• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.487
827
ANZEIGE
Einfrieren zählt auch dazu. Die machen einfach.
Einfrieren, Karte defekt, Karte wegen was auch immer gesperrt = Easy Travel Card ist bereits vor dem Ablaufdatum Geschichte.
Ich benutze meine Travel Card daher fast ausschließlich nur noch über Google Pay um zumindest einen mechanischen Defekt zu vermeiden.

Und ja,fies ist das Verhalten von bunq schon, zeigt einem aber wieder mal, wo das ehemalige Vorzeige Fintech inzwischen angekommen ist: reine Abzocke,wirklich schade.
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Bei mir gerade auch das gleiche, eine Mail bekommen, dass morgen 8,99 abgebucht werden.
Sonst vorher keine Ankündigung, nix.
Werde das Konto dann auch jetzt schließen.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.133
1.892
Mein Konto habe ich vor mehreren Monaten schon geschlossen, hin und wieder bekomme ich trotzdem noch Infomails.

Für das normale Kontomodell "Easy Money" hätte ich aktuelle auch keinen Anwendungsfall mehr, aber das kleine "Easy Bank" für 2,99€ finde ich aktuell trotzdem immer noch interessant. Eine einzige IBAN würde mir auch reichen.

+ benötigt keinen min. Geldeingang
+ kostenlose Echtzeitüberweisungen und auch schnelle normale Überweisungen
+ Pushbenachrichtungen bei jeder Kontoaktivität
+ sehr gute Mastercard für Apple Pay/Google Pay
+ Konto lässt sich in MoneyMoney, Outbank, Banking4 integrieren und man benötigt nicht permanent einen 2FA
+ 0,27% Zinsen
+ Bargeldeinzahlungen in teilnehmenden Geschäften möglich (über barzahlen.de)
- keine kostenlosen Bargeldabhebungen, aber im Notfall für 0,99€ möglich
- FWG / AEG
- keine Girocard

Bei den meisten Banken, wo man das Konto ohne min. Geldeingang billiger bekommen kann, gibt es keine gute Visa/Mastercard kostenlos dazu. Man kann da zwar meist für 25-40€ im Jahr eine richtige Kreditkarte bestellen, die muss aber wieder in die Schufa und rechnet üblicherweise nur 1x monatlich ab. Ich bin ja eher ein Fan von Debitkarten und eben direkten Abrechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amic

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
627
49
Und 500€ kann man mit KK ja auch noch kostenlos aufladen, damit relativieren sich die 3€/Monat auch noch ein wenig.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.627
2.562
Mein Konto habe ich vor mehreren Monaten schon geschlossen, hin und wieder bekomme ich trotzdem noch Infomails.

Für das normale Kontomodell "Easy Money" hätte ich aktuelle auch keinen Anwendungsfall mehr, aber das kleine "Easy Bank" für 2,99€ finde ich aktuell trotzdem immer noch interessant. Eine einzige IBAN würde mir auch reichen.

+ benötigt keinen min. Geldeingang
+ kostenlose Echtzeitüberweisungen und auch schnelle normale Überweisungen
+ Pushbenachrichtungen bei jeder Kontoaktivität
+ sehr gute Mastercard für Apple Pay/Google Pay
+ Konto lässt sich in MoneyMoney, Outbank, Banking4 integrieren und man benötigt nicht permanent einen 2FA
+ 0,27% Zinsen
+ Bargeldeinzahlungen in teilnehmenden Geschäften möglich (über barzahlen.de)
- keine kostenlosen Bargeldabhebungen, aber im Notfall für 0,99€ möglich
- FWG / AEG
- keine Girocard

Bei den meisten Banken, wo man das Konto ohne min. Geldeingang billiger bekommen kann, gibt es keine gute Visa/Mastercard kostenlos dazu. Man kann da zwar meist für 25-40€ im Jahr eine richtige Kreditkarte bestellen, die muss aber wieder in die Schufa und rechnet üblicherweise nur 1x monatlich ab. Ich bin ja eher ein Fan von Debitkarten und eben direkten Abrechnung.
Für eine Bank, die solche Sperenzien wie die 8,99 Euro-"Aktion" macht, ist einfach nicht vertrauenswürdig, Sorry. Bunq ist nur noch einen Steinwurf von N26 entfernt.

