Brot backen- Thread

ANZEIGE

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
325
1.631
Vvardenfell
ANZEIGE
Auffrischungskur für den vernachlässigen Sauerteig (war schon ganz schwarz):
50% Weizenvollkorngrieß und 50% 550er Mehl sowie ca. 30 % Sauerteiganteil zu einem nicht sooo festen Teig verknetet, über Nacht stehen gelassen und zu einem "Ciabatta" geformt. Verträgt sicher auch noch mehr Wasser.

 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.079
3.455
DTM
Seit ein paar Wochen schaue ich die Videos des YouTube-Kanals „Outdoor Boys“ - Abenteuer überwiegend in Alaska, USA 🇺🇸
Bei den Outdoor-Camping-Aktivitäten klappt das Brotbacken über Lagerfeuer stets reibungslos. Vielleicht kann hier noch jemand etwas lernen. Ich hab’s (noch) nicht ausprobiert.
 
  • Like
Reaktionen: divemaster