• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
ANZEIGE
In der Tat, nach dem Schließen der App sind das bei mir sogar reproduzierbar 11 Sekunden...
 

bternes

Reguläres Mitglied
26.12.2016
90
23
FRA
www.bternes.com
Ich habe die letzten 1-2 Monate die bunq App nur extrem selten gestartet.
Gestern als ich nach dem Update mal in die App geschaut habe ist mir aufgefallen dass beim Klick in ein Konto erstmal 1-3 Sekunden vergehen bis die Umsätze geladen wurden. Da ich die App nach der Nutzung schließe passiert dauert das jedes Mal solange.
Ist das bei euch auch so, und war das schon immer so?
Ich habe auch so zwischen 3 bis 5 Sekunden bei jedem Start. Ob das schon immer so war kann ich aber nicht sagen.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
415
325
Ich habe die letzten 1-2 Monate die bunq App nur extrem selten gestartet.
Gestern als ich nach dem Update mal in die App geschaut habe ist mir aufgefallen dass beim Klick in ein Konto erstmal 1-3 Sekunden vergehen bis die Umsätze geladen wurden. Da ich die App nach der Nutzung schließe passiert dauert das jedes Mal solange.
Ist das bei euch auch so, und war das schon immer so?
Ich bin zwar seit etwa 6 Monaten nicht mehr bei bunq, aber das ist kein neues Verhalten und mir vor meiner Kündigung auch schon aufgefallen. Mein Eindruck ist, dass die Infrastruktur im Hintergrund ganz anders aufgezogen wurde, angepasst an das "frühere" bunq. Die neuen Features und auch v3 wurden dann drangebastelt oder neu verpackt, im Kern werkelt aber noch das alte System.
Sie haben immer mal wieder etwas optimiert, aber die Ladezeiten in der App waren für mich nie wieder richtig gut.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.482
820
Ich bin zwar seit etwa 6 Monaten nicht mehr bei bunq, aber das ist kein neues Verhalten und mir vor meiner Kündigung auch schon aufgefallen. Mein Eindruck ist, dass die Infrastruktur im Hintergrund ganz anders aufgezogen wurde, angepasst an das "frühere" bunq. Die neuen Features und auch v3 wurden dann drangebastelt oder neu verpackt, im Kern werkelt aber noch das alte System.
Sie haben immer mal wieder etwas optimiert, aber die Ladezeiten in der App waren für mich nie wieder richtig gut.
Gerade eine neue Version upgedatet (Android 19.0.3) und es läuft m.E. etwas flüssiger. Grundsätzlich stimmt es allerdings, dass die bunq App mit V2 gefühlt ihren Höhepunkt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerOecher

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
This just in
Dear all,
Now that the war in Ukraine is fully ongoing I feel I can no longer hold my silence. What most might not know is that in my youth I've experienced war, first hand. A bloody war between Iraq and Iran emerged, resulting in more than 1 million casualties, and the humanitarian impact of this war can still be felt today. Lost limbs, psychological disorders, consequences of chemical attacks, etc. all still cause continuous suffering amongst many people.
It breaks my heart to think that we might be at the start of similar suffering on a grand scale. And I cannot look the other way.
The one thing I've learned through my personal experience is that the world is far too complex to be divided in simple terms like good and bad. Things tend to be far more subtle than one might think from the outset. It's only once we see through each other’s eyes that we learn to appreciate the other person's position, often helping us see the commonalities rather than the differences. What I've also learned is that this process is painstaking and difficult; it's much easier to use big words that forego the precious value of human lives.
War is always an easy way out for those who don't personally get affected by it.
It is very unfortunate that we have failed to resolve the underlying issues leading to this war cooperatively and peacefully. As a consequence - yet again - the ordinary people are suffering. That's why I'd like to state that bunq will do its utmost to get as many people to safety as possible - Ukrainians and Russians alike.
If you are affected and all you want to do is live in peace and harmony, please send your details to people@bunq.com and we’ll do everything in our power to get you over to the Netherlands under an HSM visa. If you can provide shelter, harbor people or have any other ideas on how we can help please contact us too.
I sincerely hope this unnecessary tragedy will soon come to an end.
Peace,​
Ali​
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Super. Dass die sich gewisse Werte auf die Fahne geschrieben haben wusste ich ja, dass sie auch dermaßen danach handeln ist großartig.
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.049
516
jwd

