BSL Stammtisch - ein Versuch

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
ANZEIGE
Ich habe "Hotel Mama" gebucht :D

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.011
2.324
Swissotel Le Plaza Basel ist nicht schlecht... am günstigsten wohl via otel.com mit dem 10% Discount-Code von Facebook.

swissotel ist für meinen geschmack nach das beste hotel in basel. das "les trois rois" vollkommen überbewertet. einmal dort gegessen und ausser viel show nix dahinter - wer auf "alte schule" steht ist dort sicher gut aufgehoben ;) . gibt es auch mal für knapp unter 200€*bei otel.com ... ramada kenn' ich nicht. das hilton ist vollkommen überteuert. vom schweizerhof hat ein kollege geschwärmt. der liegt wenigstens schön zentral.

auch nicht zu verachten ist das raddison blu - hat einen schönen pool :) - leider kaum unter 200€ zu bekommen.

war diese woche im dorint an der messe. dort habe ich den schlechtesten frühstücksservice aller zeiten erlebt. drei tage hintereinander. tische nicht abgeräumt, unfreundliches personal, in den 15 minuten, die ich zum frühstücken zeit gehabt habe nicht mal meinen cappuccino serviert bekommen. der kam dann als ich am gehen war. ausser mir waren vielleicht noch vier weitere einsame gäste im restaurant. von personal keine spur ... unglaublich, dass ein 3* laden 16m2 ausserhalb jeglicher messezeit zimmer auf seiner website für 500-700CHF anpreist :doh:

Distanzmässig ist das Radisson am nächsten (zu Fuss vom BHF 500 m, zu Fuss zum Lokal 350 m),
Sehr preiswert ist das Hotel Spalentor direkt am Anfang der Altstadt...

Hotel Spalentor Basel

Erleben Sie Basel einmal ganz anders!

• 1 Übernachtung mit reichhaltigem Frühstücksbuffet
• Mobility Ticket für Bus & Tram in ganz Basel
• Basler "Ueli Bier" zur Begrüssung
• Entdecken Sie Basel mit dem Foxtrail – die spannendste Schnitzeljagd der Schweiz – Tickets, Startzeiten & Infomaterial erhalten Sie im Hotel
• Exklusiv Gasttaxe (CHF 3.50 pro Person/Nacht)

Hotel Basel - Foxtrail Package ...

Dieses Angebot eignet sich auch für Gruppen bis 6 Personen.

Angebot im Doppelzimmer

CHF 188 pro Nacht

Angebot im Einzelzimmer

CHF 148 pro Nacht

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
ich würde es auch mal versuchen an dem Freitag dort aufzuschlagen... Bisher hatte ich leider noch keine "Realen VFT Menschen" getroffen.. Sollte ich mal ändern.

E

EDGS01

Guest
Also echt extrem teuer da.
Dann lieber echt noch abends ne Stunde mit dem Zug nach Hause.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
In der Gegend der Empfehlung von HON CIRCLE LS liegt auch der Teufelhof.

Der Teufelhof - Das Gast- und Kulturhaus

Der Teufelhof verzaubert seine Gäste mit vielfältigen Facetten auf den Gebieten Gastronomie, Hotellerie und Kultur.
«Der Teufelhof Basel» ist überdies eine einzigartige Hotelwelt mit 33 Räumlichkeiten von jeweils ganz besonderem Charakter. Sie befinden sich entweder im historischen Gebäude – wir nennen es Kunsthotel – oder im moderneren Teil des Hauses, dem Galeriehotel. Das Kunsthotel verfügt über acht Zimmer und eine Suite, welche alle als bewohnbare Kunstwerke kreiert sind. Im Galeriehotel mit 18 Zimmern, drei Junior Suiten und drei Suiten finden wechselnde, thematisch gegliederte Ausstellungen statt.

Zimmer finde ich ab CHF 148 inkl. Frühstück für den Stammtisch-Termin.

----------------------------------------

Meine Eltern haben früher schräg gegenüber gewohnt, daher kenne ich das Haus gut, weniger als Hotel, aber als Bar, Restaurant oder für Ausstellungen / Vernissagen.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Hallo HON CIRCLE LS, wenn Du den Stammtisch regelmässig abhalten willst, gib mir Bescheid, dann nehme ich ihn gerne in den Sammelthread auf!

Außerdem Basel - das wäre wieder mal einen Ausflug wert. Leider kann ich am 24.2. nicht - dieser ewige Stress mit diesen billigen Business-Class Tickets hat Jänner und Februar 2012 komplett verstopft ... :eek::(:D

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Alles klar..... Habe dort schon geschrieben, dass basel fehlt, aber erst dann dies hier gelesen...sorry

Ja Basel findet 3 - 4 Mal jährlich statt... Ich bemühe mich darum

Kein Thema, der BSL Stammtisch ist nun auch im Sammelthread - sogar an erster Stelle, da im Alphabet zur Zeit der Vorderste! Es würde übrigens mir (und sicher auch anderen) helfen, wenn Du den aktuellen Termin und Ort immer im Eingangspost einfügst, dann muss man nicht im Thread danach suchen.

Ich komme sicher auch einmal, allein die Ansage mit deinem Weinkeller motiviert sehr! (y)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.011
2.324
83,07 € Cool, Danke

ich war letztes wochenende in basel im swissotel für unschlagbare 61€ die nacht - was mich sehr verwundert hat, ist dass die nacht als ein qualifying stay in meinem swiss circle account gutgeschrieben wurde ... - aber achtung, die city-tax in höhe von 7,50CHF sind in der rate nicht eingeschlossen. die kommen noch oben drauf. dafür bekommt man für den aufenthalt ein ticket für die öffentlichen verkehrsmittel im basler stadtgebiet (bis zum flughafen) - aber das sollten alle basler hotels bieten.

• Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS