BRG (Best online Rate Guarantee) Sammelthread

ANZEIGE

nrgetik

Reguläres Mitglied
23.09.2011
59
0
housefunding.ohost.de
ANZEIGE
Ich packe immer alle Claims (natürlich für jede Buchung einen) in ein PDF Dokument. Erweitere das noch um einen Screenshot und habe so einen Vorgang für die ganze Bande.
 

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
425
2
falls noch jemand ein günstiges Park Inn sucht: logitravel bietet für das Park Inn Hannover im Moment eine Rate von 34.58 an, BPG wurde nach 3h anerkannt und von tamola gibt es noch 1,81 casback, Endpreis ist dann 24.12 Eur

bezieht sich der BPG auf die "Book Early And Save Offer-Standard Room"- Rate, oder?!
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Dieser Club Carlson ist doch echt ein Sauhaufen! Habe für's Park Inn München am 16.06. eine günstigere Rate gefunden. Statt 79 € auf Park Inn kostet es auf der Gegenseite nur 60 €. Einen Claim haben sie nach zwei Tagen endlich bewilligt. Die übrigen Claims von meiner Familie haben sie gar nicht erst beantwortet. Nun haben sie einfach die Raten auf der Park Inn-Seite angepasst. Statt Frühstücksraten (wie auf der Gegenseite) sind auf einmal nur noch Zimmer-Only-Raten verfügbar. (n)(n)(n)

Warte mal noch ne Woche. Da kommt noch was.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Nun haben sie einfach die Raten auf der Park Inn-Seite angepasst. Statt Frühstücksraten (wie auf der Gegenseite) sind auf einmal nur noch Zimmer-Only-Raten verfügbar. ...

Was denkst du warum es so etwas gibt - natürlich geht so ein BRG Claim von CC auch ans Hotel mit dem Hinweis, hey da gibt es günstigere Raten, tut was.
Oder sollen sie einen Link zum billigeren Angebot gleich daneben hinpacken mit einem Pfeil: Übrigens, hier gibt es das Zimmer billiger?

... Einen Claim haben sie nach zwei Tagen endlich bewilligt ...

Nach zwei Tagen endlich bewilligt. Glaubst Du die stellen extra für Dich einen eigenen Mitarbeiter ab? Überlege einmal, wie lange solche Dinge bei anderen Firmen, die hier im Forum Thema sind, dauern ... Lufthansa und vergleichbare. Oder meine Steuererklärung - die liegt schon fast fünf Monate unbearbeitet beim Finanzamt.

Man muss ja nicht bei CC buchen.

Und ganz ehrlich - Du bist seit drei Wochen Teil dieses Forums und von den 75 Beiträgen sind gefühlte 50% Beschimpfungen auf Club Carlson. Das muss nicht sein. Kritik ja, aber dauernd und so überzogen, nein. Das macht solche Threads auch unlesbar. Also vielleicht ein bißchen weniger "Gas geben" - könnte mir durchaus vorstellen, dass das auch bei BRGs hilft. Weil vis-a-vis sitzen auch nur Menschen und wenn die ständig beflegelt werden, arbeiten sie deswegen sicherlich nicht schneller oder kommen Dir mehr entgegen.

So far!
G.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
falls noch jemand ein günstiges Park Inn sucht: logitravel bietet für das Park Inn Hannover im Moment eine Rate von 34.58 an, BPG wurde nach 3h anerkannt und von tamola gibt es noch 1,81 casback, Endpreis ist dann 24.12 Eur

logitravel ist doch i.R. nicht stornierbar. Und deshalb greift das doch als Vergleich für die BRG nicht. Oder?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Dieser Club Carlson ist doch echt ein Sauhaufen! Habe für's Park Inn München am 16.06. eine günstigere Rate gefunden. Statt 79 € auf Park Inn kostet es auf der Gegenseite nur 60 €. Einen Claim haben sie nach zwei Tagen endlich bewilligt. Die übrigen Claims von meiner Familie haben sie gar nicht erst beantwortet. Nun haben sie einfach die Raten auf der Park Inn-Seite angepasst. Statt Frühstücksraten (wie auf der Gegenseite) sind auf einmal nur noch Zimmer-Only-Raten verfügbar. (n)(n)(n)

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann hast du 10 oder 20 accounts auf deine Grossfamilie generiert und hast bewusst eine extrem günstige Rate ausgesucht, wo du für sehr wenig Geld dann diese 44,000 Punkte bekommst. Da aber "sehr günstig" dir noch nicht reicht, möchtest du auch für alle nochmals 25 % runter von der günstigsten Rate auf einer anderen Seite. Hattest du schon einen Bus bestellt, oder um wieviel accounts ging es ?

