British Airways Meilen einsetzen für LAX-HNL

ANZEIGE

delano

Reguläres Mitglied
15.05.2011
57
0
Leider fliegt Alaska Air nicht ohne Umstieg ab LAX nach HNL, lediglich ab Seattle, San Diego, Portland, San Jose.
Ich müsste daher meinen Transatlantikflug in diesen Städten enden lassen, damit ich nonstop mit AS von dort nach Hawaii weiterkomme.
Die Fares sind aber ungleich höher als für Los Angeles (VIE-LAX 380.-)
 

kid77

Reguläres Mitglied
09.12.2010
88
2
Leider fliegt Alaska Air nicht ohne Umstieg ab LAX nach HNL, lediglich ab Seattle, San Diego, Portland, San Jose.
Ich müsste daher meinen Transatlantikflug in diesen Städten enden lassen, damit ich nonstop mit AS von dort nach Hawaii weiterkomme.
Die Fares sind aber ungleich höher als für Los Angeles (VIE-LAX 380.-)

Hast du dann 12.500 oder 20.000 Avios bezahlt für den Direktflug?

Ich habe gerade 30 min mit der Executive Hotline telefoniert, weil ich entweder Anfang März von der Westküste nach Hawaii oder Ende März den umgekehrten Weg mit 12.500 Avios bezahlen will. Keine Chance. Nur Umsteigeflüge und dann wegen der größeren Distanzen 20.000 Avios. Trotz Flexibilität bei den Flughäfen und Flugdaten konnte der MA keine Verfügbarkeiten für Direktflüge mit American Airlines oder Alaska Air finden :-(
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wie weiter oben schon beschrieben kann man selbst ganz einfach selbst überprüfen auf welchen Flügen Alaska Awards verfügbar hat.

Prüfe auch die kleineren Airports - dort nach meiner Erfahrung sind die Chancen deutlich höher! Aber kommt natürlich immer auf die Jahreszeit und den zeitlichen Vorlauf an.....
 

kid77

Reguläres Mitglied
09.12.2010
88
2
Wie weiter oben schon beschrieben kann man selbst ganz einfach selbst überprüfen auf welchen Flügen Alaska Awards verfügbar hat.

Prüfe auch die kleineren Airports - dort nach meiner Erfahrung sind die Chancen deutlich höher! Aber kommt natürlich immer auf die Jahreszeit und den zeitlichen Vorlauf an.....

Danke. Habe ich alles schon gemacht. Den letzten Direktflug mit American Airlines von KOA nach LAX gibt es am 09.03. - den könnte ich für 12.500 Avios buchen, aber das ist zwei Wochen zu früh. Ab dem 10.03. gibt es seltsamerweise nur noch Umsteigeverbindungen (via SEA, SAN, ...) und da kommen halt soviele Flugmeilen zusammen, dass aus den 12.500 besagte 20.000 Avios werden (die ich aber nicht habe).

Bei HNL selbes Spiel - letzter Flug für 12.500 Avios am 13.03.

Zufall oder könnte das was mit Peak Season / Off Peak Season bei American Airlines zu tun haben?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Reden wir aneinander vorbei?

Ich rede von Awards auf ALASKA Airlines - die sind IMHO etwas besser zu bekommen als auf AA und sie fliegen grade an die Westküste deutlich mehr Strecken!
 

kid77

Reguläres Mitglied
09.12.2010
88
2
Reden wir aneinander vorbei?

Ich rede von Awards auf ALASKA Airlines - die sind IMHO etwas besser zu bekommen als auf AA und sie fliegen grade an die Westküste deutlich mehr Strecken!

Nein, tun wir nichts. American Airlines wäre die Alternative, aber bei Alaska Airlines ist es dassselbe Spiel - es gibt ab Anfang März keine Direktflüge an die Westküste mehr. Warum auch immer. Und sobald ich umsteigen muss, werden es mehr als 3.000 Flugmeilen und damit 20.000 Avios. Einzige Option ist KOA - SEA.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Ich sehe da im angesprochenen Zeitraum durchaus Verfügbarkeiten für nonstop-Flüge mit AS nach OAK und SJC - falls das eine Option ist ;)
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Gibt es Erfahrungen bzgl. Stornierung von AS-Tickets gebucht über BAEC?