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
929
686
Zumindest anfangs war ja die "Travelcard" von bunq auf Russland als Herkunftsland codiert, was anfangs im Alltagseinsatz der Karte in Deutschland (und auch anderen Ländern) wohl dazu führte, dass Anti-Fraud-Algorithmen öfter mal Zahlungen mit der Travelcard ablehnten. Das kann man hier in diesem Thread nachlesen, und auch anderswo, zB. im bunq-Support-Forum.

Soweit ich richtig informiert bin, wurde das zwischenzeitlich geändert, da neuere bunq-Travelcards nicht mehr mit Russland als Ausgabeland codiert wurden.

Doch ist das tatsächlich sicher so? Ich frage, weil ja Visa und Mastercard die Sperre russischer Kreditkarten außerhalb Russlands ab Mittwoch bekannt gegeben haben, und wenn man eine bunq-Karte hätte, die tatsächlich auf Russland codiert wäre, würde dies bedeuten, dass man damit ab dann nicht mehr zahlen könnte, weder in Deutschland noch im sonstigen Ausland, die Travelcard wäre somit nicht mehr nutzbar ..
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.482
820
Wie sieht das eigentlich aus, wenn die Easy Travel Card, die ja nicht mehr angeboten wird und nur bis zum Ablauf der Gültigkeit noch aktiv ist, wegen eines Defekts ersetzt werden muss? Bekommt man dann eine Ersatkarte mit der alten Laufzeit oder wars das dann mit der Travelcard?
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
475
493
Wie sieht das eigentlich aus, wenn die Easy Travel Card, die ja nicht mehr angeboten wird und nur bis zum Ablauf der Gültigkeit noch aktiv ist, wegen eines Defekts ersetzt werden muss? Bekommt man dann eine Ersatkarte mit der alten Laufzeit oder wars das dann mit der Travelcard?
ich zitiere mich mal selbst:
Wenn deine Karte verloren geht, gestohlen wird, nicht mehr funktioniert, dann wirst du keine neue mehr bekommen ohne in einen anderen Tarif zu wechseln
Das hat der Support mehrfach bestätigt.

Am besten in Apple oder Google Pay hinterlegen und die Karte nicht mehr anfassen.

Anscheinend sollte man die Karte auch nicht einfrieren, weil man sonst beim "auftauen" auch wechseln muss.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
604
Update 20 .... und wieder nur Müll hinzugekommen... Siehe hier
Sehr schade wie es seit den V2 Zeiten (und damit meine nicht nur die App) bergab ging.
 

bternes

Reguläres Mitglied
26.12.2016
90
23
FRA
www.bternes.com
ANZEIGE
Erstmal gibt es keine weiteren Preiserhöhungen, wie auch bereits mit Update 19 dies der Fall war. Puh.

Das Webbanking ist eine echte Weiterentwicklung. Deutsche Übersetzung (Edit: Es gibt tatsächlich eine deutsche Version davon, im Chrome funktioniert es, im Safari ist nur die englische Version nutzbar) und weitere Funktionen (Historie einer Kreditkartenzahlung) wären toll, mal sehen was da noch kommt. Auch die Funktionalität Ordner zu erstellen finde ich toll. Das Design wirkt zwar weiterhin Altpacken und für mich stellenweise überfrachtet, aber immerhin ist es nutzbar und man bleibt sich treu.

Auf eine sich ständig ändernde Oberfläche und damit Bedienung hätte ich jetzt auch keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jan2019