Das Wunder informatisch gestützter Bildbearbeitung.Wie hast Du den Nickname auf die Karte bekommen?
Was willst du da kaufen? Perfetto ist REWE Gruppe, da hab ich neulich mal ein Wasser gekauft per DKB VISA, war kurz davor mir zu grapschen, nach dem Piep war es wortlos ok.Das Wunder informatisch gestützter Bildbearbeitung.
Man kann aber im Bestellprozess wirklich einen Nickname oder eine Affiliation (z.B. "vielfliegertreff.de") auf die Karte drucken lassen.
Da ich gleich ohnehin dran vorbeilaufe, werde ich mal wieder was bei Lieblings-Karstadt einkaufen. Das ist normalerweise der Laden der am weitesten hinter dem Tresen platzierten Zahlterminals und der am kritischsten beäugten Zahlkarten (Unterschrift, Gültigkeit)
Ist gemäss T&C verboten, wenn ich mich recht erinnere.Auch Schimpfwörter, oder Beleidigungen, wenn man das möchte
Weiss noch nicht.Was willst du da kaufen?
Habe ich schon gehört. Sind aber, wenn ich nicht irre, irgendwie geschäftlich separiert - und auch terminalmässig.Perfetto ist REWE Gruppe
Vollständiges SEPA-Konto?Was ist der Vorteil von bunq gegenüber SEQR? Maestro ist mir egal von daher?
Ja, aber nur in der zweiten ZeileMan kann aber im Bestellprozess wirklich einen Nickname oder eine Affiliation (z.B. "vielfliegertreff.de") auf die Karte drucken lassen.
Funktioniert auch bei leerem AkkuWas ist der Vorteil von bunq gegenüber SEQR? Maestro ist mir egal von daher?
und weiter?Vollständiges SEPA-Konto?
NFC SIM?!Funktioniert auch bei leerem Akku![]()
Weil ich es kann?Warum vergleicht ihr eine ELV to MC PayPass App mit einem ganzen Konto?
Nö, mit der App wird nur das oder die bunq-Konten bedient.Dachte mit den Niederländer kann ich auch über die App bezahlen?!
Nö, 0€ für bis zu zehn vollwertige SEPA-Konten ohne Schufa-Eintrag, mit nur optionaler kostenpflichtiger Maestro.Wie langweilig. 9€ für ein Stück Plastik? Bin raus.
Sag ich doch.Nö, [...] mit nur optionaler kostenpflichtiger Maestro.
Nö, 0€ für bis zu zehn vollwertige SEPA-Konten ohne Schufa-Eintrag, mit nur optionaler kostenpflichtiger Maestro.
Einfach ein günstiges Auslandskonto?!?iDeal ist für Leute aus dem NL-Grenzgebiet praktisch. Noch ein potentieller Grund für bunq.
Da ich gleich ohnehin dran vorbeilaufe, werde ich mal wieder was bei Lieblings-Karstadt einkaufen.
Dumme Frage? Was ist mit Rakete gemeintHehe... war wohl bei der falschen Kasse (Terminal zum Kunden, im Gegensatz zu Kasse nebendran). Und bei der falschen Kassiererin, die war ganz entspannt. Kannte kontaktlos, meinte aber, sie sähe es auf ihrem Kassensystem keine Meldungen, sondern höchstens den Kassenbeleg.
Zusammenfassung:
bunq-Maestro kontaktlos wurde leider aus unbekannten Gründen abgelehnt.
VISA-kontaktlos hat funktioniert.
Bemerkenswert war heute eher der Kioskbesuch:
Die haben jetzt, wenn ich es richtig verstehe, neuerdings auch ein Kartenterminal.
Mindestbetrag 20 EUR (fairerweise: angeschrieben, keine irreführenden Akzeptanzsymbole)
Nur girocard (alles andere "kickt" das Terminal sofort mit "unbekannt").
Ich hatte heute zwar 6 Karten dabei, allerdings nur VISA, V PAY, MasterCard und Maestro.
Immerhin hatte ich keine Rakete dabei.
Im dm-Drogeriemarkt habe ich immerhin ein Kompliment bekommen: "coole Karte".
Habe ich dem Kassierer (vielleicht fand er das Regenbogenfarbendesign auch nur politisch gut) natürlich artig retourniert: "cooles Terminal".
Und ihm das kostenlose bunq-Konto empfohlen.
Anspielung auf gowest, der doch wohl mal sagte, man solle eine Rakete in einen veralteten Laden feuern.![]()