Meine mich zu erinnern, dass das wohl nur sehr eingeschränkt bis gar nicht möglich sein soll.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Habe grade mal eine Anfrage für Florida-HNL telef. durchgespielt. Ich muss für eine Strecke 60.000 Avios einsetzen. Ich meine mal gelesen zu haben, das dafür von LAX aus grade mal 12.500 Avios benötigt werden und paar Euro an S&G. Was ist da passiert ?

Danke!
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Habe grade mal eine Anfrage für Florida-HNL telef. durchgespielt. Ich muss für eine Strecke 60.000 Avios einsetzen. Ich meine mal gelesen zu haben, das dafür von LAX aus grade mal 12.500 Avios benötigt werden und paar Euro an S&G. Was ist da passiert ?

Danke!

Kommt drauf an wie oft du umsteigst, wie ist denn dein Routing ? MIA - LAX - HNL wäre das optimalste.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Kommt drauf an wie oft du umsteigst, wie ist denn dein Routing ? MIA - LAX - HNL wäre das optimalste.

Im Prinzip wäre es egal on MCO, RSW, FLL, oder MIA. Von daher kann es auch MIA sein. Am Telefon wurde was von Umsteigen in Dallas oder PHX erzählt. Wäre aber alles gleich von der Entfernung. Auch auf meine Frage on zwei einzelne Flüge, da ich LAX-HNL im Hinterkopf hatte mit knapp über 12000 Meilen, wäre auch egal, ich komme immer auf 60.000 Avios in Y pro Strecke.

Sie meinte es hätte vor 2 Jahren wohl eine Änderung gegeben. Ich finde aber diese 12.500 im Netz noch mit Datum vom letzten Jahr. Auch sind aktuell keine AA Awards online buchbar. Kommt eine Fehlermeldung das für AA keine Flüge angezeigt werden.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Die billigen 4.500 Avios wurden in Amerika gestrichen und durch 7.500 Avios ersetzt. Somit sind ganz kurze Hüpfer gleich teuer wie die nächste Kategorie.
Sonst ist Florida einfach zuweit weg.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Ich hatte ja auch nach einer Splittung der Strecke gefragt... die Dame hat etwas von Meilen gerechnet Florida-LAX, dann LAX-HNL und meinte das wäre Entferungsmäßig egal. Auch letztes Jahr hatte ich einen Award gebucht von LAS-LAX für 7500 Avios und 5€ S&G.

Insofern bin ich grade etwas schockiert. Oder ist da grade eine Änderung am laufen? Weswegen auch keine AA Awards bei BA angezeigt werden. Ich bekam dann einen Verweis hierauf:
https://www.britishairways.com/travel/avios-calculator/execclub/_gf/de_de

Gaaaanz runter scrollen.

Ich sehe grade, ich glaube die Dame hat da eine falsch Grundlage genommen. Gehe ich über den Prämienrechner, so werden mir nach wie vor 12500 Avios und 4,81€ angezeigt. Muss ich morgen nochmal anrufen.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.376
1.107
Wie doedl schon schrieb: 60.000 Avios lassen sich eigentlich nur durch einen Multi-Partner-Award erklären. Kann sein, dass eine Strecke von AS durchgeführt wird?
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Wie doedl schon schrieb: 60.000 Avios lassen sich eigentlich nur durch einen Multi-Partner-Award erklären. Kann sein, dass eine Strecke von AS durchgeführt wird?

Nee, wäre alles auf AA gewesen.


BTW: Wie ist denn aktuell bei einem Award mit AA die (Frei-)Gepäckregelung? Zählt Status?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
Ich hatte in Bremen auch schon mal eine CCA dran, die glaubte, alles, was nicht BA ist, auf Basis der Multi-Partner-Tabelle ausrechnen zu müssen. Dabei stimmt das nicht, wie bereits mehrere Vorredner bemerkten.