bunq - App-Konto/Maestro-Karte in den Niederlanden

ANZEIGE

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.144
313
ANZEIGE
Wie hast Du den Nickname auf die Karte bekommen? :)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Wie hast Du den Nickname auf die Karte bekommen?
Das Wunder informatisch gestützter Bildbearbeitung.

Man kann aber im Bestellprozess wirklich einen Nickname oder eine Affiliation (z.B. "vielfliegertreff.de") auf die Karte drucken lassen.

Da ich gleich ohnehin dran vorbeilaufe, werde ich mal wieder was bei Lieblings-Karstadt einkaufen. Das ist normalerweise der Laden der am weitesten hinter dem Tresen platzierten Zahlterminals und der am kritischsten beäugten Zahlkarten (Unterschrift, Gültigkeit)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: allesmieter

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
man kann sich als Nickname wirklich drucken lassen, was man will(y)(y)

Auch Schimpfwörter, oder Beleidigungen, wenn man das möchte :D

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Das Wunder informatisch gestützter Bildbearbeitung.

Man kann aber im Bestellprozess wirklich einen Nickname oder eine Affiliation (z.B. "vielfliegertreff.de") auf die Karte drucken lassen.

Da ich gleich ohnehin dran vorbeilaufe, werde ich mal wieder was bei Lieblings-Karstadt einkaufen. Das ist normalerweise der Laden der am weitesten hinter dem Tresen platzierten Zahlterminals und der am kritischsten beäugten Zahlkarten (Unterschrift, Gültigkeit)
Was willst du da kaufen? Perfetto ist REWE Gruppe, da hab ich neulich mal ein Wasser gekauft per DKB VISA, war kurz davor mir zu grapschen, nach dem Piep war es wortlos ok.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Auch Schimpfwörter, oder Beleidigungen, wenn man das möchte
Ist gemäss T&C verboten, wenn ich mich recht erinnere.

Was willst du da kaufen?
Weiss noch nicht.
Was zu essen im Restaurant?
Kugelschreiberminen könnte ich brauchen.
Oder einen Suppenteller.

Perfetto ist REWE Gruppe
Habe ich schon gehört. Sind aber, wenn ich nicht irre, irgendwie geschäftlich separiert - und auch terminalmässig.

Den richtigen Spass für Kartenzahler gibt's dort nur an den "echten" Karstadtkassen.
(So zum Beispiel früher die "Komplettabschüsse" der Kassen beim Zahlungsversuch mit V Pay)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
T

Temposünder

Guest
Was ist der Vorteil von bunq gegenüber SEQR? Maestro ist mir egal von daher?

T

Temposünder

Guest
Wie langweilig. 9€ für ein Stück Plastik? Bin raus.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.144
313
Nö, 0€ für bis zu zehn vollwertige SEPA-Konten ohne Schufa-Eintrag, mit nur optionaler kostenpflichtiger Maestro.

Kasse vom Tippspiel, Urlaubssparen und eBay-Aktivitäten werden am Wochenende nach Holland ausgelagert :). Für die restlichen Konten findet sich auch noch eine mehr oder weniger sinnvolle Verwendung....

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
Hehe... war wohl bei der falschen Kasse (Terminal zum Kunden, im Gegensatz zu Kasse nebendran). Und bei der falschen Kassiererin, die war ganz entspannt. Kannte kontaktlos, meinte aber, sie sähe es auf ihrem Kassensystem keine Meldungen, sondern höchstens den Kassenbeleg.

Zusammenfassung:
bunq-Maestro kontaktlos wurde leider aus unbekannten Gründen abgelehnt.
VISA-kontaktlos hat funktioniert.

Bemerkenswert war heute eher der Kioskbesuch:
Die haben jetzt, wenn ich es richtig verstehe, neuerdings auch ein Kartenterminal.

Mindestbetrag 20 EUR (fairerweise: angeschrieben, keine irreführenden Akzeptanzsymbole)
Nur girocard (alles andere "kickt" das Terminal sofort mit "unbekannt").
Ich hatte heute zwar 6 Karten dabei, allerdings nur VISA, V PAY, MasterCard und Maestro.
Immerhin hatte ich keine Rakete dabei.

Im dm-Drogeriemarkt habe ich immerhin ein Kompliment bekommen: "coole Karte".
Habe ich dem Kassierer (vielleicht fand er das Regenbogenfarbendesign auch nur politisch gut) natürlich artig retourniert: "cooles Terminal".
Und ihm das kostenlose bunq-Konto empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSimon und Amino

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Hehe... war wohl bei der falschen Kasse (Terminal zum Kunden, im Gegensatz zu Kasse nebendran). Und bei der falschen Kassiererin, die war ganz entspannt. Kannte kontaktlos, meinte aber, sie sähe es auf ihrem Kassensystem keine Meldungen, sondern höchstens den Kassenbeleg.

Zusammenfassung:
bunq-Maestro kontaktlos wurde leider aus unbekannten Gründen abgelehnt.
VISA-kontaktlos hat funktioniert.

Bemerkenswert war heute eher der Kioskbesuch:
Die haben jetzt, wenn ich es richtig verstehe, neuerdings auch ein Kartenterminal.

Mindestbetrag 20 EUR (fairerweise: angeschrieben, keine irreführenden Akzeptanzsymbole)
Nur girocard (alles andere "kickt" das Terminal sofort mit "unbekannt").
Ich hatte heute zwar 6 Karten dabei, allerdings nur VISA, V PAY, MasterCard und Maestro.
Immerhin hatte ich keine Rakete dabei.

Im dm-Drogeriemarkt habe ich immerhin ein Kompliment bekommen: "coole Karte".
Habe ich dem Kassierer (vielleicht fand er das Regenbogenfarbendesign auch nur politisch gut) natürlich artig retourniert: "cooles Terminal".
Und ihm das kostenlose bunq-Konto empfohlen.
Dumme Frage? Was ist mit Rakete gemeint

• Like
Reaktionen: Amino