Mal ganz ehrlich, diese BRG ist ja grundsätzlich dafür da, damit der Kunde sich sicher sein kann, dass er jeweils die günstigste Rate bei CC bekommt. Falls das mal nicht so ist, hat das Hotel sich wohl nicht konform mit den Park Inn -internen Bedingungen verhalten. Also bekommt das Haus dann die Strafe und muss nochmals 25 % billiger abgeben.
Aber, dass man gleich für xx verschiedenen Leute diesen Claim nutzt, ist wohl so nicht vorgesehen.

Und wenn man mich fragt, auch nicht korrekt oder gerecht. Das hat schon was von "Spitzbubenhaftes".
Oder vielleicht geplantes Ausnutzen, von Bedingungen, die so pervertiert werden.

Man zahlt 60 für ein Zimmer mit Frühstück - dann kannste auch kostenlos eine Nacht in einem 250 Euro Hotels einchecken!.
Es muss auch mal "gut " sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG und paulraum

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
aber die CC Frühbucherrate ist doch auch nicht stornierbar als Vergleichrate! müsste dann doch gehen, denke ich

Genau war die ebenfalls nicht stornierbare Rate von CC und wie gesagt bpg per email fuer mich und +1 wurde innerhalb von 3h anerkannt.
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Ich hatte den Tip hier im Forum gelesen lieber per email zu beantragen, also das pdf ausgedruckt, ausgefuellt, eingescannt und mit Screenshot von logitravel per email gesendet. Scheint tatsaechlich besser zu funktionieren ...
 

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
425
2
naja, man sollte ja Antwortin 48 Std. bekommen.
Screenshots habe ich als pdf. da, die Rate bei logitravel existiert ja noch immer
 

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
nicht das es euch wie bei mir geht, ganz neuer trick ist die chancelation policy ;-)

Although we did find the rate you have mentioned, we have found the
cancellation policies are different.

Our cancellation policy states you can cancel by 6 PM (Hotel Time) on
the day of arrival, and there is no penalty.

The cancellation policy on Discount Worldwide Hotel Reservations - Onhotels.com states:
If you cancel this booking before 00:00 (UK time) on 28 June 2012, you
will be charged EUR 5.62
If you cancel this booking after 00:00 (UK time) on 28 June 2012, you
will be charged EUR 56.19
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
nicht das es euch wie bei mir geht, ganz neuer trick ist die chancelation policy ;-)

Although we did find the rate you have mentioned, we have found the
cancellation policies are different.

Our cancellation policy states you can cancel by 6 PM (Hotel Time) on
the day of arrival, and there is no penalty.

The cancellation policy on Discount Worldwide Hotel Reservations - Onhotels.com states:
If you cancel this booking before 00:00 (UK time) on 28 June 2012, you
will be charged EUR 5.62
If you cancel this booking after 00:00 (UK time) on 28 June 2012, you
will be charged EUR 56.19

Was ist daran ein neuer Trick? Ist doch klar definiert, dass nur eine genau gleich geartete Rate zählt?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
nicht das es euch wie bei mir geht, ganz neuer trick ist die chancelation policy ;-)

Although we did find the rate you have mentioned, we have found the
cancellation policies are different.

Our cancellation policy states you can cancel by 6 PM (Hotel Time) on
the day of arrival, and there is no penalty.

The cancellation policy on Discount Worldwide Hotel Reservations - Onhotels.com states:
If you cancel this booking before 00:00 (UK time) on 28 June 2012, you
will be charged EUR 5.62
If you cancel this booking after 00:00 (UK time) on 28 June 2012, you
will be charged EUR 56.19

Was wäre denn da ein Trick. Die ganzen Raten unterscheiden sich ja vor allem in der Möglichkeit zu stornieren. Und in der Vorausbuchungsfrist

Beispiele:

Full Prepaid, 21 Tage vorher
Full Prepaid, 10 Tage vorher
Best Available
Book minimum 5 nights, one night deposit

> Das sind vier verschiedenen Raten, auch wenn es fürs gleiche Zimmer ist.
G.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM

Park Inn Hamburg
54,50 reserviert
50,23 gefunden bei orbitz.com
xyz angepasst nach xyz (noch offen)

Park Inn Hamburg
54,50 reserviert
(50,23 gefunden bei orbitz.com) Abgelehnt, da $
50,18 gefunden bei easytobook.com, akzeptiert da €
37,64 angepasst nach mittlerweile 120h

(y)
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Irgendwie komme ich mir jetzt blöde vor, weil ich bei ca 80 Übernachtungnen in den letzten 3 Jahren nur zweimal die BRG nutzte.

Bei IGH habe ich noch nie was gefunden. Ich suche auch nicht systematisch... schaue mal so rum und sollte es woanders günstiger sein, dann gucke ich mal genau.
Aber vielleicht bin ich echt einer der wenigen Blöden, die fast immer den normalen Preis zahlen.