Bekommt so ein Callcenter-Betreiber eigentlich Provision von der Airline auf verkaufte Sachen?
Insbesondere, da der komplette Flug HAM-LHR in einer Avios Buchung rund 20.000 Avios (r/t) und 46€ pro Person kosten würde...Bekommt so ein Callcenter-Betreiber eigentlich Provision von der Airline auf verkaufte Sachen?
Anruf bei BA, neue Hotline. Upgrade 2 Personen von RSW-HAM von Y+ auf C. ~11.000€. Ja, Ihr habt richtig gelesen.
Anruf bei BA, cool, alte Hotline. Upgrade 2 Personen von RSW-HAM von Y+ auf C. 958€. Gebucht.
Anruf bei BA, neue Hotline. Upgrade von LHR-HAM von Y (Y+ war der vorherige Teilflug aus den USA da C voll) auf C. Kurzes Stück aber egal, irgendwie müssen die AVIOS ja weg. Für zwei Personen wollen die 102.000 AVIOS + 300,-€. Ja, Ihr habt richtig gelesen. Und C war noch komplett leer/verfügbar.
Anruf bei BA, wieder neue Hotline, aufgelegt. Alte ist ja nun abgeschaltet, aber hätte ja sein können.
Sorry, aber was stimmt denn mit denen nicht? Wir haben noch nie 102.000 AVIOS + 300,-€ für ein C Upgrade für so einen Kurzstreckenflug bezahlt. Ich muss mal nachgucken, aber glaube das waren 20.000 AVIOS.
Von anderen habe ich auch schon gehört, dass die bei der neuen Hotline immer wesentlich mehr bezahlen sollten.
Die brauchte ich bisher selten, aber ich rufe da später mal an. Es ging ja aber um BA Deutschland und sein Untergang. Und viele können nicht so gut Englisch, dass sie die US Hotline anrufen können. Gerade wenn am anderen Ende einer aus Texas oder Indien an der Hotline sitzt.Hast Du mal die englische oder amerikanische Hotline versucht?
Hast du Dir mal die Preise der Konkurrenz angeschaut? Auf vielen Strecken auch 50-80% teurer als „früher“..Wobei BA mir preislich in Richtung Asien zuletzt sehr negativ auffällt. Will jetzt nicht die "guten alten Zeiten" bemühen, aber manche Tarife die man mir in C nach HKG anzeigt sprengen mein Budget
Ja habe ich und letztlich bei Finnair Glück gehabt. Die sind nur die besagten 50% teurer, aber immerhin nicht 100% und mehr wie ich es bei BA sehe. Dauert halt von den Flugzeiten her nur etwas länger.Hast du Dir mal die Preise der Konkurrenz angeschaut? Auf vielen Strecken auch 50-80% teurer als „früher“..
Jep, werde ich Morgen auch machen, ich wollte nur einmal die Erfahrung hier festhalten. Das was da aufgeboten wird ist echt grottig. Insb. da der Service in Bremen außerordentlich gut war, ist es umso schlimmer.Tut Euch einen Gefallen und ruft nicht mehr bei dieser Hotline an. Ruft in GB an. Wenn Ihr nicht so gut Englisch könnt fragt einen Bekannten ob er für Euch anruft. Ganz ehrlich, ich hoffe, dass die da unten alle ihre Jobs verlieren. Sorry. Aber sowas von unfreundlich und inkompetent. Noch nie in meinem Leben sowas erlebt.
Bist Du sicher, dass die GB-Nummer wo anders rauskommt als die Bremener NUmmer? Ist doch alles ein mieses Call Center und nur unterschiedliche Rufnummern?Tut Euch einen Gefallen und ruft nicht mehr bei dieser Hotline an. Ruft in GB an. Wenn Ihr nicht so gut Englisch könnt fragt einen Bekannten ob er für Euch anruft. Ganz ehrlich, ich hoffe, dass die da unten alle ihre Jobs verlieren. Sorry. Aber sowas von unfreundlich und inkompetent. Noch nie in meinem Leben sowas erlebt.
GB kommt in Südasien raus und man sollte speziell ein Ohr für diesen Akzent haben. Ich tue mir noch nach 30 Jahren schwer, alles zu verstehen.Bist Du sicher, dass die GB-Nummer wo anders rauskommt als die Bremener NUmmer? Ist doch alles ein mieses Call Center und nur unterschiedliche Rufnummern?
Ich hab das heute getestet, also du kannst (und nur während der Öffnungszeiten der DE-Hotline) die 2 drücken für Englisch.Weiß jemand wie es bei der US-Hotline ist? Muss man da auch den südasiatischen Akzent beherrschen oder gibt's da den amerikanischen?
Und hat schon mal jemand in Bremen angerufen und ist im Menü auf Englisch abgebogen? Wo kommt man da raus? Oder irre ich mich und es gibt das gar nicht?