BRG (Best online Rate Guarantee) Sammelthread

ANZEIGE

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Radisson Blu Edinburgh

£145,00 reserviert (flexible rate, bin also null Risiko eingegangen)
£139,35 gefunden bei onhotels.com (via Kayak.co.uk, dann stimmts auch mit der Währung)
£104,51 angepasst innerhalb ~40 Stunden, in der Reservierung steht sogar W/BREAKFAST (y)

Find ich spitze, und freue mich auf die 50.000 extra-Punkte (der Aufenthalt ist für den 13. Juli gebucht :)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Radisson Blu Edinburgh

£145,00 reserviert (flexible rate, bin also null Risiko eingegangen)
£139,35 gefunden bei onhotels.com (via Kayak.co.uk, dann stimmts auch mit der Währung)
£104,51 angepasst innerhalb ~40 Stunden, in der Reservierung steht sogar W/BREAKFAST (y)

Find ich spitze, und freue mich auf die 50.000 extra-Punkte (der Aufenthalt ist für den 13. Juli gebucht :)

Gratiniere!

Z

Zurich Flyer

Guest
Surprise, surprise, habe heute zum ersten mal eine vernünftig schnelle Antwort erhalten. Habe nun auch via E-Mail eingereicht. Fax und Online-Formular taugen nichts.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Surprise, surprise, habe heute zum ersten mal eine vernünftig schnelle Antwort erhalten. Habe nun auch via E-Mail eingereicht. Fax und Online-Formular taugen nichts.

bpg@carlsonrezidor.com taugt :) von gestern 16.45 (okay, die machen um 17.00 Feierabend in Irland) bis eben:

Radisson Blu Scandinavia Hotel, Dusseldorf

€ 130,00 reserviert (Bed und Breakfast)
€ 89,00 gefunden via Trivago/Opodo bei Neckermann/ThomasCook
€ 66,75 als BRG breakfast included, VAT included

(y)

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
Welche Hotelseite hat die besten Preise in THB?
Finde in Euro viele günstigere Anbieter, baruche aber wohl in THB - sonst greift die Garantie nicht - oder?

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
bpg@carlsonrezidor.com taugt :) von gestern 16.45 (okay, die machen um 17.00 Feierabend in Irland) bis eben:

(y)

Das ist mal gelungen. Gratulation! (y)

Hast Du mit der E-Mail einen Screenshot der Opodo/ThomasCook Seite mitgesendet? Gab es keine Probleme mit der Sprache auf der Referenzseite?

Ich bin von IHG dahin "erzogen", immer zuerst den Pferdefuß zu suchen, damit ich beim Einreichen der BRG keine böse Überraschung erlebe. :eek:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Das ist mal gelungen. Gratulation! (y)

Hast Du mit der E-Mail einen Screenshot der Opodo/ThomasCook Seite mitgesendet? Gab es keine Probleme mit der Sprache auf der Referenzseite?

Ich bin von IHG dahin "erzogen", immer zuerst den Pferdefuß zu suchen, damit ich beim Einreichen der BRG keine böse Überraschung erlebe. :eek:

Ich konnte bei dem Angebot wirklich nicht die Finger stillhalten :)

Ich habe in der Mail kurz beschrieben, wo ich die Rate gefunden habe und nen pdf Anhang mitgesendet wo die beiden Angebote auf der Opodoseite ausgeführt waren. (hatte aber wirklich komplett die gleiche Ratenbeschreibung bei CC und Opodo (also mit Frühstück usw. nennt sich bei CC Bed & Breakfast).

Sprache war komplett in deutsch (CC & Opodo), email hab ich in englisch abgefaßt und Preise in €

Wenn ich das gaaanz genau betrachte, hab ich aber wohl etwas Glück gehabt, denn die CC-Rate ist bis zum Anreisetag stornierbar - die Neckermann/Thomas Cook nicht :)

• Like
Reaktionen: xfaktor

warky

Aktives Mitglied
18.06.2010
123
0
DUS
bpg@carlsonrezidor.com taugt von gestern 16.45 (okay, die machen um 17.00 Feierabend in Irland) bis eben:

Da haben wir heute ausgecheckt, mal schauen wie lange es dauert bis die Extra Punkte da sind.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Ich konnte bei dem Angebot wirklich nicht die Finger stillhalten :)

Ich habe in der Mail kurz beschrieben, wo ich die Rate gefunden habe und nen pdf Anhang mitgesendet wo die beiden Angebote auf der Opodoseite ausgeführt waren. (hatte aber wirklich komplett die gleiche Ratenbeschreibung bei CC und Opodo (also mit Frühstück usw. nennt sich bei CC Bed & Breakfast).

Sprache war komplett in deutsch (CC & Opodo), email hab ich in englisch abgefaßt und Preise in €

Wenn ich das gaaanz genau betrachte, hab ich aber wohl etwas Glück gehabt, denn die CC-Rate ist bis zum Anreisetag stornierbar - die Neckermann/Thomas Cook nicht :)

Danke für den Hinweis. Bei meiner Suche bin ich auch über die ungleichen Stornobediungen "gestolpert". Ich werde es einfach mal versuchen mit der Bed & Breakfast-Rate.

Falls der Antrag abgelehnt wird, ist ein Storno von BB immer noch möglich.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
Mal eine Frage an die Profis:

Mich interessiert:
Radisson Blu Plaza Resort Phuket Panwa Beach, 01. Jul 2012-02. Jul 2012
lt. Homepage: Gesamtpreis (geschätzt) für 1 Zimmer 3418.56 THB

auf:
https://book.asiatravel.com/reservation.aspx?sid=1000&trck=at_cms&hid=8294&rid=43332&pp=0
2446.90 THB Not included in room price: 7% taxes, 10% service charge -> also viel billiger.

