier dieses Jahr nur eine. Aber wir sind andererseits ja nicht gezwungen bei Marriott zu buchen.

• Like
Reaktionen: Aviatar

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
44
Ich hatte jetzt 2x in den Niederlanden folgendes merkwürdiges Phänomen:

1. Reward Stay mit Punkten gebucht
2. Von Marriott mehrere (!) Bestätigungen und gleichzeitige Stornierungen bekommen, tw. hat sich auch die Reservierungsnummer geändert
3. Rechtzeitig vor der Anreise musste ich leider stornieren (Pläne ändern sich...)
4. Punkte wurden NICHT automatisch gutgeschrieben und Reservierung wurde noch wochenlang in der App angezeigt

Einmal schrieb mir das (Design) Hotel, sie könnten keine Gutschriften veranlassen und ich möge mich bitte selbst darum kümmern - sie wollten das nicht mal eigenständig initiieren, sondern schoben es direkt auf den Gast ab. Das andere Hotel hatte angeblich mehrere Reservierungen im System und kam selbst ganz durcheinander.

Sind das zwei seltsame Zufälle oder steckt da System hinter...?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Habe gerade ins courtyard Hamburg City eingecheckt. Die Dame am Check-In meinte, dass man den 10 Dollar Credit nicht mehr zum Frühstück benutzen dürfte, dass das eine neue Regelung von Marriott sei. Ist das echt so, dass man den nur noch für Abendessen oder die Bar benutzen darf? Die wollte partout nichts anderes akzeptieren.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.106
31.420
MUC
Habe gerade ins courtyard Hamburg City eingecheckt. Die Dame am Check-In meinte, dass man den 10 Dollar Credit nicht mehr zum Frühstück benutzen dürfte, dass das eine neue Regelung von Marriott sei. Ist das echt so, dass man den nur noch für Abendessen oder die Bar benutzen darf? Die wollte partout nichts anderes akzeptieren.

Nein, ist keine Marriott-Regel, wird aber laut diverser Berichte hier von manchen Hotel so behauptet. Ich hätte die Dame gefragt, ob sie allen Ernstes glaubt, dass man mit dieser eigenmächtigen Regelauslegung davon ausgeht, dass ein Statusgast nach einem Besuch noch ein zweites Mal das Hotel buchen würde.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.892
4.504
Hamburg
Und das für alberne 10 USD. Nicht dass es nicht eh schon Skaleneffekte beim Frühstück gibt. Ist ja nicht so, dass die Produktion für jeden auch den Kosten entspricht, die man sonst gesondert zahlen müsste?...

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
Hab ich selbst so schon in einem Moxy erlebt wo es mittlerweile aber wieder geht und zuletzt so erlebt im AC Würzburg.
Dort gilt der Voucher ist definitiv nicht möglich fürs Frühstück, wobei das Frühstück für Statusgäste aber ohnehin günstiger ist.

• Like

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Wahnsinn! So viel zum Thema Loyalität. Mal schauen, was die beim checkout berechnen: aber das Hotel sieht mich nicht wieder.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.805
1.110
Der alte Odyssey Trick scheint nun auch bei B&K Anwendung zu finden…, damit komplettieren sie das Podium mit den Baum Hotels!

Gelesen, gelacht, gelocht!

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.065
1.984
46
Ruhrgebiet
Die Resort Fee ist seit Ende letzten Jahres nicht mehr bepunktbar wurde mit heute geschrieben, habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?