Mal abwarten, wie lange die Leistungen für 2.99 noch verfügbar sind.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.133
1.892
Sorry. Bunq ist nur noch einen Steinwurf von N26 entfernt.
Da machst du N26 deutlich schlechter als es in Wirklichkeit ist. Woher kommt deine Abneigung, schon mal schlechte Erfahrungen mit N26 gehabt?

Selbst hier im N26 Thread liest man selten bis nie von schlechten Erfahrungen, die ein Mitglied selbst erlebt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Hattori Hanzo

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.408
1.319
GIB | BER
Das bunq Update 21 glänzt wie leider zu erwarten war auch wieder mit Verschlechterungen vor allem im UI der App.
Wenn man nun ein Konto öffnet, dauert es etwas, bis Umsätze erscheinen, vorher waren die sofort da.
Außerdem stehen nun immer ungefragt die Kontodetails oben, was die Umsätze nach unten schiebt. Erstere sind deutlich schlechter lesbar als vorher, da kleiner und grau auf weiss geschrieben, statt vorher blau auf weiss. Umsätze erscheinen nun sinnlos als "Reservierte Zahlung", nicht nur Kartenumsätze, auch Überweisungen.

Natürlich wurden auch wieder alle möglichen Menüs geändert und Funktionen random an vollkommen andere Stellen verschoben, zB ist es nun viel komplizierter, zu Kontoauszügen zu kommen. Aber Hauptsache das allererste Symbol in der App (oben links) führt zu einem Glücksrad!

Die neuen Funktionen zur automatischen Budgetierung klingen interessant, werden aber von all dem überschattet.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.133
1.892
Das die Kontoumsätze nicht mehr direkt angezeigt werden, sondern erst geladen werden, hatte ich damals aber (soviel ich mich erinnere) auch schon.
 

bternes

Reguläres Mitglied
26.12.2016
90
23
FRA
www.bternes.com
bunq hat mittlerweile übrigens 1,31% Zinsen auf Sparkonten (https://de.bunq.com/e/easy-savings)
Außerdem hat sich das Chaos etwas gelöst, es gibt eine besser übersichtliche UI. Die Community ist aus der App rausgefolgen, der Fokus ist wieder mehr Banking.

Bin weiterhin sehr zufrieden mit der Bank und nutze es täglich als Haupt"ausgabe"konto :)
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.408
1.319
GIB | BER
Nein, bunq hat de facto die Zinsen abgeschafft. Sie gelten jetzt nur noch auf Sparziele anstatt wie zuvor auf alle Guthaben.
Normale (Spar)konten erhalten keine Zinsen mehr, nur noch die Sparziele. Die bekommen 1,31 %, schön und gut, dafür gibt's auf den Rest nichts mehr. Ist eine massive Verschlechterung, die Ali mal wieder als tolle Innovation zu verkaufen versucht.

Ich bin auch nach wie vor sehr zufrieden mit bunq, jedoch war das Produkt und vor allem die App früher deutlich besser. Es ist immer noch gut, aber damals zeigte sich, wie viel besser es eben noch geht.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.133
1.892
Nein, bunq hat de facto die Zinsen abgeschafft. Sie gelten jetzt nur noch auf Sparziele anstatt wie zuvor auf alle Guthaben.
Normale (Spar)konten erhalten keine Zinsen mehr, nur noch die Sparziele. Die bekommen 1,31 %, schön und gut, dafür gibt's auf den Rest nichts mehr. Ist eine massive Verschlechterung, die Ali mal wieder als tolle Innovation zu verkaufen versucht.

Ich bin auch nach wie vor sehr zufrieden mit bunq, jedoch war das Produkt und vor allem die App früher deutlich besser. Es ist immer noch gut, aber damals zeigte sich, wie viel besser es eben noch geht.
Naja, ich denke da sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Bei welcher Bank bekommst du denn auf das normale Girokonto überhaupt Zinsen?
Die Banken haben alle extra Tagesgeldkonten und nur dort bekommst auch ein paar Zinsen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Bei bunq war es aber immer so, dass es die Zinsen aufs normale Giro gab. bunq will ja keine normale Bank sein und kostet dementsprechend. Jetzt gibt es die 1,31 % p. a. mit monatlicher Zinsgutschrift nur noch auf ein Sparbuch-Unterkonto. Für mich sieht das so aus, als könnte man nur 2 mal pro Monat von dem Sparbuch-Unterkonto was abheben, ein echtes Tagesgeld/Sparbuch ist das also auch nicht. So kann man nicht alles auf das Unterkonto schieben und wenn die Lastschriften kommen oder man Kartenzahlungen/Belastungen machen will sich was zurücküberweisen (zumindest geht das nur sehr eingeschränkt). Also bunq typisch mal wieder eine verkleidete Verschlechterung der Konditionen.
Bis auf das Tagesgeld24/Flexgeld24 von Zinspilot (dafür mit höheren Zinsen) kenne ich kein klassisches Sparkonto, welches die Verfügbarkeit von Guthaben so stark eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: benjab und Corg

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.133
1.892
Bei bunq war es aber immer so, dass es die Zinsen aufs normale Giro gab. bunq will ja keine normale Bank sein und kostet dementsprechend. Jetzt gibt es die 1,31 % p. a. mit monatlicher Zinsgutschrift nur noch auf ein Sparbuch-Unterkonto. Für mich sieht das so aus, als könnte man nur 2 mal pro Monat von dem Sparbuch-Unterkonto was abheben, ein echtes Tagesgeld/Sparbuch ist das also auch nicht. So kann man nicht alles auf das Unterkonto schieben und wenn die Lastschriften kommen oder man Kartenzahlungen/Belastungen machen will sich was zurücküberweisen (zumindest geht das nur sehr eingeschränkt). Also bunq typisch mal wieder eine verkleidete Verschlechterung der Konditionen.
Bis auf das Tagesgeld24/Flexgeld24 von Zinspilot (dafür mit höheren Zinsen) kenne ich kein klassisches Sparkonto, welches die Verfügbarkeit von Guthaben so stark eingeschränkt.
Das bunq die Zinsen nur noch auf die richtigen Sparkonten gibt ist aber schon länger so und nicht erst seit heute.

Das mit den 2x auszahlen pro Monat habe ich auch gelesen.
Damit ist es zwar nicht so flexible wie ein echtes Tagesgeldkonto, aber letztendlich geht es ja darum das die Gelder auch nicht permament hin und hergebucht werden sollen. Nicht ohne Grund gibt es von den Banken deshalb extra eigene Konto fürs TG und eben keine Zinsen auf das normale Girokonto. In meinem Bekanntenkreis ist niemand der da regelmäßig Geld hin und her schiebt. Solange man im Zweifel an das Geld kann, finde ich das Limit von 2x abheben im Monat vollkommen okay.
Jemand der regelmäßig an sein Geld auf dem TG muss, der sollte einfach weniger aufs TG legen. Auf ein TG Konto legt man ja regulär nur Geld, welches man separat sparen will und/oder für den Notgroschen. Ich käme nie auf die Idee wegen ein paar Zinsen, permanent mein restlichen Geld aufs TG zu legen um dann mehrere Male im Monat das Geld hin und her zuschieben. Das die 2x Auszahlungen bei bunq auf bestimmte Zeiträume/Tage begrenzt sich habe ich nicht gelesen.

Bei vielen Flexgeldkonten ist die Auszahlung und/oder auf das Intervalle stark begrenzt.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.408
1.319
GIB | BER
Naja, ich denke da sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Bei welcher Bank bekommst du denn auf das normale Girokonto überhaupt Zinsen?
Bei bunq bisher. Jetzt nicht mehr. Das ist ja der Punkt. Massive Verschlechterung.

Das bunq die Zinsen nur noch auf die richtigen Sparkonten gibt ist aber schon länger so und nicht erst seit heute.
Seit dem letzten Update, also noch nicht lange.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Nicht ohne Grund gibt es von den Banken deshalb extra eigene Konto fürs TG und eben keine Zinsen auf das normale Girokonto. In meinem Bekanntenkreis ist niemand der da regelmäßig Geld hin und her schiebt. Solange man im Zweifel an das Geld kann, finde ich das Limit von 2x abheben im Monat vollkommen okay.
Aber so gut wie keine Bank begrenzt die Buchungen zw. Giro und Tagesgeld. Ich finde das ziemlichen Unfug. bunq hat bisher auf normale Einlagen Zinsen gezahlt, und ausgerechnet jetzt wo die Zinsen steigen, ändern sie es plötzlich. Ich buche auch nur unregelmäßig vom TG-Konto ab, aber eine Einschränkung auf gerade 2 mal pro Monat wäre für mich ein No Go. Naja, bunq ist eh seit einiger Zeit dank der Konditionsverschlechterungen ziemlich tot, und wenn sie so weiter machen setzt sich diese Entwicklung fort.
Bei vielen Flexgeldkonten ist die Auszahlung und/oder auf das Intervalle stark begrenzt.
Dafür sind diese Flexgeldkonten eben auch deutlich höher verzinst als reguläre Tagesgeldkonten.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.540
5.536
Aber so gut wie keine Bank begrenzt die Buchungen zw. Giro und Tagesgeld. Ich finde das ziemlichen Unfug. bunq hat bisher auf normale Einlagen Zinsen gezahlt, und ausgerechnet jetzt wo die Zinsen steigen, ändern sie es plötzlich. Ich buche auch nur unregelmäßig vom TG-Konto ab, aber eine Einschränkung auf gerade 2 mal pro Monat wäre für mich ein No Go.
Sehe ich auch so. Es ist mein Geld, dann möchte ich auch uneingeschränkt, jederzeit und so oft ICH will darauf zugreifen. So eine Einschränkung geht absolut gar nicht. Bunq ist aber eh vollkommen uninteressant geworden. Egal was da abgeht.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.133
1.892
Aber so gut wie keine Bank begrenzt die Buchungen zw. Giro und Tagesgeld. Ich finde das ziemlichen Unfug. bunq hat bisher auf normale Einlagen Zinsen gezahlt, und ausgerechnet jetzt wo die Zinsen steigen, ändern sie es plötzlich. Ich buche auch nur unregelmäßig vom TG-Konto ab, aber eine Einschränkung auf gerade 2 mal pro Monat wäre für mich ein No Go. Naja, bunq ist eh seit einiger Zeit dank der Konditionsverschlechterungen ziemlich tot, und wenn sie so weiter machen setzt sich diese Entwicklung fort.
Bunq selbst nennt es ja auch nicht Tagesgeld. Es ist ein Sparkonto.

Dafür sind diese Flexgeldkonten eben auch deutlich höher verzinst als reguläre Tagesgeldkonten.
Das höchste was ich gesehen habe waren 1,8% beim Flexgeld, und da hast du dann nur fix den 1. oder 15. des Monats für Auszahlungen.
Wenn du dazwischen an das Geld willst hast du Pech.

Letztendlich lohnen sich die ganzen Diskussionen aber eh nicht, da es eben aktuell schon zig andere Möglichkeiten gibt um sein Geld mit ähnlich oder mehr Zinsen anzulegen und wo man immer ran kommt.

z.B. heute hat Trade Republic verkündet nun 2% auf das Verrechnungskonto zu zahlen und die Zinsen monatlich auszuzahlen.
Für alle Kunden, nicht nur für die Neukunden. Dafür aber nur für max. 50.000€.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.133
1.892
Sehe ich auch so. Es ist mein Geld, dann möchte ich auch uneingeschränkt, jederzeit und so oft ICH will darauf zugreifen. So eine Einschränkung geht absolut gar nicht. Bunq ist aber eh vollkommen uninteressant geworden. Egal was da abgeht.
Es wird niemand gezwungen sein Geld dort zu parken. Man kann es auch ganz normal auf dem Girokonto lassen und eben gar keine Zinsen bekommen.
Ich finde ihr übertreibt beide schon extrem. Bei auf einem TG geparkten Geld will ich auch nicht permanent an das Geld. Und wenn doch, dann kann man das auch.
Bei bunq kannst du auch jederzeit an das Geld.

Ich würde es wie ein Festgeldkonto/Flexgeld ansehen. Man weiß vorher wie oft man an das Geld kommt, was man dort anlegt.
Der Kunde muss dann nur entscheiden ob er es annimmt oder nicht.

Und im Vergleich zu DKB, ING, C24 muss man sich dann die Frage stellen, ob man lieber weniger Zinsen nimmt und IMMER an das Geld kommt, oder eben mehr Zinsen und dafür dann eben "nur" 2x im Monat (Zeitpunkt) egal rankommt. Wenn es keine besseren Alternativen geben würde, dann würde ich immer das Angebot mit den höchsten Zinsen nehmen, weil ich persönlich nur Geld auf sowas parken, welches ich nur als Rücklagen nutze. Ne Festgeldtreppe habe ich früher auch oft gehabt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Es ist ein Sparkonto.
Das macht es nicht besser. Sparkonten sind ja eigtl. diese Dinger mit 2.000 € pro Monat verfügen. Nicht 2 mal pro Monat. Aber gut, die Verzinsung von bunq ist eh ziemlicher Standard. Skatbank mittlerweile 1,24 % p. a., Bigbank gleichauf (aber nur jährliche Zinsgutschrift), am ehesten ist Leaseplanbank (ebenfalls NL) dran mit 1,5 % und monatlicher Gutschrift ohne Einschränkungen zwecks Verfügungen.
Letztendlich lohnen sich die ganzen Diskussionen aber eh nicht, da es eben aktuell schon zig andere Möglichkeiten gibt um sein Geld mit ähnlich oder mehr Zinsen anzulegen und wo man immer ran kommt.
Ja, du hast da ja vollkommen recht, aber es ist halt schade, wie bunq sich immer weiter selber abschafft und immer mehr zur teuren Sparkasse mutiert. 0,5 % FWG, hohe Monatsgebühren, verzinstes Konto mit unfairer Einschränkung, was kommt als nächstes? Gebühr pro Kartenzahlung?!
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.555
1.870
Ja, du hast da ja vollkommen recht, aber es ist halt schade, wie bunq sich immer weiter selber abschafft und immer mehr zur teuren Sparkasse mutiert. 0,5 % FWG, hohe Monatsgebühren, verzinstes Konto mit unfairer Einschränkung, was kommt als nächstes? Gebühr pro Kartenzahlung?!
Ich empfinde N26 schon lange (wieder) als "geiler" als bunq. V2 hat irgendwie alles komisch gemacht, und seitdem gab es kein Update, wo ich mich massiv geärgert habe.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.133
1.892
Ja, du hast da ja vollkommen recht, aber es ist halt schade, wie bunq sich immer weiter selber abschafft und immer mehr zur teuren Sparkasse mutiert. 0,5 % FWG, hohe Monatsgebühren, verzinstes Konto mit unfairer Einschränkung, was kommt als nächstes? Gebühr pro Kartenzahlung?!
Du vergisst aber das die Sparkasse eben keine 1,31% Zinsen bieten.
Wenn ich mal anhand von den Zinsen zurückrechne muss man "nur" 5725€ auf das Sparkonto packen und bekommt dann genau soviel Geld (6,25€) im Monat gutgeschrieben um sich das bunq Konto als Pack Mitglied leisten zu können. Dann profitiert man immer noch von einer guten Mastercard, schnellen Überweisungszeiten und einer ganz passablen App ;-)

Wurde hier eigentlich schon mal das recht neue "Glücksrad" erwähnt, welches bunq irgendwann eingeführt hat?
Man kann 1x jeden Tag kostenlos drehen und durch Zahlung mit Karte, wenn man jemanden zu bunq einlädt, oder wenn man sein Konto irgendwie aufläft kann man wohl zusätzliche Drehungen bekommen.