Wird sowas auch anerkannt? Oder muss der Gesamntpreis angegeben sein?
Gibt es noch andere Punkte, die evtl. zur Ablehnung führen könnten?

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Zum ersten Mal wusste das Hotel nichts vom BRG Claim (Wollte mir eine Rechnung mit 'altem' Preis anbieten), haben meinen Ausdruck der eMail kopiert und melden sich dann nochmal bei mir. Bin ich ja mal gespannt - den vollen Betrag haben sie nämlich schon abgebucht...

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.015
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Buch ne Refundable Rate und versuchs. Geht meistens durch, weil fast immer nur auf die 1$/€/ , etc. -Differenz geachtet wird.

Mich interessiert:

auf:
https://book.asiatravel.com/reservation.aspx?sid=1000&trck=at_cms&hid=8294&rid=43332&pp=0
2446.90 THB Not included in room price: 7% taxes, 10% service charge -> also viel billiger.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Zum ersten Mal wusste das Hotel nichts vom BRG Claim (Wollte mir eine Rechnung mit 'altem' Preis anbieten), haben meinen Ausdruck der eMail kopiert und melden sich dann nochmal bei mir. Bin ich ja mal gespannt - den vollen Betrag haben sie nämlich schon abgebucht...

Hatte ich am WE im Radisson Blu Athen auch, Kopie der email + nochmal nachsehen im Ordner hat dann die richtige Rate auf der Rechnung ergeben :)

• Like
Reaktionen: GmK
Z

Zurich Flyer

Guest

Mich interessiert:

auf:

d

Sollte durchgehen. Ich hab aber kürzlcih eine Ablehnung erhalten weil die angeblich Raten mit/ohne Steuern

• Like
Reaktionen: tjae

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Hatte ich am WE im Radisson Blu Athen auch, Kopie der email + nochmal nachsehen im Ordner hat dann die richtige Rate auf der Rechnung ergeben :)

Gerade Anruf vom Hotel auf dem Handy, super freundlich, tausend mal entschuldigt, dass der richtige Preis nicht im System war, Geld wird gleich heute zurückgebucht. Bin positiv überrascht!

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
Noch eine Frage:
Wenn ich z.B. bei Radisson 5 Nächte buchen möchte, bekomme ich eine Roomrate (+Steuern) angezeigt.
Auch der Seite eines anderen Internetanbieters gibt es 2 Optionen:
Tarifrate ist leicht teurer als bei Radisson und eine zweite Option:
MINDESTENS 2 Tage - dann wesentlich günstiger als Radisson.
Darf der Radisson-Preis mit der Rate MIND. 2 Tage verglichen werden?
Danke...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Noch eine Frage:
Wenn ich z.B. bei Radisson 5 Nächte buchen möchte, bekomme ich eine Roomrate (+Steuern) angezeigt.
Auch der Seite eines anderen Internetanbieters gibt es 2 Optionen:
Tarifrate ist leicht teurer als bei Radisson und eine zweite Option:
MINDESTENS 2 Tage - dann wesentlich günstiger als Radisson.
Darf der Radisson-Preis mit der Rate MIND. 2 Tage verglichen werden?
Danke...

probiers

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
habe auch das erste Mal dieses Garantie benutzt.
Es hat gleich funktioniert.

Park Plaza Bangkok Soi 18, alter Preis 2300 THB per Night. Neuer Preis 1370 THB.
Super Preis.

EDIT;
habe gerade gesehen dass direkt auch noch ein Room Upgrade vorgenommen wurde (bin Gold)

Zuletzt bearbeitet:

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Park Inn Bochum

€138,00 B&B reserviert
€83,00 gefunden bei hotelreservierung.de inkl. Frühstück
€62,25 angepasst innerhalb 4 Stunden nach E-Mail an die Iren (y)(y)

A propos: Auf FT ist die Rede von einer Stornogebühr von $25 bei BRGs, in meinen beiden E-Mails war bisher aber davon keine Rede... Wisst ihr was es damit auf sich hat?

LG

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
2
PRG,USM,UTP
gerade eine BRG für ParkPlaza Amsterdam eingereicht wo wirklich nur 1,02euro netto unterschied sind aber laut deren AGBs ist das ja >=1Euro, daher bin ich ja mal gespannt. Werde berichten...
btw für alle die wieder meckern werden man wäre kleinlich, mir geht es hier lediglich um das Prinzip des BRG für die Allgemeinheit und den Preis hatte ich inneralb von 1minute gefunden ;-)

warky

Aktives Mitglied
18.06.2010
123
0
DUS
Bin jetzt auch auf der suche, kannst du vielleicht verraten wo und was? Gerne PN. Bis jetzt bin ich bei 63 Eur PP Amsterdam Airport, nicht stornierbar, nicht umbuchbar.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
btw für alle die wieder meckern werden man wäre kleinlich, mir geht es hier lediglich um das Prinzip des BRG für die Allgemeinheit und den Preis hatte ich inneralb von 1minute gefunden ;-)

Wenn BRG angeboten wird, sollte sie man bei kleinem Aufwand auch nutzen (einfach bei trivago nachsehen - 1 min vergleichen - feritg)

• Park Inn By Radisson Frankfurt Airport

115,00 € B&B reserviert
64,29 € gefunden bei onhotels.com incl. Frühstück
48,21 € angepasst innerhalb 3 Stunden nach E-Mail an Dublin

(y)