Zu gewinnen gibt es:
- Bäume: entweder 1, 10 oder 100
- Geld: entweder 1, 10 oder 100€
- 10fache Zinsen
- Metal Karte


Da wurde dich vorher über Bäume aufgeregt und nun gibt es ein Glücksrad in einer Banking App.
Verrückt was die sich so alles einfallen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich empfinde N26 schon lange (wieder) als "geiler" als bunq. V2 hat irgendwie alles komisch gemacht, und seitdem gab es kein Update, wo ich mich massiv geärgert habe.
Ich finde wenn man aktuell so durch die ganzen anderen Banking Threads schaut ist das N26 Konto schon mit ein sehr stabiles und solides :) Es läuft und läuft und läuft.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.555
1.870
Ich finde wenn man aktuell so durch die ganzen anderen Banking Threads schaut ist das N26 Konto schon mit ein sehr stabiles und solides :) Es läuft und läuft und läuft.
Ich gebe Zu: es ist mein Hauptkonto (N26 Business Smart). Ich habe im Nebenerwerb 3 verschiedene Projekte. Ebenso bei der Frau (N26 Standard). Wir nutzen dieses Konto mit Spaces:
  • Girokonto
  • Nebenerwerb 1, 2, 3 (3 Spaces)
  • Mein Taschengeld
  • Frau Taschengeld / Girokonto (Über Separaten Account)
  • Shared Space (Gemeinsames Pufferkonto) (ohne iban oder karte, weil N26 das nicht kann, nur zum "anschauen des Kontostands und gut fühlen" und Notpuffer)
Kosten bei N26: 3,91/Monat plus einmalig 10 Euro für die Mastercard meiner Frau.

Um das bei bunq abzubilden bräuchten wir 2x Easy Bank + 1x Easy Money Business für knapp 19€/Monat. Und diese Differenz, damit wir über ein gemeinsames Konto per Karte/IBAN verfügen können, ist es mir das nicht wert. Dazu kommt noch, dass wir auf dem shared space und auf ihrem Konto auf die mickrigen Zinsen verzichten müssten, weil wir echt keine lust haben, das an die IRS in den USA zu reporten (Sie ist Amerikanerin).
 
Zuletzt bearbeitet:

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
40
München
Ich habe gerade eine E-Mail bekommen das man bis zum 16. die letzte Maestro Karte bestellen kann da es ab 2027 keine Maestro Karte von MasterCard mehr gibt dann wird die Maestro durch eine Debitkarte ersetzt von MasterCard dann kann Mann bei bunq eine MasterCard Debit bestellen ich Verstehe nicht ganz warum man bei Bunq dann eine Debit MasterCard bestellen kann es wurde ja die Debit MasterCard durch die Credit Karte Ersetzt wofür braucht, man nicht eine Debitkarte verstehe ich nicht ganz
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.555
1.870
Ich habe gerade eine E-Mail bekommen das man bis zum 16. die letzte Maestro Karte bestellen kann da es ab 2027 keine Maestro Karte von MasterCard mehr gibt dann wird die Maestro durch eine Debitkarte ersetzt von MasterCard dann kann Mann bei bunq eine MasterCard Debit bestellen ich Verstehe nicht ganz warum man bei Bunq dann eine Debit MasterCard bestellen kann es wurde ja die Debit MasterCard durch die Credit Karte Ersetzt wofür braucht, man nicht eine Debitkarte verstehe ich nicht ganz
Diese frage wirst du unter together.bunq.com besser beantwortet bekommen, als im vft, Markusvenus.